Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So macht man das

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: So macht man das

    Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
    Ich fahre gerade einen 15 Jahren alten Corsa C mit 5,4 Liter Verbrauch auf 100km. Und jetzt willst du mir erzählen dass dein V8 umweltfreundlicher ist?

    Wie ich bereits weiter oben angemerkt habe wird es immer Leute geben die ihren Verstand am Stammtisch vergessen haben und in Panik verfallen wenn sie auch nur ein bisschen ihr Leben ändern könnten wenn es der Allgemeinheit dienen könnte.

    Übrigens kenne ich mindestens 10 Menschen in meiner Verwandtschaft die noch nie mit einem Flugzeug geflogen sind, mich eingeschlossen.
    Na wenn der Beitrag an mich gerichtet war will ich wohl antworten:
    Ich fahre zwar keinen V8 aber einen 15 Jahre alten S 203. Der braucht so um die 8 Liter im Schnitt. Und wird im Monat so um die 250 bis 300 Kilometer bewegt. Wie viel fährst du mit deiner Gehhilfe?
    Und so wie Holger auch besuche ich keinen "Stammtisch". Ich weiss nicht einmal was das Bier in der Kneipe jetzt kostet.
    Desweiteren nenne ich drei paar Hosen, fünf Hemden und drei Jacken mein eigen. Ferner drei paar Schuhe und ein paar Wintersstiefel. Wann ich die Sachen gekauft habe entzieht sich meiner Erinnerung.
    Weißt du, ich habe eigentlich alles was ich brauche und lebe recht bescheiden. Außer beim Essen. Auf mein Fleisch verzichte ich nicht. Und wenn es den Rotzgrünen noch so seht missfällt. Verzicht üben zu wollen hieße für mich an die Substanz zu gehen. (Kalte Wohnung, kaltes Wasser etc) Und jetzt kommen so Politdarsteller daher und predigen man solle sich einschränken. Und damit man das tut macht man alles Teurer. Am Arsch hängt der Hammer! Verstehn?
    Ach ja, ich kenne auch viele Leute mit Flugangst.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #92
      AW: So macht man das

      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
      Nein Klaus. Die Umweltbelastung geht nur in Städten, im Bereich der Messstationen zurück.
      Gesamt gesehen aber eben nicht. Sorry
      Mal dumm gefragt: Und in der Stratosphäre über Deutschland(?) finden sich dann nur die Schadstoffe aus Deutschland (Um die geht es ja in den Diagrammen) und die aus dem Rest der Welt machen am Deutschen Luftraum halt?
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #93
        AW: So macht man das

        Na schön, nur weil einige andere nichts machen, machen wir halt auch nichts und alles ist in Ordnung. Friede Freude Eierkuchen.
        Die Mutigen sind die, die voran gehen. In den Weiten des Internet, findet jeder seine Wahrheit.
        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • #94
          AW: So macht man das

          Oh Pale, mein Beitrag war doch an whiteout gerichtet und nicht an dich. Musste ich grade nochmal nachgucken.
          Aber interessant zu wissen wie du so lebst, bist ja doch keine so große Umweltsau :D

          Achso, meine Gehilfe spult jeden Monat 800 km ab, reiner Arbeitsweg.
          Brauchst mir jetzt nicht vorrechnen dass meiner somit mehr verbraucht ;)
          Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2020, 20:02.

          Kommentar


          • #95
            AW: So macht man das

            Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
            Oh Pale, mein Beitrag war doch an whiteout gerichtet und nicht an dich. Musste ich grade nochmal nachgucken.
            Aber interessant zu wissen wie du so lebst, bist ja doch keine so große Umweltsau :D

            Achso, meine Gehilfe spult jeden Monat 800 km ab, reiner Arbeitsweg.
            Brauchst mir jetzt nicht vorrechnen dass meiner somit mehr verbraucht ;)
            Schon gut. Ich habe halt das Glück das ich das Auto nicht für den Arbeitsweg brauche. Wäre dem so hätte ich den wahrscheinlich gar nicht gekauft. Im Grund hab ich den nur weil der Bierkasten nicht ins Helmfach von meinem Roller passt.
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • #96
              AW: So macht man das

              Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
              Na schön, nur weil einige andere nichts machen, machen wir halt auch nichts und alles ist in Ordnung. Friede Freude Eierkuchen.
              Die Mutigen sind die, die voran gehen. In den Weiten des Internet, findet jeder seine Wahrheit.
              Weißt, das Problem sehe ich darin das der Deutsche keinen Mittelweg zu kennen scheint. Er verfällt immer gleich ins Extreme. Und dann hat er die Angewohnheit das Pferd immer von hinten auf zu zäumen.
              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • #97
                AW: So macht man das

                Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                Mal dumm gefragt: Und in der Stratosphäre über Deutschland(?) finden sich dann nur die Schadstoffe aus Deutschland (Um die geht es ja in den Diagrammen) und die aus dem Rest der Welt machen am Deutschen Luftraum halt?

