Also ist es im Prinzip unnötig zum wählen gehen
Ankündigung
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Keine Ankündigung bisher.
Spritpreis trotz sinkender Ölpreise auf Rekordhoch
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Sorry, Martin, wenn man es nicht weiss, einfach "wissend" machen.... und nicht auf die staatlichen Medien hoeren, oder diese lesen.
Leider hat es bei mir nicht geklappt, denn die Briefwahl ist hoch kompliziert, dazu muessen Fristen eingehalten werden, was fast unmoeglich ist.
Ein Spediteur wurde mit den Lieferungen aus China damit beauftragt, diese einzulagern, sie werden nach und nach abgeholt. Der Spedi hat sich der Masse an Paletten neue Lager angemietet - seine Hallen stehen immer noch voller Masken, Spahn hat nichts abgenommen.
Und dann waren da noch Mio.-Bereicherungen der CSU-Leute. Die Liste von CDU-CSU-SPD-Murks ließe sich noch erweitern, wie z. B. Finanzskandal von Scholz, usw. und so fort. Der CDU-ler Kanzlerkandidat, hatte im Katastrophen-Gebiet gelacht - abgewählt worden.
Und da war da noch die Baerbock mit Ihren Skandalen, SPD-Scholz ebenso als Finanzminister o. g.
Dann waren da noch die Linken - wie viel SED und DDR steckt bei ihnen noch im Raum? Die Wagenknecht erzählt zwar von dem, was die Menschen hören wollen, aber hätten die das auch so durchgezogen, wenn sie an der Macht? Vermutlich nicht.
Dann noch die AFD, die haben ihren Chef Meuten gestürzt, war noch der einzig vernünftige unter ihnen, wollten den DEXIT herbeiführen, Daumenschrauben an den Bürgern anlegen.... oder siehe BREXIT
Wer bleibt noch zum Wählen übrig?
Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit
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Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigenAlso ist es im Prinzip unnötig zum wählen gehenWird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.
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Mit einer Rabattaktion will die Bundesregierung die Bürger in Bus und Bahn locken.
Die Preise für Kraftstoff haben seit dem Beginn des Krieges in der Ukraine erheblich zugelegt. Zur Entlastung will die Bundesregierung eine einmalige Aktion umsetzen: Es soll ein Bus- und Bahnticket eingeführt werden, mit dem die Bundesbürger erheblich günstiger als bisher pendeln und auch eingeschränkt reisen können. Und natürlich soll das Ticket, das die Verkehrsbranche überrascht hat, den Kraftstoffverbrauch im Land senken. Das Neun-Euro-Ticket wird voraussichtlich ab dem 1. Juni erhältlich sein, es gilt aber nur für den Nah- und Regionalverkehr. Lange rangen Bund und Länder um die Umsetzung des Angebots.
Wie das neue Neun-Euro-Ticket funktionieren soll
Was kann das Sonderticket?
Mit einem Betrag von nur neun Euro monatlich sollen Reisende nicht nur den täglichen Weg zur Arbeit und zurück oder zum Einkaufen bewältigen können, sondern mit Bussen, S- und U-Bahnen sowie Regionalzügen auch Reisen ans Meer oder in die Berge bewerkstelligen können. Ganz so, wie es der Nah- und Regionalverkehr in der Republik erlaubt. So ist etwa eine Reise mit einer Regionalbahn zwischen Hamburg und Berlin möglich. Denn das Ticket gilt unabhängig von einzelnen Verkehrsverbünden für ganz Deutschland, allerdings nur für den Regionalverkehr, nicht aber für den Fernverkehr der Deutschen Bahn. Fahrten im öffentlichen Nahverkehr sind damit ebenfalls möglich, ein Kunde aus Hamburg kann damit auch den ÖPNV etwa in Berlin nutzen. Das Ticket soll ersten Angaben zufolge 90 Tage angeboten werden. Für alle drei Monate würden also 27 Euro fällig.
Ab wann gilt das Ticket?
Der Start der Aktion war zunächst für Anfang Mai anvisiert, wurde dann aber um einen Monat verschoben. »Wir sollten es nicht zu sehr in den Sommer verlagern, denn wir wollen ja jetzt in der akuten Situation einen Anreiz zum Energiesparen setzen«, hatte Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) gesagt. Deshalb gilt die Aktion nun vom 1. Juni bis Ende August, und zwar »monatsscharf«, wie es hieß. Das bedeutet: Wenn jemand das Ticket zum Beispiel Mitte Juni kauft, gilt es bis Ende Juni. Die Monatskarte verlängert sich nicht automatisch. Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) rechnet nach einer ersten vorsichtigen Schätzung damit, dass insgesamt 30 Millionen alte und neue Fahrgäste das Ticket nutzen werden. Man sprach aber von einem großen Experiment.
https://www.spiegel.de/auto/oepnv-wi...b-global-de-DE
Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit
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Zitat von Paleraider Beitrag anzeigenIch seh es schon vor mir: Ganze Familien mit Kind und Kegel und Gepäck vom Süden der Republik per Regionlverkehr an die Nord / Ostsee.Nordsee-Alpen-Express
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Vor ca. 3 Wochen ist es mir passiert, als ich mit meinem Fahrrad nach Arnheim in Holland wollte. In Oberhausen musste ich umsteigen. Angekommen bin ich auf Gleis 3. Ich hatte noch 10 Minuten und musste meinen Anschlußzug auf Gleis 6 kriegen. Also runter mit dem Aufzug in den Bahnhofstunnel und an Gleis 6 mit dem Aufzug wieder rauf. Nach ca. 5 Minuten kam dann die Durchsage, dass der Zug diesmal von Gleis 3 abfährt. Genervt musste ich mein Fahrrad die Treppen in den Bahnhofstunnel runtertragen, weil der Aufzug natürlich besetzt war. Schließlich strömten viele Leute auf einen Schlag rüber zu Gleis 3. Als ich mit meinem Fahrrad über die Treppe gerade auf Gleis 3 ankam, kam die Durchsage, dass der Zug doch von Gleis 6 abfuhr.
Das Geschimpfe und Gerenne war groß. Ich habe den Zug gerade so mitgekriegt und war körperlich richtig fertig, als ich endlich drin war. Aber wenigstens hatte ich hinterher Zeit bis Arnheim in Holland, mich auszuruhen.
Gruß
McFly
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Hier eigentlich auch zu 95%. Der Berufsbahnverkehr ist zwar voll, aber fast immer pünktlich.
Die park and ride Parkplätze sind auch oft am limit, werden aber auch regelmässig ausgebaut.
Denke mal mit den steigenden Spritpreisen wird die Nachfrage noch was höher, denn wird auch wieder was ausgebaut.
Die Bahnstrecke in meinem Geburtsdorf schmückt jetzt ein relativ gut besuchter Rad und Wanderweg, schätze die Bahn beisst sich grade irgendwohin.Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.
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