Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Linke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Linke

    Oft und immer wiederholend im Forum Videos von ihnen hervorgebracht - und ihnen zugestimmt. Skepsis brachte ich oftmals hervor - hier ein Beweis:


    Linksbündnis sieht keinen Grund für Waffenverbotszone in Stuttgart - „Damit muss man in der Großstadt leben“

    In den kommenden Wochen soll es eine Entscheidung beim Thema Waffenverbot in Stuttgart geben. Die Linken-Fraktion im Gemeinderat sieht dafür jedoch keine Notwendigkeit.

    Stuttgart - Seit Anfang des Jahres diskutieren die Fraktionen des Gemeinderats der Stadt Stuttgart darüber, wie man die Sicherheit in der Innenstadt verbessern kann. Immer wieder rückte dabei auch eine Waffenverbotszone für verschiedene Bereich der City in den Fokus der Diskussion. Sowohl die Polizei als auch der Oberbürgermeister Frank Nopper (CDU) befürworten diese Maßnahme und glauben, dass diese die Lage in der Innenstadt verbessern kann.

    Als es im Oktober in Stuttgart zu vier Messerangriffen an einem Wochenende kam, fühlten sich die Befürworter der sogenannten Waffen- oder Messerverbotszone in ihrer Meinung bestätigt. Die CDU lädt am 24. November um 16.30 Uhr noch einmal zu einer Diskussionsrunde zum Thema ein. Eine Entscheidung soll in den kommenden Wochen im Gemeinderat getroffen werden. Die FDP und das Linksbündnis positionieren sich jedoch weiterhin als klare Gegner der Waffenverbotszone.

    Stuttgarter Linksbündnis sieht keinen Grund für Messerverbot - „Damit muss man in der Großstadt leben“

    Als Argument gegen ein Messerverbot in Stuttgart verweisen das Linksbündnis und die FDP auf eine Polizeistatistik von 2021. Darin wurden 50 Taten mit Messern aufgelistet, wovon 20 an Wochenenden in der Stuttgarter Innenstadt stattgefunden hatten. Die Schlussfolgerung der Fraktionen: Es sei „weniger als alle zwei Wochen ein Delikt mit Messer“ registriert worden - das rechtfertige keine Waffenverbotszone.

    Die Polizei Stuttgart erklärte, dass es einen Unterschied zwischen der offiziellen Kriminalstatistik und dem Lagebild der Polizei gebe. Bei ersterem landet eben nicht alles, was 2021 passiert ist, in der Statistik, wie die Stuttgarter Zeitung (Stz) berichtet. Die Taten würden nur dann aufgenommen werden, wenn die Polizei sie an die Staatsanwaltschaft abgibt.

    „Das Lagebild ist keine Grundlage“, entgegnet jedoch Linken-Stadtrat Luigi Pantisano. Für ihn zähle nur, was die Statistik aussagt. „Natürlich sind Messer und Taten damit uncool. Aber damit muss man in der Großstadt leben, so wie man beim Autofahren auch damit leben muss, dass Unfälle passieren können, bei denen man ums Leben kommt“, sagte Pantisano. Zudem unterstelle man der Polizei, man würde dadurch die Grundlage für zusätzliche Kontrollen schaffen und gezielt migrantische Gruppen überprüfen.

    Plan für Waffenverbotszone in Stuttgart schon mehrmals verschoben

    Das Waffenverbot würde nicht nur das Mitführen von Messern mit einer feststehenden oder feststellbaren Klinge und einer Länge von mehr als vier Zentimetern umfassen, sondern auch jede Art von Schusswaffen und Schreckschusswaffen. Gelten soll es an den Wochenenden zwischen 20 und 6 Uhr. Die Stadt Stuttgart hatte bereits im Mai gehofft, die Waffenverbotszone umsetzen zu können - so schnell ging es jedoch nicht.

    Das Innenministerium von Baden-Württemberg hat den Weg für die messerfreien Zonen mittlerweile allerdings frei gemacht. Nun liegt es an der Landeshauptstadt Stuttgart diese in den entsprechenden Bereichen wie etwa dem Schlossplatz einzuführen. Wenn es nach OB Nopper ginge, wäre dies schon längst passiert, doch es muss eben auch noch der Gemeinderat zustimmen.




