Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

    :rofl2[1]: :rofl2[1]: :rofl2[1]:
    Der whiteout hat echt kein Plan mehr, was in Deutschland angeht!
    Einfach nur noch peinlich!!

    Kommentar


    • #47
      AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

      Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
      :rofl2[1]: :rofl2[1]: :rofl2[1]:
      Der whiteout hat echt kein Plan mehr, was in Deutschland angeht!
      Einfach nur noch peinlich!!

      Armseelge Argumentation. Leider ist es in DE schon so, dass solche Kleingeistigen Menschen immer mehr werden. Wie hat mal ein schlauer Mensch gesagt... "Am lachen , erkennt man einen Narren!"

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #48
        AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

        Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
        Martin, glaub mir, ich wuensche dir, dass das auch eingehalten wird und ich freue mich fuer jeden Rentner, der ein gutes Leben hat!!!

        Leider ist es doch so, was heute als unerschuetterlich gilt, ist morgen einfach nur noch Geschichte... und ganz schnell ist ein Gesetz geaendert und damit der Situation angepasst, leider.

        Gruss Holger
        Damit ist immer zu rechnen, dass Gesetze verändert werden, aber nicht nur in DE so.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #49
          AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

          Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
          Damit ist immer zu rechnen, dass Gesetze verändert werden, aber nicht nur in DE so.
          Das stimmt leider. ich weiss es nicht, ist es ein Generationsproblem, dass heute Politiker am Ruder sind, die eigentlich immer alles hatten und auf nichts zu verzichten brauchten. Und heute sind sie Entscheidungstraeger.
          Ich hoffe auch, dass das can. Rentensystem nicht geaendert wird... leider ist das Wahlsystem hier sowas von krank, eigentlich haette der Depp Trudeau niemals eine Chance gehabt wiedergewaehlt zu werden, denn die Westprovinzen, haetten den gerne auf den Mond geschossen... oder noch weiter.

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • #50
            AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

            In jedem Land gibt es etwas zu meckern, wie der Bauer auf dem Felde: Dieser will Regen und andere in der Sonne braten....


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #51
              AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

              Habe jetzt mehrfach gelesen "Panikmache"...

              Man schaue auch gerne mal hier: https://www.brummionline.com/forum/s...024#post233024

              Erste Einschätzung "Panikmache" - wenige Tage später - kam es noch schlimmer...
              Ich glaube, so wird es weiter gehen.


              Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
              Auch wenn man hier Fakten aufzeigen will.......................ich find keine

              Nur Sätze mit Fragezeichen am Ende, also Mutmaßungen und Spekulationen. Eben ein................es könnte ja sein Szenario, welches noch nicht eingetreten ist.
              ....
              Paleraider schrieb:
              Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
              Hier muss ich nun wieder Ralimann recht geben: Ein jeder sieht nur das was er sehen will. ....
              Ja, stimmt. Ich hatte formuliert "Fakten und Denkanstöße aufzeigen" - Betonung auf "und Denksanstöße".

              Mehr Fakten werden wir z.B. dann Ende Mai bekommen - wenn die Arbeitslosenzahlen wieder ... gesunken sind??


              Holger sprach die Lufthansa an. Der Bankkaufmann auf dem Ministersessel will die Lufthansa retten.
              Komischerweise arbeitet ein Software-Abteilung der Lufthansa an Spahns digitalem Gesundheitszertifikat.

              Gerade jetzt halte ich auch Vermutungen NICHT für unnütz.
              Ich vermute, daß wesentliche politische und wirtschaftliche Absichten tonangebender Institutionen noch nicht (vollständig) erkennbar geworden sind.
              Macht es wie in der Technik, wie in der FMEA. Was könnte passieren und welche Folgen hätte das. Gibt es irgendwelche Anzeichen dafür?
              GEGENMASSNAHMEN.


              Gruß
              Klaus
              Zuletzt geändert von hobbylenker; 03.05.2020, 23:47.

              Kommentar


              • #52
                AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
                :rofl2[1]: :rofl2[1]: :rofl2[1]:
                Der...hat echt kein Plan mehr, was in Deutschland angeht!
                Einfach nur noch peinlich!!


                Bernie ich schätze Dich sehr, aber Leute mit anderen Meinungen,
                welche Dinge aus anderen Perspektiven beleuchten,
                als planlos zu bezeichnen und sich darüber zu amüsieren,
                halte ich für etwas zu kurz gesprungen.
                Da wären schlagende Gegenargumente weitaus hilfreicher.


                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #53
                  AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                  Entschuldigung, M.P.U,

                  aber die "Meinungen" von whiteout entfernen sich immer weiter von die Realität, da kann ich nur noch lachen.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                    Beispielhaft:



                    und

                    VW-Tochter Traton fordert Kaufanreize für Lastwagen
                    Die Lastwagentochter von VW konnte im ersten Quartal erheblich weniger Fahrzeuge verkaufen. Vorstandschef Renschler fordert Investitionsanreize.

                    München Die VW-Lastwagentochter Traton, zu der die Marken MAN und Scania gehören, fordert europaweite Kaufanreize für Lastwagen. Die Verkäufe seien im ersten Quartal um 20 Prozent auf 46.000 Lastwagen und Busse gesunken, der Betriebsgewinn sei um zwei Drittel auf 161 Millionen Euro gefallen, teilte Traton am Montag in München mit.

