Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tötende schüler verbieten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Zum Glück habe ich ein soziales Umfeld und wenigstens schaue ich über meinen Tellerrand. Ich verschliesse nicht meine Augen vor der Realität, klammere mich nicht an Statistiken und zitiere auch nicht aus diversen Internetlexika.

Nun mal ein paar Beispiele aus dem wahren Leben:

Ein Vater, der LKW Fahrer oder auf Montage ist und deswegen nur alle zwei Wochenenden zu Hause ist, hat der viel Freizeit?
    Oder eine alleinerziehende Mutter, die in der Früh das Haus verlässt und abends nach Hause kommt, dann noch den Haushalt machen muss und für den nächsten Tag vorkochen muss, hat die viel Freizeit?
    Oder eine Stewardess, die tagelang nicht nach Hause kommt? Oder eine Krankenschwester, die Nachmittag- und Nachtschicht hat und darüber hinaus noch Überstunden machen muss? Das was man in dieser Zeit versäumt, kann man nicht in 25 Urlaubstagen wieder gut machen.
    und wer bitte von den bebeispielten hätte daheim schusswaffen rumliegen?

und auch in diesen berufsgruppen ist, im berufsgruppenspezifischen bereich die belastung seit den 50igern stetig gesunken.

ps: nett wären einige bsps. mit amokläufereltern aus o.a. gesellschaftsgruppen.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

Kommentar

Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen

und auch in diesen berufsgruppen ist, im berufsgruppenspezifischen bereich die belastung seit den 50igern stetig gesunken.

Jeder der zum Beispiel Mitglied in einem Schützenverein ist,oder dem Hobby des Sportschützen nachgeht. Leider gibt es noch keine Statistik, welche Berufe und Hobbys Eltern von Amokläufern ausüben--das wäre doch mal ne sinnvolle Aufgabe für dich.
      Gruß Holger :D:D

Kommentar

Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich diese Leute nicht alle persönlich kenne und eine Statistik darüber habe ich auch noch nicht entdeckt.
        Wobei das auch nicht das Thema ist, worüber wir in den letzten Postings geschrieben haben. Ich habe geschrieben, das Eltern heutzutage weniger Zeit für ihre Kinder haben und du hast mich dann in deiner besserwisserischen Art darauf hingewiesen, dass meine Behauptung nicht stimmt.
        Gruß Edith :bye:

Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

Kommentar

Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich diese Leute nicht alle persönlich kenne und eine Statistik darüber habe ich auch noch nicht entdeckt.
          Wobei das auch nicht das Thema ist, worüber wir in den letzten Postings geschrieben haben. Ich habe geschrieben, das Eltern heutzutage weniger Zeit für ihre Kinder haben und du hast mich dann in deiner besserwisserischen Art darauf hingewiesen, dass meine Behauptung nicht stimmt.
          jup, stimmt.

von leuten, auserkoren zum moderieren erwarte ich allerdings genauere wertungen.
          besserwisserisch ist irgendwie negativ belegt, "du weist es besser" wäre neutraler.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

Kommentar

jup, stimmt.

von leuten, auserkoren zum moderieren erwarte ich allerdings genauere wertungen.
            besserwisserisch ist irgendwie negativ belegt, "du weist es besser" wäre neutraler.
            Du glaubst ich lasse mir von dir vorschreiben was ich schreibe?
            Ob negativ oder nicht, ist ansichtssache. Aber es ist die Wahrheit. Wieso soll ich es schön reden?

Kommentar

Ich habe geschrieben, das Eltern heutzutage weniger Zeit für ihre Kinder haben ...
              Ich sehe das auch anders. Vor allem kann man das nichit verallgemeinern.

Es ist statistisch nicht erwiesen, dass Eltern bzw. Elternteile heutzutage weniger Zeit für ihre Kinder haben (zumindest habe ich bisher davon nichts gehört). Tatsache ist, dass die durchschnittlichen Arbeitzeiten von Arbeitnehmern in den letzten Jahrzehnten gesunken sind. Was früher mit 40 oder mehr Arbeitstunden pro Woche normal war, sind heute in einigen Branchen 37 oder 38 Stunden (teils sogar 35). Seit einigen Jahren geht der Trend aber wieder in Richtung 40 Stundenwoche. Natürlich gibt es Berufe, die mit ganz anderen Arbeitszeiten zu tun haben, wie z.B. LKW-Fahrer. Sie stellen aber nicht die Masse der Bevölkerung dar. Allgemein gesehen, hat man heutzutage mehr Freizeit als vor 40 oder 50 Jahren. Es hängt von den Eltern und von den Umständen ab, wieviel Zeit man für die Kinder nutzt. Alleinerziehende Elternteile sind zwar noch in der Minderheit, die kompletten Eltern mit Kindern noch in der Mehrheit. Das kann ich aus den Berichten und Statistiken der letzten Jahre entnehmen. Aber die Zahl der Alleinerziehenden nimmt zu, das ist richtig. Die haben natürlich wenig Zeit, sich um ihre Kinder zu kümmern.

