Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn man unsere Steuergelder nicht in der ganzen Welt..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn man unsere Steuergelder nicht in der ganzen Welt..

    3135af86268588ad5af5fc12efcb66391009.jpg
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    Das stimmt. In Frankreich und Spanien gab es mal die Regelung, dass ein Lkw-Fahrer nach 25 Jahren Berufstätigkeit mit 55 Jahren in Rente gehen kann. Das war noch zur Zeit der 60 Wochenstunden. Wenn man im Kopf behält, dass die Verrentung von Lkw-Fahrern in Deutschland im Schnitt bei 60,7 Jahren eintritt (mit entsprechenden Abstrichen von 3% x 7 Jahre = 21%), sollte man hier im Land nicht mehr Lkw fahren.

    Kommentar


    • #3
      Es entzieht sich seit langem meinem Verständnis, dass es in der EU keine einheitlichen Gesetze gibt.
      Jeder einzelne Staat kocht nach Gutdünken und zum eigenen Vorteil, sein eigenes Süppchen.
      So auch in Sachen Renteneintrittsalter.
      Während einige Länder es ihren Bürgern erlauben,
      mit Mitte Fünfzig bis Anfang 60 in den Ruhestand zu gehen,
      nötigt man seitens der Politik in anderen Ländern seine Bürger, bis zu einem Lebensalter
      von 65 oder am besten bis 67 Jahren arbeiten zu müssen.

      Auf eine derartige europäische "Solidarität und Gleichbehandlung", kann man getrost verzichten.
      Das ist halt das Problem, wenn von fast 30 Partnern einer Gemeinschaft
      nur 3 - 5 Leute eigenständig schwimmen können.
      Mit nur so wenigen Leistungsträgern funktioniert so ein Bündnis nicht, oder nur für eine gewisse Zeit
      und leider auf Kosten und Knochen derer, die leistungswillig sind.
      Diese werden dann noch zusätzlich bestraft, in dem man ihnen jahrelange Mehrarbeit aufbürdet
      und sie so ihrer Lebensqualität im Alter beraubt,
      während Andere schon wesentlich eher ihre Füße hochlegen können.

      Gerechtigkeit oder Verhältnismäßigkeit ist anders...



      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        Der Politik,war es schon immer,wichtiger was die anderen über Deutschland denken.Die eigenen Leute sind nur Beitragszahler.

        Kommentar


        • #5
          Bei uns kommt es darauf an wo man fährt... in ner Spedition oder Transportfirma gehst du mit 65 oder bald 67 in Pension.. bist du aber im Baugewerbe als Fahrer angestellt darfst du schon mit 60 gehen...
          Arbeitszeit variiert ja auch von Land zu Land.. ich hab zum Beispiel ne 47,5h Woche im Arbeitsvertrag. Das kann aber auch anders sein..

          Kommentar


          • #6
            In Canada gibt es die "magische" Zahl "80" . Wer mind. 50 Jahre alt ist und 30 Jahre Beitrage bezahlt hat (max. $ 2400.- ) m Jahr darf in Rente gehen. Natuerlich reicht die nicht zum leben, aber man kann dann einfach weniger, oder einen Teilzeitjob machen und seinen Ruhestand geniessen. Mit 65 Jahen gibt es noch "old age" das kann JEDER Einwohner in Canada beanspruchen, ohne irgendwelche Beitrage zu bezahlen... man muss nur 40 Jahre in Canada gelebt haben, dann gibts den vollen Betrag... ist de Zeit entsprechend kuerzer gibts eben weniger.. bei mr werden es $ 260.- sein... bei meiner Frau dann 4 Jahre spaeter 341.25... und das ohne einen cent Beitrag.
            Meine staatliche Rente wird so bei $ 1300.- liegen.... in 15 JBeitragsjahren, fast soviel, was ich von DE nach 34 Beitragsjahren bekomme,

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #7
              Zitat von whiteout Beitrag anzeigen

              Meine staatliche Rente wird so bei $ 1300.- liegen.... in 15 JBeitragsjahren, fast soviel, was ich von DE nach 34 Beitragsjahren bekomme,

              Gruss Holger
              Das ist mal ne Hausnummer an Rente zum Ruhestand, dazu die Rente Deiner Frau - so muss das....



              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #8
                whiteout
                Da kommt dann die Zeit in D dazu,oder?

                Kommentar


                • #9
                  Nur zur Anmerkung: Die 3% Abschlag/Jahr, gibt es nicht mehr.
                  Gruß Kai
                  Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                  Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Hiab185 Beitrag anzeigen
                    whiteout
                    Da kommt dann die Zeit in D dazu,oder?
                    Ja, die Rente kommt da noch dazu. Fuer DE hab ich ja heute schon 48 Beitragsjahre, da die canadischen dazugezaehlt werden.
                    Ab 65. zahl ich in Canada auch keine Rentenbeitraege mehr.

                    Gruss Holger
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                      Nur zur Anmerkung: Die 3% Abschlag/Jahr, gibt es nicht mehr.
                      Das ist richtig, wenn die Beitragsjahre stimmen.
                      Aaaaaber ich muss meine Rente in DE ab dem ersten Euro voll in DE versteuern... in DE wird erst ab Euro 800.- gezaehlt... aber in de wird ja niemand diskriminiert... ausser....

                      Gruss Holger
                      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von whiteout Beitrag anzeigen

                        Aaaaaber ich muss meine Rente in DE ab dem ersten Euro voll in DE versteuern... in DE wird erst ab Euro 800.- gezaehlt... aber in de wird ja niemand diskriminiert... ausser....

                        Gruss Holger
                        ..... außer Landes-Flüchtlinge. Ja ist doch klar, wenn du nicht hier bist, kaufst nichts ein, zahlst keine Steuern - so geht das nicht...


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen

                          ..... außer Landes-Flüchtlinge. Ja ist doch klar, wenn du nicht hier bist, kaufst nichts ein, zahlst keine Steuern - so geht das nicht...
                          jaaaaa, aber ich hab denen ueber Jahrzehnte ene Risenbrocken an Kohle zinsfrei zur Verfuegung gestellt... und fuer was Steuern, ich nehme keine Infrastruktur in Anspruch und in dem Land in dem ich lebe, bezahle ich Steuern... und das nicht wenig... inzwischen an Einkommenssteuern, schon mehr, als mein Haus gekostet hat. :-)

                          Gruss Holger
                          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                          Kommentar


                          • #14
                            Alle Auswanderer werden ohne lange Diskussionen über den Einzelfall abgeurteilt, basta...denke daran, wir sind ein armes Land, wir brauchen jeden Kreuzer...


                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                              Alle Auswanderer werden ohne lange Diskussionen über den Einzelfall abgeurteilt, basta...denke daran, wir sind ein armes Land, wir brauchen jeden Kreuzer...
                              naja, wenn man helfen kann

                              Gruss Holger
                              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              49795 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 49778.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X