Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wessen Brot ich fress', dessen Lied ich sing'- "correctiv"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wessen Brot ich fress', dessen Lied ich sing'- "correctiv"

    In aktuellen Informationssammlungen im Forum taucht immer wieder etwas auf, das sich "correctiv" nennt.
    Gemeint ist: https://correctiv.org/

    Dazu darf man ein paar Punkte erfahren.

    ...
    Als Non-Profit-Organisation sind wir überzeugt, dass unabhängiger Journalismus nicht ausschließlich hinter Bezahlschranken zugänglich sein sollte. Unsere Inhalte sind frei für jede und jeden, damit sich alle Menschen informiert in unserer pluralistischen Gesellschaft einbringen können. Es ist unser Ziel, eine demokratische Zivilgesellschaft zu stärken.
    ...
    siehe unter https://correctiv.org/ueber-uns/
    Der "unabhängige Journalismus" fällt in 2020 besonders auf durch absolut regierugstreue Berichterstattung in Bezug auf "die Mikrobe".
    Unabhängige Wissenschaftler, egal welcher Couleur finden nur das Wohlwollen von "correctiv" wenn sie 100% merkel-dr-osten-söder-konform sind.

    Wer sich die "Unabhängigkeit" von correctiv anschaut, die durch Spenden "möglich" wird, stößt z.B. auf.... Soros

    George Soros finanziert Correctiv-Projekt

    Fakten-Checker – Wer sie finanziert

    Die meisten, die sich überwiegend im mainstream-Bereich informieren, wissen mit diesem Namen eher nichts anzufangen. Wikipedia bringt Soros mit der Bezeichnung "philanthrop", etwa "Menschenfreund" in Verbindung. Ab da wird es für den kritischen Beobachter bedenklich. Leider werden einige Persönlichkeiten gerne als Philanthropen bezeichnet, die Unglück, Zerstörung und Tod auf ihrem Weg hinterlassen...

    U.a. ist Soros Organisation Open Society Foundations ganz unverholen damit aufgetreten, 220Mio US$ an black live matters gegeben zu haben
    US-Wahlkampf: GEORGE SOROS steckt weitere 220 MILLIONEN in politische KRAWALL-GRUPPEN !!!

    Republikaner in den USA sehen Soros auch an den massiven Wahlfälschungen der Präsidentschaftswahl 2020 beteiligt.
    Außerdem steht Soros ganz offen zur seiner Unterstützung illegaler Einwanderung - nicht nur in den USA. Seine Geschichte spricht eine düstere, menschenverachtende Sprache.
    Er gehört zu der Gruppe, die hier angedeutet wird: https://www.brummionline.com/forum/f...174#post411174
    Quellen für vieles mehr sind praktisch alle englischsprachig.

    Es muß sich jeder selbst ein Bild machen. Zumindest hat man den Name "Soros", oder "George Soros" jetzt mal gehört, wenn irgendwo die Rede ist von linksradikalen, undemokratischen Gewalttaten.

    Meiner Ansicht nach sind Spenden von Soros niemals menschenfreundlich gedacht oder um jemandes Unabhängigkeit zu sichern. Die politische Stoßrichtung von "correctiv" spiegelt die linientreue "Unabhängigkeit"plakativ wider. Dieses Organ "correctiv" sehe ich als diskreditiert an.

    Gruß
    Klaus
    Zuletzt geändert von hobbylenker; 25.01.2021, 15:41.

  • #2
    Da geht es um ein spezielles Projekt. Den Soros muss man nicht mögen.

    Die normale Arbeit wird von vielen Akteuren bezahlt. Siehe Tabelle im unteren Bereich des Artikels.
    Sieht für mich nach ner gesunden Mischung aus.

    Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

    Kommentar


    • #3
      corectiv istalles Andere als unabhaengig und bringt auch keine "Fakten". Deren Auslassungen wurden schon mehrfach widerlegt.... aber es gibt immer noch so Naivlinge, die das fuer Wahrheit empfinden... wie hies es mal "Kleider machen Leute"... was serioes aussieht, ist es in manchen Augen auch....


      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #4
        Der "unabhängige Journalismus" fällt in 2020 besonders auf durch absolut regierugstreue Berichterstattung in Bezug auf "die Mikrobe".
        Unabhängige Wissenschaftler, egal welcher Couleur finden nur das Wohlwollen von "correctiv" wenn sie 100% merkel-dr-osten-söder-konform sind.
        .

        Na vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass es im großen und ganzen der Wahrheit entspricht..........
        ""Erinnert euch und vergesst nicht, Ansonsten können wir es wiederholen."

        Eine der Inschriften, die Soldaten der Roten Armee im Mai 1945 an den Wänden des Reichstags hinterlassen haben."​

        PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN.

        ​​​​​In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • #5
          Jetzt komm Klaus nicht mit Wahrheiten.....................
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
            .

            Na vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass es im großen und ganzen der Wahrheit entspricht..........
            Ja, klar nach der Devise des Eingangsthemas.......

            WHO haengt an der Nadel der Pharmaindustrie und der Bill Gates Stiftung... also singen sie deren Lied...... Drosten ist Angestelter der Charite, die auch an der Nadel der Regierung und der Pharmaindustrie haengt... also wird auch deren Lied gesungen..... RKI ist die untergeordnete Behoerde des Gesundheitsministerum, das ja der BK unterstellt ist..... also singt man nun deren Lied... nun stellt sich die Frage, wo haelt sich die RICHTIGE wahrheit versteckt????

            Gruss Holger

            PS: Wie beim Klima... es gibt tatsaechlich Wissenschaftler und Experten, die weder jemandem unterstellt sind, noch auf Sponsoren angewiesen sind!
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #7
              Correctiv ist jetzt von wem genau gekauft?
              Die Liste der Sponsoren ist schon recht bunt.

              Echt unwahrscheinlich das die alle an einem Strang ziehen.
              Und was genau wurde correctiv widerlegt, oder ist das mehr so ein Gefühl?
              Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

              Kommentar


              • #8
                Widerlegt hat Klaus ja nix, nur versucht Zweifel anhand von Vermutungen uns falschen Interpretationen zu streuen.
                Das er da nichts findet, war klar und so versucht er das über Soros zu tun, was auch nicht wirklich funktioniert.
                Sein Posting besteht inhaltlich ja nur aus Vermutungen, also zeigt es ja, dass er keine Fakten hat.

                Also mir gefällt der Soros, ist er doch Staatsfeind NR 1, bei Viktor Orban.
                Eigentlich sollte er Klaus auch gefallen, weil:
                Es gibt nur wenige Länder, in denen eine Verschwörungstheorie Staatsräson ist. Ungarn ist eines davon. Vor rund fünf Jahren erhob Premierminister Viktor Orbán den aus Ungarn stammenden US-Philanthrop und Milliardär George Soros zum Staatsfeind Nummer eins. Der 89-Jährige sei der Strippenzieher einer großangelegten Verschwörung. Deren angebliches Ziel: Orbán stürzen, Europas Nationalstaaten auflösen und ihre Bevölkerungen durch Migranten ersetzen. Zu Soros' "Söldner" und "Agenten" zählen laut ungarischer Regierung Nichtregierungsorganisationen, Journalisten und Wissenschaftler, aber auch die Europäische Union und die Vereinten Nationen.
                Das ist doch das, was Klaus immer predigt.

                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                81733 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 81716.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X