Gruß Matthias
              "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

Meine Bilder bei flickr

Kommentar

Zitat von crazyhorse Beitrag anzeigen
                Ich sehe das auch anders. Vor allem kann man das nichit verallgemeinern.

Es ist statistisch nicht erwiesen, dass Eltern bzw. Elternteile heutzutage weniger Zeit für ihre Kinder haben (zumindest habe ich bisher davon nichts gehört). Tatsache ist, dass die durchschnittlichen Arbeitzeiten von Arbeitnehmern in den letzten Jahrzehnten gesunken sind. Was früher mit 40 oder mehr Arbeitstunden pro Woche normal war, sind heute in einigen Branchen 37 oder 38 Stunden (teils sogar 35). Seit einigen Jahren geht der Trend aber wieder in Richtung 40 Stundenwoche. Natürlich gibt es Berufe, die mit ganz anderen Arbeitszeiten zu tun haben, wie z.B. LKW-Fahrer. Sie stellen aber nicht die Masse der Bevölkerung dar. Allgemein gesehen, hat man heutzutage mehr Freizeit als vor 40 oder 50 Jahren. Es hängt von den Eltern und von den Umständen ab, wieviel Zeit man für die Kinder nutzt. Alleinerziehende Elternteile sind zwar noch in der Minderheit, die kompletten Eltern mit Kindern noch in der Mehrheit. Das kann ich aus den Berichten und Statistiken der letzten Jahre entnehmen. Aber die Zahl der Alleinerziehenden nimmt zu, das ist richtig. Die haben natürlich wenig Zeit, sich um ihre Kinder zu kümmern.

Gruß Matthias
                Vor 40 oder 50 Jahren sind auch keine Schüler mit Waffen in die Schule gestürmt und haben wahllos Menschen erschossen.
                Die Zeiten ändern sich, und der Druck, der auf Kinder ausgeübt wird, wird immer schlimmer. Das hab ich gemeint

Kommentar

Vor 40 oder 50 Jahren sind auch keine Schüler mit Waffen in die Schule gestürmt und haben wahllos Menschen erschossen.
                  Die Zeiten ändern sich, und der Druck, der auf Kinder ausgeübt wird, wird immer schlimmer. Das hab ich gemeint
                  Da gebe ich dir Recht. Dass aber die Eltern keine Zeit mehr für ihre Kinder haben, sehe ich aber nicht als Hauptgrund, dass manche Kinder aus dem Ruder laufen. Da sind andere Gründe mit im Spiel. Vor allem, wie du schon gesagt hat, der Druck enorm zugenommen hat und auch die Medien eine Rolle spielen, die es in der Form vor 40 oder 50 Jahren noch nicht gab. Die Zeiten ändern sich, die Gesellschaft wandelt sich. Ich befürchte nur, dass in Zukunft noch mehr aus Ruder laufen wird, wenn die Gesellschaft sich weiter so entwickelt.

Gruß Matthias
                  "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

Meine Bilder bei flickr

Kommentar

Also ich kenne niemanden der eine 35 Std. Woche macht, auch wenn er es auf dem Vertrag stehen hat. Dazu kommt das viele Leute 1-2 Stunden Fahrt zur Arbeit haben, und Abends auch wieder zurück. Dann haste einen 8 Std. Tag, bist aber 12 Std ausser Haus. Dann ist das Arbeitspensum erheblich gestiegen, mehr Leistung bei gleicher/ weniger Stundenzahl. Die Zustände der BKF sind nicht soooviel anders als in anderen Branchen. (Also Arbeitszeittechnisch)

Wenn ich eine Anlage baue, dann fangen wir zwischen 7 und 8 Uhr an, und arbeiten nicht selten bis 20 - 22 Uhr. Fahrtzeiten kommen noch dazu. Ok, bei mir gibt es dann wieder Tage wo ich erheblich weniger mache. Aber das ist nicht bei allen von uns so.

