Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für alle die übers Tätowieren nachdenken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
    :lmao[1]::devil[1]:
    Du findest das natürlich wieder lustig. Schon klar!
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #17
      Also ich habe so "Bilder" auf beiden Armen und es tat Null weh! Ich fand es ziemlich langweilig als man die Nadel da reindrückte. Und wenn ich wieder gute Motive finde mache ich auch weiter!
      Quod licet Iovi, non licet bovi!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Norway Beitrag anzeigen
        Also ich habe so "Bilder" auf beiden Armen und es tat Null weh! Ich fand es ziemlich langweilig als man die Nadel da reindrückte. Und wenn ich wieder gute Motive finde mache ich auch weiter!
        Danke für die aufbauenden Worte!
        Aber ich hab schon ein Tattoo und das tat damals schon weh. Ich hätte ja schon viel mehr, wenn da nicht die Schmerzen wären. Aber da muss man durch.
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #19
          Ich will ja nichts falsches sagen (schreiben), also bitte nicht falsch verstehen....Wenn Frau ein Kind bekommen kann ist doch tätowieren ein Dreck dagegen (kann ich ich mir als Mann zumindestens vorstellen)
          Natürlich ist nicht jeder Körper gleich (wäre ja auch schrecklich) und jede Stelle am Körper reagiert auch unterschiedlich. Innenseite Oberarm ist schlimmer als außen usw.
          Da fällt mir auf, schade das ich nicht mehr in meiner alten Firma bin. Da hätte man sich evtl mal sehen können da in St.Michael ob Bleiburg ein Kunde von mir war.
          Quod licet Iovi, non licet bovi!

          Kommentar


          • #20
            Ein Tattoo muss man sich verdienen,da darf das mal weh tun......

            @Norway
            Bei mir sind die Innenseiten der Oberarme tätowiert(wie der Rest,bis zu den Handgelenken) und das tat nicht weh.....eher die Aussenseite in der Armbeuge...

            Aber wie du schon geschrieben hast "Jeder ist verschieden"....
            Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

            Kommentar


            • #21
              Jedem das Seine. Jeder hat seine Art sich darzustellen. Für mich kommt das nie in Frage. Die Nachteile überwiegen einfach wie oftmals mangelnde Hygiene in Tattoo-Studios, chemische oder auch natürliche Farbpigmente (black henna), die Allergien oder Unverträglichkeiten hervorrufen können (oft für ein Leben lang) und die resultierenden Hautschäden, die nur durch plastische Chirurgie mühsam operiert werden müssen. Wenn das bedacht wird, bitte laßt die Nadeln wetzen.
              Jeder hat seine Schmerztoleranzgrenze und das ist auch gut so ...
              Gruß, freesi
              [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

              Kommentar


              • #22
                Zitat von freesi Beitrag anzeigen
                ... oftmals mangelnde Hygiene in Tattoo-Studios...
                Ich kenne sehr viele Studios, nicht alle gefiehlen mir, Aber mangelnde Hygiene sah ich nicht sehr oft, und schon gar keine gravierenden. Einfach ein vernünftiges Studio suchen!

                Klar ist auch dass jeder Körper anders auf Farben reagiert. Die Farben sind Allergiegetestet, und sollte einer mehr Sicherheit wollen, kann er gerne etwas Farbe die für sein Tattoo verwendet werden soll, mitnehmen und sich darauf beim Allergologen o.ä. testen lassen. Ein "Restrisiko" besteht natürlich überall.

                Und wie gesagt, tatowieren tut weh. Je nach Körperstelle mal mehr, mal weniger. Die Arme sind am wenigsten empfindlich. Innenseite der Oberarme, Ellenbogen, Armbeuge schon ein kleines bisschen mehr. Achselhöhle sehr wenig. Bauch bei Männern zumindest, recht schmerzhaft. Schienenbein ist unschön, Wade geht besser. Schulter und Schulterblatt geht. Hals und Kopf tut schon wieder mehr weh...

                Also es hängt sehr von der Körperstelle, dem Geschlecht, dem generellen Schmerzempfinden sowie der zZt. körperlichen Verfassung an.

                Frauen haben, unserer Erfahrung nach, ganz andere Stellen die weh tun. Bauch wird bei den Damen durch die Bank als relativ "schmerzfrei" empfunden.
                "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                Kommentar


                • #23
                  Kann mir auch gut vorstellen, dass gerade die Hygene in D besonders genau kontrolliert wird. Ich find Tattoos schön, wenn sie gut gemacht sind.
                  Manche Leute sehen durch sowas aber auch sehr gefährlich aus aber die haben auch meistens irgendwelche komischen Motive gewählt.
                  Ich hab ein kleines Muster auf dem rechten Oberarm, das erinnert mich immer an vergangene Zeiten und ich finds immer noch schön.
                  Aber das ist eben auch Ansichtssache, meine Mama wäre seinerzeit beinahe in Ohnmacht gefallen.. :)
                  www.stirnfett.de

                  Kommentar


                  • #24
                    Wer kontrolliert in Deutschland eigentlich Unternehmen wie Tatoo-Studios auf Sauberkeit?
                    Hygieneinstitut - Nee, nä?

