Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal etwas Insiderwissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal etwas Insiderwissen

    Fuer alle, die immer noch der Meinung sind, das DE ein demokratischer Staat ist.... 30 Minuten, de man sich einfach mal antun sollte...

    Gruss Holger

    Haben wir heute die Freiheit, von der die Friedliche Revolution 1989 geträumt hat? Diese Frage stellt Angelika Barbe, DDR-Bürgerrechtlerin und ehemalige SPD-...
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

  • #2
    DE ist eine Alternativ-Demokratie, da werden Entscheidungen nicht durch das Volk gewählt, sondern durch Abgeordnete getroffen..



    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
      DE ist eine Alternativ-Demokratie, da werden Entscheidungen nicht durch das Volk gewählt, sondern durch Abgeordnete getroffen..
      :lmao[1]:
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #4
        Also, ich "oute" mich mal: Ich habe 1969 eine Jugendsünde begangen. Die hat mich vier Jahre gekostet. Und zwar habe ich von 1969 bis 1973 in Berlin Politikwissenschaft studiert. Für die Springer-Presse war das Otto-Suhr-Institut die "bolschewistische Kaderschmiede." Ich habe aber nur zwei Jahre als Dipl.Pol. praktiziert. Dann bin ich Lkw-Fahrer geworden.
        Was unsere politische Ordnung betrifft, so haben wir es mit einer parlamentarischen Demokratie zu tun. Die gibt es in Deutschland erst ab 1919, wurde 1933 (NSDAP + Hitler) abgeschafft und 1949 von den Briten und Amerikanern in den drei Westzonen neu eingerichtet. In der Ostzone wurde die DDR geschaffen. Die lasse ich hier mal weg, denn sie ist seit 31 Jahren Vergangenheit.
        Parlamentarische Demokratie heißt, dass der Bundesbürger über gleiche und geheime Wahlen Parlamente wählt, deren Mitglieder in seinem Auftrag die Geschicke des Landes bestimmen. Was der von Dir gewählte Parlamentarier in Land- oder Bundestag dann macht, darauf hast Du keinen Einfluss. Denn der Parlamentarier ist nur seinem "Gewissen unterworfen." In Wirklichkeit ist der Parlamentarier aber seiner politischen Partei unterworfen. Denn die stellt ihn zur Wahl auf. Der Satz, die "Parteien wirken an der Politik mit", trifft nicht zu. Die Parteien wirken bei uns alleine. Das unterscheidet die Bundesrepublik von der Schweiz, wo das Wahlvolk durch Abstimmungen politische Entscheidungen direkt bestimmen können.
        Wenn man jetzt die letzten 51 Jahre der BRD (alt, wie ab 1989 alt+neu) sich ansieht, haben die Wähler sich verhalten, wie in der alt-linken Parole vorhergesagt: Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Die Verwendung der Rentenversicherung zur Finanzierung der Bundeswehr, kugel mal Teufel+Rente, die Verwandlung von ALG2 in Hartz4, die Absenkung der Rente durch den "demographischen Faktor" (den man z.B. in Österreich nicht kennt, weswegen die Leute dort monatlich 800 € mehr Rente haben als bei uns.), die Verlotterung unseres Schulsystems und der Universitäten, das Vergammeln der Infrastruktur, die vergrößerte Armut ( 15% der Kinder in der "reichen" Bundesrepublik wachsen arm auf), ein Wirtschaftsflüchtling kostet uns 2.500 € im Monat, aktuell 23 Milliarden pro Jahr .... und so weiter und so weiter.
        Das Schlimme ist: Die Leute, die das zu verantworten haben, wurden von uns gewählt. Wir dürfen also nicht jammern. Wir könnten mal anders wählen. (Nur als Vorschlag).

        Kommentar


        • #5
          Aber ihr könnt nur das wählen das euch die Parteien vorschlagen oder? Selber einfach irgendwen wählen ohne Partei geht ja nicht? Und nicht zu wählen ist zwar auch eine Art zu wählen, aber die bringt relativ wenig.

