Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Deutschlandwahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Deutschlandwahl

    Screenshot_2023-06-15-15-51-11-940_com.ecosia.android.jpg Ohne Worte
    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

  • #2
    7% für die Grünfaschisten. Wer zum Geier wählt die? Was ist in deren Kindheit schief gelaufen?
    Wahrscheinlich kriegt Sachsen dann eine Kopulation (Rudelbumsen) aus CDU/SPD/GRÜNE/FDP und SED!
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht klappt es ja für AFD

      Kommentar


      • #4
        Nachdem die ganzen Zwänge bezüglich Heizungs- und Energiewende und energetischer Sanierung um 4 Jahre nach hinten gesetzt wurden,
        werden viele Wähler erst mal vergessen, was die Grünen zu leisten im Stande sind.
        Trotzdem Habeck sinngemäß sagte, man müsse immer wieder das Machbare neu ausloten.
        Reines Kalkül um zu verhindern, dass die AFD noch mehr Zulauf bekommt, hoffend dessen, genügend Zeit schinden zu können, die blaue Partei irgendwie kaltzustellen...!?

        Und was Grüne mit Umweltschutz zu tun haben,
        erschließt sich, wenn man mal einen Blick
        auf die Teilnehmerlisten der letzten Jahre des Weltwirtschaftsforums wirft.
        Rubrik deutsche Teilnehmer WEF.
        Da tauchen neben Politikern auch jede Menge alter heimischer Bekannter
        aus den öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten auf,
        sehr aufschlussreich und interessant...



        Gruß!
        M.P.U

        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          Ganz Kurz zu Habeck ; ist das Kunst oder kann das weg. Nix wiedervendbar sondern Restmüll.

          Kommentar


          • #6
            Was haltet ihr eigentlich davon, die Wahl in diesem unseren besten Deutschland aller Zeiten, so zu gestalten, wie in den USA.
            Ruhig, ruhig :-), natürlich meine ich nicht das Brimborium und Show.
            Mich würde nur einmal eure Meinung interessieren, wenn wir es auch so machen würden und der Gewinner der Wahl, alles bekommen würde. Also keine Koalitionen mehr, sondern nur noch eine Partei bekommt den Regierungsauftrag und somit alle Stimmen. Keine Kompromisse mehr, der Sieger regiert. Muss natürlich seine Gesetze auch durch den Bundestag bekommen.
            Was meint ihr?
            Ich denke, es würde das Wahlverhalten auch verändern oder?
            Eine Stimme für die Regierung und eine für das Parlament und wegen meiner auch noch eine für den Senat, was in dem Falle, ja die Ministerpräsidenten der Bundesländer wären.
            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

            In der internationalen Politik geht es
            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
            Es geht um die Interessen von Staaten.
            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
            Geschichtsunterricht erzählt.
            Egon Bahr

            Kommentar


            • #7
              Vom Gedanken nicht abwegig, aber das Problem bleibt
              Wer ist geeignet ? Zur Zeit sehe ich da nix brauchbares.

              Kommentar


              • #8
                Wie waere es mit, der gewinnt, dessen Konzept am meisten für die eigene Bevölkerung tut
                und wer Schaden abwendet sowie Nutzen mehrt und muss sich nach der Wahl penibel
                an alle Wahlversprechen und sein Wahlprogramm halten, da ansonsten empfindliche Strafen drohen.



                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • Asphaltflüsterer
                  Asphaltflüsterer kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das liegt ja immer im Sinne des Betrachters....

              • #9
                ..... da ansonsten empfindliche Strafen drohen.
                Genau dieser Punkt. Solange keiner für seinen Murks abgestraft wird, macht er munter weiter.

                Auf die Anklagebank, wie Donald Trump, als auch bei kleineren Verfehlungen, u. a. wie in einem Restaurant alle zum Essen einlädt und nicht bezahlt...



                Zuletzt geändert von Manni-Blue; 17.06.2023, 08:29.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #10
                  Beste Beispiel, unser ehemaliger Verkehrsminister........ der (Be) Scheuer.
                  Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                  Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                  In der internationalen Politik geht es
                  nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                  Es geht um die Interessen von Staaten.
                  Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                  Geschichtsunterricht erzählt.
                  Egon Bahr

                  Kommentar


                  • #11
                    Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                    Beste Beispiel, unser ehemaliger Verkehrsminister........ der (Be) Scheuer.
                    Und die CSU/Söder entlässt ihn nicht und keine Abstrafung. Stattdessen der AfD undemokratisches Handeln nachsagt....


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • #12
                      20230619_113332.jpg Es ist schon irgendwie erstaunlich........
                      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                      In der internationalen Politik geht es
                      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                      Es geht um die Interessen von Staaten.
                      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                      Geschichtsunterricht erzählt.
                      Egon Bahr

                      Kommentar


                      • #13
                        Es ist schon irgendwie erstaunlich........
                        Mit Hinsicht auf den Ampel-Murks eigentlich nicht. Natürlich werden auch Protestwähler darunter sein.