Aber, ganz von der Hand zuweisen, ist die "Faulheit" der Eltern auch nicht. Ich kenne einige Fälle bei denen man das Gefühl hat, "Die Erziehung übernimmt die Schule". Das kann es auch nicht sein, denn meine Kinder erziehe ich, Schule ist zum lernen da, und unterstützt mich vllt. mehr aber auch nicht.
                    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

(2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

"Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

(2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

Kommentar

Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                      Also ich kenne niemanden der eine 35 Std. Woche macht, auch wenn er es auf dem Vertrag stehen hat.
                      Ich kenne aber welche, bei denen es vor ein paar Jahren noch so war. Wie es jetzt ist weiß ich nicht, aber ich habe ja gesagt, dass der Trend wieder zur 40 Stundenwoche zurückgeht.

Ich kenne einige Fälle bei denen man das Gefühl hat, "Die Erziehung übernimmt die Schule"
                      Solche Eltern gibt es wirklich. Auf der einen Seite gibt es Eltern, die sich richtig Mühe geben und viel Zeit für ihre Kinder opfern, auf de anderen Seite gibt es aber auch viele, die die Verantwortung auf Kiga, Schule etc. schieben.

Gruß Matthias

Meine Bilder bei flickr

Kommentar

15-Jähriger schlägt Neunjährigen brutal zusammen

Gewalttätiger Überfall auf einem Volksfest im bayerischen Forchheim: Ein 15 Jahre alter Schüler hat einen neunjährigen Jungen brutal zusammengeschlagen - ohne erkennbaren Grund.

Forchheim - Nach Zeugenaussagen ging der Jugendliche grundlos auf das Kind los und traktierte es mit mehreren Schlägen und Fußtritten. Zur Tatzeit hatte der 15-Jährige 1,2 Promille Alkohol im Blut, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Seine Eltern waren nach der Attacke am Sonntag den ganzen Abend nicht zu erreichen. Deshalb wurde der Schüler in einem Heim untergebracht. "Fast schon nebensächlich ist, dass bei dem jungen Burschen auch noch Zigaretten aufgefunden wurden", berichtete die Polizei.

27.07.2009 http://www.spiegel.de/panorama/justi...638519,00.html

Schön das erwähnt wird das er den Neunjährigen OHNE Grund zusammen geschlagen hat... Kann mir jemand schnell mal einen "Grund" nennen einen Neunjährigen zu vermöbeln?
                        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

(2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

"Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

(2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

Kommentar

Schön das erwähnt wird das er den Neunjährigen OHNE Grund zusammen geschlagen hat... Kann mir jemand schnell mal einen "Grund" nennen einen Neunjährigen zu vermöbeln?
                          Vielleicht wollte er ihm sein Jausenbrot nicht geben.

Kommentar

Ja das stimmt-es wäre beser--ginge aber leider an der Realität vorbei. Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun.
                            Gruß Holger :D:D

Kommentar

Gewalttätiger Überfall auf einem Volksfest im bayerischen Forchheim: Ein 15 Jahre alter Schüler hat einen neunjährigen Jungen brutal zusammengeschlagen - ohne erkennbaren Grund.

Forchheim - Nach Zeugenaussagen ging der Jugendliche grundlos auf das Kind los und traktierte es mit mehreren Schlägen und Fußtritten. Zur Tatzeit hatte der 15-Jährige 1,2 Promille Alkohol im Blut, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Seine Eltern waren nach der Attacke am Sonntag den ganzen Abend nicht zu erreichen. Deshalb wurde der Schüler in einem Heim untergebracht. "Fast schon nebensächlich ist, dass bei dem jungen Burschen auch noch Zigaretten aufgefunden wurden", berichtete die Polizei.

1,2 promille

Kommentar

ironie on:
                                Wahrscheinlich hat er einen hart arbeitenden im Schützenverein beschäftigten Vater mit schussbereiter Waffe,die eigentlich verboten gehört für sich amüsierende Zivilisten im Freizeitrausch....
                                Und das ist die vorstufe eines Amokl....
                                ironie off.

Der Grund? Natürlich gibt es keinen Grund.. Wie sinnlos und gemein diese Tat.
                                Der kann froh sein das er das mit keinem meiner Kinder gemacht hat....
                                Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

52829 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 52814.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                                X