    Hier könnten auch eure Videos von Wagenknecht und Oskar Lafontaine Platz finden....



    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    Offene Extremisten in DIE LINKE.

    Das Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg beobachtet linksextremistische Strömungen, Zusammenschlüsse und Teilstrukturen innerhalb der Partei DIE LINKE. Diese ist aus der „Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands“ (SED) der DDR hervorgegangen und wurde mehrfach umbenannt, zuletzt 2007 nach dem Beitritt der Partei „Arbeit & soziale Gerechtigkeit – die Wahlalternative“ (WASG).

    Innerhalb der Partei nehmen mehrere offen extremistische Strömungen und Zusammenschlüsse Einfluss auf politisch-programmatische Entscheidungen sowie auf die Zusammensetzung des Bundesvorstands. Sie verfolgen das Ziel, die bestehende Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung durch ein sozialistisches bzw. kommunistisches System zu ersetzen. Aus diesem Spektrum sind in Baden-Württemberg insbesondere der Jugendverband „Linksjugend [’solid]“ und der „Sozialistisch-Demokratische Studierendenverband“ (DIE LINKE.SDS) aktiv.

    Die „Linksjugend [’solid]“ sieht sich stets im „antifaschistischen“ Kampf gegen „den Kapitalismus“ und einen gesellschaftlichen Rechtsruck. Außerdem war sie in den Themenfeldern „Antigentrifizierung“ und „Kurdistansolidarität“ sowie bei den Klimaprotesten der jüngsten Zeit aktiv. DIE LINKE.SDS betätigte sich außerhalb der universitären Sphäre ebenfalls in typischen linksextremistischen Aktionsfeldern wie der „Antirepression“.

    https://www.verfassungsschutz-bw.de/...+in+DIE+LINKE_


    Die Linke strebt die gesellschaftliche Verfügungsgewalt über alle Formen von Wirtschaftsmacht an. Durch paritätische Mitbestimmung der Beschäftigten, ihrer Gewerkschaften sowie Vertreter der Regionen und Verbraucher soll Finanzmacht demokratischen Interessen untergeordnet werden.
    Zuletzt geändert von Manni-Blue; 09.12.2022, 12:42.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      Linksparteien

      Aus der französischen Interner Link:Nationalversammlung (1789) übernommene Sitzanordnung, wonach (aus der Sicht des Parlamentspräsidenten) rechts die Regierungsparteien und links die Oppositionsparteien platziert wurden. Unterschieden werden: a) extrem linke kommunistische und sozialistische Interner Link:Parteien, b) reformerisch-sozialdemokratische Parteien, c) linksliberale und sozialliberale Strömungen.

      In DEU werden allgemein folgende Parteien als links bezeichnet: Interner Link:Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), Interner Link:Bündnis 90/Die Grünen, Interner Link:DIE LINKE, Interner Link:Deutsche Kommunistische Partei (DKP).

      https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika...linksparteien/


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #4
        Wo hat denn die BPB ihren Kompaß her? Was soll denn an der SPD und den Grünen "links" sein??? Ich halte die Linkspartei nicht für sonderlich links, sondern für öde sozialdemokratisch.

        Kommentar


        • #5
          Wo steht die grüne politisch?
          Während der Nachhaltigkeitsgedanke im Kern konservativ ist, stehen die Grünen gesellschaftspolitisch für linksliberale und kommunitaristische Konzeptionen und Positionen. (Google)



          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • Gast-Avatar
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Eine durchgeknallte neoliberale Kriegspartei.

            Da ist nix nachhaltig. US Meinungsmacher Google hat aber ein eigenes Bild von dieser Welt.
            Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2022, 19:11.

        • #6
          SPD-Linke halten „Wandel durch Handel“ für gescheitert

          Die Parlamentarische Linke der SPD-Fraktion will, dass Menschenrechte beachtet werden bei der Beschaffung von Energie, Rohstoffen und Handelsgütern. In einem Positionspapier warnt sie vor einer „Militarisierung“ der Politik.