                Neiiiiin Machs dir doch nicht so schwer. Die Schadstoffe aus dem Diagram finden sich am Boden in der Stadt, denn da werden die Messungen gemacht. Die Forscher, die ihre Messungen oben machen sind andere.

                Also das CO2, das dort unten gemessen wird, braucht etwa 10 Jahre, um in die Atmosphäre zu gelangen und seine Verweildauer liegt bei geschätzten 120 Jahren.
                Was also unser Klima bestimmt, ist zwischen 10 und 120 Jahren alt.
                Weiterhin donnerst du gerade mit 107 000 KMh durchs All, wobei sich die Erde noch dreht und dabei in D etwa 1235 KMh erreicht.
                Du bist also ein "schneller"
                Da die Atmosphäre aus Luft besteht, die eine Masse hat, dreht sich auch die Atmosphäre. Nur eben langsamer, auf Grund der Masseträgheit.
                Daher ist bei uns oben nicht immer das gleiche CO2.
                Ausnahme bildet die Ozonschicht. Das Loch über Australien bleibt da in der nähe und kommt nicht hier vorbei.


                Du sieht also, dass die Diagrame nicht stimmen können, weil das was die am Boden zeigen, erst in etw 10 Jahren zu Treibhauseffekt beiträgt.
                Hoffe ich konnte dich etwas erleuchten.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #98
                  AW: So macht man das

                  Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                  Weißt, das Problem sehe ich darin das der Deutsche keinen Mittelweg zu kennen scheint. Er verfällt immer gleich ins Extreme. Und dann hat er die Angewohnheit das Pferd immer von hinten auf zu zäumen.

                  Weist, dass Problem seh ich darin, dass die Leute sich erstmal zurück lehnen und nix machen, obwohl die Meldungen alarmierend sind.
                  Meinetwegen. Nur sind es dann die gleichen Leute, die sich aufregen, wenn der Staat seine Bürger eben zwangsweise zum aufraffen bewegen muss. Meist durch neue Gesetze und eben viel Geld. Das wollen sie dann auch nicht.

                  Also längerfristing nix machen geht nicht, denn dann schaffen wir uns ab. Das ist schon mal Fakt und so haben wir die Wahl, selber aktiv zu werden und hoffen, dass es reicht, oder der Staat nimmt es in die Hand, bzw aus unserer Brieftasche.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: So macht man das

                    Jetzt hätte ich mpu fast vergessen............

                    Wenn unser Kind angst hat, vor dem Monster unterm Bett, so ist es unsere Pflicht dafür zu sorgen, dass das Monster unterm Bett verschwindet.

                    Bezogen auf das hiesige Thema müsste man ehrlich sein
                    und sagen: "Was nicht geht, geht nicht."
                    Du meintest sicher.........was wir nicht wollen, machen wir nicht, denn gehen würde ja was.
                    Oder würde hier jemand seinem Kind sagen: Wenn du weiterhin in deinem Bett schlafen willst und nicht draussen im Garten, lern damit zu leben.

                    Das hast Du sehr schön geschrieben,
                    besser hätte man es gar nicht ausdrücken können;
                    und absolut richtig - genau in diese Richtung muss die Reise zukünftig gehen.

                    Sich den Kindern gegenüber ehrlich machen und zugeben,
                    dass die Welt da draußen weder Märchenwald noch Ponyhof ist,
                    sondern dass das Leben in unseren Zeiten geprägt ist von
                    Gefahren, Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Unberechenbarkeiten.
                    Auch hier müssten wir fairer weise sagen: Die unsicherheiten und risiken in deinem Leben haste uns und unserer ignoranz zu verdanken.

                    Da draußen tobt ein rauer Wind und die Wellen schlagen hoch.
                    JA sie schlagen hoch und wenn sie noch höher schlagen, was passieren wird, werden die Niederländischen Flüchtlinge zuerst in deinem Vorgarten ihre Zelte errichten. Du wohnst halt zu nah drann.



                    Deshalb Kinder auf´s ware Leben vorbereiten.
                    Oder...................die Kinder darauf vorbereiten, dass sie dank uns in ihrem Leben viel Zeit damit verbringen werden, sich um unsere "Altlasten" zu kümmern.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • AW: So macht man das

                      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                      Weist, dass Problem seh ich darin, dass die Leute sich erstmal zurück lehnen und nix machen, obwohl die Meldungen alarmierend sind.
                      Meinetwegen. Nur sind es dann die gleichen Leute, die sich aufregen, wenn der Staat seine Bürger eben zwangsweise zum aufraffen bewegen muss. Meist durch neue Gesetze und eben viel Geld. Das wollen sie dann auch nicht.

                      Also längerfristing nix machen geht nicht, denn dann schaffen wir uns ab. Das ist schon mal Fakt und so haben wir die Wahl, selber aktiv zu werden und hoffen, dass es reicht, oder der Staat nimmt es in die Hand, bzw aus unserer Brieftasche.

