Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Tank zuerst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke Danke für die Blumen.

    Sollte ja auch nur ein witz sein.:lmao[1]:

    Kommentar


    • #17
      eine standardausführung gibts eigentlich kaum. z.b. daf 105 gibts mit verbindungsleitung zwischen den tanks,aber auch mit ner zweiten pumpe,die vom kleinen in den großen tank fördert. bei volvo wird aus beiden tanks gefördert. die fördermenge kann schwanken,z.b. durch verunreinigungen in den sieben der steigleitungen etc. die fördermenge kann aber auch über die pumpensteuerung reguliert werden.<br />
      MAN hat meist eine verbindungsleitung. gab da schon kuriose erlebnisse,weil in der leitung sperrhähne sind und manchmal bei auslieferung &quot;vergessen&quot; wurde,diese auch zu öffnen :-).<br />
      die sperrhähne haben den vorteil,wenn man die karre volltankt und auf einem unebenen parkplatz parkt,dass man durch schliessen der hähne verhindert,dass der diesel aus dem tankstutzen des niedriger stehenden tanks gedrückt wird.<br />
      will man sicher sein,einfach mal unter die zugmaschine kriechen,die verbindungsleitungen sind meist mehr als fingerdick und gut zu erkennen.&lt;br /&gt;

      Kommentar


      • #18
        Also wie das bei meinem Premium ist, weiß ich auch nicht genau, und bei diesem Wetter lege ich mich da auch nicht drunter um nachzuschauen. Aber, wenn ich Volltanke, tanke ich beide Tanks Randvoll. Beim Nachtanken, zb. 200 Liter,damit´s noch nach Luxemburg reicht, gebe ich auch 100 liter in jeden Tank. Mein schwimmer von der tankanzeige ist definitiv in dem kleineren Tank, denn wenn ich da 100 Liter drauf tanke zeigt meine Tankuhr fast halbvoll an. Auch gehe ich davon aus, das der diesel von meinem großen Tank in den kleinen läuft, denn nach 11 Std Pause zeigt meine Tankuhr mehr an, als vor der pause. Das heißt wiederum, es müsste langen, den kleinen Tank nachzutanken, also die 200 liter komplett dort hinein, aber vorsicht ist die Mutter der porzellankiste. Ich habe echt keinen Bock wegen Kraftstoffmangel liegen zu bleiben. 1. ist es schweineteuer,,2. wäre mein Chef nicht wirklich froh mit mir.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        146165 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 146148.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X