Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliche Nachrichten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doch nicht nur Alu.
    Dabei sind Flugzeuge wahre Rohstoffbomber. Der Airbus A300 erstmals in den Dienst gestellt – ist einer davon. Er wiegt 88 Tonnen, allein die Farbe wiegt eine Tonne. Das restliche Gewicht besteht unter anderem aus 77% Aluminium, 12% Stahl, 4% Titan (Fahrwerke) und 3% Kupfer
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • Hach mir ist noch was eingefallen.
      Ich kenne etwas, dass noch viel weicher ist als Alu und das ist Wasser.
      Wasser kann Stahl schneiden
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • Es ist schon fast witzig das ihm keiner zustimmt dass die Flugzeugnase auf der anderen wieder austreten soll...

        Kommentar


        • Was sind Besserwisser für Menschen?
          In einem Besserwisser verschmelzen die Eigenschaften eines Perfektionisten und eines Nörglers. Er ist ein Mensch, der gerne und andauernd andere korrigiert. Besserwisser erklären nicht nur Ihnen, sondern allen Menschen die Welt. Für sie ist Recht zu haben und mit Wissen zu punkten ein Grundbedürfnis.


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • Ja und Manni , was willst du uns damit sagen ?
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • Er wollte halt auch mal was sagen.
              Weis aber nix und so hat er eben was reinkopiert.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • Nach dieser Logik von Klausi frag ich mich, wer hat die Titanic auf dem Gewissen?
                Etwas Festes, krümeliges Wasser kann ja unmöglich mehrere Stahlplatten aufreisen.
                Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                Kommentar


                • Die entscheidende Frage ist doch, kam die Schiffsnase auf der anderen Seite wieder raus?!

                  Kommentar


                  • Zitat von corvo Beitrag anzeigen
                    Es ist schon fast witzig das ihm keiner zustimmt dass die Flugzeugnase auf der anderen wieder austreten soll...
                    Ja.

                    Es zeigt, daß es Menschen gibt, die beobachtbare Vorgänge nicht sehen, nicht sehen wollen und obwohl sie sie sehen, verneinen sie den relevante Sachverhalte.
                    Dazu passend finde ich das Zitat von Berthold Brecht:

                    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.

                    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
                    Es ist also nicht verwunderlich, daß (ich benutze den diffusen Begriff) "Eliten" keine Mühe haben, die Masse der Bevölkerung zu belügen und das mit Spaß und Ausdauer auf die Spitze treiben.
                    Selbst "Verluste" in der Bevölkerung - Tote - erwecken keine Aufmerksamkeit bei den Belogenen.

                    Gruß
                    Klaus

                    Kommentar


                    • Die letzten Seiten hier haben gezeigt, dass es Menschen gibt, die sehen Dinge, die nicht da sind.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • Und umgekehrt.


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • Ich bin dagegen weil du dafür bist.......ätsch
                          Vielleicht sollten wir die hintere Zahl unseres Alters wegstreichen, dann sind wir auf dem richtigen Niveau.
                          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                          In der internationalen Politik geht es
                          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                          Es geht um die Interessen von Staaten.
                          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                          Geschichtsunterricht erzählt.
                          Egon Bahr

                          Kommentar


                          • Wir wissen ja, woher es kommt
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                              Hach mir ist noch was eingefallen.
                              Ich kenne etwas, dass noch viel weicher ist als Alu und das ist Wasser.
                              Wasser kann Stahl schneiden
                              Rali, hab zufälligerweise noch was gefunden, was ich mir vor langer Zeit gespeichert habe, aber völlig vergessen hatte.

                              Mir gefällt der Bursche ausserordentlich gut, Lucas Hühler



                              Ist aber bestimmt alles zerlegbar, so wie die Türme...........................

                              Kommentar


                              • Sorry Schlaule, auch nur ne Schwurbelei. Ich hab bei Alu aufgehört zu lesen, einfach weil die gleichen blödsinnigen Argumente kommen.
                                Übrigens, kennst du die Bilder nach einem Hurrikan? Da sieht man manchmal massive Bäume, die von einem popeliegen Verkehrsschild durchschlagen wurden.
                                Oder sein Beispiel mit dem Panzer. DA bitte mal Munroe Effekt googeln.

