Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boeser, boeser Trump....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boeser, boeser Trump....

    Auch wenn man noch so ueber Trump schimpft und mal ganz abgesehen, dass NUR und AUSSCHLIESSLICH die Amerikaner Einfluss auf die Wahl IHRES Praesidenten haben und mit diesem auch leben muessen.... ist uebrigens Teil einer Demokratie... hat Trump, oder seine Mitarbeiter mir auch gutes getan!

    Im Jahr 2013, wurde von der damaligen Regiuerung ein Gesetz durchgepeischt, das nach Manier der EU, nur die Arbeit nicht nur gefaehrlicher, sondern auch noch mit Geldverlust fuer Transportunternehmen und Trucker zur Folge hatte.
    z.B. meine Grosse Pause von 36 hrs, durfte ich nur alle 168hrs (7Tage) machen.... hatte ich diese Pause frueher , wurde sie als "reset" nicht akzeptiert. welch Bloedsinn.
    Dazu mussten zwei Teile der 36 hrs Pause zwischen 01:00 und 05:00 liegen.... fuer Schichtfaher, hies dass, das sie einfach mind. 1/2 Tag ihrer Regelarbeitszeit verlieren, und es gibt hier sehr viele Schichtfahrer.
    Dazu kommt die Regelung, dass man spaetestens 8 hrs nach Arbeitsbeginn, eine Pause von 30 Minuten einlegen musste.... hoert sich zwar gut an, aber setzt den Fahrer unnoetig unter Druck, denn will man seine vollen 11 hrs Fahrzeit nutzen, MUSS man vor der Pause auf jeden Fall mind. 3 hrs Fahren... oder man muss eine zusaetzliche 30 Minuten Pause einlegen.... hier sollte man ein wenig rechnen... denn ist ja "nur" 30 Minuten.... diese 30 Minuten koennen dem Fahrer am Ende der woche irgendwo zum Verhaengis werden... denn tut man das mehrmals, fehlen eben dann irgendwann 2-3 hrs.

    Die Regelung, das eine "reset" nur alle 7 Tage akzeptiert wurde, hat man nach knapp 1 Jahr ausgesetzt und die alte Regelung wieder aktiviert.... die 30 Minuten Pause Regelung wurde aber beibehalten.

    Seit vorletzter Woche wurde die 30 Minuten Regelung zum Vorteil der Fahrer veraendert. Es zaehlt nicht mehr die gesamte Zeit ab Arbeitsbeginn, sondern es wird nur die reine Fahrzeit gezaehlt, d.h. die 8 hrs zaehlen nicht ab dem Moment, wenn ich meine Abfahrtskontrolle (15 Min) beginne, sondern erst ab dm Moment wenn die Fahrt beginnt.
    Und ich muss nur noch eine Fahrzeitunterbrechung einbauen... es muss also keine Pause sein.... z.B. 15 Min tanken (ist Arbeitszeit) und 15 Min Pause und dem Gesetz ist Genuege getan.

    Ich persoenlich bin nicht der Freund von langen Pausen. Mir reichen i.d.R. Stops mit so 10 bis 15 Minuten. Wir muessen von der Firma aus, alle 4 -5 Stunden einen "Load tire Check" einbauen... das ist mir aber freigestellt, wann ich das mache... zaehlt auch schon nach 2 hrs, sollte eben 5 hrs nicht ueberschreiten.

    Dazu wurde die Schichtpausenregelung auch zu meinem Vorteil (natuerlich auch fuer Andere) geaendert. Ich kann nun (wie es eigentlich schon immer war) meine gosse Pause von 10 hrs splitten in 8/2 hrs.... Neu ist, dass ich jetzt auch 7/3 splitten kann... und was neu ist, diese 2 b.z.w. 3 hrs Pause laeuft nicht gegen mein 14 hrs Gesamtarbeitszeitfenster.... d.h. ich kann bei dieser Regelung mich auch mal 2 hrs aufsOhr hauen, ohne Arbeitszeit zu verlieren.... ich weiss, in EU nicht zu verwirklichen, da das dann von manchen Disponenten ausgenutzt wird.... hier darf Disponent das nicht (ist Straftat) und es bringt mir Flexibilitaet.... mal ganz davon abgesehen, das diese Regelung bei mir nur fuer Notfaelle in Frage kommt.... ich mache meine 10 hrs Pause... ist uebrigens vom AG empfohlen das zu tun!!!

    Also hat die Aera Trump auch meinen Job sehr erleichtert... und das sollte man anerkennen.

    Gruss Holger

    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

  • #2
    Ja ,klar jede Medaille hat 2 Seiten.Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich von Donald halten soll.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
      dass NUR und AUSSCHLIESSLICH die Amerikaner Einfluss auf die Wahl IHRES Praesidenten haben und mit diesem auch leben muessen....
      Das hat der Russe aber anders gesehen.

      Und mit dem amerikanischen Präsident leben muss die ganze Welt, nicht nur die Amerikaner, weil Amerika sich eben überall einmischen muss.

      Nebenbei, auch im 3. Reich wurde etwas für die Fahrer getan, die haben nämlich Autobahnen gebaut. Trotzdem würde ich deshalb nicht behaupten Adolf Hitler war gar nicht so schlimm.

