Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliche Nachrichten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiedliche Nachrichten...

    Manche Themen finden wenig bis keinen Eingang in Berichterstattung der "mainstream"-Medien.
    Ein paar Nachrichten dieser Art möchte ich hier andeuten, gegebenenfalls eine Verknüpfung anbieten.
    • Im Zeitraum um das vergangene Wochenende mußten viele Flüge der Fluggesellschaft Southwest Airlines abgesagt werden, manche Berichte sprechen von über 2000 Flügen. Flugpersonal, von Piloten bis Bodenmannschaft verweigern die Impfpflicht (Covid), die in USA ausgesprochen wurden. In Florida legten auch Flugaufsichtsmitarbeiter die Arbeit nieder. Die Fluggesellschaft meldete stattdessen - Wetter und Probleme bei der Flugsicherung...
    • Bei Delta Airlines sei ein geimpfter Pilot während des Fluges verstorben, was zu einer Notladung führte.
    • Ein (weiterer) deutscher Polizist hat sich gegen die grundgesetzwidrigen Maßnahmen der deutschen Regierung gewendet: Uniform? Ein Polizist zeigt Gesicht.
    • In Bayern ist eine Unterschriftenaktion angelaufen, um den bayrischen Landtag abzulösen. Ziel ist es, mit 1 Mio Stimmen den Landtag zur Selbstauflösung zu bewegen oder eine Volksabstimmung zur Auflösung des Landtages zu ermöglichen.
    • Die positive Wirkung von Vitamin D hatte ich an anderer Stelle schon erwähnt, dazu noch ein Artikel: Meta Studie: je höher Vitamin D Spiegel desto geringer das Covid Risiko
    Gruß
    Klaus
    Zuletzt geändert von hobbylenker; 15.10.2021, 10:27.

  • #2
    Delta Airlines....
    Nein, natürlich verstarb kein Pilot während des Flugs, nur weil er sich vorher hat impfen lassen. Das ist mal wieder eine Geschichte aus dem Land der Mythen, Lügen und Falschmeldungen. Worum es geht, das haben die Kollegen von Snopes bereits herausgefunden.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #3
      Also das war zumindest zum Teil auch in den normalen Medien.
      https://www.zeit.de/news/2021-09/02/...demo-beteiligt

      Und ob e i n Polizist bei den Querdenkern im Ornat mitläuft, oder nicht, ist mir völlig schnuppe.
      Ist ja auch noch nicht raus, ob er wirklich Ärger bekommt, oder ob garnix passiert. Also zu Zeit nur warme Luft.
      Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

      Kommentar


      • #4
        Wird jemand von einem Bus überfahren, kümmert sich niemand darum. Wird aber ein Corona- geimpfter vom gleichen Bus überrollt, ist er an der Impfung gestorben und der Bus hat ihn nur beiläufig überrollt. Ist der Busfahrer auch noch Corona- geimpft, hätte der Fall gar nicht anders ablaufen können. Denn der Fahrer liegt auch im Sterben und hatte im Wahn den bereits 3 Sekunden zuvor verstorbenen unabsichtlich touchiert.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Mack Anthem Beitrag anzeigen
          Wird jemand von einem Bus überfahren, kümmert sich niemand darum. Wird aber ein Corona- geimpfter vom gleichen Bus überrollt, ist er an der Impfung gestorben und der Bus hat ihn nur beiläufig überrollt. Ist der Busfahrer auch noch Corona- geimpft, hätte der Fall gar nicht anders ablaufen können. Denn der Fahrer liegt auch im Sterben und hatte im Wahn den bereits 3 Sekunden zuvor verstorbenen unabsichtlich touchiert.
          Das halte ich für einen völlig unpassenden Beitrag.
          Aber erinnere Dich daran, daß Unfalltote mit "positiven Test" als Covid-Tote gezählte wurden und vermutlich noch werden.