                    „Wir bereiten uns zudem auf einen erheblichen Umsatz- und Ergebnisrückgang im zweiten Quartal vor“, sagte Finanzvorstand Christian Schulz. Das Augenmerk liege jetzt auf der Sicherung der Zahlungsfähigkeit.

                    Vorstandschef Andreas Renschler forderte „in Europa kurzfristig Investitionsanreize zur umweltfreundlichen Erneuerung der Lkw-Flotten, um die Krise in diesem systemkritischen Sektor zu überwinden“. Damit könnte die im Schnitt zwölf Jahre alte Lastwagenflotte mit sparsameren Modellen erneuert werden, sagte Renschler, der auch dem VW-Konzernvorstand angehört.

                    Quelle: https://www.handelsblatt.com/unterne...Wz3OdK0ADh-ap1
                    04.05.2020 - 08:41 Uhr
                    Hierbei darf man sicherlich mit bedenken, daß die Lkw-Hersteller schon im 2. Halbjahr 2019 von einer Verschlechterung der wirtschaftlichen Lage berichteten. Nun wird ganz sicher ein allgemeiner Trend mit den Folgen der Regierungszwangsmaßnahmen verknüpft.
                    Für den Verbraucher ist das Ergebnis jedenfalls von Nachteil.

                    Gruß
                    Klaus

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                      Wenn jetzt alle Branchen nach Kaufanreizen schreien, wo soll das hinführen? Vielleicht nicht jetzt, aber in der Zukunft sollte man sich mal von dem Gedanken verabschieden dass Deutschland nur mit und durch die Autoindustrie überleben kann sondern mal auf ein anderes Pferd setzen?

                      Ich meine, nicht wenige sprechen davon dass der Individualverkehr in Zukunft stark abnehmen wird, vorallem in den Städten. Nur so mal als Meinung reingeworfen...

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                        Beispielhaft:
                        Anders als etwa Deutschland will Schweden ohne einen größeren Lockdown durch die Krise kommen. Die Strategie ist allerdings riskant: Die Todesrate ist deutlich höher als in anderen Ländern - und trotzdem leidet die Wirtschaft.

                        also auch Probleme in Schweden.
                        Fluggesellschaften weltweit sind betroffen, ob es jetzt Lufthansa ist, die großen Amerikanischen Airlines (da hat Buffett gerade die Aktien mit Verlust abgestoßen), Air-France/KLM (7 Milliarden €), oder auch SAS
                        SAS will in der Corona-Krise fast die Hälfte ihrer Mitarbeiter entlassen. Das Unternehmen rechnet nach eigenen Angaben mit einer anhaltenden Schwächung des Luftverkehrs und künd...


                        Welche Ansätze gibt es, damit die Landeswirtschaft nicht negativ beeinflusst wird? Braucht man eine "eigene" Fluggesellschaft im Land bzw. auf dem Kontinent oder ist ein Monopolist oder ein Oligopol besser? In 1 Monat, 1 Jahr, 10 Jahren, 100 Jahren,...?
                        Oder auch die Frage: Wie viele Leben ist man bereit zu "opfern" damit es der Industrie oder anderen gut geht? Welche Maßnahmen sind (nach eigener oder allgemeiner?) Meinung zulässig, zielführend, ....

                        ...und falsch macht man es die Politiker sowieso immer

                        In Frankreich mehren sich die Indizien dafür, dass Patienten auf dem Höhepunkt der Pandemie nach Alter selektiert wurden. Ältere Patienten wurden sediert statt gerettet.


                        und wenn FMEA immer funktionieren würde, wäre die Boing 737-Max-Reihe nicht gegrounded.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                          So wie ich prophezeit habe:
                          Die Banken und Aktionären werden als große Sieger hervorgehen...
                          Jetzt, wenn die Aktien nahe Null sind, werden es viele aufkaufen, weil die Aktien nach der Corona ganz schnell wieder nach oben schnellt!

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                            Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
                            So wie ich prophezeit habe:
                            Die Banken und Aktionären werden als große Sieger hervorgehen...
                            Jetzt, wenn die Aktien nahe Null sind, werden es viele aufkaufen, weil die Aktien nach der Corona ganz schnell wieder nach oben schnellt!

                            Nur die Hälfte wird gewinnen. Die andere Hälfte mach den Verlust.
                            Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                              Abwarten...
                              Von die ganz Großen wird kaum einer untergehen!
                              Die werden alle ihre Milliarden bekommen
                              Sei es Lufthansa, Airbus, Flughäfen, DB Schenker (via DB bahn) etc...

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Wirtschaftliche Folgen - Regierungsmaßnahmen auf Corona

                                Zitat von Martin 70 Beitrag anzeigen
                                Nur die Hälfte wird gewinnen.
                                Die andere Hälfte mach den Verlust.

                                So in etwa kann man sich das wohl vorstellen.


                                Gruß!
                                M.P.U
                                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                                chinesisches Sprichwort

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                218706 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 218692.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X