Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für unseren Erklärbären:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was für unseren Erklärbären:

    Letzte Woche stürmten doch Rechtsradikale auf Einladung der AfD das Parlament und belästigten redliche Abgeordnete vor der Abstimmung über das Infektionsschutzgesetz auf das übelste. Ein willkommener Anlaß für die üblichen Verdächtigen lang und breit über die Afd her zu ziehen. Ich verstehe aber in diesem Zusammenhang eines nicht. Vielleicht klärt mich unser Erklärbär auf und gibt mir Erleuchtung:
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

  • #2
    Kenn hier jemand einen User, der Erklärbär heisst?
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #3
      Ja, ich. Das ist der welcher anderen immer den wahren Sachverhalt einer Begebenheit oder Themas nahe bringt:
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #4
        und wer ist das?
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #5
          Ja was denn Pale?
          Erst einen raus hauen und dann?
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #6
            Na komm schon und zier dich nicht. Es gibt nur einen hier der den Usern die Welt erklärt wie sie wirklich ist. Die einen nennen ihn Professor, ich den Erklärbären und er selber nennt sich Ralimann.
            Also: Könntest du mich und andere bitte aufklären wie es zu der offensichtlichen Diskrepanz in meinem Thema kommt? Die übrigens im Mainstream kein Thema ist.
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • #7
              War das jetzt so schwer?

              Zuerst......................Du unterschätzt mich. Nebenbei bemerkt, lass ich mich nicht vor deinen Karren spannen und schon garnicht mit einer solchen Betitelung deinerseits.

              Und sag jetzt nicht, ich wäre nicht nett zu dir gewesen. Ich hab mich Jahre hier mit deinen versifft rechten Thesen abgegeben oder?
              Bevor Du also mit runtergelassenen Hosen da stehst.........................mach deine Hausaufgaben, ausserhalb vor RT Deutsch und Tichys Einblick.

              Vieleicht schaust Du auch mal, was ihr Antifa Verein über sie sagt.
              Rebecca Sommer war in der antirassistischen Zivilgesellschaft in Berlin Treptow-Köpenick aktiv. Nun hat sie sich zur Islamgegnerin und Rassistin gewandelt und nähert sich immer mehr extrem rechten Strukturen an - auch bundesweit. Es ist ärgerlich, aber es passiert hin und wieder: Menschen, die zuvor in linken und/oder antirassistischen Strukturen aktiv waren, wechseln still und leise oder mit großem Tamtam hinüber in rechte Strukturen. Dort genießen sie in der Regel eine Weile lang große Aufmerksamkeit, können sie doch als „Kronzeug*innen“ mit allerlei Geschichten aufwarten, was in der Arbeit mit Geflüchteten oder auch im Inneren von alternativen Strukturen so schief läuft. So geschehen leider auch im Fall der ehemaligen selbsternannten „Flüchtlingshelferin“ Rebecca Sommer, die einige Jahre lang im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick aktiv war. Sie war (und ist) organisiert in der „AG Flucht und Menschenrechte“ und war darüber in verschiedene zivilgesellschaftliche und antirassistische Bündnisse und Zusammenhänge eingebunden. Anfang 2018 vollzog sich dann eine sehr öffentlich ausgetragene Kehrtwende. Im Januar gab Sommer zwei Interviews in den rechten polnischen Zeitschriften euroislam.pl und Do Rzeczy, in denen sie die ganze neurechte Palette islamfeindlicher und rassistischer Positionen zum Besten gibt. Mit der ständigen Rückendeckung der „Erfahrung als Flüchtlingshelferin“ erzählt sie, dass Muslime „seit ihrer Kindheit einer Gehirnwäsche unterzogen“ wurden und befürchtet, dass sie „alleine schon durch ihre Masse hier alles verändern“. Die Interviewerin Natalia von der Osten-Sacken glänzt mit offenen und wertfreien Fragen wie „Wie würdest Du die Einstellung der Flüchtlinge zu Frauen bezeichnen?“, worauf Sommer antwortet: „Letztendlich will fast jeder muslimische Neuhinzugezogene eine ihm untergeordnete muslimische Frau, am besten mit Kopftuch selbstverständlich“. In diesem und auch in folgenden Interviews und Artikeln in rechten Medien wie RT Deutsch oder Tichys Einblicke stößt Sommer immer wieder ins Horn der Islamgegner*innen; die Religion sei mittelalterlich, brutal und frauenfeindlich und fast alle Muslime seien gehirngewaschene, gemeine Machos. Selbst die, die sich westlich geben würden, seien in Wirklichkeit nur daran interessiert, Weiße zu täuschen und ihnen zu schaden. So weit, so platt. Sommers Kehrtwende ist dabei allerdings nicht so radikal, wie man vielleicht meinen möchte. Schon in ihrer Zeit in der antirassistischen Zivilgesellschaft in Treptow-Köpenick war ihre Arbeit von Paternalismus und kulturalisierenden Bildern gegenüber nicht-Weißen geprägt. Im Interview führt sie aus, sie sei „Retterin, Freundin, Schwester und Mutter“ gewesen – Kommunikation auf Augenhöhe, Solidarität und antirassistische Haltung sieht anders aus. Seitdem ist Sommer als aktive Islamgegnerin unterwegs und nähert sich mehr und mehr organisierten rechten Strukturen an. 2018 unterzeichnete sie die sogenannte Erklärung 2018, in der sie Seite an Seite mit Rassist*innen wie Thilo Sarrazin und Vera Lengsfeld Grenzsicherung und Migrationsstopp forderte. Ende 2018 gründete sie die facebook-Gruppe „Initiative Basisgruppe“, die anschließend durch die Medien tourte und verkündete, die “Basis der Flüchtlingshelfer*innen” halte Integration für gescheitert. Am Frauen*kampftag 2019 beteiligte sich die Initiative an der Organisation eines “Migrantinnenmarsches”. Viele People of Colour, aber offenbar auch Antifaschist*innen folgten dem Demo-Aufruf. Viele oder zumindest einige wurden sicherlich getäuscht durch ihre Selbstbezeichnung als „Menschenrechtsaktivistin“ oder „Flüchtlingshelferin“. Darum müssen wir hier leider einmal klarstellen: Rebecca Sommer ist schon lange kein Teil der antirassistischen Zivilgesellschaft mehr. Sie vertritt islamfeindliche und rassistische Positionen und reicht immer offener rechten und extrem rechten Medien, Personen und Initiativen die Hand. Eine Zusammenarbeit mit ihr oder die Teilnahme an ihren Veranstaltungen sollte sich für Linke, Antirassist*innen und Antifaschist*innen von selbst verbieten.

