Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine der wenigen intelligenten Mitglieder des deutschen Bundestages

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine der wenigen intelligenten Mitglieder des deutschen Bundestages

    Die Eskalation des Ukraine-Konflikts ist brandgefährlich. Die Folgen eines Krieges mitten in Europa, an dem die Atommacht Russland direkt und die NATO mindes...


    Einfach mal diesen Worten zuhoeren und darueber nachdenken !

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

  • #2
    Da hast du wohl Recht, eine sehr intelligente und schlaue Frau. Sie hat es wieder mal auf dem Punkt gebracht.
    Diese Kriegstreiberei des Westens, ist mittlerweile unerträglich. Der militärisch industrielle Komplex, scharrt schon mit den Füßen.
    Habe da auch noch einen sehr interessanten Bericht gefunden der an Sarah W. anschließt.
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn etwas schiefgeht, dann wird es vor allem uns treffen

    Nordstream 2 gibt es, weil die deutsche Regierung es wollte, nicht weil die russische es wollte. Deutschland braucht Gaslieferungen, um sicher Grundlast-Strom produzieren zu können, nachdem die Nuklearkraftwerke abgeschaltet werden.

    Die USA sind gegen Nordstream 2, sie versuchen die Pipeline zu stoppen, seit vielen Jahren, mit vielen Mitteln. Aus vielen Gründen, aus geopolitischen, aber auch aus simplen wirtschaftlichen Interessen. Frackinggaslieferungen aus den USA wären beides, ein Geschäft und erpressungsfähiger Einfluss auf Deutschland.

    Die USA wollen die NATO nach Osten erweitern, das ist kein Interesse von Deutschland oder Frankreich.
    Die USA haben kein Interesse an der Umsetzung von Minsk 2.

    Russland hat wenig Interesse an Nordstream 2. Es hat 2 Pipelines nach China neu gebaut, China ist der beste Markt, der sie am meisten interessiert. Russland könnte auf Nordstream 2 verzichten, hat aber kein Interesse an einem noch unsouveräneren Deutschland, aus geopolitischen und wirtschaftlichen Interessen.

    Fazit: Die Ukrainekrise ist dazu da, Nordstream 2 zu verhindern.
    Scholz ist in der Zwickmühle.

    Biden versucht eine Zusage von BK Scholz zu bekommen, dass Nordstream 2 als Sanktion gestoppt wird, wenn es Kämpfe in der Ostukraine gibt. Wenn seine Zusage vorliegt, werden die us-kontrollierten Söldnerkräfte einen Zwischenfall inszenieren. Das kann man prophezeien, ohne metaphysische Fähigkeiten zu besitzen.

    Denn so kann Biden Nordstream 2 verhindern, ohne zu offenen Sanktionen gegen einen “Alliierten” aufzurufen. Es wäre die eleganteste Lösung für Biden.

    Es gibt einen Interessenkonflikt zwischen den USA und seinem nicht-souveränen Vasallen Deutschland. BK Scholz versucht, sich ohne offene Konfrontation mit den USA durchzulavieren. Eine offene Konfrontation würde die deutsche Situation nicht verbessern. Scholz hat bei der Pressekonferenz mit Biden nur ausweichend geantwortet, er hat versucht, keine Zusage für Sanktionen zu geben.

    Und all das geschieht wieder einmal unter Ausschluss der deutschen Medienöffentlichkeit. Unsere Medien bringen keine realistischen Analysen, keine Diskussion der Lage, obwohl sie nicht den Zwängen unterliegen, denen die deutsche Regierung unterliegt, aber sie sind der zuverlässigste Lautsprecher der US Interessen. Sie vertreten nicht einmal deutsche Wirtschaftsinteressen. Das ist eine einzigartige Situation in Europa. Die Führung der deutschen Medien ist über Thinktanks und NGOs nicht nur verfilzt mit der US Elite, sie sind verstrickt.

    Scholz muss aus einem weiteren Grund lavieren. Wenn die deutsche Regierung sich weiter oder verstärkt den Interessen der USA entziehen will, werden die USA einen militärischen Konflikt in der Ukraine beginnen. Sie wollen begrenzte Gefechte und das ist vorbereitet. Es gibt die Asowbrigade und Söldnergruppen, die nicht dem ukrainischen Militär unterstehen.

