Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kohlekraft? Ja, bitte!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe acht Pillen-Einnahmen. Davon täglich fünf. Zwei nach bedarf und eine drei mal die Woche.

Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

Kommentar

Okay Manni, lass' uns das Quartett beginnen:
      Ich nehme zweimal täglich Metformin gegen Diabetes, inhaliere fünfmal täglich gegen mein COPD, nehme jeweils einmal täglich Thyroxin (Hypothyreose), Candesartan und Atorvastatin (Bluthochdruck und Cholesterin), einmal täglich ASS 100 und zweimal wöchentlich 20.000 IE Vitamin D3 gegen meinen sekundären Hyperparathyreoidismus. Nur das Medikament gegen meine schwere Hyperhidrose kann ich mir privat nicht leisten, da es nicht im Leistungskatalog der Krankenkasse ist und das L-Dopamin kann ich auf Grund vieler Nebenwirkungen nicht einnehmen (brauche ich eigentlich gegen mein schweres RLS).
      Jetzt du, mach' es mir bitte nicht zu einfach, zu gewinnen...

Kommentar

• Ralimann
        Ralimann kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        da is nix mit verbrennen, bei den Schadstoffen.
        da geht nur Endlager

• klausi
        klausi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        uijuiii, und ich dachte mir gehts schlecht....

Mit meinen Einnahmen kann ich dich nicht Doppen.

Drei mal die Woche Benzbromaron AL 1oo - gegen Harnsäure,
      Täglich Tebonin zur Leistungsstärkung/Gehirn.
      Doppelherz Langzeitvitamine für Gesundheit und Wohlbefinden,
      Isoket Reterd für Durchblutung/Herz,
      Torasemid AL 20 Blutdrucksenkung und Wasserlassen-Beschleunigung,
      Magnesium gegen Krämpfe,
      Grippostad C, gegen Fieber und Erkältung, Immunschwäche,
      Iberogast - Magenprobleme,
      Aspirin täglich gegen Kopfschmerzen, woher diese in letzter Zeit so häufig auftreten, bin ich noch am Suchen.

Das war es. Wünsche dir gute Besserung.

Kommentar

Danke erstmal. Leider bin ich über den Status Besserung meilenweit hinaus. Ja, ich nehme auch täglich Magnesium, da ich zu Wadenkrämpfen neige. Bedingt durch meine Hyperhidrose werden wohl viele Mineralstoffe wieder ausgeschwemmt.
        Zu meinen "unmedikamentösen" Krankheiten zählen dann noch Schlafapnoe, Cheyne-Stokes- Atmung, Polyneuropathie und Neuralgie.
        Ja, andere sammeln Briefmarken oder Bierdeckel, ich halt so etwas.

Kommentar

• winni
          winni kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Solange Dein Arzt nicht zu Dir sagt, "Als Pferd wärst Du schon erschossen worden", geht's ja noch.

Hab mich nicht mehr gemeldet, weil: Laufe an jeder sich bietenden Gelegenhei., Frau hatte Zeit, dadurch den Radius vergrößern.

Muss wieder Laufen lernen. Durch die voller wassergesaugten Beinen konnte ich lange Zeit nicht laufen.
        Zuletzt geändert von Manni-Blue; 09.07.2022, 16:23.

Kommentar

Wenn meine Ärzte das könnten, würden sie es einfach machen, anstatt darüber zu reden.
          Nein, im Ernst, solange Ärzte gut daran verdienen, Medikamente zu verschreiben, werden die einen Teufel tun, mir aktiv zu helfen, meine Leiden zu verbessern. Ich bin für meine Ärzte so etwas wie das goldene Kalb.

Kommentar

Guter Arzt verliert keinen Patienten. ;-)

Gibt solche und solche, es gibt auch hilfreiche.
            Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

Kommentar

Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
              Es gibt sowas wie klassische Bestattungen,
              da braucht es keine Brennstoffe.

