Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ampel-Regierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Damit begann alles den Bach runterzugehen.....




    Und die Ampel macht in dieser Richtung weiter....

    „Deutsche Spitzenpolitiker missachten Grundprinzipien gesunder Macht“

    In der jüngsten Vergangenheit sandten die Regierenden problematische Doppelbotschaften ans Volk, wie zum Beispiel während der Corona-Pandemie: Wir gewähren euch staatliche Zuschüsse für finanzielle Einbußen durch die Pandemiebeschränkungen, aber wer sich gegen die Corona-Schutzimpfung sperrt, kommt dem Status eines Staatsfeinds nahe. Auf diese Weise agierte die Politik wie eine Gehorsamkeitsdiktatur. Das ruft Unmut und Widerstand hervor.​

    Macht geht übers Volk und nicht durch sich selbst

    Macht bekommt man in einer Demokratie vom Volk verliehen. Sie muss dem Volk dienen, nie sich selbst. Doch was wir in Deutschland beobachten können, ist eine Selbstüberhöhung des eigenen Egos bei Politikerinnen und Politikern. Wenn politische Entscheiderinnen und Entscheider meinen, sie stünden über dem Volk, Aufmerksamkeit und Wertschätzung gegenüber ihren Auftraggebenden vermissen lassen und mit dem Diktat des Gehorsams agieren, führt dies unweigerlich zu Spannungen in der Gesellschaft.

    www.martinalackner.com


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • Lichtblicke!?


      Atom-Alarm im Kanzleramt: Mega-Gipfel in Brüssel gegen die deutsche Energiepolitik!

      ​ IAEA-Chef Rafael Grossi fordert, der Widerstand der deutschen Politik gegen die Atomenergie müsse gebrochen werden.

      REDAKTION Es ist ein globales Gipfeltreffen gegen die Energiepolitik der Bundesregierung im Herzen von Europa. Am 21. März steigt in Brüssel der „Nuclear Energy Summit“ der internationalen Atomenergiebehörde IAEA, die Elite der Energiepolitiker aus aller Welt hat sich angekündigt.

      Das Thema des Treffens dürfte für höchste Nervosität im Bundeskanzleramt und bei Wirtschaftsminister Robert Habeck sorgen. Denn ausdrücklich soll es bei der Konferenz darum gehen, den Widerstand der deutschen Politik gegen die Atomenergie zu brechen. Ziel ist es, die Finanzierung von Projekten der Atom- und Reaktor-Technologie sicherzustellen. Genau diese Finanzierung scheitert oft an deutschem Widerstand in Banken wie der Weltbank, wo Deutschland eine gewichtige Rolle spielt.

      „Es geht um den Kern der europäischen Wirtschaft“.... Deutschland, der große Verhinderer

      ​In der Financial Times (FT) macht IAEA-Chef Rafael Grossi deutlich, dass der deutsche Widerstand gegen die Atomenergie endlich gebrochen werden muss, um die Energiesicherheit in Europa zu gewährleisten. Man wolle in Brüssel darüber diskutieren, wie man die deutsche Opposition überwinden könne.


      ​​


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • So langsam dämmert es....

        Bürger-Aufstand gegen die Ampel: „Macht endlich wieder Politik fürs Volk!“

        Holzkirchen ist eine 17.000-Einwohner-Gemeinde in Oberbayern. Am Sonntag gehen die Bürger auf die Straße, um gegen die Ampel zu demonstrieren. Ein breites Bündnis aus Landwirten, Handwerken und Bürgern schließt sich zum Protest zusammen.

        Aus der ganzen Region finden sich zahlreiche Demonstranten ein, um ihren Unmut gegen die Berliner Politik kundzutun. Es geht um die hohen finanziellen Belastungen, Altersarmut und das gesellschaftliche Klima, das sich massiv verschlechtert hat.