    Das ganze ist eine brandgefährliche Situation. Eine Außenministerin Baerbock mit ihren Aussagen zu Nordstream 2 bedeutet eine weitere Komplikation der Lage. Sie ist der beste Anwalt der US Interessen in der deutschen Regierung.

    Die Ukrainekrise ist eine Unternehmung der USA, um Russland, vor allem aber Deutschland in Schach zu halten und zu schaden. Die NATO existiert, um die Amerikaner drinnen, die Russen draußen und die Deutschen unten zu halten, sagte ihr erster Generalsekretär Lord Ismay bereits in den 50er Jahren. Das gilt immer noch.

    Das ganze ist ein Vabanque Spiel im Victoria Nuland Stil. Wenn etwas schiefgeht, dann wird es vor allem Europa schaden.

    Wie nennt man das, was Süddeutsche, FAZ, taz, Zeit, Spiegel, ARD und ZDF tun, wenn sie dieses Szenario verschweigen und aktiv gegen eine realistische Lagebeurteilung vorgehen?
    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

    Kommentar


    • #3
      Ja, eine intelligente Frau mit klaren Gedanken.
      Wohl auch der Grund dafür, dass man sie sowohl
      inner-, als auch ausserparteilich immer wieder versucht wegzubeissen.
      Ein Comeback nach Ihrer Auszeit dürfte daran auch zukünftig
      nichts ändern...leider.


      Gruß!
      M.P.U

      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        Auch wichtig an Politikern:
        Genau zuzuhören, was sie von sich geben und was sie umsetzen. Denn Vieles von dem, was gesagt wird, ist meist nur das, was das Gegenüber hören will, um damit in der Beliebtheitsskala ganz oben stehen zu wollen. Sind sie dann ganz oben, treten die meisten nach unten, um ja niemanden nach oben kommen zu lassen.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • Gast-Avatar
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Um diese Menschen zu finden muss man nicht in die Politik Schauen, die begegnen einem
          " Immer und überall "

      • #5
        Ja Herb. Es ist als wenn die Menschen nicht gelernt, selbstständige Denker zu werden, sondern traben wie selbstlose Lämmer hinter ihrem Leithammel her, die so genannten "Herdenmenschen", hatten wir ja schon mal vor über 75 Jahren und ist in den allermeisten Fällen so verblieben: Die Unternehmer halten sich an die Politiker, der Mitarbeiter an seine Vorgesetzten - und im gleichen Ablaufstil gibt er das an seine Nachkömmlinge weiter, was er dann Erziehung nennt.

        Gewiss, es gibt auch die "Intelligenten", die vom Taxi-Fahrer und Steinewerfer zum Minister werden können (Fischer) und heute eine Pension von über 10 T €/Monat kassieren.
        Zuletzt geändert von Manni-Blue; 16.02.2022, 08:59.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #6
          Ja, der Mensch ist sehr wandlungsfähig.
          Aber in allen Richtungen......
          Was man möchte und was man dann tun kann wenn man an der MACHT ist, die aber mit anderen Koalitionären teilen muß, sind zweierlei Paar Schuhe.
          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

          In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

          Kommentar


          • #7
            Die Frau hat echt was drauf. Wir werden bis zum geht nicht mehr veralbert und für dumm verkauft von unseren Regierungen seit Merkel.

            Wer auf preiswerte russische Lieferungen verzichtet und lieber teures, schmutziges Flüssiggas aus den USA bezieht, wer trotz leerer Speicher Gas nach Polen pumpt, und wer zusätzlich die Energiekosten durch horrende staatliche Aufschläge in die Höhe treibt, der gefährdet unsere Industrie und den Lebensstandard von Millionen.

            Die Energiepreise explodieren und die Ursachen dafür liegen nicht in Moskau oder China. Steigende Preise für Strom, Sprit und Gas sind das Ergebnis politischer Fehlentscheidungen in Deutschland und Europa.
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • #8
              Ach? Und warum habt ihr nicht die Linken gewählt? Steht alles in ihrem Wahlprogramm



              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #9
                Man sollte nicht vergessn, als die Abmachungen mit Putin getroffen wurden, war genau die gleiche Regierung in DE am Sagen... nur eben mit anderen Menschen.... mir sind die Menschen daeher egal, aber ihre Plaene waeren nicht mal das Papier wert auf dem sie standen.
                Vielleicht sollten sich die Freitagsschreihaelse unddie an die Strassekleber nachdenken.
                Da sind weggeworfene Aepfel wohl das kleinere Problem.

