Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine gigantische Plünderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
    Hach der mpu wieder keine Hausaufgaben gemacht. Inhalte klauen darfste nicht, aber verlinken darfste.

    Mmmmmhäääh...da gibt es welche, denen das völlig wumpe ist
    und andere, bei denen Du deren Erlaubnis einholen sollst, ehe Du deren geistiges Eigentum
    in Foren oder sonstwo verlinkst. (Urteil aus 2020)
    Mir ehrlich gesagt zu kompliziert und mit ständig wechselnden Ergebnissen zu anstrengend,
    weswegen ich Urheberrechts-Diskussionen gerne umgehen möchte,
    da ich mir durchaus vorstellen kann, dass es damit 2021 schon wieder
    ganz anders aussehen kann...usw.
    Ich persönlich halte mich damit zurück, muss sich aber niemand ein Beispiel dran nehmen.


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #17
      Jede öffentlich zugängliche Website darf verlinkt werden. Urheberrechte greifen nur bei Inhalten, nicht aber bei Adressen und ne Url ist nix anderes.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #18

        Zitat von ]M.P.U Beitrag anzeigen


        Kann sein, aber auch diese Bäume betreiben letztlich Photosynthese,
        Wenn der Borken Käfer drin hockt zufällig eher weniger. Bäume kann man neu pflanzen.
        ganz abgesehen davon dass die mit Tesla-Fabrikgebäuden vollgepflasterten Freiflächen
        unwiederbringlich verloren gehen.
        Der wirtschaftliche Aspekt überlagert alles.
        Auch Monokulturen sind Biotope, wenn auch keine Paradebeispiele und stehen auf Böden/Sickerflächen.


        Gruß!
        M.P.U
        Ich weiß nicht was Böden und Sickerflächen für eine Bedeutung für die Region haben.
        Regenwasser geht nicht verloren nur weil die Fläche asphaltiert ist. Genau genommen ist der Wasserhaushalt ein geschlossener Kreislauf auf der Erde. Mit Investitionen in Infrastruktur alles kein Problem.
        Zumal es sich überwiegend um Sandböden da handelt. Sprich selbst für Landwirtschaft unbrauchbar.

        Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2020, 09:00.

        Kommentar


        • #19
          Die Elefanten sind an einer Alge im Wasser gestorben und das hat nichts mit Raubbau an der Natur zu tun.
          Übrigens gibt es dort 156 000 davon und 330 sind gestorben.
          Wie Asphalt schon schrieb, handelt es sich bei den Kiefern um Monokulturen. Ist also auch nur ein Acker.
          Kiefern gehören zu den C4 Pflanzen und deren Fotosynthese ist mit Laubbäumen nicht zu vergleichen.
          Bei 4 Kategorien liegt die Kiefer noch vor der Fichte, aber auf dem vorletzten Platz.
          Durch den Sandboden und die trocknen Sommer verschwinden da ganze Seen. Wasser hält da nix zurück.

          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #20
            Hier noch ein wichtiger Aspekt.
            Wälder dienen zwar als prima Kohlenstoffspeichern nur geben die den eben wieder ab, wenn das Holz genutzt wird.
            Moore sind da die besseren CO2 Hüter. Sie nehmen das CO2 auf und speichern es unter Sauerstoffausschluss für immer.
            Zumindest so lange, wie der Mensch kein Torf abbaut. Eine Renaturierung der Moore würde uns da, in Sachen Klima viel bringen, zumal hier fast alle Amphibien bedroht sind und kaum noch Lebensraum vorfinden und wir so der Natur Lebensraum zurückgeben könnten. Weiterhin bedeuten Feuchtgebiete auch, dass Wasser gespeichert wird, was wiederum gut fürs Klima wäre.
            Das würde obendrein kaum was kosten, denn die Moore wurden ja künstlich entwässert. Gräben zuschütten und der Natur ihren lauf lassen.
            Das wars.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #21
              Mensch Rali, dann ist ja glücklicherweise wieder mal
              alles in Ordnung, und wenn nicht zumindest nur halb so schlimm.
              Schön, dass drüber gesprochen wurde, danach kann man immer so glücklich und zufrieden sein.