                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #25
                      Das Gesundheitsamt. Die geben einem auch, je nach Bundesland, Auflagen die man einhalten muss. Wie der Laden beschaffen zu sein hat, welche Reinigungsgeräte vorhanden sein müssen. Oberflächenbeschaffenheit der Einrichtung im Arbeitsbereich und und und. Und ja, das wird, zumindest hier bei uns, auch kontrolliert.
                      Zuletzt geändert von Querdenker; 07.07.2012, 11:01.
                      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                      Kommentar


                      • #26
                        Habe auch schon mal mit dem Gedanken damals gespielt,konnte mich aber bisher noch nicht dazu durchringen.Auch wenns albern klingt aber ich habe echt schiss davor das es doch mehr weh tut als ich dachte.....und wenn man einmal anfängt kann man ja nich auf einmal aufhören uns sagen ne doch lieber nich,......und ich mit meiner Nadelphobie.....ne geht gar nich......für mich is Blutabnehmen und sonstiges Spritzenzeug beim Arzt ja schon Horror........also lass ich es lieber sein......
                        Aber schick finde ich einige Tattoos schon.......

                        Wir haben hier bei uns auch ein sehr gutes und seriöses Tattoostudio und die werden auch hier bei uns sehr streng kontrolliert.Finde ich auch gut so.....
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #27
                          @Speedy,

                          Du kannst zu einem Studio gehen und bitten mal eine "Blutlinie" bei dir zu machen. Das läuft wie "normales" Tatowieren, nur ohne Farbe, und hinterlässt später keine Spuren. (könnte aber nicht kostenlos zu haben sein)

                          Das zeigt dir zwar nicht wie es sich bei einem kompletten Tattoo anfühlt, aber es gibt einen kleinen Einblick. Grade die ersten Linien/Minuten sind die schmerzhaftesten beim tatowieren.

                          Nach ein paar Minuten schüttet dein Körper ordentlich Adrenalin aus und unterdrückt viel von dem Schmerz. Leider endet dieser Effekt nach etwa 2,5-3 Std. :)

                          Ansonsten gibt es, für die ganz empfindlichen, noch eine Salbe Namens Embla. Die betäubt die zu tatowierende Stelle.
                          Leider hält die Wirkung nur etwa 1-1,5 Std. Und dem Körper wird damit die Möglichkeit genommen das Adrenalin wie oben beschrieben zur Schmerzunterdrückung zu nutzen. Das Ergebnis ist dann, dass der "vorher-nachher" Effekt der Schmerzen recht groß ist sobald die Wirkung nachlässt.

                          Zudem erzeugt das Zeug während es drauf ist eine Art "Lederhaut" die dafür sorgt das die Farbe etwas schwerer in die Haut zu bekommen ist.
                          Wer also nicht übelst extrem auf schmerzen reagiert (und das sind nach unserer Erfahrung ALLE Menschen die zu uns kamen) sollte auf die Salbe verzichten.

                          Die letzte Möglichkeit währe sich eine örtliche Betäubung der Stelle geben zu lassen. Das darf aber nur ein echter Arzt, der, sollte er sich überhaupt zu soetwas hinreissen lassen, sicher auch nochmal extra bezahlt werden möchte.

                          Fazit: Zähne zusammenbeissen und durchhalten :D

                          Nach etwas hinterher: Das Gefühl und die Schmerzen beim tatowieren sind absolut NICHT mit Spritzen o.ä. vergleichbar. bei Spritzen spürt man einen "Stich", beim tatowieren ist es eher ein "kratzen". Schwer zu beschreiben, aber eben ein ganz anderes Gefühl.
                          Zuletzt geändert von Querdenker; 07.07.2012, 19:12.
                          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                          Kommentar


                          • #28
                            Auf der HP von "meinem" Tätowierer steht u.a.:
                            Du kannst an vielen Dingen sparen, nur nicht an deiner Gesundheit und Tätowierungen, denn beides hast du für immer!
                            Quod licet Iovi, non licet bovi!

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich hab es überstanden. Keine Allergien, keine Unverträglichkeiten o.ä.
                              Ob es schmerzhaft war? Oh, ja!!! Aber das war es wert. Aber so schnell lass ich mir keines mehr stechen.
                              Gruß Edith :bye:

                              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                              Kommentar


                              • #30
                                Herzlichen Glückwunsch! Ich wollte nach dem ersten gleich noch eines und bei den jetzigen zweien wird es nicht bleiben.
                                Quod licet Iovi, non licet bovi!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                145389 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 145375.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X