Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wessen Brot ich fress', dessen Lied ich sing'??? EU-Gesundheitskommissarin...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wessen Brot ich fress', dessen Lied ich sing'??? EU-Gesundheitskommissarin...

    Manche Vorgänge finde ich schon sonderbar, um nicht zu schreiben, sie erscheinen mir ... verdächtig. Eine Pharmalobbyistin steht der EMA vor (European Medicines Agency) und kann Impfstoffe freigeben. Ein Pharmalobbyist vertreibt sich seine Zeit als deutscher Gesundheitsminister. Und ein Frau mit einem gewissen Hintergrund ist EU-Kommissarin für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit.

    Was liest man aktuell? Naja, wenig in deutschen Medien; immerhin ein Bericht der ARD.

    Ehemann von EU-Impf-Kommissarin Kyriakides unter Korruptionsverdacht
    ...
    Stella Kyriakides (als sogenannte PEP 8) taucht bei vier Geschäften, in die ihr Mann verwickelt ist, in dem Bericht auf. Die Geschäfte belaufen sich auf rund vier Millionen Euro.
    ...
    Quelle: https://daserste.ndr.de/panorama/akt...akides100.html
    Eher wenig bekannte Medien berichten:

    Korruptionsskandal in Brüssel: Haben Impfstoffhersteller die EU-Kommissarin bestochen?

    Wir übernehmen einen topaktuellen Bericht der renommierten ungarischen Tageszeitung Magyar Nemzet in ziemlich wortgetreuer Übersetzung:

    Quelle: BorsOnline / Magyar Nemzet

    Einer der größten Korruptionsskandale in der Geschichte der Europäischen Union nimmt seinen Lauf. Weil die Geschichte so unangenehm ist, sieht ein Großteil der europäischen Medien, der Presse, die sich selbst als unabhängig bezeichnet, wie üblich nichts, hört nichts, spricht nichts.

    Stella Kyriakides, die Gesundheitskommissarin, die die verpfuschten, verspäteten Impfstoffverträge der EU unterschrieben hat, scheint in einen Korruptionsskandal gigantischen Ausmaßes verwickelt zu sein. Manche Beobachter sind sich bereits sicher, dass sie von Impfstoffherstellern bestochen wurde.

    Auf dem gemeinsamen Konto der EU-Gesundheitskommissarin und ihres Mannes tauchten nämlich unerwartet 4 Millionen Euro auf. Die zypriotische Presse spricht bereits – wörtliches Zitat – von passiver Bestechung.
    ...
    Artikel lesen: https://unser-mitteleuropa.com/korru...rin-bestochen/

    Was hat Frau Kyriakides bisher geleistet?

    EU-Kommissarin trotzt Kritik

    ok, an der EU-"Impfstoffbeschaffung" wirkte sie mit, was aber irgendwie komisch aussieht...

    Zunächst behauptete die Kommissarin, sie habe keine Verträge gemacht... bis, ja bis die Vertäge auftauchten, mit der Unterschrift "Kyriakides"...

    Hat Brüssel bei Impfstoffverträgen gelogen? – Hier sind die Dokumente!

    Danach kam auch kam die Qualität der "Impfstoff"-Verträge in die Diskussion.

    Wusste EU-Kommissarin Stella Kyriakides, welchen Impfstoff-Liefervertrag sie unterzeichnete?

    Interessant erscheint mir auch, daß die Frau in aktuellen Initiativen der EU zur Krebsbekämpfung (man vergleiche zypriotische Vergangenheit im zweiten link) und zum Einsatz von Gentechnik in der Lebensmittelerzeugung steckt.
    Sachverhalte, die man beobachten muß.


    Gruß
    Klaus


    PS : Sicher werden die Quellen wieder in Frage gestellt werden, das ist legitim. Ein paar Fakten erscheinen dabei unabhängig von der Art der Quelle...
    Zuletzt geändert von hobbylenker; 29.04.2021, 16:42.

  • #2
    Wann kommt der Dexit?

    http://www.tabuthemen.com/dexit.html


    Ist doch klar und war schon immer so, wenn die Politiker Mist bauen, Gelder veruntreuen, die Steuern erhöht werden. Sind wir nur noch DE, dann tragen wir nicht noch anderer Länder Lasten mit.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      Klaus ich werde deine Quelle nicht kritisieren (sowas gibt`s auch) aber in jeder deiner Quellen endet der Vorwurf mit einem Fragezeichen.
      Ein gerne verwendetes Verfahren, um nicht wegen falscher Aussagen ärger zu bekommen.
      Mit solchen Schlagzeilen (die eigentlich keine sind) fängt man die Leserschaft.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        Schreibt bald niemand mehr, wenn nicht deine laufenden Kritiken aufhören. Noch nicht bemerkt, dass nur noch ganz wenige und immer nur die gleichen hier schreiben?