        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • Zwei Skandale erschüttern unsere Sicherheit und mal wieder will niemand Verantwortung übernehmen

          ​Verantwortlich für Deutschlands innere und äußere Sicherheit: Innenministerin Nancy Faeser(SPD) und Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD)

          Wenn man wissen will, ob die Sicherheit unseres Landes geborgen in guten Händen ruht, muss man sich eine Frage stellen: Was passiert, wenn nachts um drei das Telefon bei diesen Leuten klingelt? Wenn Menschen nachts um drei von Krieg und Terror bedroht sind – wer geht dann ans Telefon?

          Deutschlands innere Sicherheit liegt in den Händen von SPD-Innenministerin Nancy Faeser.

          Deutschlands äußere Sicherheit liegt in den Händen von SPD-Verteidigungsminister Boris Pistorius.

          Der Unterschied zwischen Faeser und Pistorius ist: Faeser ist extrem unbeliebt und gilt im Land als inkompetent und ideologisch. Pistorius ist extrem beliebt und gilt im Land als kompetent und pragmatisch.

          Das sicherheitspolitische Doppel-Debakel

          Gemeinsam haben Faeser und Pistorius, dass sie jeweils politisch verantwortlich sind für ein sicherheitspolitisches Doppel-Debakel, das sich in diesen Tagen zeitgleich entfaltet und Deutschland international der Lächerlichkeit preisgibt.

          Auffällig ist, dass die dringenden Fragen, die vor wenigen Jahren noch alle Medien des Landes gestellt hätten, heute so gut wie nirgends mehr gestellt werden. Stattdessen übernehmen fast alle Medien den Spin der Regierung und machen es den Mächtigen gemütlich.

          Innerhalb von nur 96 Stunden kam heraus, dass …

          … die meistgesuchten und gefährlichsten Terroristen des Landes, die sogenannten RAF-Rentner, Jahrzehnte lang unerkannt direkt unter den Augen der Fahndungsbehörden leben konnten.

          … der russische Geheimdienst sich ungestört und ungehindert in die sensibelsten Besprechungen der deutschen Luftwaffen-Führung einwählen und diese mithören konnte.

          Wie kann es sein, dass ein britischer Journalist nur dreißig Minuten brauchte, um mit einer frei zugänglichen Software die Facebook-Tanzgruppe von RAF-Terroristin Daniela Klette ausfindig zu machen, einer Frau aus der RAF-Generation der Alfred-Herrhausen-Mörder? Einer Frau, nach der die deutschen Behörden angeblich dreißig Jahre lang fahndeten?

          Wie kann es sein, dass Daniela Klette mit einem gewaltigen Waffenarsenal unerkannt in Berlin leben, von dort auf Raubzüge gehen und mit falschen Papieren um die Welt fliegen konnte?

          Wie kann es sein, dass das Bundeskriminalamt offenbar nicht die hocheffiziente Software benutzt, die digitale Hobby-Detektive auf der ganzen Welt mit fabelhaften Ergebnissen verwenden?

          Wie kann es sein, dass deutsche Behörden mit Hochdruck ermitteln sollen, wer an „rechte Organisationen“ spendet, aber offenbar keinerlei Aufwand betrieben haben, um die Links-Terroristen der RAF zu finden?

          Wie ist es möglich, dass RAF-Terrorist Burkhard Garweg sich offenbar jahrelang in einem Berliner Bauwagen-Park verstecken konnte, der nicht nur als Aussteiger-Erholungsgebiet für Linksextreme bekannt ist, sondern, Achtung, auch noch vom Gebäude des BKA direkt einsehbar ist? Ist niemand beim BKA jemals auf die Idee gekommen, die Bauwagen direkt vor der Tür zu filmen, mit dem Fernglas zu inspizieren, mit Gesichtserkennung zu überwachen oder einfach mal zu besuchen? Man muss sich vorstellen, dass RAF-Terrorist Garweg jeden Morgen zu den Fenstern des BKA hoch winkte.

          Nancy Faeser müsste all diese Fragen beantworten, weil sie politisch verantwortlich ist. Das Problem ist: Niemand stellt diese Fragen.

