Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tötende schüler verbieten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

jau youtubespannertreff als quelle von informationen...und in der blöd stehen nur tatsachen! - unfassbar diese bildergläubigkeit.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

Kommentar

Die anderen sogenannten Meldungen sind auch zensiert.
      Vor dem Zielrohr ist die Deutschland-, Europa- und die Weltpolitik . Hier können politische Themen anständig diskutiert werden. Alle Moderatoren

Wir kriegen nur das vorgesetzt ,was dat Volk glauben soll.
      Das sogenannte offizielle Statment halt ich auch nich war,
      aber jeder soll denken was er will und möchte.
      Ich suche mir jedenfalls meine Wahrheit und davon steckt überall was drin.
      Glaube tue ich noch ganz andere Sachen,
      wovon sich immer ein kleiner Teil Tag für Tag bewahrheitet.
      slts Thomas63
      „Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben,
      an Deines Volkes Auferstehn.
      Laß niemals Dir den Glauben rauben,
      trotz allem, allem was geschehn.
      Und handeln sollst Du so,
      als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der deutschen Dinge,
      und die Verantwortung wär Dein.“

Johann Gottlieb Fichte, 1804

Kommentar

Soll heißen für wahr ,
        Rechtschreibfehler sind geschenkt :p
        „Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben,
        an Deines Volkes Auferstehn.
        Laß niemals Dir den Glauben rauben,
        trotz allem, allem was geschehn.
        Und handeln sollst Du so,
        als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der deutschen Dinge,
        und die Verantwortung wär Dein.“

Johann Gottlieb Fichte, 1804

Kommentar

Wie man die Opfer vor den Tätern schützen kann? Gar nicht!
          Es sei den, man unterrichtet sein Kind zu Hause und lässt es niemals aus dem Haus (außer mit Schutzweste).
          Man kann sein Kind noch so gut erziehen, aber die ganze Erziehung hilft mir wenig, wenn mein Kind in die Schule geht, und von einem Mitschüler erschossen wird.

Das sich ein Kind nur dann gut entwickelt, wenn mindestens ein Elternteil immer zu Hause ist, finde ich Schwachsinn.
          Da musste jedes zweite Kind ein potentieller Amokläufer sein.
          Es kommt immer darauf an, wieviel von der vorhandenen Freizeit man mit seinen Kindern verbringt.

Ich finde es nur unverantwortlich Waffen unverschlossen in Haus zu haben (kommt sicher öfter vor) oder zu verschliessen und den Schlüssel vom Waffenschrank zu den anderen Schlüssel zu legen.

Mein Vater und viele Väter meiner Freunde haben auch Waffen zu Hause (gibt bei uns sehr viele Jäger), aber keiner von uns hat jemals gewusst, wo der Schlüssel ist.
          Und ehrlich gesagt, hat es mich auch nie interessiert. Habe Angst vor Waffen aller Art.
          Gruß Edith :bye:

Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

Kommentar

Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
            weg mit jeder art von waffe.
            Alle verbieten :D hat mit illegalen Drogen auch so gut geklappt.
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

(2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

"Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

(2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

Kommentar

Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
              Alle verbieten :D hat mit illegalen Drogen auch so gut geklappt.
              es gibt gravierende unterschiede zwischen "verbieten" und "weg".
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

Kommentar

Hmm ja das stimmt wohl. Dennoch ist es eine rein plakative Forderung die an der Realität doch sehr vorbei geht.

"Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

Kommentar

:rofl:,Alkohol verbieten,Waffen verbieten,Ziggis verbieten, Drogen verbieten stinkende und lärmende Lkw verbieten,schlechtes Wetter verbieten,gutes Wetter verbieten,Meckerfritzen verbieten,Oberlehrer verbieten......mir fallen noch mehr Verbote ein
                  Was uns nicht umbringt,macht uns hart

Kommentar

Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                    :rofl:,Alkohol verbieten,Waffen verbieten,Ziggis verbieten, Drogen verbieten stinkende und lärmende Lkw verbieten,schlechtes Wetter verbieten,gutes Wetter verbieten,Meckerfritzen verbieten,Oberlehrer verbieten......mir fallen noch mehr Verbote ein
                    führ diese argumentation doch einfach nochmal wenn verwandte oder bekannte von dir mit mehreren löchern im balg in der ecke rum liegen.

schusswaffen haben keinerlei positiven nutzen. sie gehören nicht in die hand von zivilisten.

soldaten geben ihre waffen abends in der waffenkammer ab...und jeder jagdmann und vollalkoholiker hängt das ding teilweise geladen übern kamin.

waffen aller art sind zentral, überwacht zu lagern.

jagdscheininhaber können gegen vorlage von begründung und munitionsverbrauchsnachweis ihr eigentum ausgehändigt bekommen...wo ist das problem?
                    dann wären waffen "weg" aber noch lange nicht verboten.