                Ach? Und warum habt ihr nicht die Linken gewählt? Steht alles in ihrem Wahlprogramm
                Weil die Partei nicht waehlbar ist.... und nur ein intelligentes Mitglied, kann nicht die gaanze Partei vertreten, das waere zuviel verlangt.

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #10
                  Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                  Ach? Und warum habt ihr nicht die Linken gewählt? Steht alles in ihrem Wahlprogramm

                  https://www.die-linke.de/fileadmin/d...A5_210715b.pdf
                  Weil Wagenknecht unter Dauerbeschuß ihrer "Parteifreunde" steht? Sogar ein Parteiausschlußverfahren angeregt wurde?
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • #11
                    Zitat von whiteout Beitrag anzeigen

                    Weil die Partei nicht waehlbar ist.... und nur ein intelligentes Mitglied, kann nicht die gaanze Partei vertreten, das waere zuviel verlangt.

                    Gruss Holger
                    Das wissen die anderen Parteimitgliedern auch. Denn ein Wahlprogramm wird nicht nur von einer einzelnen Person aufgestellt. Nur ist eben so, wie anderswo auch: Zeige Loyalität oder du fliegst.


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • #12
                      Russland, die „Stadt auf dem Berge“ und der große Wahn.

                      Ratlosigkeit breitet sich aus: Wie konnte es zu der bedrohlichen Konfrontation zwischen Russland und den USA kommen, die sich im Kampf um die Ukraine manifestiert? Vor allem jene, die sich noch an die Ostpolitik der SPD und Willy Brandts erinnern und hinter ihr standen, können nur ungläubig den Kopf schütteln. Was bewegt die euro-amerikanischen politisch-medialen Eliten, sich zu solch potentiell selbstmörderischem Handeln hinreißen zu lassen?

                      Die Ukraine sei ein wichtiger geopolitischer Dreh- und Angelpunkt auf dem europäischen Schachbrett, schreibt Zbigniew Brzezinski in seinem Buch „Die einzige Weltmacht“ („The Grand Chessboard“, 1997). Ohne die Ukraine sei Russland kein eurasisches Reich mehr. Sollte Moskau allerdings die Herrschaft über die Ukraine mit ihren Millionen Menschen, bedeutenden Bodenschätzen und dem Zugang zum Schwarzen Meer wiedergewinnen, erlangte Russland automatisch die Mittel, ein mächtiges, Europa und Asien umspannendes Reich zu werden.

                      Selbstverständlich geht es im Auftreten des Westens gegenüber Russland auch um geopolitische Machtprojektion und Wirtschaftsinteressen. Der Widerstand gegen Nordstream 2 ist ein Beispiel. Deutschland soll ja nicht nur teures US-Flüssiggas kaufen, sondern zugleich auch die Rolle des Dollars als Petrodollar und weltweit dominierende Reserve- und Leitwährung stützen – die Rechnungen würden ja mit Greenbacks bezahlt. Aber die Verengung des Blicks auf wirtschaftliches und politisches Kalkül alleine würde uns ratlos zurücklassen. Um die Feindseligkeit der amerikanischen Eliten und ihrer europäischen Brüder und Schwestern im Geiste gegenüber Russland zu verstehen, müssen wir tiefer schürfen. Auch bestimmte Ideen spielen eine ausschlaggebende Rolle. Menschliches Handeln wird stets auch durch fundamentale, nichthinterfragte Ideen geleitet. Das führt oft in eine Sackgasse, aus denen wir nur schwer wieder herausfinden. In solch einer Sackgasse befindet sich der Westen heute.

