Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statt GEZ-Gebühren,neue Steuer!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
    Leute, seht das doch mal realistisch. Nahezu jeder Haushalt in Deutschland hat einen Fernseher, und/oder ein Radio, und/oder einen internetfähigen PC und/oder ein Handy mit integriertem Radiotuner. Also soll bitteschön auch gefälligst jeder seinen Obulus dazu beitragen, dass wir die Inhalte der Medien nutzen können.
    Nach deiner Logik sollte jeder Mann Kindergeld bekommen, auch der der keine Kinder hat oder schwul ist. Nahezu jeder Mann hat ein Gerät mit dem Kinder gemacht werden könnten. Also sollte auch gefälligst jeder Mann Kindergeld bekommen unabhängig davon ob er sein Gerät benutzt oder nicht.
    Jeder nutzt Radio und/oder Fernsehen auf irgendeine Art und Weise, also soll auch jeder sein Scherflein dazu beitragen, damit das Ganze finanziert werden kann.
    Wozu das denn ?
    Warum muss das Staatsfernsehen was durch die Einheitspartei heraus gegeben wird zwangs-finanziert werden ?
    Das Privatfernsehen wird auch nicht durch eine Zwangssteuer finanziert.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
      Nach deiner Logik sollte jeder Mann Kindergeld bekommen, auch der der keine Kinder hat oder schwul ist. Nahezu jeder Mann hat ein Gerät mit dem Kinder gemacht werden könnten. Also sollte auch gefälligst jeder Mann Kindergeld bekommen unabhängig davon ob er sein Gerät benutzt oder nicht.
      Wozu das denn ?
      Warum ist mir das nicht eingefallen, das ist das einleuchtendste Beispiel das ich gehört habe... Die theoretische Möglichkeit zum Empfang ist ja nicht einmal die Voraussetzung. So wie du durch die GEZ jetzt schon abgezockt wirst, zahlst du auch (zurück zu deinem Beispiel...) auch nach einer Vasektomie oder wenn du aus anderen Gründen unfruchtbar bist...
      Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
      Warum muss das Staatsfernsehen was durch die Einheitspartei heraus gegeben wird zwangs-finanziert werden ?
      Das Privatfernsehen wird auch nicht durch eine Zwangssteuer finanziert.
      Weil das sonst keine Sau gucken würde... Beispiel: Privatfernsehen/ Sky/ verschlüsselt, wer's sehen will muss zahlen... und... Wer's sehen will der zahlt auch... (zumindestens die die's nicht besser wissen und können). Wenn du das mal mit den Ö-R-Sendern versuchst... dann sind die ganz schnell pleite... guckt doch kaum einer... Ich schaue lieber Werbung als den Müll den die bringen... bis auf ein paar Ausnahmen... aber auf die könnte ich auch getrost verzichten...
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
        Leute, seht das doch mal realistisch. Nahezu jeder Haushalt in Deutschland hat einen Fernseher, und/oder ein Radio, und/oder einen internetfähigen PC und/oder ein Handy mit integriertem Radiotuner. Also soll bitteschön auch gefälligst jeder seinen Obulus dazu beitragen, dass wir die Inhalte der Medien nutzen können.
        Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
        Nach deiner Logik sollte jeder Mann Kindergeld bekommen, auch der der keine Kinder hat oder schwul ist. Nahezu jeder Mann hat ein Gerät mit dem Kinder gemacht werden könnten. Also sollte auch gefälligst jeder Mann Kindergeld bekommen unabhängig davon ob er sein Gerät benutzt oder nicht.
        Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
        Warum ist mir das nicht eingefallen, das ist das einleuchtendste Beispiel das ich gehört habe... Die theoretische Möglichkeit zum Empfang ist ja nicht einmal die Voraussetzung. So wie du durch die GEZ jetzt schon abgezockt wirst, zahlst du auch (zurück zu deinem Beispiel...) auch nach einer Vasektomie oder wenn du aus anderen Gründen unfruchtbar bist...
        @Reisswolf und tommyk: Der Vergleich hinkt.