              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #8
                Also den 1. Bericht den ich gehört habe in den Medien wurde sie lediglich als VT betitelt. Für Rechtsradikale Tendenzen in der AfD gibt's genügend andere Beispiele. Nicht alle in der AfD sind Rechtsradikale aber zumindest alle sind ohne Anstand. Denn Rechtsradikale haben in einer demokratischen Partei nichts verloren! Genauso wie Linksradikale!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                  War das jetzt so schwer?



                  Vieleicht schaust Du auch mal, was ihr Antifa Verein über sie sagt.
                  Rebecca Sommer war in der antirassistischen Zivilgesellschaft in Berlin Treptow-Köpenick aktiv. Nun hat sie sich zur Islamgegnerin und Rassistin gewandelt und nähert sich immer mehr extrem rechten Strukturen an - auch bundesweit. Es ist ärgerlich, aber es passiert hin und wieder: Menschen, die zuvor in linken und/oder antirassistischen Strukturen aktiv waren, wechseln still und leise oder mit großem Tamtam hinüber in rechte Strukturen. Dort genießen sie in der Regel eine Weile lang große Aufmerksamkeit, können sie doch als „Kronzeug*innen“ mit allerlei Geschichten aufwarten, was in der Arbeit mit Geflüchteten oder auch im Inneren von alternativen Strukturen so schief läuft. So geschehen leider auch im Fall der ehemaligen selbsternannten „Flüchtlingshelferin“ Rebecca Sommer, die einige Jahre lang im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick aktiv war. Sie war (und ist) organisiert in der „AG Flucht und Menschenrechte“ und war darüber in verschiedene zivilgesellschaftliche und antirassistische Bündnisse und Zusammenhänge eingebunden. Anfang 2018 vollzog sich dann eine sehr öffentlich ausgetragene Kehrtwende. Im Januar gab Sommer zwei Interviews in den rechten polnischen Zeitschriften euroislam.pl und Do Rzeczy, in denen sie die ganze neurechte Palette islamfeindlicher und rassistischer Positionen zum Besten gibt. Mit der ständigen Rückendeckung der „Erfahrung als Flüchtlingshelferin“ erzählt sie, dass Muslime „seit ihrer Kindheit einer Gehirnwäsche unterzogen“ wurden und befürchtet, dass sie „alleine schon durch ihre Masse hier alles verändern“. Die Interviewerin Natalia von der Osten-Sacken glänzt mit offenen und wertfreien Fragen wie „Wie würdest Du die Einstellung der Flüchtlinge zu Frauen bezeichnen?“, worauf Sommer antwortet: „Letztendlich will fast jeder muslimische Neuhinzugezogene eine ihm untergeordnete muslimische Frau, am besten mit Kopftuch selbstverständlich“. In diesem und auch in folgenden Interviews und Artikeln in rechten Medien wie RT Deutsch oder Tichys Einblicke stößt Sommer immer wieder ins Horn der Islamgegner*innen; die Religion sei mittelalterlich, brutal und frauenfeindlich und fast alle Muslime seien gehirngewaschene, gemeine Machos. Selbst die, die sich westlich geben würden, seien in Wirklichkeit nur daran interessiert, Weiße zu täuschen und ihnen zu schaden. So weit, so platt. Sommers Kehrtwende ist dabei allerdings nicht so radikal, wie man vielleicht meinen möchte. Schon in ihrer Zeit in der antirassistischen Zivilgesellschaft in Treptow-Köpenick war ihre Arbeit von Paternalismus und kulturalisierenden Bildern gegenüber nicht-Weißen geprägt. Im Interview führt sie aus, sie sei „Retterin, Freundin, Schwester