                      Nach der von US-Präsident Richard Nixon eingeleiteten Entspannungspolitik mit China und Präsident Ronald Reagans Interessenausgleich mit der Sowjetunion in Gestalt seiner Abrüstungspolitik wird China längst wieder als Bedrohung wahrgenommen, aber vor allem Russland gilt wieder als Hauptfeind des Westens. Dabei ist die Kriegsgefahr heute größer als jemals seit dem Ende des Kalten Krieges, weil die NATO von einem reinen Verteidigungsbündnis zu einem Werkzeug der globalen amerikanischen Machtprojektion umgewandelt wurde, das sich gleichsam bis an die Türschwelle Russlands ausbreitete.

                      Im politischen Handeln des Westens in der gegenwärtigen Weltlage kommen zwei fundamentale Leitideen zum Ausdruck, die den Ballast klischeeverhafteter Vorstellungen mit sich tragen. Die erste Leitidee ist „Asiens Drang nach Westen“. Die zweite Leitidee, Amerika als „Stadt auf dem Berge“ (Matthäus 5,14) und leuchtendes Vorbild für alle Völker der Erde, ist tief im Denken der Amerikaner angelsächsischer Herkunft verwurzelt und bestimmt bis in die Gegenwart die politische Rhetorik und das Handeln der US-amerikanischen Eliten. Amerika als „auserwählte Nation“ sei aufgrund ihrer „offenkundigen Bestimmung“ (manifest destiny) dazu ausersehen, der Welt das Heil zu bringen, und zwar in Form der Demokratie nach amerikanischem Muster in jedem Land der Welt. Diese Leitidee ist die spezifisch amerikanische Ausprägung allgemein-angelsächsischer Überlegenheitsphantasien, die in rassistischer Färbung das Denken im 19. Jahrhundert prägten und gegenüber China und Russland auch noch heute prägen.

                      Die zweite Leitidee ist zwar die jüngere, aber seit dem Ende des Kalten Krieges und dem Untergang der Sowjetunion entfaltet sie eine auf globale Veränderung gerichtete Triebkraft, die droht, die Welt in den Abgrund zu stürzen.

                      Wer sich noch tiefer in die Materie einlesen will und die wahren Beweggründe der amerikanischen Administration und ihren europäischen Stiefelleckern, erfahren möchte, der lese den kompletten Artikel hier!!!
                      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                      In der internationalen Politik geht es
                      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                      Es geht um die Interessen von Staaten.
                      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                      Geschichtsunterricht erzählt.
                      Egon Bahr

                      Kommentar


                      • #13
                        Die Ukraine bezahlt grade den Preis für den langjährigen westlichen Kuschelkurs mit Putin.
                        Da kassiert ein Diktator kriegerisch ein demokratisches Land.
                        Wie man sich das als intelligenter Mensch schönreden kann ist für mich in der Tat ein Rätsel.

                        Das Putin seine Interessen vor seiner Haustür vertreten muss, ist klar. Das die westliche Masche mit dem üblichen Wirtschaftsimperialsmus seinen Machtbereich auszuweiten nicht ok ist, ist auch klar.

                        Deswegen finde ich den Beitrag vom Asphaltpflüsterer schon interessant, aber einen Angriffskrieg als Notwehr darzustellen, war schon immer gelogen. Von allen Seiten.

                        Zum Autor des Artikels oben:
                        „Bargatzky gehört zur neuen christlichen Rechten, die für konservative Familienwerte und einen ethnoreligiösen Nationalismus eintritt. Gemeinsamkeiten gibt es auch mit anti-westlichen Okzidentalisten.[2] Er schreibt auch für Junge Freiheit und die AfD-nahe Plattform geolitico.[3]
                        Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Bargatzky


                        Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                        Kommentar


                        • #14
                          Es sterben Menschen und damit wurde eine Grenze überschritten. Bin ja auch eher pro Putin, aber das war zu viel und rechtfertigt nichts.
                          Übrigens hat er in seiner Ansprache gedroht, dass jedes Natoland, dass eingreift, etwas schlimmes auslösen wird.
                          Europa als atomares Schlachtfeld ist nich gut. Je nachdem wie es läuft können wir schnell mitten drinne sein.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #15
                            Nur mal so nebenbei die wagenknecht hat am Sonntag bei Anne Will gesagt Putin wird nicht die ukraine angreifen

                            Kommentar


                            • Ralimann
                              Ralimann kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Die Rudert ja schon deftig zurück.

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          194234 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 194216.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X