        Ich kenne keinen einzigen Mann, der täglich drei Stunden lang erfolgreich Kinder zeugt. Aber laut Statistik schaut jeder Erwachsene täglich drei Stunden lang Fernsehen - der eine mehr, der andere weniger, wie es bei Statistiken halt so ist.

        Die Geburtenquote liegt in Deutschland bei eins-komma-irgendwas Prozent - manche Frauen bekommen fünf oder mehr Kinder, manche gar keins - aber die Geburt eines Babys ist i.d.R. ein einschneidendes Erlebnis im Leben der Eltern und wird dementsprechend auch steuerlich zeitnah gefördert, mit Kindergeld, Babyurlaub usw.

        Fernsehen, Radio und Internet finden dagegen täglich statt und sind allgegenwärtig. Jeder hat es und nutzt es. Jeden Tag. Sogar der Obdachlose auf der Kölner Domplatte hat die Möglichkeit, sich im Hbf an den Infomonitoren über das aktuelle Weltgeschehen zu informieren.

        Wir leben nicht mehr im Jahre 1955, wo der Besitz eines neumodischen Schwarzweissfernsehers als Statussymbol betrachtet und staatlicherseits mit einer Gebühr belegt wurde. Heute, ein halbes Jahrhundert später, hat diese Technik in unser aller Alltag Einzug gehalten. Jeder hat Zugang zu Informationen und nutzt diesen Zugang, und das ist auch gut so.

        Ich bleibe bei meiner Meinung und finde eine Flatrate-Steuer für das Info-Angebot ok. Jeder nutzt die Möglichkeiten, die das 21. Jahrhundert bietet - und sollte auch dafür zahlen.

        Der Obdachlose auf der Domplatte wird quersubventoniert. Dieser halbe Cent pro Jahr sollte niemandem weh tun...
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
          @Reisswolf und tommyk: Der Vergleich hinkt.
          Wenn du meinst...
          Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
          Ich kenne keinen einzigen Mann, der täglich drei Stunden lang erfolgreich Kinder zeugt. Aber laut Statistik schaut jeder Erwachsene täglich drei Stunden lang Fernsehen - der eine mehr, der andere weniger, wie es bei Statistiken halt so ist.
          Da hast du Recht... das tue ich mit meiner Frau auch nicht... ich bin verheiratet und mein Gehalt fließt in die Gemeinschaft... geht also auch an meine Frau... ich darf trotzdem nicht einfach über alle Frauen der Welt steigen...
          Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
          Die Geburtenquote liegt in Deutschland bei eins-komma-irgendwas Prozent - manche Frauen bekommen fünf oder mehr Kinder, manche gar keins - aber die Geburt eines Babys ist i.d.R. ein einschneidendes Erlebnis im Leben der Eltern und wird dementsprechend auch steuerlich zeitnah gefördert, mit Kindergeld, Babyurlaub usw.
          schön... aber ich zahle nicht pauschal Alimente...
          Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
          Fernsehen, Radio und Internet finden dagegen täglich statt und sind allgegenwärtig. Jeder hat es und nutzt es. Jeden Tag. Sogar der Obdachlose auf der Kölner Domplatte hat die Möglichkeit, sich im Hbf an den Infomonitoren über das aktuelle Weltgeschehen zu informieren.
          Da gebe ich dir Recht... und welcher Sender läuft da??? In den meisten Fällen N-TV oder N24... (werbefinanziert und nicht an den Gebühren beteiligt...) und komm mir jetzt nicht mit "man könnte ja ARD einschalten..."
          Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
          Wir leben nicht mehr im Jahre 1955, wo der Besitz eines neumodischen Schwarzweissfernsehers als Statussymbol betrachtet und staatlicherseits mit einer Gebühr belegt wurde. Heute, ein halbes Jahrhundert später, hat diese Technik in unser aller Alltag Einzug gehalten. Jeder hat Zugang zu Informationen und nutzt diesen Zugang, und das ist auch gut so.
          Stimmt... und wohin gehen deine Gebühren...?
          Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
          Ich bleibe bei meiner Meinung und finde eine Flatrate-Steuer für das Info-Angebot ok. Jeder nutzt die Möglichkeiten, die das 21. Jahrhundert bietet - und sollte auch dafür zahlen.
          Dann soll auch jeder davon profitieren und nicht nur die Ö-R-Sender...
          Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
          Der Obdachlose auf der Domplatte wird quersubventoniert. Dieser halbe Cent pro Jahr sollte niemandem weh tun...
          Dann mal los... Es gibt so viele obdachlose Hunde und Katzen auf der Welt... dann wirst du doch dafür auch freiwillig zahlen... edal ob du ein Tier hast oder eine Allergie oder ob du mündig bist oder nicht... einfach nur weil du lebst...!!
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
            Die Geburtenquote liegt in Deutschland bei eins-komma-irgendwas Prozent - manche Frauen bekommen fünf oder mehr Kinder, manche gar keins - aber die Geburt eines Babys ist i.d.R. ein einschneidendes Erlebnis im Leben der Eltern und wird dementsprechend auch steuerlich zeitnah gefördert, mit Kindergeld, Babyurlaub usw.
            Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
            schön... aber ich zahle nicht pauschal Alimente...
            Doch, das tust du - indirekt, indem du deine allgemeinen Steuern (Lohnsteuer, Mehrwertsteuer usw.) zahlst. Aus diesem Steueraufkommen finanziert der Staat (unter anderem) das Kindergeld.

            Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
            Fernsehen, Radio und Internet finden dagegen täglich statt und sind allgegenwärtig. Jeder hat es und nutzt es. Jeden Tag. Sogar der Obdachlose auf der Kölner Domplatte hat die Möglichkeit, sich im Hbf an den Infomonitoren über das aktuelle Weltgeschehen zu informieren.
            Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
            Da gebe ich dir Recht... und welcher Sender läuft da??? In den meisten Fällen N-TV oder N24... (werbefinanziert und nicht an den Gebühren beteiligt...) und komm mir jetzt nicht mit "man könnte ja ARD einschalten..."
            Ok, schlechtes Beispiel.

            Aber ich bin ja nicht blöd... Also schicke ich unseren Obdachlosen in den nächsten Media-Markt. Da laufen auf den Ausstellungs-TVs die Nachmittagsspiele der WM - und die werden durch die ör-Sender ausgestrahlt. Oder wir schicken ihn in den nächsten Supermarkt, zum einkaufen. Da wird er auch mit Musik und halbstündlich mit Nachrichten berieselt. Vielleicht möchte er sich sogar einen Job suchen. Dann geht er in die nächste Arge und kann dort am Terminal auf die Job-Datenbank zugreifen (und ggfs. sofort eine Email mit seiner Bewerbung losschicken).

            Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
            Wir leben nicht mehr im Jahre 1955, wo der Besitz eines neumodischen Schwarzweissfernsehers als Statussymbol betrachtet und staatlicherseits mit einer Gebühr belegt wurde. Heute, ein halbes Jahrhundert später, hat diese Technik in unser aller Alltag Einzug gehalten. Jeder hat Zugang zu Informationen und nutzt diesen Zugang, und das ist auch gut so.
            Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
            Stimmt... und wohin gehen deine Gebühren...?
            An die Billag. Das ist hier in der Schweiz dasselbe wie in Deutschland die GEZ.



            Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
            Ich bleibe bei meiner Meinung und finde eine Flatrate-Steuer für das Info-Angebot ok. Jeder nutzt die Möglichkeiten, die das 21. Jahrhundert bietet - und sollte auch dafür zahlen.
            Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
            Dann soll auch jeder davon profitieren und nicht nur die Ö-R-Sender...
            Falsch. Die öffentlich-rechtlichen Sender haben einen Staatsauftrag. Bildung, Informationen und hochwertige Unterhaltung - und das kostet nun mal Geld.

            Und wenn sich alle Leser dieses Beitrags wieder von ihrem Lachkrampf erholt haben, bitte ich, mal zu vergleichen: Viele Tatorte in der ARD haben Tabus gebrochen, für Denkanstösse gesorgt, oder Deutschland in Fans und Gegner gespalten (wie z.B. Schimanski). Was hat RTL dagegen zu setzen? Alarm für Cobra 11. Crash as crash can - mit einer lausig zusammengeschusterten Rahmenhandlung.