          Boris Pistorius müsste eigentlich diese Fragen beantworten:

          Wie ist es möglich, dass die Führung der Luftwaffe sich nicht an die eigenen Regeln zur sicheren Kommunikation hält oder gar keine hat? Wie kann es sein, dass diese Regeln nicht eingehalten werden, wenn es um Leben und Tod, Krieg und Frieden, um die wichtigsten Geheimnisse unseres Landes geht?

          Wie kann es sein, dass der Chef der Luftwaffe am Telefon über die Geheimnisse der engsten NATO-Verbündeten plaudert, darüber, wie britische Marschflugkörper in der Ukraine transportiert und geschützt werden, mit welcher Panzerung sie vor russischen Angriffen gesichert sind?

          Wie kann es sein, dass der Chef der Luftwaffe am Telefon über die Geheimnisse der engsten NATO-Verbündeten plaudert, darüber, wie britische Marschflugkörper in der Ukraine transportiert und geschützt werden, mit welcher Panzerung sie vor russischen Angriffen gesichert sind?

          Wie kann es sein, dass die Verantwortliche für die Spionageabwehr bei der Bundeswehr, MAD-Präsidentin Martina Rosenberg, keinerlei Geheimdiensterfahrung hat, sondern früher Sozialdezernentin und Gleichstellungsbeauftragte bei er Bundeswehr war? Wie ist es möglich, dass wir den Schutz unserer Geheimnisse in die Hände von Menschen legen, die keinerlei Erfahrung im Umgang mit Geheimnisschutz und Spionageabwehr haben?

          Wie kann es sein, dass die Russen in den Telefonaten deutscher Soldaten Dinge erfahren, die der Bundeskanzler den deutschen Wählern komplett anderes darstellt? Wenn es in einem Telefonat um die wichtigsten Geheimnisse der NATO-Verbündeten geht, wenn diese offen besprochen werden, wie kann es dann sein, dass ein solches Telefonat in eine Geheimhaltungsstufe fällt, die man auf WebEx besprechen darf?

          Im Spin der Regierung

          All das deutet auf massive und brandgefährliche strukturelle Probleme hin. All das sind legitime Fragen, die Verteidigungsminister Boris Pistorius eigentlich beantworten müsste. Aber niemand stellt sie ihm. Stattdessen verfallen nahezu alle Journalisten dem Spin der Regierung, dass man Putins Geschäft erledigen würde, wenn man genau diese unangenehmen Fragen stellt.

          Innenministerin Nancy Faeser ist geradezu besessen von ihrem „Kampf gegen Rechts“. Es ist nur logisch, dass Links-Terroristen es leicht haben, sich in aller Öffentlichkeit zu verstecken.

          Boris Pistorius tritt markig auf, er wirkt wie ein Verteidigungsminister zum Ausschneiden. Das ändert aber nichts daran, dass er der Niedersachsen-SPD entstammt, die vom Kreml tief unterwandert ist, angefangen bei Alt-Kanzler Gerhard Schröder bis hin zu SPD-Chef Lars Klingbeil, der wiederum ein politisches Ziehkind und enger Freund Schröders ist. Es ist legitim zu fragen, ob die Niedersachsen-SPD die richtige Adresse in der Systemauseinandersetzung mit dem Kreml ist, mögen Pistorius’ Sprüche nun auch noch so markig sein.

          Wer nüchtern auf die vergangenen Tage blickt, kann nur zu einem Schluss kommen: Die Sicherheit unseres Landes und damit die Sicherheit von Millionen Menschen liegt nicht in guten Händen.






          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • Bundesrechnungshof Desaster für Habeck!

            ​Der Bundesrechnungshof vergibt in einem neuen Prüfbericht ein katastrophales Fazit zur aktuellen Politik der Ampel!