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #5
          Ist aber erst so seit dem Du hier bist.
          Immer wenn von Dir was Gescheites kommt, erkennt man am Satzbau, dass es kopiert ist. Alles andere ist blödes Gelaber und Sticheleien. Gewöhn dir mal an deine kopierten Zeilen als Zitat zu vermerken. Machen alle anderen hier auch.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #6
            Du willst mir Vorschriften machen, was ich zu tun und zu lassen habe??? Hast doch nicht mal selbst dein Impulse im Griff!!! Ist schon klar: Wer selbst laufend andere zu Hauf kritisiert, will selber nicht als eine Art Schutzmaßnahme kritisiert werden.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #7
              Ich finde es jedenfalls schon sehr erstaunlich, dass der Astrazeneca Impfstoff dem wegen wiederholter Änderung der Altersgruppen und schwerwiegenden Nebenwirkungen nicht sehr viel Vertrauen entgegengebracht wird, aber von der europäischen Zulassungsbehörde EMA immer noch für gut befunden wird. Sputnik V dagegen, dass schon in über 50 Staaten zum Impfen zugelassen und hochwirksam sowie einfach zu handhaben ist, diese Zulassung von der EMA nicht erhält. Das obwohl über schwere Nebenwirkungen bisher nichts bekannt ist. In Ungarn wird Sputnik V schon eine ganze Weile geimpft und das ohne klagen. Aber die EMA lässt sich jede Menge Zeit.
              Vielleicht finden sie ja bei der vor Ort Besichtigung der Herstellungsorte ja doch noch ein Staubkorn auf einem Schrank um die Zulassung noch weiter hinaus zu zögern. Interessant bei der Sache ist der Umstand, dass die EMA Chefin Emer Cooke jahrelang Lobbyistin von den Pharmakonzernen Pfizer und Astrazeneca war. Da kann ein Konkurrent aus Russland nur stören und den Profit der transatlantischen Konzerne schmälern. Dabei kann Sputnik V innerhalb kurzer Zeit zur Verfügung stehen. Die Produktion in Deutschland/Bayern wird ja schon vorbereitet. Was haben unsere sogenannten Experten am Anfang die Russen belächelt für ihr "Alchemieprodukt"und arrogant in Frage gestellt. Jetzt erwägen schon mehrere Ministerpräsidenten das Vakazin zu ordern, oder haben schon Verträge geschlossen. Ist doch schon erstaunlich...........
              Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

              In der internationalen Politik geht es
              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
              Es geht um die Interessen von Staaten.
              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
              Geschichtsunterricht erzählt.
              Egon Bahr

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                Wann kommt der Dexit?

                http://www.tabuthemen.com/dexit.html


                Ist doch klar und war schon immer so, wenn die Politiker Mist bauen, Gelder veruntreuen, die Steuern erhöht werden. Sind wir nur noch DE, dann tragen wir nicht noch anderer Länder Lasten mit.
                Martin, weißt Du, von wem der Textinhalt stammt?
                Habe noch nicht alles gelesen, aber auch da fühle ich mich auf eine polit-mediale Parallelrealität gestoßen, wie ich sie an anderer Stelle angemerkt habe.


                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                Klaus ich werde deine Quelle nicht kritisieren (sowas gibt`s auch) aber in jeder deiner Quellen endet der Vorwurf mit einem Fragezeichen.
                Ein gerne verwendetes Verfahren, um nicht wegen falscher Aussagen ärger zu bekommen.
                Mit solchen Schlagzeilen (die eigentlich keine sind) fängt man die Leserschaft.
                Zu einem gewissen Prozentsatz betrachte ich das auch als ehrlich. In obigem Fall ist z.Z. noch nicht (rechtlich) bewiesen, daß die EU-Kommissarin bestochen wurde. Man darf die verdächtigen Aspekte zusammen tragen ... und eine naheliegende Frage formulieren.

                Gleich danach und dazu paßt der Gesichtspunkt von Asphaltflüsterer, finde ich. Das paßt genau zum Sachverhalt.
                Und wie die Faust auf's Auge, vorhin las ich eine Meldung, die EMA untersuche gerade 4 Nebenwirkungsverdachsfälle durch Sputnik-Impfungen. Ja, VIER!!! Deshalb müsse eine Genehmigung warten.
                Die 350.000 aktuellen Impfnebenwirkungsmeldungen in Europa durch mRNA-Gift und Astrazeneca-Gift sind dagegen nicht besorgniserregend.

                Die 4 Mio € auf dem Konto Kyriakides machen wirklich ....nachdenklich.

