Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kommt danach.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Man muss doch nur schauen, wem die Zeitungen, TV, Radiosender, t-online usw gehören. Das sind nur ein paar Konzerne und dann kann sich jeder ausrechnen wer bestimmt, was gesendet wird. Meinungsmache in Reinkultur. Selbst dieses "RedaktionsNetzwerkDeutschland RND" gehört der Madsack Beteiligungsgesellschaft und deren größter Kommanditist ist die SPD.
    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

    Kommentar


    • Buster
      Buster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wer ist denn noch was unabhängig? TAZ, Süddeutsche?

    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich sehe relativ schwarz. Ich würde auch konservative oder Wirtschaftsmedien lesen (online tue ich das auch), aber auch da ist kaum mehr Journalismus vorhanden. Es ist alles unsagbar schlecht geworden. Für 5 Jahren hätte ich die Süddeutsche als seriös beschrieben. Heute krieg ich das nicht mehr über die Lippen. Früher hatte ich mal die taz abonniert. Sie ist zu einem neoliberalen Blatt der Grünen verkommen. Es ist zum Mäusemelken!

  • #77
    Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen


    Krieg in der Ukraine: Die wirtschaftlichen Folgen – und wie ihn beenden?
    Gutes Video.
    Aber "Kriegseuphorie" ist denn doch was hoch gegriffen. Kenn wirklich keinen der das hier so sieht.
    Nach seiner Sicht macht Scholz ja alles richtig. den Verdacht hatte ich auch schonmal, der wird sowohl von rechts wie von links beschimpft, das ist oft eine Zeichen dafür alles richtig zu machen. dem einen zu weich, dem anderen zu hart.
    Die Botschaft am Ende des Beitags ist nach meiner Einschätzung des Pudels Kern: Die EU muss unabhängiger werden, und zwar sowohl von China, Russland, als auch von den USA. Kleinstaaten werden den Druck der grossen Blöcke langfristig nur in Ausnahmen aushalten.

    Denn es ist natürlich übel sich mit den Russen auf Kriegsfuss zu begeben, aber sich von den USA lsozusagen wird uns wirtschaftlich genau so hart treffen, oder ich tippe eher härter. Unausgesprochen, aber das liegt in der Luft. UK reitet mit Kommentaren ja schonmal vor.
    Wem es also an unserer wirtschaftlichen Existenz liegt, der sollte auch bedenken wie weit wir uns aus dem westlichen Konsens heraus bewegen können, ohne das es knallt. Vielleicht krazt Scholz da grade an dem was faktisch möglich ist.

    Zwischendurch stellt er übrigens auch mal was einseitig Selinskis PR-Arbeit dar, das versucht Rußland doch auch. Die machen das halt über Ihre Trollarmee. Typisch russuisch: Manpower ersetzt Kapitaleinsatz. ;-)
    Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

    Kommentar


    • #78
      Könnten wir bitte den great Reset da raushalten.
      Erstens ist damit was ganz anderes gemeint, zweitens hat das Gelaber vom Reset schon bei Corona nicht funktioniert und drittens wird es das im Falle Ukraine ebenfalls nicht.

      Den AMi interessiert die UA sicher nicht, denn um die geht es ja auch nicht. Wäre das anders, hätten wir 2014 schon das gehabt, was wir heute haben.

      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #79
        «Jede militärische Lösung führt in die Katastrophe!»
        «Es braucht eine politisch-diplomatische Lösung in der Ukraine»

        Interview mit Dr. Erich Vad*

        Zeitgeschehen im Fokus In einer deutschen Zeitung werden Sie zitiert, man müsse «den Krieg zwischen der Ukraine und Russland vom Ende her denken». Was meinen Sie damit konkret?

        Dr. Erich Vad Damit meine ich, wir müssen von einer wie auch immer gearteten späteren politischen Lösung zurückdenken und so agieren, dass spätere diplomatische Lösungen nicht verunmöglicht werden. Sie müssen für beide Seiten einen gesichtswahrenden Ausweg enthalten. Da sehe ich eine grosse Gefahr mit Blick auf die emotionsgeladene Debatte um Russland und seinen Präsidenten Putin.

