Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USA Trump Kandidatur 2024

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • USA Trump Kandidatur 2024

    Donald Trump hat seine Wahlkandidatur für 2024 bekanntgegeben.
    Die deutsche Presse tituliert, dass sich selbst Politiker aus den eigenen Reihen eher verhalten zum Thema äußern, sich die Begeisterung darüber eher in Grenzen hält.

    Interessant wäre zu erfahren, was Amerikaner und Amerika-Kenner dazu sagen.
    Wichtig auch amerikanische Berichterstattung zu sichten und zu beleuchten, um nicht nur einseitig, beziehungsweise deutschseitig, informiert zu sein.


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

  • #2
    Evtl. findet sich hier passendes:

    Former President Donald Trump announced his 2024 presidential run on Tuesday, just a week after the 2022 midterm elections, which his party struggled in.



    Es gab viel Spekulationen, nun ist es offiziell: Donald Trump geht ins Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner 2024.





    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      Auch ein wichtiger Aspekt,
      was Trumps eventuelle Rückkehr für Europa
      insbesondere Deutschland bedeuten würde.


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        Dann stünden wir ohne Rückendeckung gegenüber Russland da.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • Harry
          Harry kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Da liegst du mit Sicherheit falsch

        • Buster
          Buster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sieht man ja grade ganz gut. Ohne die USA wäre die Ukraine längst Geschichte. Was die da an Kohle, Logistik, Waffen und Informationen reinpumpen ist schon gewaltig. Das kann Europa noch lange nicht. Wäre schön, wenn es anders wäre.

        • Asphaltflüsterer
          Asphaltflüsterer kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Was für die Ukraine gelten kann, muß noch lange nicht auf uns zutreffen. Denn die BRD wurde nicht angegriffen und wird von Russland nicht angegriffen.
          Wenn es nicht gerade ihr liebster Erzfeind Russland gewesen wäre, die in die UA einmarschiert sind, hätte es Uncle Sam einen Dreck interessiert, so wie ihnen auch jetzt die UA einen Dreck interessiert. Sind halt nur Mittel zum Zweck. Haben ja auch fleißig dazu beigetragen, dass es überhaupt so weit gekommen ist.
          Bis zum letzten Ukrainer.........

      • #5
        Trump würde also an seiner alten Bekundung festhalten,
        dass das Bündnis NATO obsolet sei....!?

        Diese Aussage stammt ja immerhin noch aus Zeiten vor dem aktuellen Russland Krieg.


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • Asphaltflüsterer
          Asphaltflüsterer kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Na ich hoffe doch, dass er daran festhält.
          Das muss Europa alleine wuppen können und kann es auch, wenn man es will.

        • Harry
          Harry kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Trump kam soweit als die Nato ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkam. Die USA bezahlte fast das meiste obwohl es anders geregelt war

      • #6
        Für die USA wäre Trump die bessere Wahl. Denn viele Amerikaner äußerten, seit Biden da ist, ist alles teurer geworden. Hoffen wir mal, dass Biden nochmal Kandidiert.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • Asphaltflüsterer
          Asphaltflüsterer kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ob Donald die bessere Wahl ist, wird sich erst zeigen, wenn er im Amt ist.
          Langweilig, wird es jedenfalls nicht mit ihm. Aber hoffentlich etwas friedlicher als unter dem Kriegstreiber Biden.
          Wäre auch interessant zu betrachten, was der militärisch-industrielle Komplex so denkt. Deren Geschäfte laufen zur Zeit ja bestens.

        • Harry
          Harry kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Der jetzige Vicepräsident ist wohl die schlimmste Lösung , sie ist total untauglich ( Kamara Harris )

        • Harry
          Harry kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Manni Biden kommt ins Altersheim

      • #7
        Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
        ...Hoffen wir mal, dass Biden nochmal Kandidiert.
        Martin,

        was veranlaßt Dich zu dieser Einschätzung?

        Ich muß sagen, die Figur dieses "creepy Joe" ( gruseliger Joe), halte ich für absolut inakzeptabel.
        Wenn man verfolgt, wie eingeschränkt die Figur ist, muß sich jeder sofort im Klaren sein: Diese Figur ist nicht fähig Regierungsgeschäfte auszuführen.
        Aber wenn diese Figur nicht regiert, wer tut das dann im Hintergrund?
        Es gibt viele Videos in denen die Figur orientierungslos auf der Rednerbühne herum tappt, Formuliers-, Sprechstörungen hat, Geisterhände schüttelt, desorientiert davon läuft, ja regelrecht eingefangen werden muß...
        Es kann nicht sein, daß man so tut als wäre das ein gewählter, handlungsfähiger US-Präsident und gleichzeitig zu wissen, der KANN das gar nicht.