und Mutter“ gewesen – Kommunikation auf Augenhöhe, Solidarität und antirassistische Haltung sieht anders aus. Seitdem ist Sommer als aktive Islamgegnerin unterwegs und nähert sich mehr und mehr organisierten rechten Strukturen an. 2018 unterzeichnete sie die sogenannte Erklärung 2018, in der sie Seite an Seite mit Rassist*innen wie Thilo Sarrazin und Vera Lengsfeld Grenzsicherung und Migrationsstopp forderte. Ende 2018 gründete sie die facebook-Gruppe „Initiative Basisgruppe“, die anschließend durch die Medien tourte und verkündete, die “Basis der Flüchtlingshelfer*innen” halte Integration für gescheitert. Am Frauen*kampftag 2019 beteiligte sich die Initiative an der Organisation eines “Migrantinnenmarsches”. Viele People of Colour, aber offenbar auch Antifaschist*innen folgten dem Demo-Aufruf. Viele oder zumindest einige wurden sicherlich getäuscht durch ihre Selbstbezeichnung als „Menschenrechtsaktivistin“ oder „Flüchtlingshelferin“. Darum müssen wir hier leider einmal klarstellen: Rebecca Sommer ist schon lange kein Teil der antirassistischen Zivilgesellschaft mehr. Sie vertritt islamfeindliche und rassistische Positionen und reicht immer offener rechten und extrem rechten Medien, Personen und Initiativen die Hand. Eine Zusammenarbeit mit ihr oder die Teilnahme an ihren Veranstaltungen sollte sich für Linke, Antirassist*innen und Antifaschist*innen von selbst verbieten.
                  Der Herausgeber von Compact war auch lange in der linken Szene. Mit Rechts lässt sich derzeit mehr Geld machen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Rompastompa Beitrag anzeigen
                    ...aber zumindest alle sind ohne Anstand....

                    Was für ein Glück, dass man das nicht auch über andere Parteien sagen kann...


                    Gruß!
                    M.P.U

                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen


                      Was für ein Glück, dass man das nicht auch über andere Parteien sagen kann...


                      Gruß!
                      M.P.U
                      Jetzt tu bitte nicht als ob....Rechtsradikale Strukturen ist ein ganz anderes Level als das Sichern eigener Netzwerke....:duh2[1]:

                      Kommentar


                      • #12
                        Also..............Pale diskutiert nicht. Er versteckt seinen Unmut gerne in gezielter Fragestellung, um sein Gegenüber dahin zu bekomen, wo er ihn hin haben will. An seiner Betitelung mir gegenüber sieht man ja, welchen Zweck das Posting haben sollte.
                        Er hätte wisssen müssen, dass das so bei mir nicht klappt, denn wir haben es seit Jahren miteinander zu tun.
                        Sein letzter Thread über Menschenrassen ging für ihn ja auch nach hinten los und seither schmollt er etwas, woran ich wohl nicht unschuldig bin.

                        Das tut mir leid, denn trotz seiner................sagen wir mal, leicht manipulativen art, ist er eigentlch ein angenehmer Zeitgenosse.
                        Mir tut es auch leid, dass er mal wieder, abseits von den Maistreammedien Fakenews aufgesessen ist und "seine" Partei sich eben dieser Fakenews auch gerne bedient.

                        Ein Tread und ich sehe: Strohmann-argument, confirmation bias und argumentum ad hominem. wow.