              Gut - jetzt machen dem Elon in der Heide gerade
              Zauneidechsen und Schlingnattern das Leben schwer, es soll deshalb zu einem Teil-Baustopp kommen, aber solche Tiere zu schützen ist ja eventuell auch überflüssig, weil das Biotop, indem sie leben eh aus minderwertiger Substanz besteht,
              sie eventuell auch an Algen sterben könnten
              oder sie sowieso irgendwann vom Klimawandel dahingerafft werden, insofern dann doch lieber eine Elektroautofabrik, die Fahrzeuge sind gewiss resistenter als Tiere.

              Wird schon alles...


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #22
                mpu wer hat dir denn in den Kaffee gepinkelt?


                Ich wiederhole es für dich aber gerne nochmal.
                Dieser Wald ist Wirtschaftswald und wird schon ewig gerodet. Wo war deine Sorge in den vergangenen Jahren, als die Harvester dort ihren Job machten?
                Nebenbei bemerkt ist die Zauneidechse nicht vom Aussterben bedroht, sondern nur geschützt, lebt sie doch überall in ganz Europa,

                Die Zauneidechse ist das „Reptil des Jahres 2020“. Ein possierliches Kerlchen, in ganz Europa verbreitet, vom Kaukasus bis nach Frankreich. Es ist nicht vom Aussterben bedroht
                Die Schling oder Glattnatter findst Du auch in ganz Westeuropa, bis nach Asien.

                Also....................worüber reden wir hier?
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #23
                  Danke Rali, hast Du wieder gut gegoogelt.
                  Dann sollte ja beim Bau des Tesla Werks eigentlich nix mehr schief gehen.


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #24
                    Sag mal mpu............................möchtest Du mir irgendwas sagen?
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #25
                      Tesla darf in Teilen übrigens weiter roden, schreibt das Manager Magazin vor etwa 2 Stunden.
                      Für mich brauchst Du nichts zu wiederholen,
                      ich klage nicht gegen Autokonzerne, gebe lediglich wieder, was die Presse zu vermelden hat.
                      Auf dass, wofür oder wogegen dort gekämpft wird,
                      habe ich keinen Einfluss.
                      Es entsteht nur der Eindruck, dass Naturschutz mal strenger mal nicht so streng ausgelegt wird, je nach dem, um was es geht.


                      Gruß!
                      M.P.U

                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #26
                        Alles gut mpu.

                        Dagegen sag ich nichts und da ist auch nichts zu sagen, nur............................naja vielleicht interpretiere ich da auch was hinein, nur hatte ich das Gefühl, dass in deinen letzten Postings ein leicht spöttischer Unterton, mir gegenüber zu vernehmen war. Kann mich aber auch irren.
                        Daher meine Frage.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #27
                          Auf Untertoene habe ich ebenfalls keinen Einfluss,
                          es liegt in eines Jedem Interpretatonsspielraum selbst, was er empfindet.
                          Befindlichkeiten muss jeder mit sich selbst ausmachen.

                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #28
                            Oh gut. Werd ich in meine Sammlung aufnehmen.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #29
                              Schon Merkwuerdig... es gehthier im Thema um Botswana und man schreibt ueber Tesla.. ja klar, Afrika ist weit weg... da kann man in den Industrielaendern leicht den Weltretter heucheln und macht die Saeuerei einfach weit weg davon... und Klimagibts ja in Afrika nicht, sondrn "nur" Wetter. Also braucht man in Afrika auch keinen Klimaschutz.
                              "Wo ist Botswana eigentlich" wir d mancher fragen... einfach weit genug weg !

                              Gruss Holger
                              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              50994 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 50978.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X