          Kommentar


          • #6
            Ja unsere Regierung ist so schlecht und uns geht es ja so schlecht.
            Dennoch ist es eine gewählte Regierung, die durch den Bürger gewählt wurde.
            Dann wurde sie durch Mehrheiten gewählt. Wie kann das denn jetzt sein? Irgendwie muss jetzt ne Erklärung her.
            Achja!! Die Mehrheit ist Mainstream gesteuert und ohne Willen. Und die Minderheit? Ja die ist erleuchtet. Die haben erkannt, was alle anderen nicht erkennen. Ja und wie werd ich zu der erleuchteten Minderheit? Also zuerst darfste nicht die hellste Kerze, auf der Torte sein. Dadurch kommste in den Genuss, am unteren Ende der Nahrungskette zu leben. Das sorgt schonmal für eine gewisse unzufriedenheit gegenüber den "Eliten" Und wer sind die?.............Ja alle denen es besser geht!! Ok..........Ja und dann musst du dich genau informieren, aber nur im Internet und nie bei der Lügenpresse. Aha und wer ist die Lügenpresse? Na alle, die nicht das schreiben, was du hören willst. Logisch oder?
            Verstehe.
            Ja uns geht es schlecht!! sie mal in die Schweiz. Die verdienen mehr als wir. Echt?.............ja sicher!!
            Mehr Gehalt, mehr Rente..........
            JA aber die leben auch mit höheren Kosten. Neeeee. Doch!! Bei denen bekommste ne Frikadelle für den Preis, den hier ein Steak kostet.
            Niemals.
            Doch
            Ach das ist die Lügenpresse.

            Auf jeden Fall musste alternativ wählen. AFD Zum Bleistift. Die ist gut.
            Hm??
            Die wollen die Erbschaftssteuer abschaffen und dadurch können sich die Eliten aber ihr Vermögen steuerfrei vererben.
            Die wollen Arbeitslosenbeitrge abschaffen und der Bürger soll Privat vorsorgen. Nicht leicht, wenn du wenig verdienst.
            Die AFD leugnet doch auch den Kimawandel. Ja aber die AFD hat auch einen Experten, der das bestätigt. Nur einen?
            Ja aber der ist ja auch nicht gesponsert wie alle anderen. Verstehe, der lebt von Luft und liebe ok.

            Alles Mainstream!! Denen darfste nicht glauben. Frag doch Ken Jebsen und Attilla Hiltman!!




            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #7
              Die Masse der Menschen setzen ihren Fokus auf Probleme, statt auf Lösungen. Klar, Probleme in unzählige Schriften kleiden ist einfacher. Aber Einfach kann ja jeder, Will jeder der Einfachheit Jeder sein?


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #8
                Ja Manni. Das ist das Problem mit dem einfach.
                In Wirklichkeit ist ja nichts einfach und dennoch sucht man nach einfachen Lösungen.
                Niemand will sich heute noch mit komplexen Themen auseinandersetzen.
                Man stellt eine unzufreidenheit fest, sieht sich um und entdeckt Nachbarländer, denen es vermeintlich besser geht.
                Dabei vergisst man, dass es sie halt auf andere weise trifft. Daher Beispiel Schweiz und Fleischpreise.

                Ich für meinen Teil, bin froh, dass nicht das Volk entscheidet. Zumindest wenn man sich so einige Bürger auf den Coronademos anhört.
                Ist natürlich ne Minderheit dort und gut, dass die Mehrheit in diesem Land noch Wahlentscheidend ist.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab sie alle durch,war seid meinem 18 Lebensjahr, SPD Wähler.So wie mein Vater und Großvater.Seid Schröder, und seiner Agenda 2010 kann man die SPD als Arbeiter nicht mehr wählen.Ich habe CDU gewählt,und FDP was hat Westerwelle gemacht?Die Steuer für die Hoteliers gesenkt,kostet 1 Milliarde niemand stört.Die Respekt Rente kostet genauso viel, und?Da wird gestritten ohne Ende.Bei der Europa Wahl habe ich auch gewählt, aber von der Leyen habe ich auf keinen Wahlzettel gefunden. So lässt sich das,wie ein roter Faden, durch die letzten 30 Jahre ziehen.Die Straßen und Brücken vergammeln ,in Schulen und Kindergärten regnet es rein.Der Staat entzieht sich seiner Pflichten,plündern die Rentenkassen,und alle 4 Jahre rennen die Menschen da hin und wählen das gleiche.Ich hole mir meine Meinung nicht aus dem Internet, ich rede mit den Leuten. Fahre die Woche zu mindestens 100 Privat Kunden aller Couleur .Wenn man mit den Leuten redest dann kann man sich ein Bild machen,nicht wenn man irgendwo einen Link kopiert.Manche Leute sind so Obrigkeit hörig die würden ab morgen sogar eine rote Nase tragen ,wenn es gesagt würde,das es gut für die Gesundheit ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wieso versaust du dir deine Beiträge immer selbst, durch solche Aussagen.
                    Manche Leute sind so Obrigkeit hörig die würden ab morgen sogar eine rote Nase tragen ,wenn es gesagt würde,das es gut für die Gesundheit ist.
                    Wer einen Satz mit manche Leute beginnt, belegt damit, dass er keinerlei genaue Informationen hat und einfach nur mal was raushauen will.
                    Also kein Beleg für garnix und nur heisse Luft.
                    Sicher kannst du dir dein Weltbild nach den subjektiven Aussagen deiner Kunden gestalten, nur was soll mir das sagen?
                    Ausser das du nachplapperst, was andere so zwischen Tür und Angel von sich geben.
                    Und jetzt frag dich mal, warum die Mehrheit alle 4 Jahre nicht das macht, was du gerne hättest.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #11
                      Der (Un)-Zufriedenheit halber ging ich die letzten 30 Jahre nicht mehr wählen. "Dann darfste auch nicht meckern", hörte ich aller Orten sagen. Ich meckere nicht, lege bloß meine Meinung klar, wie ich über die Regierungen darüber denke/halte.