            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • Ampelregierung gefährdet die Energiewende





              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • DES DENKENS ENTWÖHNT STOLPERT DEUTSCHLAND IN SEIN UNGLÜCK

                ​Der Zenit der grünwoken Herrschaft im Lande ist zweifelsfrei erreicht. Sie sind fast am Ziel all ihrer marxistischen Träume angelangt. Kaum ein gesellschaftlicher Bereich, der nicht von ihrer perfiden Ideologie durchflutet und durchdrungen ist, und täglich werden es derer mehr. Zeit für eine Analyse der Ursachen. Fest steht: So nahe am Kommunismus war Deutschland seit Gründung der DDR nicht mehr. Das ist nicht alles: Nun scheint auch noch ein veritabler Weltkrieg in greifbare Nähe zu rücken. Indiz dafür: Die Anzahl von Bellizisten innerhalb unserer Ampelkoalition steigt kontinuierlich. Hinzu kommt, dass immer mehr Amtsträger, Politiker und sogar Bürger – natürlich nur der „Gerechtigkeit“ halber – für eine neue Form von Sozialismus votieren. Dieses Mal soll es natürlich der “richtige” Sozialismus sein, nicht die gescheiterte DDR-Variante. Millionen von Grünen- und SPD-Wähler scheinen bereit dafür, indem sie offen eine am linksextremistischen Rand zu verortende Parteipolitik unterstützen und folgerichtig tapfer gegen “Rechts” demonstrieren, sobald die Führer das anordnen. So weit, so bedenklich.

                Warum nur wünschen sich Menschen, die unter so unvorstellbar guten Bedingungen in Frieden, Freiheit und Wohlstand aufgewachsen sind, die in einem der reichsten, bestorganisiertesten, erfolgreichsten und friedlichsten Staaten der Erde sozialisiert wurden, plötzlich wieder autoritäre Herrschaftsformen? Ganz einfach, weil sie explizit darauf konditioniert worden sind. Ganz langsam – aber wirkungsvoll. Gustave Le Bons „Psychologie der Massen“ gibt Aufschluss über diese Mechanismen. Unsere Kinder, sowie auch schon zwei Generationen davor, wurden sukzessive des eigenständigen Denkens entwöhnt. Stattdessen hat man sie zum kritiklosen Auswendiglernen und Rezitieren von ideologischen Zeitgeist-Phrasen angeleitet.

                Denken ist Glücksache?

                In Deutschland haben begrenzte Geister unbegrenzte Macht

                Staatliche Selbstherrlichkeit sondergleichen

                Deutschland einig Faeserland

                Der Marsch der deutschen Lemminge hat längst begonnen

                Die Hoffnung stirbt zuletzt

                https://ansage.org/des-denkens-entwo...sein-unglueck/


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • Die Arroganz der Macht.... Wenn Dummheit Macht besitzt


                  Nancy Faeser fungiert als Speerspitze im Kampf gegen das freie Denken. Bei der Verteidigung dessen, was sie für „Demokratie“ hält, geht sie höchst selektiv vor.

                  ​Die Bundesinnenministerin will etwas für „unsere Demokratie“ tun? Dann sollte sie am besten sofort zurücktreten. Oder ihre Politik nach einer angemessenen Entschuldigung radikal verändern. Was Nancy Faeser jetzt beschlossen hat, dient der Verfolgung von Denk- und politischen Handlungsalternativen, welche eine Demokratie eigentlich am Leben halten sollten. Faeser will den öffentlichen Dienst von Falschdenken reinigen, den ihr gewogenen Teil der Zivilgesellschaft zu Spitzeldiensten animieren, nicht stromlinienförmige Meinungsäußerungen sanktionieren oder durch Einschüchterung verhindern, dass es überhaupt erst zu solchen kommt. Wie wenig der obersten Ordnungshüterin tatsächlich am Schutz des Grundgesetzes gelegen ist, zeigt die Tatsache, dass sie während der Coronajahre nicht nur nichts gegen den Abbau von Bürgerrechten im Zuge von „Maßnahmen“ getan hat, sondern sich aktiv daran beteiligte. Viele ihrer Kampfmaßnahmen gegen „rechts“ sind selbst diktatorisch, also ultrarechts, während Linksradikale als Bündnispartner rekrutiert werden.

