Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wessen Brot ich fress', dessen Lied ich sing'- google als "Brotlieferant"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wessen Brot ich fress', dessen Lied ich sing'- google als "Brotlieferant"

    google ist mächtig,
    google hat stark unterschätzten Einfluß,
    man darf das einfach zur Kenntnis nehmen
    und der ein oder andere wird sich seine Gedanken machen...

    Weltweite Gleichschaltung: Wie sich Google deutsche Medien kauft

    Die Big-Tech-Giganten greifen, einem überdimensionalen Kraken gleich, immer raffgieriger und unverschämter nach der digitalen und informationellen Weltherrschaft. Kein Trust, kein Konzern, kein Industriemagnat der Geschichte – selbst in der Frühphase des Industrialismus – erreichte je eine so globale Dominanz in den wesentlichen Schlüsselindustrien wie Google & Co., die selbstangemalten Gralshüter des Datenschatzes. Nachdem sie online praktisch alles kontrollieren, begehren sie nun auch nach der Kontrolle über die analoge Medien.
    ....
    Insgesamt finanziert Google über 600 unterschiedliche Projekte und hat in den vergangenen sieben Jahren „über 200 Millionen Euro in den europäischen Journalismus investiert“, so die Studienautoren.
    ...
    Artikel lesen: https://www.journalistenwatch.com/20...schaltung-wie/
    Wer Details nachlesen möchte, die zugrunde liegende Studie ist auch verknüpft: „Medienmäzen Google – Wie der Datenkonzern den Journalismus umgarnt"

    Da tauchen dann so Bekannte auf wie....
    correctiv,
    Deutsche Welle,
    Spiegel,
    oder Funke Mediengruppe .... man erinnere sich an Wahnspahns google-Kooperation...

    Gruß
    Klaus
    Zuletzt geändert von hobbylenker; 11.02.2021, 18:17.

  • #2
    Die Menschen finden es gut und vor allem bequem... man kann da so schoen fuer sich selbst wurschteln.. Die "anderen" braucht man nicht mehr.... so erzieht man sich willenlose Roboter... die Gegenwart zeigt es.
    Und Journalismus ist wie LKW Fahrer, kann jeder Depp machen, sorry, aber ich seh das Beispiel taeglich!

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #3
      Ziehst du dir den schuh an,denn du bist in demfall auch einer davon

      Kommentar


      • #4
        Da schließ ich mich ausnahmsweise mal an.
        Monopol bei den Suchmaschinen, außer Firefox keine ernstzunehmende Konkurrenz bei den Browsern (Edge hat einen Chromekern). Führende Rolle bei den Clouddiensten.
        Im Hinblick auf eine freien Marktwirtschaft und eine unabhängigen Presse und Politik wäre es hilfreich, wenn man da was mehr regulieren würde.

        Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.

        Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

        Kommentar


        • #5

          119487658
          Bäume wurden von Ecosia-Nutzern gepflanzt Lass uns Bäume pflanzen!
          Mache Ecosia zu deiner neuen Suchmaschine und pflanze so kostenlos und nebenbei Bäume.


          ""Erinnert euch und vergesst nicht, Ansonsten können wir es wiederholen."

          Eine der Inschriften, die Soldaten der Roten Armee im Mai 1945 an den Wänden des Reichstags hinterlassen haben."​

          PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN.

          ​​​​​In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

          Kommentar


          • #6
            Google ist auch an vielen anderes Dingen beteiligt... ist wie Nestle, man kommt nicht daran vorbei.... aussser ich schmeiss mein Handy, Laptop, PC weg und verabschiede mich von der Zivilisation!

            [QUOTEZiehst du dir den schuh an,denn du bist in demfall auch einer davon][/QUOTE]

            Soll ich mich jetzt schaemen, weil ich Fahrer bin? Ja tue ich sogar, wnn ich so sehe, welche Knaller da unterwegs bin.... waere ich juenger, haette ich mich schn lange aus diesem Berufsfeld entfernt... aber die 3 1/2 Jahre werd ich noch rumbringen.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            81674 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 81655.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X