Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM Katar 2022

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WM Katar 2022

    WM der Lügen - wie die FIFA Katar schönredet

    Eine Weltmeisterschaft zum Wohle des Fußballs, ein Motor für gesellschaftlichen Wandel, die beste, die nachhaltigste WM aller Zeiten ... Die Versprechen der FIFA waren vollmundig vor der umstrittensten Fußball-Weltmeisterschaft aller Zeiten. Was ist Wahrheit, was ist Wunschdenken, was Augenwischerei? Eine Woche vor Beginn der ersten Fußball-Weltmeisterschaft im arabischen Raum zeigen Ramin Sina und Philipp Sohmer, was wirklich hinter diesem Turnier steckt. Ein Faktencheck für den Fußball.

    Sollte man sich anschauen, nur Lug und Betrug.

    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

  • #2
    Abschaffen.
    Verstehe eh nicht, warum man sich Männer in Kniestrümpfen anschaut, die über nen Rasen hoppeln??
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #3
      Geht auch aus rein ökologischen Aspekten gar nicht.
      Klimatisierte Neubaustadien in der Wüste.
      Was soll unser Planet bloß davon halten...


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        Warte ab, wenn sich Saudi Arabien für die Olympischen Winterspiele bewirbt.........
        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • #5
          Wenn die Jammerlappen von Spielern Arsch in der Hose hätten währ da Keiner hingeflogen und hätte boykotiert.
          Genauso dürfte sich keiner dieses Kasperleteater im Fernsehen oder vor Ort ansehen.

          Kommentar


          • Asphaltflüsterer
            Asphaltflüsterer kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Es geht wie meist immer nur um den schnöden Mammon, Einfluss und Interessen.
            Da ist sie wieder die Gier, im kleinen wie im großen.
            Nach meiner Meinung, müssten die Fußballnationen die noch einen Funken Anstand besitzen, wenn es da noch welche geben sollte, aus der FIFA austreten und einen eigenen Verband gründen. Mit klaren nachhaltigen, ehrlichen Statuten.
            Norwegen würde mir da nach dem Bericht einfallen.
            Aber ist wahrscheinlich alles Wunschdenken solange die Gier ohne Rücksicht auf Verluste regiert.

        • #6
          Thomas Hitzlsperger - Katar, warum nur?

          14.11.2022 ∙ Dokus im Ersten ∙ Das Erste

          Fans und Spieler fragen sich genau wie der überwiegende Teil der Weltöffentlichkeit: Warum findet die Fußball-Weltmeisterschaft in diesem Jahr in Katar statt? Thomas Hitzlsperger als ehemaliger Nationalspieler, Bundesliga-Manager und durchaus kritischer Geist leidet als leidenschaftlicher Fußballer an dieser WM-Vergabe - aber er resigniert nicht, er will verstehen. Hitzlsperger macht sich auf den Weg, um die Frage zu beantworten: Katar, warum nur? Ein Film von Nick Golüke und Robert Grantner. | Mehr zu Katar in der ARD Audiothek mit dem Weltspiegel-Podcast und im Katar-Schwerpunkt der ARD Mediathek. +++ In einer früheren Version war folgender Satz enthalten "Ihr Job - Stimmenkauf". Damit keine Missverständnisse über die Rolle von Bonita Mersiades entstehen, wurde dieser Satz entfernt. Als Kommunikationschefin der australischen WM-Bewerbung für 2022 hat sie dubiose Machenschaften und versuchten Stimmenkauf beobachtet und aufgedeckt. Als Whistleblowerin und Erzfeindin der FIFA, wie sie im Film ja auch eindeutig vorgestellt wird, hat sie Enormes auf sich genommen und gegen mächtige Gegner gekämpft.
          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

          In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

          Kommentar


          • #7
            Menschenrechte und Demokratie sind das Wichtigste auf der Welt.
            Unser Planet Erde und der Klimaschutz das höchste Gut.
            Diese Sachen stehen ganz oben auf der weltpolitischen Agenda,
            ihnen ist alles Andere unterzuordnen, dafür lebt und kämpft
            der moderne, aufgeklärte Mensch;
            und wer dabei nicht mitmacht, oder anderer Meinung ist,
            diese Werte nicht anerkennt und mitverfolgt,
            der ist sowas von uneinsichtig, altmodisch, unflexibel
            und wird von der Gesellschaft verächtlich gemacht.

            Außer es geht um die aktuelle Fußball-Weltmeisterschaft.

            In Katar anzureisen, seine Nationalmannschaft dort antreten zu lassen
            und vor der internationalen Journaille einen auf systemkritisch
            zu machen, trotzdem man volle Lotte in den Zirkus involviert ist,
            ist sowas von verlogen und doppelmoralisch,
            dass einem beim Betrachten dieser Gemengelage
            eigentlich nur das kalte Kotzen kommen kann.

            Wenn's drauf ankommt, machen weltweit alle mit,
            lassen sich in Berichterstattung und Meinung von den Gastgebern
            obendrein zensieren und keiner hat die Eier zu sagen,
            leckt uns...was hier abgeht, geht gar nicht, da machen wir nicht mit.

            Komm mir nie wieder ein Politiker, Journalist oder Prominenter
            in irgendeiner Situation
            mit diesem scheinheiligen, dummen und abgewetzten Spruch:
            "Man müsste unbedingt ein Zeichen setzen!"

