Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nimmt das kein Ende?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    [QUOTE=Großer;59727]Dafür,das es sich in deinem Dorf so verändert hat,kannst du aber keinen "Wessi" verantwortlich machen...vielleicht sind viele mit der neuen Situation nicht klar gekommen,oder haben erst dann ihr wahres Gesicht gezeigt...den genauen Grund kennt wahrscheinlich keiner...QUOTE]

    Falls ich einem Wessi hierfür die Schuld gegeben haben sollte... Sorry, war nicht meine Absicht... wollte ich auch niemals tun! Es ging mir eher darum aufzuzeigen, das die Wende so einiges im menschlichen Miteinander unter den "Ossis" verändert hat. Das hat nichts mit dem Ossi - Wessi zu tun! Vielmehr ist daran das Grundprinzip des Kapitalismus schuld. Mit der Ausdrucksweise "Auch ein Ossi..." verbinde ich mit Sicherheit keinen "Rassenhass..." gegenüber unseren westdeutschen Mitbürgern...:itsok:
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #17
      Absorber,uns Deutsche hat ja keiner gefragt,ob wir den Euro wollen.Der wurde uns aufs Auge gedrückt.Hätte eine Volksbefragung stattgefunden,sähe es anders aus.Ach nee,doch nicht,die hätten den Euro trotzdem durchgesetzt.
      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

      Kommentar


      • #18
        Deutsche vereint euch. Nur gemeinsam sind wir eine Nation.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Boris Beitrag anzeigen
          Deutsche vereint euch. Nur gemeinsam sind wir eine Nation.


          So seh ich das auch, wir sind Deutsche......und ob Ost oder West ist doch ganz egal, ich verstehe nicht, daß das für manche immer noch ein Problem ist.
          Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
          Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
          :noclue:

          Gruß Dani

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Wolfslady Beitrag anzeigen
            So seh ich das auch, wir sind Deutsche......und ob Ost oder West ist doch ganz egal, ich verstehe nicht, daß das für manche immer noch ein Problem ist.
            Sehe ich grundsätzlich auch so, aber wie man selbst hier in diesem Tread sieht... ist das Problem immer noch auf beiden Seiten... Angefangen hat es mit der Ossi-Tante die der Wessi-Chef nicht wollte... und mittlerweile sind wir hier dabei zu propagieren das der Ossi-BOnliner einen anderen Ossi-BOnliner gefunden hat und der Wessi-BOnliner darin wieder den Ansatz des Mauerbau's sieht.
            Leute! Lasst uns die Kirche im Dorf lassen (ich bewundere meinen Satzbau...) Sonst wird das nächste mal hier ein Fass aufgemacht weil sich hier zwei User in folgender Art unterhalten...

            1: Eh, du bist ja auch aus München... das erfahre ich ja jetzt erst...
            2: He, klar... schöne Stadt...

            und der 3. aus Hamburg darauf... Eh, ihr Ä***** ich will auch mitmachen....

            Darauf die anderen Beiden...: Solange du noch Fisch isst und kein Weizenbier trinkst...

            8 Stunden später fallen die ersten Schüsse...

            Die Hansestadt greift den Freistaat an... (Da es in Deutschland kein Öl gibt halten sich die Amis mal ausnahmsweise raus...)

            Warum fängt jeder gleich an den Begriff Ossi und Wessi zu verteufeln?!
            MfG Der Tommy...
            ___________________________________________

            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Wolfslady Beitrag anzeigen
              So seh ich das auch, wir sind Deutsche......und ob Ost oder West ist doch ganz egal, ich verstehe nicht, daß das für manche immer noch ein Problem ist.
              ja aber warum verdient denn der ossi dann weniger, als der wessi?
              wir sind ein land und dann sollten auch alle gleich behandelt werden!
              V8 - Aus Freude am Tanken....

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
                ja aber warum verdient denn der ossi dann weniger, als der wessi?
                wir sind ein land und dann sollten auch alle gleich behandelt werden!


                Ja, auch da geb ich dir Recht, aber da ist wohl weder ein Ossi noch ein Wessi dran schuld, das liegt an unsrer tollen Regierung
                Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                :noclue:

                Gruß Dani

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
                  ja aber warum verdient denn der ossi dann weniger, als der wessi?
                  wir sind ein land und dann sollten auch alle gleich behandelt werden!
                  Wo wir wieder bei dem Thema sind... ist das Problem vielleicht politisch gewollt um von anderen Sachen abzulenken... das wäre doch mal eine Aufgabe/ Herausforderung für den Reisswolf... oder vllt. ist das das falsche Thema?
                  MfG Der Tommy...
                  ___________________________________________

                  LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                  Kommentar


                  • #24
                    [QUOTE=tommyk;59753]
                    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                    Dafür,das es sich in deinem Dorf so verändert hat,kannst du aber keinen "Wessi" verantwortlich machen...vielleicht sind viele mit der neuen Situation nicht klar gekommen,oder haben erst dann ihr wahres Gesicht gezeigt...den genauen Grund kennt wahrscheinlich keiner...QUOTE]

                    Falls ich einem Wessi hierfür die Schuld gegeben haben sollte... Sorry, war nicht meine Absicht... wollte ich auch niemals tun! Es ging mir eher darum aufzuzeigen, das die Wende so einiges im menschlichen Miteinander unter den "Ossis" verändert hat. Das hat nichts mit dem Ossi - Wessi zu tun! Vielmehr ist daran das Grundprinzip des Kapitalismus schuld. Mit der Ausdrucksweise "Auch ein Ossi..." verbinde ich mit Sicherheit keinen "Rassenhass..." gegenüber unseren westdeutschen Mitbürgern...:itsok:
                    Tommyk,mir geht das "Ossi-Wessi-Gehabe" mächtig auf die Nerven...
                    wie ich schon erwähnte,mir ist egal,wo jemand herkommt,für mich zählt der Mensch persönlich,wie er sich mir gegenüber verhält...
                    Ich bekomme;zum Beispiel,am Samstag Besuch aus allen Himmelsrichtungen...

                    Und zum Thema Lohnangleichung...das liegt doch garnicht im Interesse der Wirtschaft und der Politik...Die Wirtschaft hat sich doch an den neuen Bundesländern mehr als gesund gestoßen...
                    Wenn es eine Lohnangleichung geben sollte,dann doch eher in die andere Richtung...Sprich: Der Lohn in den alten Bundesländern wird runtergesetzt,damit die Reichen noch reicher werden...und damit ein krasser Unterschied hergestellt wird,ohne Mittelschicht...denn ein armer Teufel wehrt sich nicht so schnell,weil er Angst davor hat,ganz unterzugehen

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
                      ja aber warum verdient denn der ossi dann weniger, als der wessi?
                      Damit der Ossi weniger Soli bezahlen muss. Wäre doch blöd, seinen eigenen Wiederaufbau selbst zu Finanzieren. :brightidea:


                      Mit Ironie kommt ihr doch klar, oder ?

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                        Damit der Ossi weniger Soli bezahlen muss. Wäre doch blöd, seinen eigenen Wiederaufbau selbst zu Finanzieren. :brightidea:


                        Mit Ironie kommt ihr doch klar, oder ?
                        na klar...


                        aber leider ist in absehbarer zeit in dieser angelegenheit wohl keine besserung in sicht..
                        V8 - Aus Freude am Tanken....

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        81097 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 81078.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X