Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleines Spiel !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
    Du lullst die Leute ein, appellierst an den Nationalstolz und hoffst, dass deine Meinung widerlegt wird...?!? Nein, im Gegenteil! Österreich zuerst! Genau so fangt ihr eure Gefolgschaft ein. So geht es los...
    Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
    Genau und Isis hat sich fangen lassen. :rofl:
    Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Nein, mein Lieber! Ich hab mich sicher nicht von dir fangen lassen.
    Ich war schon stolz darauf, Österreicher zu sein, bevor ich überhaupt wußte das es dich gibt. Und ich stehe auch dazu.
    Nur versuche ich nicht, andere zu bekehren, sondern akzeptiere ihre Meinung.
    Aha.

    Isis' politische Heimat ist rechts von der Mitte, aber im demokratischen Bereich. Und genau da ist die Grenze!

    Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
    Nun mal im ernst Rainer2401, was hast du gegen Nationalstolz ?
    Ja mir ist bekannt das ein bestimmtes Klientel Schaum vor dem Mund bekommt, wenn sie nur die Begriffe wie Heimat, Nationalstaat oder Nationalstolz lesen oder hören. Dann steigt bei denen automatisch der Blutdruck was bis zum Herzinfarkt führen könnte.
    Mach dir mal keine Gedanken über meinen Blutdruck. Letzte Messung 130:80, wie schon immer. Deine Beiträge werden daran nichts ändern...

    Ich habe nichts dagegen, dass jemand stolz auf sein Land ist. Aber ich habe in der Tat etwas dagegen, dass diese Begriffe (Heimat, Nationalstaat, Nationalstolz) subtil verwendet werden, weil sie eine negative Konnotation besitzen und auf eine politische Einstellung schliessen lassen, die sich jenseits des demokratischen Spektrums befindet.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
      Aha.

      Isis' politische Heimat ist rechts von der Mitte, aber im demokratischen Bereich. Und genau da ist die Grenze!

      Ich habe nichts dagegen, dass jemand stolz auf sein Land ist. Aber ich habe in der Tat etwas dagegen, dass diese Begriffe (Heimat, Nationalstaat, Nationalstolz) subtil verwendet werden, weil sie eine negative Konnotation besitzen und auf eine politische Einstellung schliessen lassen, die sich jenseits des demokratischen Spektrums befindet.
      Ich bin deswegen stolz, weil ich in einem Demokratischen Land lebe, dass wir die Meinungsfreiheit haben, ich bin stolz auf unsere Traditionen und Bräuche. Ich bin stolz auf die Musiker und Küntler (auch wenn es nicht sehr viele gibt) und ja, ich bin sogar stolz auf unsere Nationalelf!

      Und dieser Stolz lässt sicher nicht auf irgendeine politische Einstellung schliessen.
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Isis Beitrag anzeigen
        Ich bin deswegen stolz, weil ich in einem Demokratischen Land lebe, dass wir die Meinungsfreiheit haben, ich bin stolz auf unsere Traditionen und Bräuche. Ich bin stolz auf die Musiker und Küntler (auch wenn es nicht sehr viele gibt) und ja, ich bin sogar stolz auf unsere Nationalelf!
        Ok, akzeptiert.

        Zitat von Isis Beitrag anzeigen
        Und dieser Stolz lässt sicher nicht auf irgendeine politische Einstellung schliessen.
        Vordergründig nicht. Aber bei Wahlen wirst du bestimmt diejenige Partei wählen, die deine Interessen vertritt. Und diese Partei ist sicherlich nicht die SPÖ...

        Oder liege ich jetzt völlig falsch? Irgendwo hatten wir beide doch mal eine Diskussion über den ehemaligen Landeshauptmann von Kärnten...
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
          Ok, akzeptiert.



          Vordergründig nicht. Aber bei Wahlen wirst du bestimmt diejenige Partei wählen, die deine Interessen vertritt. Und diese Partei ist sicherlich nicht die SPÖ...

          Oder liege ich jetzt völlig falsch? Irgendwo hatten wir beide doch mal eine Diskussion über den ehemaligen Landeshauptmann von Kärnten...
          Ja, diese Diskussion hatten wir. In diesem Thema habe ich eigentlich gemeint, dass nicht alles schlecht war, was er für Kärnten getan hat.
          Ich glaube aber nicht, dort geschrieben zu haben, welche Partei ich wähle. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Ich habe auch nicht das Bedürfnis öffentlich bekannt zu geben ob ich die SPÖ oder doch eine andere Partei gewählt habe.

          Ich habe eigentlich auch nur gemeint, dass Stolz nichts mit Politik zu tun haben muss.
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Isis Beitrag anzeigen
            Ich glaube aber nicht, dort geschrieben zu haben, welche Partei ich wähle.
            Hast du auch nicht.

            Zitat von Isis Beitrag anzeigen
            Ich habe auch nicht das Bedürfnis öffentlich bekannt zu geben ob ich die SPÖ oder doch eine andere Partei gewählt habe.
            Welche Partei du wählst, bleibt dir selbst überlassen.

