Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Super Bowl 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Ich seh mir das auch ganz gerne mal an . Nur leider versteh ich die Regeln überhaut garnicht .
    Könntest du die mal - aber vereinfacht - uns erklären ?
    Ja, das wäre super. Ich kenn mich nämlich auch nicht so wirklich aus. Finde das Spiel aber sehr interessant. :D
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #17
      He Großer, dann saßen wir sicher schon "zusammen" im Stadion. Ich war lange Jahre Fan der Devils. Aber teilw. war der Amateur-Football in Europa ja schon langweilig. Viele Jahre hiessen die Teilnehmer des German-bowl und Euro-Bowl Finale entweder Hamburg, Braunschweig, oder sogar beides :D

      Aber den Superbowl gucke ich eigentlich nie, soviel Werbung wie immer dabei war, ist es unerträglich den anzusehen.
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #18
        der Superbowl 2010 findet am 07.02.2010 statt
        die Regeln im groben erklären werd ich mal versuchen...
        Ziel ist es den Football(das ovale Ei) in die gegnerische Endzone zu bringen...
        entweder durch einen Lauf oder durch einen Passfang...
        für das erreichen der Endzone gibt es 6 Punkte,danach hat das angreifende Team noch Möglichkeiten zu Zusatzpunkten zu kommen
        1.durch einen Kick durch die aufgestellten Latten oder
        2.durch einen Spielzug ,der wieder in der Endzone des Gegners endet..
        der Kick gibt 1 Punkt...
        der Spielzug 2 Punke...
        kommt man nicht in die Endzone hat die angreifende Mannschaft die Möglichkeit aus dem Spielfeld heraus ein Fieldgoal zu machen(ein weiter Kick durch die Latten)
        Das Spiel beginnt mit dem Kickoff,das heißt eine Mannschaft führt einen Kick aus,die andere versucht diesen zu fangen und so weit wie möglich Richtung Gegner zu bringen..
        wo dieser Lauf gestoppt wird,beginnt der Angriff der Mannschaft,die den Football gefangen hat.
        sie hat nun 4 Spielzüge Zeit,um vom Anfangspunkt 10 Yards zu überbrücken.
        gelingt es,haben sie wieder 4 Versuche für die nächsten 10 Yards...bis sie in der Endzone des Gegners sind
        klappt es nach dem 3.Versuch nicht die 10 Yards zu überbrücken un man ist noch weit von der gegnerischen Endzone entfernt,wird auch ein Kick ausgeführt,den dann die andere Manschasft fängt und soweit wie möglich zurückträgt und sie kommt in den Angriff...
        ist man näher dran an der gegnerischen Endzone,versucht man ein Fieldgoal(wie oben beschrieben)oder man spielt den 4.Versuch aus...
        angegriffen wird durch ein Laufspiel(einer bekommt den Football vom Quaterback in die Hände gelegt und läuft) oder
        durch einen Pass(der Quaterback wirft den Ball auf einen seiner Widereciever(Fänger)...hat dieser den Ball sicher gefangen,kann er damit auch noch laufen..
        je nachdem,welcher Spielzug angedacht ist ,stellt sich die Offense(Agreifer) auf um es der gegnerischen Defense(Verteidigung) schwer zu machen,den Spielzug zu erkennen und abzuwehren...
        ich glaube,das war es in groben Zügen zum Anfang:)
        @Querdenker...mit Sicherheit warten wir da schon gemeinsam im Stadion...
        Warst du beim Germanbowl in Wolfsburg,als die Devils nach Verlängerung mit 31 zu 30 gewonnen hatten?..das war ja an Spannung nicht zu toppen und da ich immer das Glück hatte mitten zwischen Devil-fans zu sitzen,waren wir alle eigentlich nur froh,das dieser Krimi zu Ende war und haben uns in den Armen gelegen und zusammen gefeiert...wir waren uns einig,das die glücklichere Mannschaft gewonnen hatte

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Großer Beitrag anzeigen
          Warst du beim Germanbowl in Wolfsburg,
          Nein war ich nicht. Gucke nun auch schon lange kein Football mehr. Fußball und Football war mir nachher zu stressig und zu teuer.


          Zum Fieldgoal: Es gibt beim Erfolg 3 Punkte.

          Ansonsten ist Football, auch wenn es für "nicht gucker" nicht so aussieht, ein extrem faires Spiel. Es sieht zwar recht spektakulär aus wenn sie sich umrammen, aber Verletzungen sind "relativ" selten. Verstöße werden relativ hart bestraft und die Fans sind im Gegensatz zum Fußball auch nicht "Schadenfroh" wenn sich einer der Gegner verletzt. Der verletzte Gegner wird wenn er das Feld verlässt sogar beklatscht und nicht ausgebuht oder so (zumindest in der GFL war es so.)
          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
            Nein war ich nicht. Gucke nun auch schon lange kein Football mehr. Fußball und Football war mir nachher zu stressig und zu teuer.


            Zum Fieldgoal: Es gibt beim Erfolg 3 Punkte.

            Ansonsten ist Football, auch wenn es für "nicht gucker" nicht so aussieht, ein extrem faires Spiel. Es sieht zwar recht spektakulär aus wenn sie sich umrammen, aber Verletzungen sind "relativ" selten. Verstöße werden relativ hart bestraft und die Fans sind im Gegensatz zum Fußball auch nicht "Schadenfroh" wenn sich einer der Gegner verletzt. Der verletzte Gegner wird wenn er das Feld verlässt sogar beklatscht und nicht ausgebuht oder so (zumindest in der GFL war es so.)
            Wolfsburg ist auch schon 5 Jahre her,glaube ich
            es ist in der Gfl immer noch so,aber auch in den anderen Ligen...
            und es gab noch nie "Rangeleien" zwischen den Fans...ich hab jedenfalls noch nie welche gesehen

            Kommentar


            • #21
              Nein, Rangeleien habe ich auch nie gesehen.

              5 Jahre? Hmm... Mein letztes Spiel war noch vor dem Umbau des Volksparkstadion. Also schon etwas her :D

              Aber Football "spielen" auf PC mache ich noch :D Madden von EA Sports.
              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                Nein, Rangeleien habe ich auch nie gesehen.

                5 Jahre? Hmm... Mein letztes Spiel war noch vor dem Umbau des Volksparkstadion. Also schon etwas her :D

                Aber Football "spielen" auf PC mache ich noch :D Madden von EA Sports.
                war der Umbau nicht 1998/99 ???
                ist ja dann schon ne Weile her

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                167319 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 167301.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X