                  Die Bundesinnenministerin will etwas für „unsere Demokratie“ tun? Dann sollte sie am besten sofort zurücktreten. Oder ihre Politik nach einer angemessenen Entschuldigung radikal verändern. Was Nancy Faeser jetzt beschlossen hat, dient der Verfolgung von Denk- und politischen Handlungsalternativen, welche eine Demokratie eigentlich am Leben halten sollten. Faeser will den öffentlichen Dienst von Falschdenken reinigen, den ihr gewogenen Teil der Zivilgesellschaft zu Spitzeldiensten animieren, nicht stromlinienförmige Meinungsäußerungen sanktionieren oder durch Einschüchterung verhindern, dass es überhaupt erst zu solchen kommt. Wie wenig der obersten Ordnungshüterin tatsächlich am Schutz des Grundgesetzes gelegen ist, zeigt die Tatsache, dass sie während der Coronajahre nicht nur nichts gegen den Abbau von Bürgerrechten im Zuge von „Maßnahmen“ getan hat, sondern sich aktiv daran beteiligte. Viele ihrer Kampfmaßnahmen gegen „rechts“ sind selbst diktatorisch, also ultrarechts, während Linksradikale als Bündnispartner rekrutiert werden.



                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • Gehaltsexzesse im Schatten der Krise: Ampel-Regierung unter Beschuss

                    Inmitten wirtschaftlicher Turbulenzen und sozialer Verwerfungen hat die Ampel-Regierung einen Beschluss gefasst, der für hitzige Debatten sorgt: eine signifikante Erhöhung der eigenen Gehälter und Pensionen. Diese Maßnahme trifft auf breites Unverständnis in der Bevölkerung, insbesondere vor dem Hintergrund, dass zahlreiche Rentner und Geringverdiener in Deutschland um ihre finanzielle Existenz ringen.

                    Drastische Erhöhungen: Ein Schlag ins Gesicht der Bevölkerung

                    Während die Inflation die Kaufkraft der Bürger erodiert und die Wirtschaft unter den Folgen der Pandemie sowie geopolitischen Spannungen leidet, genehmigt sich die politische Elite deutliche Gehaltssprünge. Beamte im gehobenen Dienst dürfen sich über ein Plus von 298 Euro monatlich freuen, ein Anstieg um 10,73 Prozent. Für Oberstudiendirektoren fällt das Plus mit 458 Euro noch üppiger aus.

                    Der Bundespräsident erhält fortan 23.003 Euro monatlich, eine Steigerung um 6,37 Prozent. Der Bundeskanzler sieht sich mit einem Gehaltsplus von rund 1.381 Euro konfrontiert, was sein Monatsgehalt auf 22.083 Euro erhöht. Auch Minister profitieren mit einer Anhebung von fast sieben Prozent, was ihre Bezüge auf 17.990 Euro steigen lässt.

                    Kosten der Selbstbedienung: Fast eine Milliarde Euro

                    Die finanziellen Folgen dieser Gehaltserhöhungen für den Steuerzahler sind enorm. Die zusätzlichen Kosten belaufen sich auf geschätzte 979 Millionen Euro. Diese Summe stellt eine erhebliche finanzielle Belastung dar und wirft Fragen hinsichtlich der Prioritätensetzung der Regierung auf. In einer Zeit, in der soziale Einrichtungen, Bildung und Infrastruktur dringend finanzielle Unterstützung benötigen, erscheinen diese Erhöhungen vielen als unverantwortlich und deplatziert.

                    Kluft zwischen Politik und Realität

                    Die Entscheidung, eigene Gehälter in solch dramatischem Umfang zu erhöhen, offenbart eine besorgniserregende Kluft zwischen der politischen Führung und der Lebensrealität der meisten Bürger. Während die Regierung von Anpassungen an Tariferhöhungen spricht, kämpfen viele Menschen mit stagnierenden Löhnen, prekären Arbeitsverhältnissen und der Angst vor Altersarmut.

                    Die Reaktionen in der Bevölkerung reichen von Enttäuschung bis hin zu offener Wut. Die Maßnahme wird als Symbol einer abgehobenen Elite gesehen, die sich von den alltäglichen Sorgen und Nöten der Menschen, die sie vertreten soll, distanziert hat.