                Gruß
                Klaus

                Kommentar


                • #9
                  Zu einem gewissen Prozentsatz betrachte ich das auch als ehrlich. In obigem Fall ist z.Z. noch nicht (rechtlich) bewiesen, daß die EU-Kommissarin bestochen wurde. Man darf die verdächtigen Aspekte zusammen tragen ... und eine naheliegende Frage formulieren
                  Du liegst da nicht falsch und Asphaltflüsterer auch nicht. Griechen und Bestechung passt irgendwie.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                    Du willst mir Vorschriften machen, was ich zu tun und zu lassen habe??? Hast doch nicht mal selbst dein Impulse im Griff!!! Ist schon klar: Wer selbst laufend andere zu Hauf kritisiert, will selber nicht als eine Art Schutzmaßnahme kritisiert werden.
                    Ich werd doch niemandem Vorschriften machen, der sich sein Leben von nem Virenscanner diktieren lässt..........
                    Falls aber mal so ein Abmahnanwalt deine Rente bekommt, weil er dich wegen Urheberrechtsverletzung an den Eiern hat, heul nicht rum.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #11
                      Martin, weißt Du, von wem der Textinhalt stammt?
                      Habe noch nicht alles gelesen, aber auch da fühle ich mich auf eine polit-mediale Parallelrealität gestoßen, wie ich sie an anderer Stelle angemerkt habe.
                      Ist auf der Seite ganz unten vorzufinden:

                      Manfred J. Müller analysiert seit 40 Jahren weltwirtschaftliche Abläufe. Er ist Autor verschiedener Bücher zu den Themenkomplexen Globalisierung, Kapitalismus und Politik. Manche Texte von Manfred J. Müller fanden auch Einzug in Schulbücher oder werden zur Lehrerausbildung herangezogen. Die Texte und Bücher von Manfred J. Müller sind überparteilich und unabhängig! Sie werden nicht, wie es leider sehr häufig der Fall ist, von staatlichen Institutionen, Global Playern, Konzernen, Verbänden, Parteien, Gewerkschaften, der EU- oder der Kapitallobby gesponsert!

                      Im Impressum seine Adresse mit Tel.-Angaben.


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                        Ist aber erst so seit dem Du hier bist.
                        Immer wenn von Dir was Gescheites kommt, erkennt man am Satzbau, dass es kopiert ist. Alles andere ist blödes Gelaber und Sticheleien. Gewöhn dir mal an deine kopierten Zeilen als Zitat zu vermerken. Machen alle anderen hier auch.
                        Jeder sieht am andern nur soviel, als er selbst auch ist; denn er kann ihn nur nach Maßgabe seiner eigenen Intelligenz fassen und verstehen. Ist nun diese von der niedrigsten Art, so werden alle Geistesgaben, auch die größten, ihre Wirkung auf ihn verfehlen, und er an dem Besitzer derselben nichts wahrnehmen als bloß das Niedrigste in dessen Individualität, also nur dessen sämtliche Schwächen, Temperaments- und Charakterfehler (Artur Schoppenhauer).

                        Du verstehst, was damit gemeint ist? Ich sage es dir: Du überträgst deine eigenen, inneren Befindlichkeiten auf andere - und willst diese dann bei demjenigen nachtragen oder bekämpfen. Ist ein uraltes, also ein bekanntes Ritual, inwiefern Betreffende sich nicht in Selbsterkenntnis geübt. Nun geh mal hin und durchleuchte dich selber, wer DU bist und wie DU tickst....

                        Dein Zitat:
                        Ich werd doch niemandem Vorschriften machen, der sich sein Leben von nem Virenscanner diktieren lässt..........

                        Und weiter.....
                        Gewöhn dir mal an deine kopierten Zeilen als Zitat zu vermerken.

                        Also keine Vorschrift? Widersprichst dich doch laufend selber...
                        Zuletzt geändert von Manni-Blue; 30.04.2021, 08:55.


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen

                          Du verstehst, was damit gemeint ist? Ich sage es dir: Du überträgst deine eigenen, inneren Befindlichkeiten auf andere - und willst diese dann bei demjenigen nachtragen oder bekämpfen. Ist ein uraltes, also ein bekanntes Ritual, inwiefern Betreffende sich nicht in Selbsterkenntnis geübt. Nun geh mal hin und durchleuchte dich selber, wer DU bist und wie DU tickst....
                          Manni-Blue
                          das gleiche hast du sinngemäß auch schon zu mir rüber gebracht .....

                          Ne ne Alter Rali und ich sind keine Brüder.
                          Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2021, 09:57.

                          Kommentar


                          • #14
                            Aber im HCR-Clan ein Herz und eine Kehle...


                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                              Aber im HCR-Clan ein Herz und eine Kehle...
                              mehr fällt dir da zu net ein Manni-Blue keinen " Link " gefunden oder wie jetzt.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              52625 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 52605.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X