            Zitat von Isis Beitrag anzeigen
            Ich habe eigentlich auch nur gemeint, dass Stolz nichts mit Politik zu tun haben muss.
            Völlg klar. Aber wenn sich ein BO-User in der Politik-Ecke rege beteiligt, kann man durchaus sehen, wo man ihn einordnen kann. Dass du keine Kommunistin bist, dürfte offensichtlich sein. Meine Einschätzung über dich: rechts von der Mitte, aber diesseits des demokratischen Sperrgebiets. Falls ich falsch liege, bitte Korrektur.
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
              Völlg klar. Aber wenn sich ein BO-User in der Politik-Ecke rege beteiligt, kann man durchaus sehen, wo man ihn einordnen kann. Dass du keine Kommunistin bist, dürfte offensichtlich sein. Meine Einschätzung über dich: rechts von der Mitte, aber diesseits des demokratischen Sperrgebiets. Falls ich falsch liege, bitte Korrektur.
              Wie gesagt, nachdem es bei uns das sogenannte "Wahlgeheimnis" gibt, sehe ich keine Notwendigkeit darin, hier offen zu legen, welche Partei ich wähle. Auch wenn ich mich an den politischen Diskussionen beteilige.
              Bisher wäre mir auch kaum aufgefallen, dass es andere User bekanntgeben.

              Und wenn du meinst, mich anhand meiner Aussagen in eine Schublade stecken zu müssen und meine politische Richtung einschätzen zu können, dann , lieber Rainer, soll es mir recht sein.
              Gruß Edith :bye:

              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

              Kommentar


              • #22
                Hmm, also eigentlich klang die Aussage von Rainer nicht wie ein "Schubladenstecken", eher wie ein interessiertes nachfragen/bohren, aber nicht in der negativen Richtung.
                "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                  Hmm, also eigentlich klang die Aussage von Rainer nicht wie ein "Schubladenstecken", eher wie ein interessiertes nachfragen/bohren, aber nicht in der negativen Richtung.
                  Kann sein, dass er nur nachfragen wollte. Ich hab jedenfalls meine Meinung dazu gesagt, und damit hat sich diese Thema für mich erledigt.
                  Gruß Edith :bye:

                  Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                    Nein, mein Lieber! Ich hab mich sicher nicht von dir fangen lassen.
                    Wenn du meinen weiteren Text in dem betreffenden Beitrag gelesen hast, sollte es eigentlich so herüberkommen das das mit dem fangen nicht ernst gemeint war. Außerdem ist so etwas auch nicht möglich, da deine Heimat Österreich ist.
                    Nur versuche ich nicht, andere zu bekehren, sondern akzeptiere ihre Meinung.
                    Mein Schreibstil ist nicht perfekt, wenn es so erscheint das ich andere bekehren möchte, niemand ist vollkommen.
                    Andere Meinungen akzeptieren heißt in Foren, am besten nicht darauf antworten, sollte jemand schreiben die Erde ist eine Scheibe dann akzeptiere ich diese Meinung nicht, aber lasse es unwidersprochen stehen.
                    Ich bin deswegen stolz, weil ich in einem Demokratischen Land lebe, dass wir die Meinungsfreiheit haben, ich bin stolz auf unsere Traditionen und Bräuche. Ich bin stolz auf die Musiker und Küntler (auch wenn es nicht sehr viele gibt) und ja, ich bin sogar stolz auf unsere Nationalelf!
                    Warum verwendest du in Bezug auf Meinungsfreiheit die wir Form ?
                    Aus deiner persönlichen Sicht gibt es Meinungsfreiheit in Österreich, aus Diskussionen mit Gleichgesinnten die in Österreich wohnen ist mir bekannt das dem nicht so ist. In der BRD gibt es auch keine Meinungsfreiheit, außer im privaten Kreis.
                    Bei Musik aus Österreich fällt mir sofort die EAV ein, die machen sehr gute Texte. http://www.youtube.com/watch?v=uzYKP...eature=related
                    Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                    Jeder deiner Beiträge wird in Zukunft gnadenlos auseinander genommen.
                    Da bin ich aber gespannt, bei den vergangen Beiträgen von mir fehlten dir bisher sachliche Gegenargumente ob dieses in Zukunft besser wird, bleibt abzuwarten.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
                      Da bin ich aber gespannt, bei den vergangen Beiträgen von mir fehlten dir bisher sachliche Gegenargumente ob dieses in Zukunft besser wird, bleibt abzuwarten.
                      Ich sehe, du bist ein erfahrener Forenbenutzer. Du schaffst es ohne Probleme, ein Zitat von mir hier zu posten. Manche Neulinge verzweifen daran, die Zitatfunktion korrekt zu benutzen. Aber du bist Profi, du beherrschst das Zitieren.

                      Nur frage ich mich, warum du meine Äusserung aus dem Zusammenhang gerissen hast...?!?

                      Ich bin auch Profi - hier ist mein Beitrag in voller Länge:

                      Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                      Nachdem deine scheissefarbene Gesinnung sehr schnell offensichtlich wurde, können wir deine Beiträge in die richtige Schublade einordnen und damit umgehen. Dieses Forum ist offen für jede freie Meinungsäusserung - sogar Neonazis wie du dürfen hier posten. Mods und Admins wissen Bescheid, wes Geistes Kind du bist, du hast deine Einstellung schliesslich nur ansatzweise versteckt.

                      Aber lohnt es sich, hier zu schreiben? Jeder deiner Beiträge wird in Zukunft gnadenlos auseinander genommen. Du kriegst hier kein Bein auf die Erde...
                      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                      Kommentar


                      • #26
                        @ Rainer2401

                        Was soll denn da aus dem Zusammenhang gerissen sein ?
                        Der überwiegende Teil dort war Müll, das wenig brauchbare habe ich verwendet.

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        58665 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 58650.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X