        Gruß
        Klaus

        Kommentar


        • cavallo 09
          cavallo 09 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Diese Figur ist President von Amerika du mit deinen betitelungen bist unterste schublade

        • Harry
          Harry kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich pfichte deinem Kommentar voll bei

      • #8
        Und dennoch ist mir Biden lieber als Trump.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • Harry
          Harry kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Weil du nicht hier in den USA lebst

      • #9
        Den Republikanern wurde bei den derzeitigen Wahlen auch ein überwältigender Vorsprung vorrausgesagt. Danach sieht es aber nicht aus. Vor diesem Hintergrund ist eine Prognose für die Präsidentenwahl in 2 Jahren viel zu früh.
        Wird Zeit, daß diese alten Tattergreise Platz für jüngere Nachfolger machen.
        Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

        Kommentar


        • #10
          Amerikas Wahl - Umfragen

          2024
          finden die nächsten Präsidentschaftsvorwahlen der Republikanischen Partei statt. Bisher zeichnet sich wenig Konkurrenz für Ex-Präsident Donald Trump ab. Sollte der frühere republikanische Präsident jedoch nicht erneut antreten, wäre der Ausgang der Vorwahl komplett offen. Bisher liegen Trumps ehemaliger Vizepräsident Mike Pence und der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, an der Spitze dieses möglichen Feldes.

          Die Vorwahlsaison beginnt voraussichtlich Anfang Februar 2024 in Iowa und New Hampshire.

          https://www.amerikaswahl.de/umfragen...-republikaner/



          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #11
            Auszug aus:

            Donald Trump hat in der Nacht auf Mittwoch verkündet, bei der Präsidentschaftswahl 2024 erneut antreten zu wollen.



            Warum Trump erneut Präsident werden will

            Mit einem frühen Eintritt in die Präsidentschaftsvorwahlen 2024 hoffe Trump, die Aufmerksamkeit von den Misserfolgen der Republikaner zu nehmen, werden seine Berater vom Nachrichtensender CNN zitiert.

            Beobachter und Experten geben als Grund für Trumps Schritt aber insbesondere auch sein Ego und sein Streben nach Machterhalt an. "Er ist kein völlig rationaler Akteur", sagt der konservative Journalist und Autor David Frum. "Zumindest ist er nicht rational nach den Maßstäben der normalen Politik, und deshalb wird er der Republikanischen Partei keine anderen Möglichkeiten lassen, als sich ihm zu unterwerfen oder ihn zu schlagen."

            Für viele junge Republikaner wie Matan Siskind ist Ron DeSantis die Zukunft. "Und je früher das die Partei realisiert, desto besser", ist er überzeugt. Ob sich Ron DeSantis aber auf ein direktes Rennen gegen seinen früheren Unterstützer Trump einlassen will, ist ungewiss und bezweifelt auch Siskind. "Das könnte nur Chaos geben."


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #12
              Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
              Und dennoch ist mir Biden lieber als Trump.
              Außerdem, darf man zur Kenntnis nehmen, dieser creepy Joe betatscht immer wieder Kinder, Mädchen und Frauen.
              Sehe ich solche Videos, wird mir schlecht.

              Gruß
              Klaus

              Kommentar


              • #13
                Der Unterschied zwischen anderen und mir: Ich achte auf das, was derjenige - in diesem Falle - Politisch vollbringt und nicht

                Es gibt viele Videos in denen die Figur orientierungslos auf der Rednerbühne herum tappt, Formuliers-, Sprechstörungen hat, Geisterhände schüttelt, desorientiert davon läuft, ja regelrecht eingefangen werden muß...
                nach seinen Abneigungen.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #14
                  Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                  Der Unterschied zwischen anderen und mir: Ich achte auf das, was derjenige - in diesem Falle - Politisch vollbringt und nicht
                  ....
                  nach seinen Abneigungen.
                  Das ist das, was ich nicht nachvollziehen kann.
                  Diese Figur ist von seiner geistigen Situation nicht mehr in der Lage eigenverantwortlich irgend etwas zu vollbringen. Der Mann hat Demenz.

                  Alles was politisch bewegt wurden, geht also auf das Konto anderer Strippenzieher, nicht auf creepy Joes Rechnung.

                  Was wurde eigentlich politisch vollbracht, seit man Biden als Präsident bezeichnet?

                  Gruß
                  Klaus

                  Kommentar


                  • #15
                    Was wurde eigentlich politisch vollbracht, seit man Biden als Präsident bezeichnet?
                    Wurde in den Foren oftmals wiedergegeben und erläutert. Schau öfters hier rein, bräuchte ich es nicht zu wiederholen.


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    237782 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 237765.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X