Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Franz beckenbauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Franz beckenbauer

    Nur mal so...
    Dieses soll kein nörgeln sein, aber früher gefiel mir das sportforum besser. Da wäre es sicherlich nicht entgangen, daß einer der besten fußballspieler deutschlands und weltweit verstorben ist. Na ja, angesichts der weltweiten katastrophen vielleicht nur eine fußnote, aber diese hätte sich franz beckenbauer, bei aller polarisierung die er am ende seiner karriere ausgelöst hat, verdient.
    Ich bin echt kein sport oder gar fußball begeisterter. Aber ich verneige mich vor diesem menschen.
    Wollte nur mal bemerken das franz beckenbauer tot ist....

  • #2
    Tatsächlich untergegangen, es gibt momentan in Sachen Welt- und Republikgeschehen
    einige "klitzekleine" andere Baustellen, da hast Du recht, Klausi.

    Dennoch R.I.P Franz!



    Gruss!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Also ganz untergegangen, ist es nun nicht!
      Am 08.01. habe ich in "Gestorbene Persönlichkeiten" seinen Tod, gemeldet!
      Hier noch ein schöner Nachruf:

      Sepp Maier: „Lieber Franz, wart’ im Himmel auf mich!“

      Franz Beckenbauer ​ist derjenige aus unserer Mannschaft, den ich am längsten kenne.

      Als er als blutjunger Bursche zu uns gekommen ist, war ich gerade ein Jahr beim FC Bayern. Wir alle wussten, dass er ein großes Talent ist – aber dass er es zum „Kaiser“ bringen würde, da sage ich heute: tiefsten Respekt!
      Was mir in all den Jahrzehnten am meisten an ihm imponiert hat: Man hat immer zu ihm aufgeschaut – aber er hat nie auf die anderen herabgesehen. Das heißt: ganz ab und zu schon, aber nur im Spiel, wenn es mal nicht so lief, wie er es wollte. Was haben wir zwei mitunter gestritten, in meinem Sechzehner! Jahre später hat er mich noch immer aufgezogen, dass er von mir einen Bandscheibenvorfall hat, weil ich ihm so oft ins Kreuz gesprungen sei.

      Kam es zu ganz schlimmen Abstimmungsproblemen, hat er immer abgewunken – bis es mir mal langte: „Wenn Du das noch einmal machst, knie ich mich vor Dich hin und tu so, als würde ich Dich anbeten“, drohte ich ihm. Einmal war es ganz knapp davor, ich war schon halb in den Knien – aber dann haben wir uns dieses Bild doch noch verkniffen. Sepp, Franz & die jungen Wilden: Maier (kniend, 1.v.l.) und Beckenbauer (hockend, 1.v.r.) kennen sich schon seit ihrer Jugend | Bild: Kurt-Landauer-Stiftung​


      ​Angebetet haben ihn die Leute ja auch so. Und das zu Recht: Ich denke, Menschen wie Franz gibt es heute nicht mehr. Er war der Letzte einer Generation, die immer hart gearbeitet hat, Großes erreicht hat und sich dennoch nie zu wichtig genommen hat. Wenn er etwas angepackt hat, hat er es durchgezogen – und dass immer alles geklappt hat, liegt nicht am vielzitierten Glück. Sondern an ihm. Bei Franz gab es nur 100 Prozent, obwohl es alles so leicht aussah und die Leute dachten, dass sein Trikot nicht einmal in die Wäsche muss. Seine Einstellung hat ihn auch nach seiner aktiven Karriere die größten Träume wahr werden lassen.

      Franz war sich für keine Aufgabe zu schade, und er konnte nie Nein sagen – zum Glück! Der deutsche Fußball wäre um viele Erfolge ärmer, wenn Franz nicht so gewesen wäre, wie er war.


      Eine schöne Erinnerung wie ich meine!
      Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 15.01.2024, 12:33.
      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

      In der internationalen Politik geht es
      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
      Es geht um die Interessen von Staaten.
      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
      Geschichtsunterricht erzählt.
      Egon Bahr

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      228534 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 228518.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X