        Inwiefern?
        Die durch den Überfall Russlands auf die Ukraine verständlicherweise erfolgte starke Abwertung seiner Person und Russlands, die Überbewertung von zivilen «Kollateralschäden» und Übergriffen, wie das mutmassliche Massaker, das unbedingt von einer unabhängigen Kommission untersucht werden muss und nicht schon stark vorverurteilt werden darf, bevor alle Fakten auf dem Tisch liegen, erschwert es, spätere politische Verhandlungen zu führen. Wir laufen dabei Gefahr, weiter auf dem Weg einer Eskalation ins Nirwana zu marschieren oder letztlich in einen nuklearen Krieg. «Vom Ende her denken» heisst für mich, sich bewusst zu sein, was für Folgen ein hemmungsloses emotionales Hochtreiben der Eskalation haben könnte.

        Nr. 7/8 vom 24. April 2022 - Zeitgeschehen im Fokus
        https://www.zeitgeschehen-im-fokus.c...l#article_1348

        Kommentar


        • Ralimann
          Ralimann kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Beispiel Adolf sollte man sich da mal in Erinnerung rufen.
          Überbewertung von Kollateralschäden ist auch der Bringer.
          Frag mich, wer sich wohl traut einem Ukrainer das ins Gesicht zu sagen, der gerade seine Liebsten im Hinterhof verscharren muss, damit die streunenden Hunde sich nicht bedienen.

        • Asphaltflüsterer
          Asphaltflüsterer kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wenn man das Große und Ganze betrachtet, so wie dieser Artikel es tut, ist es vollkommen richtig was da steht.
          In der Betrachtung des einzelnen sicherlich nicht.

      • #80
        Manchmal sind die kommentare besser als die beiträge....erinnert an alte "taz" zeiten...

        Kommentar


        • #81


          Habe jetzt endlich geschafft mir den Link anzuschauen.
          Das von Eierfeile eingestellte Video, sollte sich wirklich jeder an Politik interessierte Person komplett ansehen.
          Selten eine so klare auf den Punkt gebrachte Analyse gesehen und gehört.
          Von meiner Seite kann ich da nur zu 100% zustimmen.
          Das Video hier und das von Eierfeile in den Fernsehtipps eingestellte Video, sind sehr zu empfehlen.
          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

          In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

          Kommentar


          • #82


            Prof. Christian Kreiß - Wem nützen Waffenlieferungen und eine Eskalation des Kriegs in der Ukraine?


            Das meine ich!
            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

            In der internationalen Politik geht es
            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
            Es geht um die Interessen von Staaten.
            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
            Geschichtsunterricht erzählt.
            Egon Bahr

            Kommentar


            • #83


              Bei der gestrigen Abstimmung zur Lieferung schwerer Waffen in die Ukraine gab es einmal mehr eine übergroße Mehrheit aus SPD, Grünen, FDP und CDU/CSU – nur ein einziger Abgeordneter der CDU stimmte dagegen, drei Abgeordnete enthielten sich. Die Linke stimmte geschlossen dagegen und auch die AfD stimmte mit großer Mehrheit gegen die Lieferung schwerer Waffen. Ein Höhepunkt der Debatte war dabei die Rede eines Politikers, dessen positive Erwähnung auf den NachDenkSeiten sicher ungewöhnlich ist – Alexander Gauland. Doch warum sollten wir Ihnen diese Rede vorenthalten? Im Gegenteil. Das ausgerechnet der AfD-Politiker Gauland eine Rede hielt, die man eigentlich aus den Reihen der SPD, ja im Idealfall sogar vom Bundeskanzler hätte erwarten müssen, zeigt, wie sehr sich der Diskurs verschoben hat und in welch jämmerlichem Zustand die SPD ist, die offenbar mittlerweile komplett vor der Meinungsmache in den Medien eingeknickt ist. Von Jens Berger

              Tun Sie sich den Gefallen und hören Sie sich diese Rede einmal unvoreingenommen an und vergessen für einen Moment, dass sie von einem Politiker vorgebracht wurde, der ansonsten ganz sicher nicht durch Äußerungen aufgefallen ist, die man gutheißen kann. Sie werden sicher feststellen, dass Gauland hier eine Punktlandung hingelegt hat. In einer besseren Welt wären diese Äußerungen auch aus den Reihen der SPD und womöglich sogar von Teilen der CDU und der FDP beklatscht worden. Offenbar verbietet die politische Disziplin heute, einem AfD-Politiker zuzuklatschen. Darüber könnte man hinwegsehen. Problematischer ist jedoch, dass es sogar wahrscheinlich ist, dass die meisten Abgeordneten der Regierungsparteien und der CDU Gaulands Rede noch nicht einmal inhaltlich teilen. Das ist ein Dilemma.

