Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Alle bis 65 werden bei der Bundeswehr gebraucht"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Alle bis 65 werden bei der Bundeswehr gebraucht"

    Vorbereitungen gehen schon los... Ihr seid gefragt, ich weniger, schon etwas drüber.








    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    Könnt euch schon mal hier etwas einlesen....


    Gesetz über die Anwendung unmittelbaren Zwanges und die Ausübung besonderer Befugnisse durch Soldaten der Bundeswehr und verbündeter Streitkräfte sowie zivile Wachpersonen (UZwGBw)

    https://www.gesetze-im-internet.de/u...007960965.html




    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      Trifft sich gut, bin knapp 60 und habe heute meine neue Gehhilfe abgeholt, teleskopartige Verstellmöglichkeiten mit automatischem Sicherungssplint und Sicherheitsdrehverriegelung, ganz in schwarz mit ergonomisch geformtem Funktionsgriff und Universalgummisaugnapf.
      Mit etwas Geschick und einigen zusätzlichen Erdfarben könnte man den im Handumdrehen in Tarnfarbe pinseln...Camouflage rules....!


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        Hast Glück gehabt noch welche aus alten Beständen zu erhalten. Die Neuen sind schon alle mit Schnell-Feuer- Gewehren umgerüstet worden...


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #5
          Warum nur bis 65? Wenn zb ein dachdecker noch mit 67 vom dach fallen kann, dann kann er das auch anderswo. Gefallen ist gefallen.

          Kommentar


          • Manni-Blue
            Manni-Blue kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wie im Kindergarten....

          • klausi
            klausi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Jaaa, das ist so eine sache was kindermund so tut...

        • #6
          Es geht hier um die Bundeswehr und Berufsarmee und nicht um Dachdecker.




          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #7
            Kommt die Wehrpflicht in Deutschland zurück?

            100 Milliarden Euro will die Regierung in die Bundeswehr stecken. Aber vieles ist noch unklar: Wer verteidigt die Grenzen unseres Landes, wer fährt mögliche neue Panzer, wer könnte neue Hubschrauber fliegen?

            Jüngere sind verunsichert

            SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil: Wehrpflicht wurde "von innen heraus kaputtgemacht"

            Anträge auf Kriegsdienstverweigerung sind gestiegen


            Dienstpflicht statt Wehrpflicht?

            Eine Alternative zur Wehrpflicht könnte auch die Einführung einer allgemeinen Dienstpflicht sein. Der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul (CDU) zum Beispiel befürwortet das – bei Hilfsorganisationen, sozialen Diensten, der Bundeswehr oder im ökologischen Bereich. Seiner Ansicht nach würden junge Frauen und Männer davon ebenso profitieren, wie die Gesellschaft insgesamt.






            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #8
              Nun denn, ich hoffe manni ist nicht gekränkt. Lag nicht in meiner absicht. Aber hast du das wirklich mal gelesen? Junge leute durch eine gezielte ansprache für den kriegsdienst zu begeistern? Bis vor wenigen wochen hhätte man die dame für eine solche, meiner meinung, auch dumme aussage gesteinigt. Die bundeswehr braucht leute...in der tat, bis 65? Was soll ich da mit 61 jahren? Selbst als kraftfahrer bin ich da überqualifiziert. Ich kann einen lastzug auch rückwärts schieben. Eine rückfahrt ist bei der bundewehr eher nicht vorgesehen. Mit und ohne ironie....
              und zur allgemeinen dienstpflicht, alter wein in neuen schläuchen. Das hatten wir schon mal und nannte sich ersatzdienst. Das waren die abfällig genannten langhaarigen pispottschwenker.....respekt vor diesen leuten, die diesen weg gegangen sind. Und das war für die ein weg. Vom wegfall dieser leute hat sich das soziale system bis heute nicht erholt. Billigste hiwis in einer eklatant verantwortlichen position. Die haben ihr bestes gegeben. Aber das reicht nicht ohne entsprechende ausbildung. Die wurden auch skrupelos als hilfspfleger eingesetzt.
              jetzt kommt wieder jemand und will das als gewinn für die gesellschaft verkaufen? Wer gewinnt da???
              manni blue....ich kommentiere deine links...das ist nichts persönliches. Aber das sind denkweisen aus den achzigern des letzten jahrtausends. Und die haben sich nicht bewährt.

              Kommentar


              • #9
                Nun denn, ich hoffe manni ist nicht gekränkt. Lag nicht in meiner absicht.
                Bin ich nicht, danke für die Antwort.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • klausi
                  klausi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Na denn, lass uns weiter machen...

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              92245 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 92228.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X