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #7
            Defizite hat wohl jede Partei.
            Wir erinnern uns da an etliche Vorfälle wie Spendenaffairen, Steuerverschwendung,
            ziemlich daneben auch diese Pädophile Debatte.

            Diese oben angeführte Messer Diskussion und Waffenverbotszonen hier anzusprechen, geht meines Erachtens in eine 100 Seiten-Thread Runde.
            Das kann man wie bei so vielen politisierten Dingen nicht auf wenige Beiträge herunterbrechen.



            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #8
              Die bürgerlichen Parteien haben Werbefirmen, die ihnen ein Image andichten. In Realität unterscheiden sie sich voneinander kaum. Machtgier, Eigeninteressen, Mediengeilheit. Ihr politischer Spielraum ist minimal. Er wird vom Kapital diktiert und das wird nicht gewählt.

              Kommentar


              • #9
                Wo bleibt denn jetzt der "oft und wiederholende beweis" wofür auch welchen scheiß?

                Kommentar


                • #10
                  Schätze in jeder Partei kämpfen die, die ehrlich sind mit denen die sich primär mal ein schickes Leben machen wollen. Ums nicht zu einfach zu machen gibt es dazu noch ein paar die einfach durchgeknallt sind.
                  Ist wie überall im Leben, wobei verschiedene Parteien vermutlich unterschiedlich attraktiv sind für Opportunisten, Irre und normale Menschen.

                  Aber was ist schon normal. Jeder hat nen Nagel im Kopf, die Frage ist wo und wie tief.
                  Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                  Kommentar


                  • #11
                    Parteispitze grenzt sich von Wagenknecht ab

                    Mit einer "Leipziger Erklärung" will die Linken-Spitze internen Streit überwinden - und distanziert sich von der größten Querulantin.

                    Die Linke will mit einer "Leipziger Erklärung" internen Streit überwinden und distanziert sich von Forderungen von Sahra Wagenknecht.


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • Buster
                      Buster kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Wenn die Linke überleben will, ist das ratsam. Die ist ein Spaltpilz wie ihr Tuppes.

                    • Asphaltflüsterer
                      Asphaltflüsterer kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Die Sueddeutsche muss es ja wissen...........

                    • Manni-Blue
                      Manni-Blue kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Warum wohl will Wagenknecht eine eigene Partei gründen?

                  • #12
                    gregor gysi hat in seiner rede gesagt,dass er mit sarah wagenknecht in engem kontakt steht und möchte ,dass sie bleibt,wobei sie sich mit dem gedanken trägt,eine neue partei zu gründen

                    Kommentar


                    • #13
                      gregor gysi hat in seiner rede gesagt,dass er mit sarah wagenknecht in engem kontakt steht
                      Die beiden sind miteinander verheiratet


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • Manni-Blue
                        Manni-Blue kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Stimmt, nicht mit Gysi, wie konnte ich das nur..... man, man ich werde alt.

                      • Buster
                        Buster kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Mit Gysi an ihrer Seite wäre sie vielleicht gar nicht schlecht. Da war der Wunsch Vater des Gedankens. ^^

                      • Asphaltflüsterer
                        Asphaltflüsterer kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Das schafft sie auch alleine und mit Oscar an ihrer Seite wird sie immer besser. Weiter so!

                    • #14
                      Sahra Wagenknecht passt wie einige wenige andere gute Politiker ebenfalls,
                      in keine der Bundesparteien, zu ehrlich, zu intelligent, zu geradlinig.
                      Leute wie sie, machen der überwiegenden Dummheit den Akkord kaputt.
                      So etwas schafft Missgunst und Feinde in eigenen Reihen.


                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #15
                        Hetze gegen den Westen.....


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • Asphaltflüsterer
                          Asphaltflüsterer kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Nicht Hetze, Wahrheit!

                        • Manni-Blue
                          Manni-Blue kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Die Wahrheit liegt immer im Auge des Betrachters.

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      196692 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 196674.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X