            Sportübertragungen: In den ÖR sachliche, klassische, fundierte Berichterstattung, egal ob Sportschau oder Das aktuelle Sportstudio. Und bei den Privaten? Da gibts die Wok-WM auf Pro7, und jedes Jahr im Herbst den "Domino-Day" auf RTL - da schauen sich viele Millionen Menschen stundenlang an, wie Millionen von Dominosteinen umfallen. Schön, sollen sie doch, das ist harmlose, durch Werbung finanzierte Berieselung. Qualität sieht anders aus...

            Die Vierschanzentournee wird seit einigen Jahren von RTL übertragen. Ein Event, der nach gut einer Stunde vorbei ist. Aber Allzweckwaffe Günther Jauch muss Sendezeit schinden, indem er jeden als Experten interviewt, der schon mal eine Schneeflocke von weitem gesehen hat.

            "Das Millionenspiel", "Ein Herz und eine Seele", die Fernsehspiele von Rainer Erler - die offentlich-rechtlichen Sender haben Fernsehgeschichte geschrieben. Das muss man anerkennen und auch finanziell honorieren.

            Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
            Der Obdachlose auf der Domplatte wird quersubventoniert. Dieser halbe Cent pro Jahr sollte niemandem weh tun...
            Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
            Dann mal los... Es gibt so viele obdachlose Hunde und Katzen auf der Welt... dann wirst du doch dafür auch freiwillig zahlen... edal ob du ein Tier hast oder eine Allergie oder ob du mündig bist oder nicht... einfach nur weil du lebst...!!
            Ja, ich habe eine Rosshaarallergie.

            Und ja, ich habe auch schon mal etwas für ein Tierheim gespendet.

            Aber darum geht es doch gar nicht. In den letzten Jahrzehnten hat sich eine Technologie entwickelt, die es den Menschen ermöglicht, Informationen jederzeit und sofort zu erhalten. Morgens um halb fünf muss ich meinen Pott Tee und den Videotext haben, um in den Tag starten zu können. ARD, ZDF, SF1 und CNN - in dieser Reihenfolge. Dann bin ich über die Geschehnisse der Nacht im Bilde. Tagsüber Radio im Lkw, abends TV und Internet - und ich zahle gerne meinen Beitrag, damit ich informiert bin.

            Die Medien und die Informationen, die sie transportieren, sind omnipräsent. Ich nutze sie. Alle nutzen sie. Also sollen auch alle ihren Obulus leisten.
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
              Die öffentlich-rechtlichen Sender haben einen Staatsauftrag. Bildung, Informationen und hochwertige Unterhaltung - und das kostet nun mal Geld.

              Und wenn sich alle Leser dieses Beitrags wieder von ihrem Lachkrampf erholt haben,
              [smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:
              bitte ich, mal zu vergleichen: Viele Tatorte in der ARD haben Tabus gebrochen, für Denkanstösse gesorgt, oder Deutschland in Fans und Gegner gespalten (wie z.B. Schimanski). Was hat RTL dagegen zu setzen? Alarm für Cobra 11. Crash as crash can - mit einer lausig zusammengeschusterten Rahmenhandlung.
              Ob das Verblödungsfernsehen der ARD besser sein soll als von RTL kann ich nicht beurteilen, ich meide es größtenteils.
              Die Medien und die Informationen, die sie transportieren, sind omnipräsent. Ich nutze sie. Alle nutzen sie. Also sollen auch alle ihren Obulus leisten.
              Dann wäre es gerecht wenn alle Medien von der Zwangssteuer profitieren würden. RTL, Pro7 und Co haben davon nichts.
              Als Insasse der BRD muss man es als normal empfinden das für bestimmte Ansichten und Meinungen die von der Einheitspartei vorgegeben wird
              Vor dem Zielrohr ist die Deutschland-, Europa- und die Weltpolitik . Hier können politische Themen anständig diskutiert werden.
              Alle Moderatoren

              zwangsweise bezahlt werden muss.