          Würde ein Busfahrer während der Fahrt mit Passagieren versterben, wäre das in jedem Fall besorgniserregend.
          Den Informationen zum verstorbenen Delta-Pilot glaube ich. Denn es ist völlig klar, daß offizielle Stellen und Medien in dieser Frage mit falschen Karten spielen.

          Gruß
          Klaus

          Kommentar


          • #6
            man liest auch heute noch "mit covid" gestorben und nicht am herzinfarkt,oder sonstiges,gestorben,das registriert nur irgendwie niemand

            Kommentar


            • #7
              Denn es ist völlig klar, daß offizielle Stellen und Medien in dieser Frage mit falschen Karten spielen.
              Natürlich lügen die alle, nur deine Quellen nicht.

              Es gibt einen Unterschied zwischen an und mit, verstorben.
              Die vom RKI gemeldeten Todeszahlen finden Einzug in die amtliche Todesursachen-Statistik des Statistischen Bundesamtes - allerdings nicht alle. Hier werden ausschließlich Personen gezählt, die "an" (und nicht "mit") einer Covid-19-Erkrankung gestorben sind.

              Das Statistische Bundesamt orientiert sich dabei an den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation WHO zur Zertifizierung und Klassifizierung von Covid-19 als Todesursache. "An" Covid-19 gestorben ist dieser Richtlinie zufolge jemand, wenn Covid-19 das sogenannte "Grundleiden" war, also diejenige Erkrankung, die ursprünglich verantwortlich für den Tod ist.

              Ein Beispiel, wie es ein Sprecher des Statistischen Bundesamtes schildert: Ein Patient ist an einem akuten Lungenversagen gestorben. Dieses Lungenversagen war auf eine Lungenentzündung zurückzuführen. Die Lungenentzündung wiederum wurde durch Covid-19 ausgelöst.

              Dieses Vorgehen bezeichnet man als Kausalkette von Diagnosen, die der/die leichenschauende Arzt/Ärztin bescheinigt. Diese Kausalkette wird in diesem Auszug aus der WHO-Richtlinie deutlich:
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #8
                In der größten Pandemie aller Zeiten, fehlen erkrankte Patienten um Medikamentenuntersuchungen zu machen?!?!

                Zulassung verschoben: Für COVID-19-Medizin fehlen schwer Erkrankte in Deutschland

                Händeringende Suche nach Probanden in Vietnam und Ukraine



                Gruß
                Klasu

                Kommentar


                • #9
                  Die suchen 400 Freiwillige, die in 3 deutschen Städten für Kohle an einem Medikamentenexperiment teilnehmen.
                  Das das schwierig wird, hat nix mit der Zahl der infizierten zu tun, sondern mit der Zahl der experimentierfreudigen Patienten mit knapperKasse.
                  So verfälscht man Eindrücke, wenn man wesentliche Teile der ursprüngliche Nachricht weglässt.

                  https://www.ndr.de/nachrichten/niede...eutics108.html

                  Wobei das leider die typische Reitschustermethode ist, einfach mal unvollständig und aus dem Zusammenhang raus was zusammenkopieren, natürlich ohne Quellenangabe, weil er weiss, das 99% seines Publikums nicht weiter forschen.

                  Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                  Kommentar


                  • Ralimann
                    Ralimann kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Er spricht mir aus der Seele
                    Däumchen hoch!!

                  • Kai
                    Kai kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Mein Daumen auch

                • #10
                  Letztzendlich sind das auch nur gleichgeschaltete Medien. Nur kupfert da einer ungeprüft beim anderen ab. Und will man mehr erfahren, landet man entweder bei den so verabscheuten herkömmlichen Medien, nur sachlicher und unspektaktulär. Oder man dreht sich im Dunstkreis von Querdenkern, Verschwörungstheorieanhängern oder Esoterikern.
                  Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                  Kommentar


                  • #11
                    Was mich daran so entsetzt:
                    Diejenigen, die sich immer wieder selbst, als kritisch und hinterfragend bezeichnen, sind genau die, die dann auf den größten Mist hereinfallen.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • Martin 70
                      Martin 70 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Selber überprüfen ist eben zeitintensiver als ungeprüft weiterleiten.