              p.s.: Mir ist durchaus bewusst, dass die positive Verlinkung einer Gauland-Rede gerade von vielen linken Beobachtern als Tabubruch empfunden wird und ich Gefahr laufe, dass die NachDenkSeiten oder meine Person dafür in kommenden „Analysen“ mal wieder als „rechtsoffen“ oder Schlimmeres tituliert werden. Aber wissen Sie was? Sollen sie doch. Wer nicht anhand inhaltlicher Aussagen differenzieren kann und nicht versteht, dass es zwischen einer inhaltlichen Zustimmung bei diesem eminent wichtigen Thema und einer ideologischen Nähe zur AfD einen gewaltigen Unterschied gibt, der darf von mir aus denken und schreiben, was er will. Gegen eine Eskalation des Krieges in der Ukraine zu sein, ist auch dann richtig, wenn die AfD es genauso sieht. Dadurch werden die übrigen, scharf zu kritisierenden Positionen der AfD kein Jota besser.

              Interessante Leserbriefe dazu!

              Ein Auszug:

              13. Leserbrief

              Liebe Nachdenkseitler,

              ich möchte Ihnen sehr dafür danken, dass Sie die Rede von Herrn Gauland auf den NDS verlinkt haben. Als langjähriger treuer Leser kann ich Ihnen sagen, dass es kein Tabubruch ist, auf diese Rede hinzuweisen, da sie inhaltlich richtig ist, und daran ändert auch nicht, dass sie aus der falschen Ecke kommt.

              In einem demokratischen Staat gehört ein Meinungsdiskurs ebenso dazu wie das Äußern von Meinung und Gegenmeinung. Man muss ja nicht jede Meinung teilen und kann sich auf der Grundlage von Informationen eine eigene Meinung bilden. Leider ist das alles in der heutigen Zeit nicht mehr so selbstverständlich wie noch vor einigen Jahren. Ich empfinde, dass der Bürger immer mehr in eine vorgegebene (herrschende) Meinung gedrängt werden soll. Herrschende Meinung ist dabei in der Regel die Meinung der Reichen und Mächtigen, insbesondere der großen amerikanischen Konzerne. Es scheint mittlerweile so zu sein, dass die etablierten Parteien SPD, CDU/CSU, FDP und Grüne sich immer verstärkter der Bedienung amerikanischer Wirtschaftsinteressen widmen und mögliche Konsequenzen für Deutschland dabei übergehen, dabei wäre es doch primäre Aufgabe der o.g. Parteien, die Interessen der in Deutschland lebenden Mitbürger zu vertreten und die Demokratie zu erhalten.

              Es ist schon ein Trauerspiel, dass ausgerechnet ein eher demokratieunverdächtiger AFD-Politiker als Erster auszusprechen wagt, dass Russland den Krieg im Grunde nicht verlieren darf, weil sie Atomwaffen haben und diese theoretisch auch einsetzen können, zumal im Falle einer sich abzeichnenden Niederlage. Und wer könnte dann als Waffenlieferant der Ukraine und “amerikanische Militärbasis” womöglich zur potentiellen Zielscheibe werden? Nun werde ich die AFD in Zukunft trotzdem nicht wählen, auch wenn Herr Gauland hier Recht hat. Sorge bereitet mir aber, dass die etablierten Parteien mit ihrem Handeln immer unwählbarer werden. Wer soll/wird uns in Zukunft regieren? Wenn die aktuellen Entwicklungen so weitergehen, werden wir eines Tages aufwachen und eine globale Regierung haben, die ausschließlich die privaten Kapitalinteressen der Reichen und Mächtigen vertreten wird, und dann können wir normalen Menschen als Bürger eines Überwachungsstaatensystems endgültig einpacken.