              Kommentar


              • #22
                Das wird jetzt richtig Arbeit, diesen Beitrag mit Zitat und Zitatzitat zu erstellen...

                Zitat von Rainer2401
                Die Geburtenquote liegt in Deutschland bei eins-komma-irgendwas Prozent - manche Frauen bekommen fünf oder mehr Kinder, manche gar keins - aber die Geburt eines Babys ist i.d.R. ein einschneidendes Erlebnis im Leben der Eltern und wird dementsprechend auch steuerlich zeitnah gefördert, mit Kindergeld, Babyurlaub usw.
                Zitat von tommyk
                schön... aber ich zahle nicht pauschal Alimente...
                Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                Doch, das tust du - indirekt, indem du deine allgemeinen Steuern (Lohnsteuer, Mehrwertsteuer usw.) zahlst. Aus diesem Steueraufkommen finanziert der Staat (unter anderem) das Kindergeld..
                OK, das werde ich mal bei meiner nächsten (ersten) Vaterschaftsklage als Argument anführen... Ich denke der Staatsanwalt wird sich vor Lachen in die Hosen machen wenn ich ihm erkläre das es kein Geld von mir gibt...

                Zitat von Rainer2401
                Fernsehen, Radio und Internet finden dagegen täglich statt und sind allgegenwärtig. Jeder hat es und nutzt es. Jeden Tag. Sogar der Obdachlose auf der Kölner Domplatte hat die Möglichkeit, sich im Hbf an den Infomonitoren über das aktuelle Weltgeschehen zu informieren.
                Zitat von tommyk
                Da gebe ich dir Recht... und welcher Sender läuft da??? In den meisten Fällen N-TV oder N24... (werbefinanziert und nicht an den Gebühren beteiligt...) und komm mir jetzt nicht mit "man könnte ja ARD einschalten..."
                Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                Ok, schlechtes Beispiel.
                Du sagst es...
                Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                Aber ich bin ja nicht blöd... Also schicke ich unseren Obdachlosen in den nächsten Media-Markt. Da laufen auf den Ausstellungs-TVs die Nachmittagsspiele der WM - und die werden durch die ör-Sender ausgestrahlt. Oder wir schicken ihn in den nächsten Supermarkt, zum einkaufen. Da wird er auch mit Musik und halbstündlich mit Nachrichten berieselt. Vielleicht möchte er sich sogar einen Job suchen. Dann geht er in die nächste Arge und kann dort am Terminal auf die Job-Datenbank zugreifen (und ggfs. sofort eine Email mit seiner Bewerbung losschicken).
                Also, ich bin zwar nicht obdachlos, aber ich habe mich noch nie dabei ertappt, das ich so bei mir denke... Och weißt du was... ich will mal zu Netto - Musik hören... oder zu Aldi, da laufen so tolle Nachrichten... ich denke eher, ich werde mit Musik und Gedöhns zum kaufen animiert... und nicht - ich geh mal Musik hören und nebenbei guck ich mal was in den Regalen liegt...

                Media-Markt ist mit Sicherheit nur auf das Wohl der Obdachlosen bedacht... sonst würden die die Spiele der WM wohl nicht zeigen...
                Bei den Elektronik-Fachmärkten steht überall Security... wenn da ne Gruppe Obdachloser vor der Tür steht und WM gucken will... das möchte ich sehen... Und ganz im Ernst... ich denke die Obdachlosen haben andere Probleme als eine Fußball-WM!
                Jeder Laden möchte zu jeder Zeit verkaufen... zur Zeit gehen halt alle Artikel auf denen ein Fußball zu sehen ist! Ob der nun auf einem Fernseher zu sehen ist oder auf einem Fass Bier oder auf einem Kondom...

                Zitat von Rainer2401
                Wir leben nicht mehr im Jahre 1955, wo der Besitz eines neumodischen Schwarzweissfernsehers als Statussymbol betrachtet und staatlicherseits mit einer Gebühr belegt wurde. Heute, ein halbes Jahrhundert später, hat diese Technik in unser aller Alltag Einzug gehalten. Jeder hat Zugang zu Informationen und nutzt diesen Zugang, und das ist auch gut so.
                Zitat von tommyk
                Stimmt... und wohin gehen deine Gebühren...?

                Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                An die Billag. Das ist hier in der Schweiz dasselbe wie in Deutschland die GEZ.

                Du siehst also, die Ungerechtigkeit der Rundfunkgebühr trifft auch dich... oder bekommt in der Schweiz jeder Sender etwas von deinen Gebühren???

                Zitat von Rainer2401
                Ich bleibe bei meiner Meinung und finde eine Flatrate-Steuer für das Info-Angebot ok. Jeder nutzt die Möglichkeiten, die das 21. Jahrhundert bietet - und sollte auch dafür zahlen.
                Zitat von tommyk
                Dann soll auch jeder davon profitieren und nicht nur die Ö-R-Sender...


                Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                Falsch. Die öffentlich-rechtlichen Sender haben einen Staatsauftrag. Bildung, Informationen und hochwertige Unterhaltung - und das kostet nun mal Geld.
                [smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi: Ansichtssache...
                Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                Und wenn sich alle Leser dieses Beitrags wieder von ihrem Lachkrampf erholt haben, bitte ich, mal zu vergleichen: Viele Tatorte in der ARD haben Tabus gebrochen, für Denkanstösse gesorgt, oder Deutschland in Fans und Gegner gespalten (wie z.B. Schimanski). Was hat RTL dagegen zu setzen? Alarm für Cobra 11. Crash as crash can - mit einer lausig zusammengeschusterten Rahmenhandlung.
                Ich schaue weder den Tatort, noch Cobra 11...
                und...
                für den Tatort muss ich bezahlen - auch wenn ichs nicht sehe (Danke, Bildungsauftrag!) Für Cobra 11 nicht! (Danke, Werbung!) - Schau ich auch nicht...!
                Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                Sportübertragungen: In den ÖR sachliche, klassische, fundierte Berichterstattung, egal ob Sportschau oder Das aktuelle Sportstudio. Und bei den Privaten? Da gibts die Wok-WM auf Pro7, und jedes Jahr im Herbst den "Domino-Day" auf RTL - da schauen sich viele Millionen Menschen stundenlang an, wie Millionen von Dominosteinen umfallen. Schön, sollen sie doch, das ist harmlose, durch Werbung finanzierte Berieselung. Qualität sieht anders aus...
                Da gebe ich dir Recht! Qualität ist anders... Aber ich schaue auch nicht diese qualitativ hochwertigen Sendungen wie "Musikantenstadl" und was weiß ich wie der Müll da sonst noch heißt... Bildungsauftrag im Fernsehen, ok! gibt es! Für mich: ARD z.B.: Die Sendung mit der Maus. ZDF z.B. Löwenzahn! DAS ist für mich Bildungsfernsehen! DAFÜR zahle ich auch gerne!
                Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                Die Vierschanzentournee wird seit einigen Jahren von RTL übertragen. Ein Event, der nach gut einer Stunde vorbei ist. Aber Allzweckwaffe Günther Jauch muss Sendezeit schinden, indem er jeden als Experten interviewt, der schon mal eine Schneeflocke von weitem gesehen hat.

                "Das Millionenspiel", "Ein Herz und eine Seele", die Fernsehspiele von Rainer Erler - die offentlich-rechtlichen Sender haben Fernsehgeschichte geschrieben. Das muss man anerkennen und auch finanziell honorieren.
                Ein Herz und eine Seele... ok, muß man finanziell honorieren... wer von den Akteuren lebt denn noch und braucht mein Geld für seine Rente... oder haben sich die ÖR's so verschuldet als sie die Filgen produziert haben... lass die Kirche im Dorf! Wenn ich für einen guten Film ins Kino gehe kaufe ich ne Karte und schließe kein Abo ab...


                Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                Ja, ich habe eine Rosshaarallergie.

