Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfassbar!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ralimann
    antwortet
    AW: Unfassbar!

    Nichts gegen die Meinung eines Mod, aber unabhängige und neutrale Berichterstattung wäre mir lieber.
    Leider denken heute immer weniger selbst und übernehmen solche Berichterstattung 1zu1 als die eigene Meinung.

    Kenn ich von der E-Kippe her. Die Bild schreibt und jeder Trottel, der mich mit ner Dampfe sieht.............oh..die sind schädlicher als Zigaretten!!
    Keiner der Leute hat sich näher damit beschäftigt, erinnert sich aber noch an die Bild Schlagzeile :)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralimann
    antwortet
    AW: Unfassbar!

    Leider nicht denn ich bin eher der Mo-Fr Nachmittagshörer und in Richtung Naturwissenschaften unterwegs.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paleraider
    antwortet
    AW: Unfassbar!

    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
    worauf wllst du hinaus
    Das war ein Beispiel über die "Rechtsradikalen" Seiten und eins und eins zusammenzählen. Gehört aber eigentlich nicht hierher.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Unfassbar!

    Also das die Reportagen oder auch die senderexternen Features nicht neutral sind kann ich noch verstehen, aber was ich meinte sind die Live-Gespräche mit Politikern. Da sind 2-3 Moderatoren des Morgen-Echos die ihren Job etwas zu persönlich nehmen.

    Ralf, kennst du Samstags die Wdr5 Polit-WG? Das ist eine klasse Sendung, da ist von vorne herein klar das die Moderatoren ihre persönliche Meinung sagen und sagen dürfen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralimann
    antwortet
    AW: Unfassbar!

    Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
    Also ich höre während der Arbeit oft WDR5 und zumindest bei Interviewpartnern ist der Sender schon sehr ausgewogen. Öfters als woanders kommt die AfD zu Wort, allerdings fällt mir auf dass der Moderator auch öfters eine Art Streitgespräch herbeiführt und nicht mehr deutlich zu erkennen neutral ist. Aber nicht nur bei der AfD, bei allen Parteien.
    Also, es ist schwierig geworden neutral und meinungsfrei informiert zu werden.
    WDR5 Meinte ich auch und auch ich habe immer das Gefühl, dass die Moderatoren zwar Themen haben, über die sie neutral berichten, aber dann kommt eben die Mod Meinung durch, mit spitzen Bemerkungen, die in gewisse Richtungen lenken sollen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • M.P.U
    antwortet
    AW: Unfassbar!

    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
    ...den WDR Intendanten im Radio zu hören. Hat mir gefallen.
    Zum einen hat er den WDR gefragt, ob diese denn die "Satire" gesendet hätten, wenn anstelle Oma, da Ali gestanden hätte.
    Siehe da.............tauscht man nur ein Wort, wird Satire direkt zum NoGo.

    Ja, das mit der Satire hat Tom Buhrow sehr gut dargestellt.
    Er sagte außerdem, dass das Ganze ein großer Fehler war
    und damit hat er wohl mehr als Recht.

    Es kann nicht sein, dass ein Kinder-Chor dazu instrumentalisiert
    wird, Spaltung innerhalb von Familien zu betreiben.
    Gesellschaftliche Spaltung besteht in Deutschland nämlich
    seit 2015 aufgrund der Asyl-Problematik bereits zur Genüge,
    da braucht es nicht auch noch öffentlich Rechtliche,
    die nun mittels der Klima-Debatte auch noch Zwist in den kleinsten Zellen der Gesellschaft, nämlich den Familien säht.

    Der WDR-Intendant äußerte heute im Radio zudem,
    es habe sich doch schließlich um ein Kinder-Chor gehandelt.
    Wolfgang Bosbach hingegen beschrieb die Situation
    in seiner aktuellen Presse-Nachricht schon recht passend.
    Das war kein Text oder Inhalt, der auf dem Mist von Kindern wächst.

    Dann noch Buhrow´s Hinweis zur "Verrohung der Gesellschaft"
    Wer etwas wie "meine Oma" und "Sau" in einen Zusammenhang setzt, muss sich über verrohte Strukturen in Sachen Reaktion nicht wundern.