                      Wenn ich nur mehr Vertrauen hätte in diese Zivilversager mit der Berufsbezeichnung Politiker.
                      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                      Kommentar


                      • AW: So macht man das

                        Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                        Jetzt hätte ich mpu fast vergessen............

                        Wenn unser Kind angst hat, vor dem Monster unterm Bett, so ist es unsere Pflicht dafür zu sorgen, dass das Monster unterm Bett verschwindet.

                        Bezogen auf das hiesige Thema müsste man ehrlich sein
                        und sagen: "Was nicht geht, geht nicht."
                        Du meintest sicher.........was wir nicht wollen, machen wir nicht, denn gehen würde ja was.
                        Oder würde hier jemand seinem Kind sagen: Wenn du weiterhin in deinem Bett schlafen willst und nicht draussen im Garten, lern damit zu leben.

                        Das hast Du sehr schön geschrieben,
                        besser hätte man es gar nicht ausdrücken können;
                        und absolut richtig - genau in diese Richtung muss die Reise zukünftig gehen.

                        Sich den Kindern gegenüber ehrlich machen und zugeben,
                        dass die Welt da draußen weder Märchenwald noch Ponyhof ist,
                        sondern dass das Leben in unseren Zeiten geprägt ist von
                        Gefahren, Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Unberechenbarkeiten.
                        Auch hier müssten wir fairer weise sagen: Die unsicherheiten und risiken in deinem Leben haste uns und unserer ignoranz zu verdanken.

                        Da draußen tobt ein rauer Wind und die Wellen schlagen hoch.
                        JA sie schlagen hoch und wenn sie noch höher schlagen, was passieren wird, werden die Niederländischen Flüchtlinge zuerst in deinem Vorgarten ihre Zelte errichten. Du wohnst halt zu nah drann.



                        Deshalb Kinder auf´s ware Leben vorbereiten.
                        Oder...................die Kinder darauf vorbereiten, dass sie dank uns in ihrem Leben viel Zeit damit verbringen werden, sich um unsere "Altlasten" zu kümmern.
                        Hmm. Wurde nicht alles das in die Wege geleitet unter dem Vorsatz das es unseren Kindern mal besser geht als uns?
                        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                        Kommentar


                        • AW: So macht man das

                          JA stimmt. Leider dachten wir dabei an Handys, Autos, modische Klamotten, Computer, von Mama mit nem SUV in die Schule gefahren werden,
                          Reisen und konsumieren auf Teufel komm raus.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • AW: So macht man das

                            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                            JA stimmt. Leider dachten wir dabei an Handys, Autos, modische Klamotten, Computer, von Mama mit nem SUV in die Schule gefahren werden,
                            Reisen und konsumieren auf Teufel komm raus.
                            Also kurz um eine Welt in der jeden Tag Party ist. Ohne Sorgen und Nöte vor dem was morgen kommt.
                            Aus so etwas folgt zwangsläufig die Degeneration. Man verliert den Überblick über die Zusammenhänge. Nimmt alles als Selbstverständlich wahr. Und macht darum wie hier in der Bunten Republik den zweiten Schritt vor dem ersten. Man will alles sofort und am besten gestern.
                            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                            Kommentar


                            • AW: So macht man das

                              Ich denke, dass Problem liegt auch zum großen Teil daran, dass wir uns von Mutter Natur so entfernt haben.
                              Wir kennen sie nicht mehr und unsere Kinder dann eben auch nicht.
                              Kumpel von mir hat ein "Biotop" im Garten. Mit Teich und so..............Der Postet auf FB. Ich hab nen Frosch im Teich. Den Küss ich..........
                              Ich lese das und schreibe zurück: Nich Knutschen!!! Das gibt kein Prinz, sondern Pickel im Gesicht, denn dein Frosch ist eine Erdkröte.
                              Wer geht heute durch den Wald und erkennt eine Tollkirsche? Wer kennt nen "Hexenbesen? oder Hexensekt? Oder den Hexenring, den Pilze bilden?
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • AW: So macht man das

                                Nur noch wenige. Denn das braucht man nicht in einer Welt die nur noch von Egoismus beherrscht wird.
                                In Welt.de gab es vor kurzem einen Artikel in dem Sinngemäß berichtet wurde das die "Städter" die Landbewohner eher verächtlich betrachten. Als Rückständig gar!
                                Ich kann mich der Vielfalt in der Natur und im Bach direkt vorm Haus noch erfreuen, kenne die meisten Lebewesen beim Namen und weiß zumindest rudimentär noch um die Zusammenhänge.
                                Und so wie ich das weiß weiß ich auch das man aus purem Aktionismus heraus die Kausalen Zusammenhänge nicht ändern kann. Man kann nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen ohne den "Wohlstand" und die Sicherheit eines Landes gegen die Wand zu fahren.
                                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                233823 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 233807.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X