                      Ob Rot, Grün, Schwarz, alle haben nur eines im Sinne, den Bürger in seine Schranken zu weisen, dass er zu tun hat, was man ihm sagt, hinnehmen soll, welche Auflagen ihm entgegen gebracht werden. Und der Bürger tut, wie ihm geheißen - und gut, vorerst. Hinterher wacht er auf - und meckert rum.... Und dennoch wird wiederum das getan, was man immer schon getan hat und wundert sich, warum es nicht anders wird.

                      Die Blauen waren noch nicht dran, mal sehen, ob ich diese wählen gehe...?


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • #12
                        Genau das ist das Problem Manni.
                        Die weisen uns in die Schranken. Nur warum ist das so?
                        Könnte es eventuell daran liegen, dass sie keine Wahl haben? Ich meine............Corona zeigt es doch. Man appeliert an unsere Vernunft.
                        Kontakte reduzieren, Abstand usw usw.........
                        Das Ergebniss: Urlaubsreisen, Partys, Großhochzeiten und Demos. Steigende Fallzahlen zwingen die dann zum handeln und obwohl es der
                        gemeine Bürger durch dummheit und ignoranz heraufbeschworen hat, regt er sich dann über die Zwangmaßnahmen auf.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #13
                          Entscheidungen, die über Corona getroffen werden, halte ich für richtig. Gut, ich habe kein eigenes Geschäft, als dass ich darunter leiden müsste, leicht darüber Reden kann. Ich halte die Bestimmungen ein, denn ich weiß nicht, wie man es anders machen kann.

                          Es liegt an jedem selbst begründet, wie viel Vernunft er mit bringt, was ihm wichtiger ist: Vergnügen oder Gesundheit.


                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                            Entscheidungen, die über Corona getroffen werden, halte ich für richtig. Gut, ich habe kein eigenes Geschäft, als dass ich darunter leiden müsste, leicht darüber Reden kann. Ich halte die Bestimmungen ein, denn ich weiß nicht, wie man es anders machen kann.

                            Es liegt an jedem selbst begründet, wie viel Vernunft er mit bringt, was ihm wichtiger ist: Vergnügen oder Gesundheit.
                            Genau. Würden das mehr Menschen so sehen, wäre es auch leichter. Nur zwingen wir den Staat zum handeln, wenn wir das nicht so sehen.
                            Der Kneipenbesitzer hat dadurch Nachteile, die ihn die Existenz kosten können. Nur ist es nicht der Staat, sondern ignorante Bürger, die durch ihr Verhalten diese Maßnahmen erst in Gang gebracht haben.
                            Gerecht wäre es jetzt, wenn man die Bußgelder, gegen Coronaverstöße nehmen würde und damit der Gastronomie unter die Arme greifen würde.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #15
                              Vernunft bezeichnet in der modernen Verwendung ein durch Denken bestimmtes geistiges menschliches Vermögen zur Erkenntnis. Sie ist geistige Fähigkeit des Menschen, Einsichten zu gewinnen, sich ein Urteil zu bilden, die Zusammenhänge und die Ordnung des Wahrgenommenen zu erkennen und sich in seinem Handeln danach zu richten
                              Wikipedia


                              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              72646 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 72625.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X