                                Aber.....................drehen wir es mal um

                                Also es waren keine Flieger, sondern eine Sprengung. Natürlich waren es Flieger, ich meine den Einsturz danach.
                                Stellen sich Fragen oder?

                                Ich kann keine Ladung vorher deponieren, weil ich ja nicht wissen kann, in welchem Stock der Jumbo landet. Der Einsturz begann nun mal dort und nicht unten im Keller.
                                Das ist jetzt irgendwie blöd, weil nachträglich, werde ich keinen finden, der mir die Ladungen da hoch schleppt.
                                Außer FedEx vielleicht?
                                Zu spät, da Stunden nach dem Einschlag eingestürzt. Detonationen, mit nach allen Seiten austretenden Staubwolken, wie es sie bei Sprengungen gibt, sind da auch nicht zu sehen. Also das mit Sprengung und so, ist schon Logistisch nicht zu stemmen, ganz zu schweigen von Physik.

                                Bei dem ganzen Gequatsche, von wegen: Weicheres schneidet nix härteres, wird was vergessen?
                                Die kinetische Energie. Bei Geschossen ( der Flieger ist da nix anderes) wird diese Energie in Joule gemessen.
                                Das ist die Energie, welches ein Geschoss abgibt, wenn es auf einen Körper trifft.
                                Dieser Energie ist es schnurz ob sie aus Alu oder Rübenschmalz stammt.
                                Ich hatte ja erwähnt, dass Wasser Stahl schneidet und zwar 30 cm dicken Edelstahl.
                                Wie dick darf das Material beim Wasserstrahlschneiden sein? Die Materialdicke der Werkstücke, die mit der Methode des Wasserstrahlschneidens bearbeitet werden können, wird mit maximal 305 mm angegeben
                                Wie gesagt.....Wasser.

                                Und noch was bedenken die Schwurbler nicht.
                                Hier wird nix durchschnitten. Ganz klare Sache.

                                Jetzt stellen wir uns mal einen Träger vor. Der steht da so rum und ist, einfach ausgedrückt, unten und oben fest gemacht.
                                Moment, wir machens noch einfacher.
                                Wir nehmen den Träger waagerecht. Also ein Stahlprofil, das auf 2 Stühlen liegt. Einzig der Träger oder das Profil ist am Stuhl fest und der Stuhl ist ebenfalls fest. Der kann also nicht weg. Jetzt leg ich in der Mitte Gewichte auf. Immer mehr........
                                Was passiert mit dem Stahl? Er biegt sich irgendwann durch. Wie kann das denn jetzt sein? Ich meine, wenn der jetzt ne Kurve macht, muss er zwangsläufig länger werden, weil er ist ja festgeschraubt.
                                Iss aber so und das kennt jeder. Ist halt wie ein Kaugummi, dass man auseinander zieht. Das wird auch länger und dabei zwangsläufig auch dünner. In der Chemie ist so ein Stahlträger halt nix anderes, als eine Ansammlung von Atomen, die Moleküle bilden, die wiederum Molekülketten bilden, welche durch Schmieden, Hämmern oder Walzen, verdichtet werden. Dazu braucht es nur Druck und Hitze.
                                Um diesen Zustand zu ändern, braucht es aber nur Druck, oder Hitze, oder beides, aber eines reicht schon.
                                Dieser Prozess nennt sich dann Kaltverformung und ist jedem bekannt.
                                Nix anderes macht der Flieger, wenn er wegen Gewicht und Geschwindigkeit mit fetter Joul, seitlich gegen den Träger rammt.
                                Dieser verformt sich und wird dabei auch dünner ( Kaugummi) und reißt dann.
                                War jetzt nicht so schwer, oder?

                                Also vergesst sowas wie Schlosserhammer und Alu.
                                Ich hab in meiner Scheune so ne Elektrische Laubsäge stehen. Die schneidet schöne Kurven in Holz.
                                Also Sägeblatt Metall und hart, gegen Holz und weich. JA die Säge gewinnt, wenn ich säge, nur was, wenn ich mit dem Brett seitlich gegen das eingespannte Blatt schlage?

                                Jau.........
                                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                67527 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 67509.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X