                  • #12
                    Das wundert mich auch immer. Zumal das ja auch von Leuten kommt, die sonst scheinbar völlige ok sind.
                    Meine schmal Theorie zu dem Thema: Erstens ist dir die tatsächliche Sachlage extrem unangenehm und zweitens bist du in einer Clique die sich die Welt so macht, wie sie ihr gefällt. Dann glaubt man wirklich auch offensichtlich unwahrscheinliche Geschichten.

                    Am Ende kann sich da keiner ganz von frei machen. Unsere Umwelt färbt auf uns ab, und 100% ehrlich mit mit selber bin ich auch nicht immer. Oder zumindest inkonsequent was die Folgerungen angeht.

                    Deswegen nehme ich auch abwegige Meinungen nur denjenigen übel, die offensichtlich daraus ein Geschäft machen.
                    Das ist dann schon übel.
                    Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                    Kommentar


                    • #13
                      Pale und ich kommen auch fast nie einvernehmlich ins Ziel, und dennoch klappt das mit uns.
                      Der steht im Leben, hat seine Meinung und steht dafür gerade.

                      Unser Klaus ist ein netter. Höflich und um Themenvielfalt bemüht.
                      Man versteht es nicht, dass es da eine Grenze gibt. Als würde man einen Schalter umlegen.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #14
                        Zitat von Buster Beitrag anzeigen
                        Die suchen 400 Freiwillige, die in 3 deutschen Städten für Kohle an einem Medikamentenexperiment teilnehmen.
                        Das das schwierig wird, hat nix mit der Zahl der infizierten zu tun, sondern mit der Zahl der experimentierfreudigen Patienten mit knapperKasse.
                        So verfälscht man Eindrücke, wenn man wesentliche Teile der ursprüngliche Nachricht weglässt.

                        https://www.ndr.de/nachrichten/niede...eutics108.html

                        Wobei das leider die typische Reitschustermethode ist, einfach mal unvollständig und aus dem Zusammenhang raus was zusammenkopieren, natürlich ohne Quellenangabe, weil er weiss, das 99% seines Publikums nicht weiter forschen.
                        Wilhelm,

                        aus meiner Sicht stimmt an deinem Beitrag nichts!

                        Der Artikel bei reitschuster.de beschreibt genau das gleiche wie der NDR-Kurzartikel, der ja auch im genannten Bericht verknüpft ist.

                        Wichtig wäre, daß die Leser beider Artikel nachdenken, warum man die 400 Kranken nicht zusammen bekommt. Hätten wir eine Pandemie, ein Krankheitsgeschehen mit vielen Zehntausend schlimm Erkrankten, würden sich ganz sicher 400 hoffnungsvolle Probanden finden, die ein rettendes Medikament erproben würden.

                        Doch man bringt die 400 Personen nicht zusammen???

                        Stattdessen lassen sich gesunde Menschen auf eigenes Risiko ein erklärtermaßen experimentelles Chemikaliengemisch spritzen. Dieser Großversuch wird nicht einmal überwacht und die Nebenwirkungen trägt jeder einzelne persönlich zu 100%.

                        Gruß
                        Klaus
                        Zuletzt geändert von hobbylenker; 25.10.2021, 16:27.

                        Kommentar


                        • #15
                          hier steht es ganz deutlich,in dem link von buster Doch an den Studienstandorten in Braunschweig, Leipzig und Tübingen gibt es zu wenige Patientinnen und Patienten, die schwer an Covid-19 erkrankt sind. weil dem so ist,dass es zuwenig schwer erkrankte bei uns gibt,will man jetzt aufs ausland ausweichen um da mehr schwer erkrankte zu finden,die dann an der studie teilnehmen wollen............makaber

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          106511 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 106492.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X