      Und ich möchte mal behaupten, es wird kein persönliches Anliegen Trumps gewesen sein die Lenkzeiten zu ändern, das interessiert ihn gar nicht.
      Da wird wahrscheinlich ein Verband oder ähnliches für "gekämpft" haben das die Regelung wieder geändert wird. Hätte theoretisch auch bei einem anderen Präsidenten passieren können.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Hiab185 Beitrag anzeigen
        Ja ,klar jede Medaille hat 2 Seiten.Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich von Donald halten soll.
        Das werden die wenigsten wissen was sie von ihm halten sollen. Also wird sicherheitshalber mal Politisch Correct auf ihn eingedroschen. Man will ja zu den guten gehören!
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Der Freiburger Beitrag anzeigen

          Das hat der Russe aber anders gesehen.

          Und mit dem amerikanischen Präsident leben muss die ganze Welt, nicht nur die Amerikaner, weil Amerika sich eben überall einmischen muss.

          Nebenbei, auch im 3. Reich wurde etwas für die Fahrer getan, die haben nämlich Autobahnen gebaut. Trotzdem würde ich deshalb nicht behaupten Adolf Hitler war gar nicht so schlimm.

          Und ich möchte mal behaupten, es wird kein persönliches Anliegen Trumps gewesen sein die Lenkzeiten zu ändern, das interessiert ihn gar nicht.
          Da wird wahrscheinlich ein Verband oder ähnliches für "gekämpft" haben das die Regelung wieder geändert wird. Hätte theoretisch auch bei einem anderen Präsidenten passieren können.


          Ob das wirklich so war, dass der Russe daran beteiligt war.... ich wage es zu bezweifeln... der Beweis muesste noch erbracht werden.

          Nein, die ganze Welt muss NICHT mit dem amerikanischen praesidenten leben. aber mal abgesehen davon, haben mich die Ami's nie gestoert, obwohl ich ja eigentlich im Zentrum der meisten US- Kasernen gelebt habe. Mir ist es da auch nie schlecht gegangen. Eher das Gegenteil. Als Kinder haben wir uns immer auf die Manoever gefreut, die waren meistens bei uns mit vielen Soldaten im Ort, und wir als Kinder waren da immer willkommen.
          ansonsten hab ich waehrend meiner anfangszeit als Fahrer bei einer Moebelspedition gearbeitet (wir hatten Niederlassung in Washington, DC) und hatten da vieel mit den Ami's zu tun.... gab zwar selten Trinkgeld... aber fuer Spass war immer gesorgt.

          Man sollte auch nicht vergessen, das die ami's nach dem Krieg den Hungertod von vielen deutschen verhindert hatten... und auch sehr viel fuer den Aufbau von DE getan haben.... Die russen taten genau das Gegenteil !

          Uebrigens Autobahn ist keine Erfindung von A.H.... und am anfang war der doch ganz toll.... die Menschen haben ihn bejubelt und auch gewaehlt.... inzwischen ist ein Anderer dabei, dass alle ihm hinterherdackeln und bejubeln... ist aber eine Andere Story.

          Ob es ein persoenliches Anliegen von Trump war, naja, dann eben seine Mitarbeiter..... Obama hats nicht fertig gebracht. Nein da hat niemand wirklich gekaempft, das Gesetz war sowas von daneben, das die Verkehrssicherheit eher gefaehrdet war, statt erhoeht.
          Das hat die gesetzgebende Instituion selbst herausgefunden.... der Laden heisst FMCSA (Federal Motor Carrier Safety Administration), die machen die Gesetze fuers Transportwesen.

          Das Gesetz wurde von der Obama Regierung nicht geaendert.... dem war das Transportwesen wohl sch... egal.... der Strassentransport auf jeden Fall.... und darauf ist die Industrie angewiesen.

          Eigentlich sollte man in DE dem Trump doch sehr "dankbar" sein, immerhin zieht er seine Truppen... zumindest einen Grossteil davon aus DE ab.... Mal sehen, was dann so in RLP abgeht, die leben im Moment noch ganz gut von den Ami's.... Beispiele was passiert... einfach mal so nach Pirmasens.... Landstuhl und Baumholder schauen....

          Gruss Holger

          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • #6
            [QUOTE=whiteout;n402596]

            Man sollte auch nicht vergessen, das die ami's nach dem Krieg den Hungertod von vielen deutschen verhindert hatten... und auch sehr viel fuer den Aufbau von DE getan haben.... Die russen taten genau das Gegenteil !



            Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber sonst hat der Ami in vielen Ländern nur verbrannte Erde hinterlassen.
            Irak,Afghanistan, Libyen nur Beispiele.

            Zuletzt geändert von Hiab185; 12.10.2020, 16:59.

            Kommentar


            • #7
              [QUOTE=Hiab185;n402600]
              Zitat von whiteout Beitrag anzeigen

              Man sollte auch nicht vergessen, das die ami's nach dem Krieg den Hungertod von vielen deutschen verhindert hatten... und auch sehr viel fuer den Aufbau von DE getan haben.... Die russen taten genau das Gegenteil !



              Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber sonst hat der Ami in vielen Ländern nur verbrannte Erde hinterlassen.
              Irak,Afghanistan, Libyen nur Beispiele.
              Das ist richtig Joerg! Irgendwie muss die Wirtschaft ja am laufen gehalten werden... ;-) . Aber selbst Friedens Nobel Preis Traeger Obama hat es nicht geschaft auch nur einen Krieg zu beenden!
              Trump will ja die Truppen in Afghanistan dieses Jahr noch abziehen.
              Ich bin wirklich kein Freund von Trump, aber er ist im Moment eben die bessere Alternative.

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              74954 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 74936.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X