Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Umgangsformen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktuelle Umgangsformen

    Moin Gemeinde,

    ich weis nicht, ob ich da etwas überempfindlich bin, aber in den letzten Wochen geht meiner Meinung nach der Umgang der Forenteilnehmer untereinander teilweise doch was arg den Bach runter.

    In der "poltischen Arena" soll ja gerungen werden. Und ein möglichst breites Feld an Meinungen ist doch auch gut, soweit das politisch im Rahmen der Verfassung bleibt.

    Aber das irgendwie gefühlt jeder zweite dem anderen nen psychologische Störung, oder Doofheit, Alterssenilität oder sonstige Defizite unterstellt bringt mal nix, ausser miese Laune und Blutdruck.
    Das geht dann soweit, das ein thread zum wesentlichen Teil aus psychologischen Betrachtungen besteht.

    Man muss sich ja nicht heiraten wollen, aber grundlegende Umfangsformen sollte man doch beachten.
    Hab eben auch nochmal was zur Netiquette gelesen. Das vergisst man gern, wenn die Nerven was blank liegen.


    Ein Erkenntnisgewinn für beide Seiten wäre top. Freie Meinung äussern, ohne das man da ewig drauf rumkaut. Wer Fakten findet, noch besser, weil belastbar.

    Wer mal was falsches findet, auch gut, solange man das auch mal revidieren kann. Shit happens, jeder ist auch irgendwann mal im falschen Film.

    Da sollte man denn auch unterscheiden: was wer meint, ist natürlich völlig frei. Eine falsche Tatsachenbehauptung hat aber mit freier Meinung wenig zu tun, sondern ist halt eine falsche Behauptung. Der Unterschied Meinung und Tatsache ist stellenweise was schwammig, im Zweifel also für den Angeklagten und einfach stehen lassen, wenn es keinem schadet.


    Ein bisschen auch mal zur eigenen Unvollkommenheit stehen, hat noch keinem geschadet.

    Ich pack mich dabei auch an die eigene Nase.

    Schätze das Forum wird so wenig neue Freunde finden und ein paar alte verlieren, wenn das hier in dem Stil so weitergeht.

    Ich seh das so wie eine Kneipe, da geh ich hin, weil ich ein paar Leute mag und was schwatzen will. Das es da mal laut wird, ist ok und belebend.
    Wenn es da permant nur noch zwei bis drei Tische gibt die untereinder klar kommen und sich ansonsten angiften ist der Charme schnell hin.

    Also hopp. Über den eigenen Schatten springen, bisschen Schwamm drüber, persönliche Herabwürdigungen auf das nötigste Mindestmass reduzieren und sich auf den Sommer freuen.
    Und zwar hier und in diesem Theater! :-)

    Gruß,
    Wilhelm
    Zuletzt geändert von Buster; 28.04.2022, 09:35.
    Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

  • #2
    Klingt gut
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    45537 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 45522.

    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X