              D.B.
              Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 04.05.2022, 16:41.
              Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

              In der internationalen Politik geht es
              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
              Es geht um die Interessen von Staaten.
              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
              Geschichtsunterricht erzählt.
              Egon Bahr

              Kommentar


              • #84
                Gauland ist kein Blödmann, sachlich spricht er oft Sachen an, an die sich sonst keine ran traut, z.B. Schuldenstand in der EU. Insofern höre ich dem gerne zu. Er hat eine Meinung, die Argumentation ist die üblich, ist ja ok.

                Kann der nicht mal zur FDP wechseln und die Neoliberalen da mal was aufwischen? Der wäre da garnicht so ganz falsch. Mit Kubicki einen heben gehen, denn verstehen die zwei sich bestimmt.
                Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                Kommentar


                • Gast-Avatar
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  AfD und FDP halte ich im gleichen Maße für unwählbar.

                • Buster
                  Buster kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sag ich doch, das passt. ;-)

              • #85


                Ukraine - Geostrategie - ein Krieg mit Vorgeschichte - Jürgen Rose [Oberstleutnant a.D.] (1/2)



                Bitte nehmt euch die Zeit, ist sehr interessant.
                Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                In der internationalen Politik geht es
                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                Es geht um die Interessen von Staaten.
                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                Geschichtsunterricht erzählt.
                Egon Bahr

                Kommentar


                • #86
                  Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                  ....

                  Bitte nehmt euch die Zeit, ist sehr interessant.
                  Ja, finde ich auch.

                  Kommentar


                  • #87
                    Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
                    eierfeile_2022-04-26.JPG
                    Das möchte ich noch viel härter formulieren.
                    Ein Großteil unserer Medien ist, u.a. durch Bestechung, gleichgeschaltet. Es wird eine Einheitspropaganda verbreitet bis hin zur Kriegstreiberei.
                    Es wird versucht, die Bevölkerung auf einen Krieg in Europa einzuschwören, Kriegsakzeptanz zu verursachen, die Leute dazu zu bringen, daß sie Krieg wollen.
                    ...
                    Ich muß das nochmal aufbringen.

                    Wem wurde mittlerweile klar, daß die Mehrzahl deutscher Medien gleichgeschaltete Regierungspropaganda verbreitet?

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar
                      Gast kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Naja, wenn die Medien großteils Schrott sein mögen, ist es noch lange kein Freifahrtschein alles zu glauben, was einem gerade paßt. Sich zu informieren wird schwieriger, aber nicht unmöglich.

                    • klausi
                      klausi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Nicht unnötig

                  • #88
                    War das nicht auch bei corona nach deiner meinung

                    Kommentar


                    • #89
                      #87.1
                      Eierfeile kommentierte
                      05.05.2022, 18:30
                      Naja, wenn die Medien großteils Schrott sein mögen, ist es noch lange kein Freifahrtschein alles zu glauben, was einem gerade paßt. Sich zu informieren wird schwieriger, aber nicht unmöglich.
                      Na, ich glaube Du weißt schon, wo die Reise hin geht, auch wenn Dir die logische Schlußfolgerung vielleicht noch nicht sonderlich zusagt.


                      Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                      ...
                      Wenn man dann so liest und hört in unseren gleichgeschalteten Medien da wird einem der Kaffee kalt.
                      ......
                      Es wird immer unausweichlicher....

                      Gruß
                      Klaus





                      Kommentar


                      • #90
                        OT
                        Jetzt sind wir mit den außenpolitischen Themen so arg damit beschäftigt, dass uns die Blicke für innenpolitische Themen entgleiten. Gelder, die unsere Herren Politiker mit vollen Händen in der ganzen Welt und ohne rot dabei zu werden ausgeben. Wohlgemerkt, mit unseren erarbeiteten Geldern. Während andere EU-Länder zusehen, dass es den Bürgern an nichts mangeln sollte.

                        Hier sollten wir uns endlich mal getrauen und etwas gegen die Geldverschwender unternehmen. Denn die Mensch non der Flutkatastrophe bekommen sehr schleppend Gelder zum Wiederaufbau, währen der Kanzler Scholz erst kürzlich 10 Mrd. nach Indien verteilte
                        Zuletzt geändert von Manni-Blue; 06.05.2022, 00:02.


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        56558 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 56536.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X