Kommentar

führ diese argumentation doch einfach nochmal wenn verwandte oder bekannte von dir mit mehreren löchern im balg in der ecke rum liegen.

schusswaffen haben keinerlei positiven nutzen. sie gehören nicht in die hand von zivilisten.

soldaten geben ihre waffen abends in der waffenkammer ab...und jeder jagdmann und vollalkoholiker hängt das ding teilweise geladen übern kamin.

jagdscheininhaber können gegen vorlage von begründung und munitionsverbrauchsnachweis ihr eigentum ausgehändigt bekommen...wo ist das problem?

Ganz einfach! Wer soll die 40Millionen Kontrolleure finanzieren die du forderst.

Ein Telefon und einen Wartburg kannst du denen heute nicht mehr anbieten!
                      Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

Kommentar

Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                        Ganz einfach! Wer soll die 40Millionen Kontrolleure finanzieren die du forderst.

Ein Telefon und einen Wartburg kannst du denen heute nicht mehr anbieten!
                        klar kannst du..wenn das ding videos spielt und der wartburg 300kw hat kommt das schon klar.

Kommentar

Wäre vielleicht eine Überlegung. Man könnte sie vielleicht an der Polizeidienststelle "seines" Reviers "einlagern". Oder eben einer die in der Nähe liegt. Jäger fahren teilw. ja richtige Strecken zu ihren Jagtrevieren, da kommt es auf den kurzen Umweg nicht an.
                          Da würde sich sicherlich auch der Aufwand in Grenzen halten.

Ein weiterer Schutz vor poetenziellen Tätern wäre aber auch das man Leute die schon einige Gewalttaten begangen haben, nicht nur Bewährungsstrafen bekommen würden. (Geht jetzt etwas weiter als Amokläufer, aber es gibt ja noch erheblich mehr Gewalt)

Wie oft liest man das ein Gewalttäter verhaftet wurde der schon x mal vor Gericht stand und auch verurteilt wurde. Ich empfinde es einfach so das die "Rechtssprechung" absolut nicht mehr im Verhältnis zu den Taten steht.

Kommentar

Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                            Wäre vielleicht eine Überlegung. Man könnte sie vielleicht an der Polizeidienststelle "seines" Reviers "einlagern". Oder eben einer die in der Nähe liegt. Jäger fahren teilw. ja richtige Strecken zu ihren Jagtrevieren, da kommt es auf den kurzen Umweg nicht an.
                            Da würde sich sicherlich auch der Aufwand in Grenzen halten.

Ein weiterer Schutz vor poetenziellen Tätern wäre aber auch das man Leute die schon einige Gewalttaten begangen haben, nicht nur Bewährungsstrafen bekommen würden. (Geht jetzt etwas weiter als Amokläufer, aber es gibt ja noch erheblich mehr Gewalt)

Wie oft liest man das ein Gewalttäter verhaftet wurde der schon x mal vor Gericht stand und auch verurteilt wurde. Ich empfinde es einfach so das die "Rechtssprechung" absolut nicht mehr im Verhältnis zu den Taten steht.

Ich denke den Potenziellen Tätern ist die konsequenz ihrer Taten so egal,das hätere oder längere <vollzugmassnahmen> da auch nicht abschrecken.

Da müsste das Gedankengut von Tätern schon beseitigt werden....

Kommentar

Nein, harte Strafen schrecken nicht ab. Das zeigen genug Beispiele aus den USA. Aber ein Vergewaltiger der 20 Jahre in Haft sitzt, wird zumindest 20 Jahre lang niemanden mehr missbrauchen.

Das Ziel ist ja nicht die Abschreckung, sondern der Schutz der Bevölkerung, und vor diesem Täter wäre sie dann geschützt.

Kommentar

Gut das stimmt.....

Dagegen hätte ich auch nichts...

Wer solche taten begeht muss aus dem verkehr gezogen werden so lange es geht....

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

54891 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 54877.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                                X