                        Und nochwas ich eigener Sache. Nennt mich König der Links, nennt mich Erklärbär, oder Professor. Es ist das gleiche, wie in der Schule. Da gab es Streber. Genannt aber wurde die so von.................................den Flachzangen aus der hintersten Bank.
                        Man kann sich die Hosen auch selbst runterziehen.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #13
                          Siehst du? War doch gar nicht schwer. Das diese Frau das Lager gewechselt hat wußte ich tatsächlich nicht. Und keiner außer dir ist besser dazu instande sowas herauszufinden. Soviel dazu.
                          Und noch was in eigener Sache:
                          Ich lasse mich von niemandem, auch von dir nicht, in die Rechtsradikale Ecke drücken. Auch oder gerade du solltest wissen das es von Konservativ bis Rechtsradikal ein weiter Weg ist. Aber in dieser Hinsicht agierst du wie die meisten: Es kann nicht sein was nicht sein darf. Bis dann das große Erwachen kommt. Auch im Mainstream ist derzeit ein vorsichtiger Umschwung diesbezüglich fest zu stellen.
                          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab ich dich Rechtsradikal genannt?
                            Daran kann ich mich nicht erinnern. Vieleicht klärst Du mich da auf.

                            Wenn es dir lieber ist, können wir uns auf: weit weg von links einigen. Meinetwegen auch auf völkisch National.

                            jetzt mal Butter bei die Fische. In letzter Zeit machste dich hier rar und wenn es sich ergibt, teilste Spitzen gegen mich aus.
                            Ist dein gutes Recht, nur haste in diesem Fall mich ja direkt angesprochen.

                            Es liegt bei Dir, ob Du diskussionen mit mir führen willst, oder ob Du nur auf ne Gelegenheit wartest, mir endlich mal einen zu drücken.
                            Sag es hier und jetzt.............und ich stell mich darauf ein.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #15
                              Der Altmaier ist schon ein Schlaumaier.... wie wusste er, das das nicht eine seiner Waehlerinnen ist... hat der mit ALLEN Waehlern darueber gesprochen. Wieviele Anhoerungen der MdB's sind von den Parteien veranstaltet worden, oder vielleicht schriftliche Absimmungen der Waehler, ob die dafuer, oder dagegen sind...... waere Teil einer gesunden Demokratie... was es in DE schon lange nicht mehr gibt, denn Politiker sollen de Menschen VERTRETEN und nicht BEHERRSCHEN !

                              Und dieses Geschwafel, das die AfD rechtsradikal ist.. klar, wenn's den Menschen lange genug ins schon gewaschene Gehirn gehaemmert wird, von Abhaengigen Medien, dann wird's auch so sein.

                              Merkel hat 2002 in eigenen Worten gesagt :Deutschland ist kein Einwanderungsland"... diese Aeusserung waere heute Rechtsradikal.
                              Das Merkel die deutsche Fahne in den Muelleier schmeisst, da gibts fuer mich keine Worte... haette reichen mussen, sie sofort mit dem Verlust saemtlicher Bezuege und Pensionsansprueche aus der Regierung zu schmeissen.... aber anscheinend hat es keinen gestoert!?

                              Wenn ich sehe, was heute als stellvertetede Bundestagspraesidentin ihren Dienst macht koennte ich kotzen, weder einen Berufsabschluss, noch ein abgeschlossenes Studium....Angehoerige einerPartei, deren Ziel u.a. die Abschaffung des Par. 174 und 176 StGB ist... die einen Verbrecher in den Bundestag gehoben hat.... wie muss man eine solche Partei bewerten... ich bewete sie als untragbar und gehoert sofort aufgeloest!!!

                              Die meisten wissen gar nicht, was Rechtsradika ueberhaupt ist... koennte man die Regierungsparteien eigentlich auch als Rechtsradikal bezeichnen, das sie den groessten Feinden der Juden heute Streicheleinheiten erteilt und denen eine Plattform bietet sich auszubreiten.....

                              Was mit Parteimitgliedern passiert, sieht an an dem Gruenen Politiker David Claudio Siber.... Kritik an Massnahmen der Regierung reicht fuer Parteiausschluss... ja, gelebte Demokratie!!!!

                              Aber inzwischen ist der Level fuer's Demokratieverstaendnis in DE auf ein Minimum gesunken, das man alles Beklatscht, was die Regierung beschliesst.... hatte man schon Mal!

                              Nur mal so zur Erinnerung auch die AfD ist eine demokratisch gewaehlte Partei... ach nein, die haben sich bestimmt alle selbst gewaehlt...

                              Gruss Holger
                              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              74453 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 74437.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X