                    Eine Frage des Respekts und der Verantwortung

                    Die jüngsten Gehaltserhöhungen der Ampel-Regierung werfen grundlegende Fragen nach dem Respekt gegenüber den Bürgern und der Verantwortung von Politikern auf. In einer Zeit, in der Solidarität und gegenseitige Unterstützung mehr denn je gefordert sind, wirkt die Entscheidung, sich selbst derartige Gehaltssprünge zu genehmigen, nicht nur als politischer Fehltritt, sondern als Verkennung der sozialen Realität vieler Menschen in Deutschland.

                    Inmitten wirtschaftlicher Turbulenzen und sozialer Verwerfungen hat die Ampel-Regierung einen Beschluss gefasst, der für hitzige Debatten sorgt: eine



                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                      In der internationalen Politik geht es
                      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                      Es geht um die Interessen von Staaten.
                      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                      Geschichtsunterricht erzählt.
                      Egon Bahr

                      Kommentar


                      • Düstere Aussichten für die deutsche Wirtschaft: Ein detaillierter Blick auf die aktuellen Prognosen

                        Die wirtschaftliche Lage in Deutschland zeigt sich zunehmend angespannt, wie aus den jüngsten Prognosen des Ifo-Instituts hervorgeht. Die Forscher aus München haben ihre Wachstumserwartungen für das Jahr 2024 erheblich nach unten korrigiert.…
                        6 DAYS AGO
                        DEUTSCHLAND·WIRTSCHAFT


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • "Finsterste DDR-Zeit": Polizeigewerkschaft fürchtet Aushebelung der Justiz

                          Die Ampel will einen neuen Polizeibeauftragen per Gesetz einsetzen. Manuel Ostermann von der DPolG fürchtet so politische Willkür im Umgang mit Beamten.

                          Die Ampel will einen neuen Polizeibeauftragen per Gesetz einsetzen. Manuel Ostermann von der DPolG fürchtet so politische Willkür im Umgang mit Beamten.




                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar


                          • Wer soll das alles bezahlen? Jetzt, wo die meisten Betriebe schließen, Stellenabbau ohne Ende...


                            Millionen-Nachzahlungen! Beamte bekommen Gehaltserhöhung, weil das Bürgergeld steigt

                            Viele Bundesländer müssen ihren Beamten mehr Geld zahlen – und das rückwirkend ab Januar 2023. Der Grund: Der Abstand zum Bürgergeld darf laut Bundesverfassungsgericht nicht weniger als 15 Prozent betragen. Da Bürgergeld-Leistungen aber im Vergleich zur alten Hartz-VI-Regelung deutlich höher ausfallen, besteht dieser Abstand nicht mehr in allen Bereichen, beispielsweise im Justizvollzug. Es geht um Millionen.





                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar


                            • Scholz postet zum Ramadan-Beginn ein Video in drei Sprachen – und zu Ostern eine traurige Blume …

                              Der Respekt-Kanzler mal wieder bei der Arbeit …

                              Der wohl religiöseste März seit langem ist in voller Fahrt. Sowohl die muslimische als auch die christliche Fastenzeit erstrecken sich über den dritten Monat des Jahres. Dabei fällt auf: Während Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) auf eigene christliche Feiertage eher zurückhaltend hinweist, lässt er zum Start des muslimischen Ramadans keine Chance aus, um öffentlichkeitswirksam den Multikulti-Kanzler zu geben.

                              Gleich drei Videos zum Auftakt des muslimischen Fastenmonats Ramadan landeten auf dem Instagram-Account des Bundeskanzlers. Neben einer deutschen Version gibt es die Ramadan-Ansprachen auch auf Arabisch und Türkisch.