Moege das Eine- sowie das Andere unserem Manni noch sehr lange erspart bleiben.

Achja... Gott schütze den goldigen Humor
              des ein oder anderen Users hier...

Gruß!
              M.P.U
              Klasse, bei der Erdbestattung wird auch wieder Wärme frei: Wenn das Grab mit der Hand ausgehoben wird. Die Lösungen sind so einfach und nahe

Kommentar

Guter Arzt verliert keinen Patienten. ;-)
                Da ist etwas dran. Meinen habe ich seit 1984, kommt immer noch jeden Mittwoch zu mir ins Haus als Freischaffender (oder wie man das nennt), arbeitet mit einer Ärztin zusammen. Er erklärt mir schon Dinge, was ich alles für meine Krankheit tun kann, dass ich wieder gesunde, setzt sich voll für mich ein.

Kommentar

aber sowas von !
                  Kein Bier für Schröter

Gruß Lutz

Der Waldgeist

Kommentar

Hey Lutz, lass' uns doch zwischendurch unsere Krankheiten genießen! Wir haben doch nichts anderes...

Kommentar

gute idee.... wenn man dann selbst in der falle sitzt....das jesichte wird lang und länger...echt komisch und erheitert mehr die anderen als einen selbst.

Kommentar

ist ok, galgenhumor hilft aweng....

Kommentar

Wenn's nicht so traurig wäre, dass ich mit gerade 46 Jahren in der Beurteilung zur Schwerbehinderung bin, könnte ich noch mehr darüber lachen...

Kommentar

Der Bundestag hat Änderungen am Energiesicherungsgesetz beschlossen. Damit wird der Einstieg des Staates bei strauchelnden Energiekonzernen erleichtert, Kohlekraftwerke können wiederbelebt werden. Für Verbraucher könnte das im Notfall aber erhebliche Belastungen bedeuten. Quelle: WELT Nachrichtensender

Die Bundesregierung hat in der Gaskrise den Einsatz von mehr Kohlekraftwerken in Gang gesetzt. Wie am Montag aus Regierungskreisen verlautete, soll am Mittwoch im Kabinett eine entsprechende Rechtsverordnung verabschiedet werden. Zuvor hatten Bundestag und Bundesrat gesetzliche Änderungen beschlossen. Die Verordnung solle noch in dieser Woche in Kraft treten.

Ziel ist es, durch den verstärkten Einsatz von Kohlekraftwerken zur Stromerzeugung Gas einzusparen und stattdessen einzuspeichern. Seit Montag wird wegen einer Wartung kein Gas mehr über die Ostseepipeline Nord Stream 1 geliefert. Die große Sorge ist, dass Russland nach der Wartung, die in der Regel bis zu zehn Tage dauert, den Gashahn nicht wieder aufdreht.

Konkret betrifft die Verordnung laut Kreisen Steinkohlekraftwerke, für die in den Jahren 2022 und 2023 im Zuge des schrittweisen Kohleausstiegs eigentlich ein Verbot der Kohleverfeuerung wirksam würde. Dieses Verbot werde nun aufgehoben.

Dazu kämen Steinkohlekraftwerke und Mineralölkraftwerke, die bereits in der Reserve sind. Die Betreiber müssen laut Verordnung sicherstellen, dass Anlagen technisch in einen Zustand versetzt werden, der einen dauerhaften Betrieb am Strommarkt erlaube. Die dafür anfallenden Kosten würden erstattet. Außerdem müsse eine bestimmte Menge Brennstoff vorrätig gehalten werden.

Weiter hieß es, es werden weitere Verordnungen vorbereitet, damit die Bundesregierung jederzeit handlungsfähig sei. Dabei geht es zum einen um einen Einsatz von Braunkohlekraftwerken aus der Versorgungsreserve sowie um eine Verordnung, um die Gasverstromung zu verringern.

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

39687 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 12, Gäste: 39675.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                            X