            Wenn das wie aktuell wirklich vonnöten ist,
            ziehen eh alle den Schwanz ein,
            denn Geld regiert die Welt,
            ach...Rohstoffe ebenfalls.​​​


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #8
              Der erste Verlierer steht schon fest.
              Fußball ohne Bier ist für viele Fans unvorstellbar, bei der Fußball-WM in Katar aber traurige Realität. Ein ganzes Lagerhaus voller Bier sorgt für Irritationen. | TAG24

              Hat jetzt nichts mit dem Sport zu tun. Aber die ersten Umsatzträume dürften damit auch geplatzt sein.
              Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

              Kommentar


              • #9
                Wenn man weiss wie die Mullahs gegen unbequeme Bürger vorgehen..... DAS nennt man Mut:

                Da standen sie, aufgereiht und Arm in Arm im Chalifa International Stadion von Al-Rajjan, und entschlossen sich vor dem vielleicht größten Spiel ihres Lebens zu einer bemerkenswerten Geste. Als die ersten Klänge ihrer Nationalhymne sich in der Arena ausbreiteten, blieben die Fußballer des Iran stumm. Keiner der elf auf dem Rasen stehenden Nationalspieler der islamischen Republik sang, stattdessen ernste Blicke. Auf der Tribüne waren weinende Frauen mit Kopftuch zu sehen. Ein lautes Schweigen, ein stilles Statement.

                Als Außenseiter gehen die Iraner bei der WM ins Spiel gegen England. Es gibt in ihrer Heimat in diesen Wochen aber ohnehin wichtigeres als Fußball. Das machen die Spieler unmissverständlich klar. Auf der Tribüne weinen ergriffene Frauen.
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • cavallo 09
                  cavallo 09 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Die haben schon mumm!!

              • #10
                deutlicher kann man es nicht sagen

                Kommentar


                • #11
                  Zitat von Martin 70 Beitrag anzeigen
                  Der erste Verlierer steht schon fest.
                  Fußball ohne Bier ist für viele Fans unvorstellbar, bei der Fußball-WM in Katar aber traurige Realität. Ein ganzes Lagerhaus voller Bier sorgt für Irritationen. | TAG24

                  Hat jetzt nichts mit dem Sport zu tun. Aber die ersten Umsatzträume dürften damit auch geplatzt sein.

                  Muslime sind halt extrem tolerant gegenüber anderen Lebensweisen und Kulturgebraeuchen.
                  Nehmen ja schließlich auch in jedem Gastland indem sie sich aufhalten Rücksicht gegenüber den dortigen Bevölkerungen
                  und fordern keine Extrawuerste in Behandlung und Umgang mit ihrem Kulturkreis.
                  Ordnen sich überall unter, um nicht unangenehm aufzufallen.

                  Des öfteren steht in der hiesigen Presse zu lesen,
                  man möge als Einheimischer doch bitte etwas kultursensibler auf Gäste aus dem Ausland reagieren, sich in deren Lage versetzen, auch wenn einige Sitten, Gebräuche auch deren Auftreten manchmal etwas befremdlich und ungewöhnlich wirken mögen.
                  ​​​​​​Niemand bitte, solle meinen, dass Andere so leben müssten wie man selbst.

                  Scheint im Gegenzug in Katar ja gerade fantastisch zu funktionieren.


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #12
                    Der Sport-TagKöster zu WM, FIFA und "One Love": Infantino "scheint moralisch völlig verwahrlost zu sein"
                    Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 21.11.2022, 20:06.
                    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                    In der internationalen Politik geht es
                    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                    Es geht um die Interessen von Staaten.
                    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                    Geschichtsunterricht erzählt.
                    Egon Bahr

                    Kommentar


                    • #13
                      Die 60 Min. Rede von diesem Kerl (Infantino) war peinlich.
                      Der regiert seine Organisation genauso autokratisch wie die Gastgeber
                      und auch ihm gebietet niemand Einhalt, oder zeigt ihm auf, wo die Grenzen sind.

                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #14
                        Sooo...die "One-Love"-Binde hat auch fertig.
                        Was den Gastgebern nicht in den Kram passt,
                        wird rigoros eingestampft.
                        Bei Zuwiderhandlung droht die FIFA mit Sanktionen.

                        Wir fassen zusammen:
                        Katar mit Erfüllungsgehilfin FIFA
                        Keine Toleranz - keine Diversität - kein Bier.
                        Was auffällt, FIFA und Katar harmonieren was Verbote
                        und Diktieren angeht, ganz fantastisch.

                        Ich meine Bier ist mir egal, ich trinke keinen Alkohol.
                        Aber als Gastgeber bekommt bei mir jeder zu trinken
                        was er gerne möchte.
                        Hab für Gäste Wein, Bier und eine Flasche Weinbrand ist auch da.
                        Wer etwas Spezielles will, bringt es halt selbst mit und konsumiert.
                        Rauchen geht auf der Tenne und auf der Terrasse.
                        Im Sommer eh egal, weil sich alles draußen abspielt.
                        Achja...Binden aller Art, egal wo getragen, gehen auch.
                        Nennt man Gastfreundschaft......


                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #15
                          Hier hätte der "Wertewesten' mal Flagge zeigen können, aber wir drehen uns weg und das bei einer simplen Kapitänsbinde.........
                          Peinlich, einfach nur noch peinlich!
                          Da bin ich heute gespannt............ Vieleicht?
                          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                          In der internationalen Politik geht es
                          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                          Es geht um die Interessen von Staaten.
                          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                          Geschichtsunterricht erzählt.
                          Egon Bahr

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          208704 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 208688.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X