                              Die traurige Osterglocke

                              Auffällig: Als am Aschermittwoch die christliche Fastenzeit begann, würdigte der Kanzler das mit keinem einzigen Instagram-Post. Auch auf der Plattform X fand sich zur 40-tägigen Fastenzeit kein Wort. Zum Osterfest, dem höchsten christlichen Fest, äußerte sich der Bundeskanzler bislang eher wortkarg und zurückhaltend. Auf seinem Instagram-Kanal fand sich im vergangenen Jahr zu Ostern nur das Bild einer traurig aussehenden Osterglocke aus dem Garten des Kanzleramts:

                              Während der Kanzler bei ausländischen Feiertagen Präsenz zeigen will und keine Mühen scheut, um sein Engagement für ein muslimisches Fest zu verdeutlichen, gibt es so gut wie keine Grußworte zu Beginn der christlichen Fastenzeit und des hiesigen Osterfests.

                              Noch exakt drei Wochen bleiben, bis das heiligste Fest der Christen und der Ostersonntag anstehen. Ob Kanzler Scholz den in Deutschland praktizierenden Christen auch eine Videobotschaft, womöglich mehrsprachig, widmet?




                              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                              Kommentar


                              • Wer soll das alles bezahlen? Jetzt, wo die meisten Betriebe schließen, Stellenabbau ohne Ende...

                                Zahl der Firmenpleiten im Februar auf neuem Höchststand

                                Die Zahl der Insolvenzen von Personen- und Kapitalgesellschaften ist im Februar auf einen neuen Höchststand geklettert. Insgesamt zählten die Forscher des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) 1.193 Pleiten von Personen- und Kapitalgesellschaften. Das ist der höchste Wert seit Beginn der Erfassung im Januar 2016. Die Zahl liegt elf Prozent über dem Vormonat, 43 Prozent höher als vor einem Jahr und 28 Prozent über dem Februar-Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019, also vor der Corona-Pandemie. Die bisherigen Höchstwerte seit 2016 wurden in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hessen und Rheinland-Pfalz übertroffen.

                                Einen besonders starken Anstieg gab es in Baden-Württemberg, wo die Zahl der Insolvenzen im Februar um ein Sechstel über dem bisherigen Höchstwert vom Dezember 2023 lag. Setzt man die Zahl der Insolvenzen der letzten drei Monate ins Verhältnis zur Bevölkerungszahl, liegt die so berechnete Insolvenzquote jedoch in Berlin und Hamburg am höchsten, in den ostdeutschen Flächenländern am niedrigsten. Ein Grund für die hohe Betroffenheit liegt in der höheren Zahl an Startups in Ballungsräumen.

                                Junge Firmen haben generell ein hohes Insolvenzrisiko. Schließungen großer Arbeitgeber führen oft zu hohen und dauerhaften Einkommens- und Lohnverlusten bei den betroffenen Beschäftigten. Die Zahl der von Großinsolvenzen betroffenen Jobs liefert zudem eine gute Annäherung der Gesamtzahl der von Insolvenz betroffenen Arbeitsplätze. Die Analyse des IWH zeigt, dass in den größten zehn Prozent der Unternehmen, deren Insolvenz im Februar gemeldet wurde, rund 11.000 Arbeitsplätze betroffen waren.

                                Die Zahl der betroffenen Beschäftigten in den größten zehn Prozent der Unternehmen liegt damit unter dem Niveau des Vormonats, aber knapp 90 Prozent höher als in einem durchschnittlichen Februar. Die dem Insolvenzgeschehen vorlaufenden IWH-Frühindikatoren erreichten im Januar einen Höchstwert und gingen im Februar leicht zurück.

                                "Das ist aber kein Grund für Entwarnung", sagte Steffen Müller, Leiter der IWH-Abteilung Strukturwandel und Produktivität sowie der dort angesiedelten Insolvenzforschung. "Wir erwarten auch für die Monate März und April hohe Insolvenzzahlen." Doch ist die relativ hohe Zahl an Insolvenzen kein Ausdruck einer dramatischen Insolvenzwelle: Vor 20 Jahren lag die Zahl der insolventen Personen- und Kapitalgesellschaften mit bis zu 2.000 pro Monat deutlich höher als im Moment.

                                Die Zahl der Insolvenzen von Personen- und Kapitalgesellschaften ist im Februar auf einen neuen Höchststand geklettert. Insgesamt zählten die For




                                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                63730 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 63713.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X