                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #14
                          Die Ampel zieht die AfD groß

                          Die Alternative für Deutschland (AfD) spürt einen kräftigen Popularitätsschub. Die AfD hat in Wahlumfragen die Grünen längst überholt und ist fast so stark, wie die SPD. Kanzler Olaf Scholz (SPD) schimpft, die Krisen seien Schuld am Aufstieg der "Schlechte-Laune-Partei". Aber er ist es, der mit der Ampel "Schlechte-Laune-Politik" macht. Und solange wie Politiker, Parteien und Medien die AfD undemokratisch ausgrenzen, wird sie weiter aufblühen.

                          Regierung macht Schlechte-Laune-Politik


                          Außenseiter kann in Opferrolle aufblühen - Die Alternative für Deutschland (AfD) spürt einen kräftigen Popularitätsschub. Die AfD hat in Wahlumfragen die Grünen längst überholt und ist fast so stark, wie die SPD. Kanzler Olaf Scholz (SPD) schimpft, die Krisen seien Schuld am Aufstieg der "Schlechte-Laune-Partei". Aber er ist es, der mit der Ampel "Schlechte-Laune-Politik" macht. Und solange wie Politiker, Parteien und Medien die AfD undemokratisch ausgrenzen, wird sie weiter aufblühen, meint FUCHSBRIEFE-Chefredakteur Stefan Ziermann



                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar


                          • #15
                            Ob Olaf Scholz, Robert Habeck, oder Christian Lindner- die Politik der Ampel-Regierung steht in Deutschland in der Kritik. Das verschafft einer Partei ein besonderes Hoch in aktuellen Umfragen: Der rechtspopulistischen AfD.

                            „Es erkennen immer mehr Bürger, dass wir als Opposition wahrnehmbar sind.“ Selbstbewusst zeigt sich Tino Chrupalla, Bundessprecher der AfD, im Interview mit dem MDR investigativ-Reporter Oliver Matthes. Tino Chrupalla sieht seine Partei im Aufwind und diese Zahlen geben ihm recht: In einer aktuellen Wähler-Umfrage der ARD kam die rechtspopulistische Partei mit 18 % auf ebenso viele Stimmen wie die regierende SPD.

                            Chrupalla betont besonders das Programm der AfD, und dessen wachsende Bedeutung. Steht das Ergebnis der Wähler-Umfrage möglicherweise für einen echten Wandel? Und woher stammt dieser Erfolg? CDU-Politiker schieben der Ampel-Regierung die Schuld zu – die Bürger würden die AfD wählen, weil sie unzufrieden mit der Politik seien.

                            Abgeordnete aus den regierenden Parteien geben diesen Vorwurf gerne zurück – die CDU würde sich ähnlichen populistischen Techniken wie die AfD bedienen und dieser damit in die Karten spielen.


                            Der Einschätzung des Politikwissenschaftlers Albrecht von Lucke ist es nicht nur die Regierung, die die AfD stärker macht. Auch die CDU als Partei in der Opposition trägt eine Mitverantwortung. Heftige Kritik erntete vor kurzem zum Beispiel der Fraktionschef der CDU Thüringen, Mario Voigt. Er warf Wirtschaftsminister Robert Habeck vor, er wolle eine „Energie-Stasi“ einsetzen, die in die Heizungskeller der Bürger gucken wolle. Der Politikwissenschaftler Albrecht von Lucke ordnet diese Aussage ein: „Wenn beispielsweise der CDU Chef in Thüringen Voigt, davon spricht, man habe es mit einer Heiz-Stasi zu tun, dann ist das natürlich ein absoluter AfD-Sprech, der den Eindruck erweckt, die Nähe zwischen CDU, CSU und AfD ist quasi gegeben.

                            Damit spielt man natürlich die Wählerinnen und Wähler direkt der AfD zu, denn die wählen am Ende immer das Original.“ Doch das ist wiederum kein pures Ostproblem. Denn der Parteivorsitzende der CDU Friedrich Merz wurde für seine Aussage über die „kleinen Paschas“ kritisiert. Pikant: Genau dieser Friedrich Merz machte im Dezember 2018 auf dem CDU-Parteitag der AfD eine Kampfansage: “Und dann traue ich mir zu, die AfD mit ihren Wählerinnen und Wählern zu halbieren.“

                            Schon einmal lag die die AfD in Umfragen bei 18 Prozent im September 2018. Doch jetzt will Merz von seiner damaligen Kampfansage offensichtlich nichts mehr wissen. Wir treffen uns mit David Begrich. Der Experte für Rechtsextremismus hat die Partei seit ihrer Gründung im Blick. Er spricht von einem Auf und Ab der AfD in Wahlumfragen. Sie profitiere vor allem von den vielen Krisen und der Angst in der Bevölkerung.

                            Was passiert in der AfD und was sind die Ziele der Partei? Auf dem Bundesparteitag 2022 in Riesa wurde das neue Spitzenduo der AfD gekürt. Alice Weidel und Tino Chrupalla - Der Mann aus Sachsen hatte Anlaufschwierigkeiten, er wurde nur mit gut 53 Prozent gewählt. Im Hintergrund zieht jedoch ein anderer die Fäden: Björn Höcke aus Thüringen, er formuliert klar und deutlich sein Ziel für die Landtagswahlen 2024: Er will Spitzenkandidat im Landtagswahlkampf werden. In Brandenburg, Thüringen und Sachsen werden im Herbst 2024 die Landtage neu gewählt. Die AfD will stärkste Fraktion werden.​



                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            200644 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 200625.

                            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X