                Und ja, ich habe auch schon mal etwas für ein Tierheim gespendet.
                Und ja, du hast es freiwillig getan! Das finde ich lobenswert! (Das ist mein Ernst! Ohne Mist!!) Aber du hättest es auch lassen können, niemand hat dich gezwungen an ein Tierheim zu spenden! Es ist freiwillig! Jedes Tierheim ist auf Spenden und zum Teil auch auf direkte Hilfe (Gassi...gehen o.ä.) angewiesen. Es ist schon ein Jammer, das wir überhaupt Tierheime brauchen...

                Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                Aber darum geht es doch gar nicht. In den letzten Jahrzehnten hat sich eine Technologie entwickelt, die es den Menschen ermöglicht, Informationen jederzeit und sofort zu erhalten. Morgens um halb fünf muss ich meinen Pott Tee und den Videotext haben, um in den Tag starten zu können. ARD, ZDF, SF1 und CNN - in dieser Reihenfolge. Dann bin ich über die Geschehnisse der Nacht im Bilde. Tagsüber Radio im Lkw, abends TV und Internet - und ich zahle gerne meinen Beitrag, damit ich informiert bin.

                Die Medien und die Informationen, die sie transportieren, sind omnipräsent. Ich nutze sie. Alle nutzen sie. Also sollen auch alle ihren Obulus leisten.
                Wenn du diese Sender schaust...dann zahle für das was dir geboten wird... (aber wie zahlst du an CNN? - Per Direktüberweisung in die Staaten? Oder mit deiner Rundfunkgebühr? Oder kann CNN zusehen wo sie das Geld herbekommen um ihre Reporter zu bezahlen?)
                Ich jedenfalls darf mich glücklich schätzen, dein alltägliches TV programm mitzufinanzieren - auch wenn ich es nicht selbst in Anspruch nehme...
                MfG Der Tommy...
                ___________________________________________

                LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
                  Dann wäre es gerecht wenn alle Medien von der Zwangssteuer profitieren würden. RTL, Pro7 und Co haben davon nichts.
                  Nein.

                  Die öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland haben einen Staatsauftrag.

                  RTL, Pro7 und Co. sind profitorientierte Kommerzsender, bei denen Gewinnmaximierung an erster Stelle steht. Daran ist auch nichts auszusetzen. Wer sich die Zeit zwischen den Werbeblöcken mit Barbara Salesch, Alexander Hold und GZSZ vertreiben möchte, kann das von mir aus ruhig tun. Qualitativ hochwertige Reportagen findet man dort allerdings nur in den seltensten Fällen.

                  Die ganze Welt beneidet uns (und England), weil es ARD und ZDF (und die BBC) gibt. Da kann noch nicht mal CNN und Al Jazeera gegenhalten
                  Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                    Die öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland haben einen Staatsauftrag.
                    Der Staatsauftrag besteht darin den Parteiauftrag umzusetzen.
                    Die ganze Welt beneidet uns (und England), weil es ARD und ZDF (und die BBC) gibt. Da kann noch nicht mal CNN und Al Jazeera gegenhalten
                    Über Afrika lacht die Sonne, über die BRD die ganze Welt.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                      Das wird jetzt richtig Arbeit, diesen Beitrag mit Zitat und Zitatzitat zu erstellen...
                      ... und deswegen lasse ich es jetzt auch bleiben, alles noch mal im Detail durchzukauen. Die Argumente haben wir soweit grösstenteils ausgetauscht - wir sind halt anderer Meinung, und damit müssen wir beide leben.

                      Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                      Ich jedenfalls darf mich glücklich schätzen, dein alltägliches TV programm mitzufinanzieren - auch wenn ich es nicht selbst in Anspruch nehme...
                      Und damit schliesst sich der Kreis.

                      Du nimmst etwas nicht in Anspruch, also möchtest du dafür auch nicht zahlen. Das ist legitim - solange es sich um eine Gebühr handelt. Geld gegen Leistung.