    Das ganze Ding, also das WDR-Lied plus die extremen Reaktionen,
    waren gleichermaßen unter der Gürtellinie.

    Tipp an den WDR:
    Wenn man eine Situation nicht richtig einschätzen kann,
    geistige Verirrungen und sonstige Hirngespinste
    einfach unterwegs lassen und unparteiisch seine Arbeit machen.
    (sofern Euch das vom Verstand her überhaupt gelingt)

    Danke im Voraus!



    Gruß!
    M.P.U

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Unfassbar!

    Also ich höre während der Arbeit oft WDR5 und zumindest bei Interviewpartnern ist der Sender schon sehr ausgewogen. Öfters als woanders kommt die AfD zu Wort, allerdings fällt mir auf dass der Moderator auch öfters eine Art Streitgespräch herbeiführt und nicht mehr deutlich zu erkennen neutral ist. Aber nicht nur bei der AfD, bei allen Parteien.
    Also, es ist schwierig geworden neutral und meinungsfrei informiert zu werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralimann
    antwortet
    AW: Unfassbar!

    Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
    Nimm zum Beispiel diese Suchergebniss: https://www.google.de/search?client=...UTF-8&oe=UTF-8
    Die Quellen mögen auf den ersten Blick obskur sein, aber schon an dritter Stelle steht WELT.de mit einem Bericht zum gleichen Thema.

    worauf wllst du hinaus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paleraider
    antwortet
    AW: Unfassbar!

    Ein ÖRS hat Politisch neutral und ausgewogen zu berichten. So steht es im RSV!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paleraider
    antwortet
    AW: Unfassbar!

    Nimm zum Beispiel diese Suchergebniss: https://www.google.de/search?client=...UTF-8&oe=UTF-8
    Die Quellen mögen auf den ersten Blick obskur sein, aber schon an dritter Stelle steht WELT.de mit einem Bericht zum gleichen Thema.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralimann
    antwortet
    AW: Unfassbar!

    Schwer zu sagen........... Als in NRW beheimateter hab ich es ja häufiger mit dem WDR in Radioform zu tun. Naja..rechtsgerückt dürfen sie nicht und ich hab immer den Eindruck von linksgerückt, zumindest was ihre Reportagen angeht. eigentlich sollte ein solcher Sender eher neutral in der mitte stehen, aber um sich von rechts zu distanzieren, geht man besser einen Schritt nach links.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paleraider
    antwortet
    AW: Unfassbar!

    Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an was bei diesem "eins+eins" rauskommt?
    Du solltest mehr "Rechtsradikale" Portale wie PI oder Youwatch lesen. Man mag von diesen Seiten halten was man mag, aber sie haben den Vorteil das sie zu den Sachen über die sie berichten immer einen Link zur ursprünglichen Quelle setzen. So das man über die Glaubwürdigkeit selber entscheiden kann. Da findet man viele, sehr viele Sachen welche von den "normalen" Medien einfach totgeschwiegen werden. Und mit der Zeit lernt man eins und eins zusammen zu zählen oder wie in der DDR zwischen den Zeilen die Wahrheit zu finden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paleraider
    antwortet
    AW: Unfassbar!

    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
    Hab nochwas das dich interessieren wird
    https://www.dortmundecho.org/2019/12...fa-strukturen/
    Das war mir bekannt. Aber glaubst das der WDR nicht wußte was er da für einen Vogel beschäftigt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralimann
    antwortet
    AW: Unfassbar!

    Was dabei raus kommt ist sicher interpretatiossache jedes einzelnen.

    Mit dem Kinderchor-Lied von der „Umweltsau“-Oma auf dem Motorrad hat das WDR einen dummen Fehler begangen – und einen gefährlichen, meint FOCUS-Online-Kommentator Ulrich Reitz. Denn wer solche Melodien anstimmt, leistet genau jenen Kräften Vorschub, die man doch angeblich eindämmen will.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Unfassbar!

    Kommt drauf an was bei diesem "eins+eins" rauskommt?

    Einen Kommentar schreiben:

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

41179 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 41163.

Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X