                      Aber du könntest es in Anspruch nehmen - und du tust es auch. Jeden Tag, im Autoradio, per Internet auf tagesschau.de, in den Heute-Nachrichten, in den Tagesthemen, per TMC im Navi, als RSS-Feed auf dem Handy, und weiss der Geier, wo sonst noch. Diese Informations-Infrastrukturen kosten Geld. Und das sollen alle bezahlen, die sie benutzen. Also jeder.
                      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                      Kommentar


                      • #26
                        @Rainer

                        Hier mal als Beispiel das Heutige ARD Programm:


                        05:30 ZDF-Morgenmagazin Normales morgenmagazin wie überall
                        09:00 heute
                        09:05 Rote Rosen (818) Serie
                        09:55 ARD-Wetterschau
                        10:00 heute
                        10:03 Brisant Klatschmagazin
                        10:25 Mord mit Aussicht (4) Serie
                        11:15 In aller Freundschaft (478) Serie
                        12:00 heute
                        12:15 ARD-Buffet Normales Mittagsmagazin wie überall
                        13:00 WM live
                        15:30 Tagesschau
                        18:25 Tagesschau
                        18:35 Das Wetter im Ersten
                        18:40 Börse im Ersten
                        18:50 Brisant Klatschmagazin 2
                        19:10 WM live
                        20:00 Tagesschau
                        20:10 WM live
                        21:20 Tagesthemen
                        23:25 WM live
                        23:55 Schatten der Erinnerung Serie
                        00:40 Nachtmagazin
                        01:00 Das Gesetz der Begierde Spielfilm 1986
                        02:35 Tagesschau
                        02:40 Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs Spielfilm 1987
                        04:05 Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands Öhm ja
                        04:40 Tagesschau
                        04:45 Schatten der Erinnerung Serie



                        So und nun erzähl mal nochwas vonwegen Staatsauftrag und Bildungsfernsehen und so. Oh und bevor du mir sagst das ja heute und Tagesthemen kommen, das sind Nachrichten die auch auf Pro7 RTL oder Sat1 zu sehen sind.

                        It´s your turn

                        Kommentar


                        • #27
                          Mal noch ein anderes Beispiel...
                          Mein jüngster Bruder ist taubstumm...
                          er bezahlt für SKY,weil da viele Filme mit Untertiteln laufen und auch die Nachrichten mit Untertiteln sind...
                          Warum sollte er für die Öffentlich-Rechtlichen bezahlen,wenn er da eh nix versteht???

                          Kommentar


                          • #28
                            Hab da noch nen Beispiel, bissi krass, aber trotzdem:

                            Ich kann das Angebot nutzen, tue es aber nicht, und soll dafür zahlen.
                            Ich kann aber auch Nacht im Wald leute vergewaltigen, mache ich auch nicht, sollte ich dann trotzdem ins Gefängnis gehen? Nach GEZ Logik ja.

                            Kommentar


                            • #29
                              Warum soll man für die Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung zahlen?Für den ganzen Serien-Verblödungsmüll?

                              Habt Ihr Euch mal schlaugemacht,wieviel von unseren Gebühren im Wasserkopf der GEZ versickern? Wie die mit den Gebühren spekulieren,Tochtergesellschaften füttern usw.?Von berühmt-berüchtigten Bonuszahlungen für die Bosse ganz zu schweigen.Nein,ich habe keine Links zur Hand.Aber gelesen habe ich es und war entsetzt.Wenn die GEZ endlich mal wirklich sparen würde,wie es von uns allen verlangt wird,wären die Gebühren sehr viel niedriger.Warum soll ich Bosse mit meinem Geld füttern?

                              Wenn man wenigstens vernünftiges hochwertiges Programm liefern würde!
                              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                              Kommentar


                              • #30
                                Wer solchermaßen Masochistisch veranlagt ist daß er sich diesen XXX antut,der soll auch dafür bezahlen,und zwar kräftig.5o€ pro Jahr sollte es einem schon wert sein solch hochwertiges TV empfangen zu können.Dafür können sich dann die ÖR noch ein Dutzend Rundfunkorchester leisten,ihren Intendanten,Direktoren,etc. doppeltes Gehalt zahlen und 500 Reporter zur WM schicken.So haben alle was davon.Seid doch nicht immer so knauserig,die wollen doch nur euer Bestes.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                74114 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 74091.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X