Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

    Also Pale hat recht damit, dass ich feile diverse male angeboten habe, seine Threads bis ins letzte zu diskutieren, aber dann kommt da nix mehr.

    Sinn und Absicht seiner Gedankengänge sind durchaus nachvollziehbar und daher hab ich für Corvos Haltung auch Verständniss.
    Ich denke auch, dass hier fast niemand gegen soziale Gerechtigkeit ist.

    Es ist nicht die Intension von Eierfeile, die hier so anstößt, es ist einfach seine Art.
    Ich hab schon zu oft seine Parolen und eingestellten Links wiederlegt und ihn quasi an die Wand geschrieben, nur gelingt mir so etwas nur, wenn diese eben Fehlerhaft sind.

    Manchmal ist es eben so, dass derjenige, der eine Sache nach vorne bringen will, allein durch sein Verhalten der Sache an sich schon schadet.
    Das richtige Thema, aber der falsche Vertreter.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #47
      AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

      [QUOTE=Paleraider;227093]
      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen

      Was ich daran nicht verstehe............
      Jedes reiche Land dieser Erde, in dem es den Menschen so gut geht wie nie zuvor, ist ein kapitalistisches Land.
      So auch unseres. Wir müssen nicht zusehen, wie unsere Liebsten sterben, weil kein sauberes Trinkwasser da, oder keine Medikamente.
      Wir müssen für die Arztrechnung nicht unser Haus verkaufen, wir frieren nicht, wir hungern nicht. Wir gründen Familien, bauen Häuser, setzen Kinder in diese Welt.....dieses System und dennoch...................irgendwas finden wir schon, über das wir uns aufregen können.

      Es ist ganz einfach: Wenn ich keine Probleme habe mache ich mir welche. Ich nenne das Degeneration oder Wohlstandsverwahrlosung.
      Ich würde sagen, da binn ich ganz bei dir.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #48
        AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

        Man kann mit mir reden und wenn eine Argument zu widerlegen ist, nehme es auch an.
        Was hier aber abgeht, ist nicht akzeptabel.
        Es hat nicht nur keinen Stil, diese Unterstellungen, Lügen und Beleidigungen gehören sich grundsätzlich nicht im menschlichen Umgang.

        Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
        Du unterstellst mir ja auch ich würde das Dritte Reich positiv betrachten.
        Habe ich nicht.

        Warum soll ich nach Nordkorea gehen, wenn ich aus einem Parteiprogramm der CSU zitiere?

        Worum wird widerholt ignoriert, daß ich Diktaturen ablehne und für bekämpfenswert halte? Mir ist dabei egal, ob eine Diktatur von einer Partei, einem religiösen oder sonstigen Führer oder dem Kapital regiert wird.

        Keiner ist gezwungen meine Postings zu lesen. Wer von Eierfeile nix lesen will, kann einfach drüberweg scrollen. Die Behauptung, daß niemand das lesen will, ist anmaßend, eine Frechheit. Das sollte jeder für sich entscheiden.


        Zitat von Steelliner78 Beitrag anzeigen
        Eierfeile, du hast im anderen Forum schon immer deinen rot grünen siff verbreitet...
        Solch plumpe Beleidigungen fallen auf denjenigen zurück, der sie verbreitet.
        Was hab ich mit Rot-Grün zu tun? Das sind Parteien, mit denen ich nichts anfangen kann.

        Weißt du von wem die Formulierung vom "rot grünen siff" herkommt? Weißt du was gesagter Katzenkrimiautor noch gesagt hat und in welchem politischen Umfeld er sich bewegt?

        Warum fühlen sich Leute provoziert von dem Wunsch nach mehr sozialer Gerechtigkeit, weniger Gewalt und einem Ende der Umweltzerstörung?

        Man kann sich darüber streiten, wie man ein gesellschaftliches Zusammeleben organisiert, ohne daß es so selbszerstörerisch, gewalttätig und ungerecht ist. Die Argumente, die Umwelt würde sich selbst zerstören und die soziale Ungerechtigkeit sei etwas natürliches sind mir schlichtweg zu bescheuert.
        Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2019, 21:15.

        Kommentar


        • #49
          AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

          Worum wird widerholt ignoriert, daß ich Diktaturen ablehne und für bekämpfenswert halte? Mir ist dabei egal, ob eine Diktatur von einer Partei, einem religiösen oder sonstigen Führer oder dem Kapital regiert wird.
          Macht doch keiner. Wird hiermit zur Kenntniss genommen und gut.

          Warum fühlen sich Leute provoziert von dem Wunsch nach mehr sozialer Gerechtigkeit, weniger Gewalt und einem Ende der Umweltzerstörung?
          Dein Wunsch ist ehrenhaft und wird hier auch von Leuten geteilt, die nicht deiner Meinung sind.
          Jetzt kommen wir aber zu einem Knackpunkt. Du verkündest deinen Wunsch hier in Dauerschleife und scheinst nicht zu erkennen, dass sich dadurch nichts ändert.

          Man kann sich darüber streiten, wie man ein gesellschaftliches Zusammeleben organisiert, ohne daß es so selbszerstörerisch, gewalttätig und ungerecht ist. Die Argumente, die Umwelt würde sich selbst zerstören und die soziale Ungerechtigkeit sei etwas natürliches sind mir schlichtweg zu bescheuert.
          Wer schreibt denn sowas?
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #50
            AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

            Warum fühlen sich Leute provoziert von dem Wunsch nach mehr sozialer Gerechtigkeit, weniger Gewalt und einem Ende der Umweltzerstörung?
            So............mein kleiner Weltverbesserer..........werden wir mal konkret.......
            Da der Wunsch meist Vater des Gedankens ist.......werd ich dir hier mal nicht meine Meinung darlegen, sondern dich fragen...
            Wie willst du die Umweltzerstörung beenden und gleichzeitig verhindern, dass wir ins vorindustrielle Mittelalter zurück kehren?
            Auf der anderen Seite brauchst du ja eine starke Wirtschaft, die deine soziale ungerechtigkeit finanziert, bzw deren Verbesserung.
            Du hast nunmal nur eine Kuh, Namens Wirtschaft, die du melken kannst und die soll sich im Namen der Umwelt zurück nehmen bzw so verändern, dass sie sauberer wird. Kann man machen............kostet aber und das fehlt dann an sozialen Projekten, die du dir so wünschst.
            Hier beisst sich schon die Katze in den Schwanz und...........mal ganz unter uns........hier erkennt man eben, dass du im wünschen ganz groß bist, aber deine Thesen eben nicht zuende denkst.
            Unterm Strich jammerst du, wünschat du............aber hast nicht einen plausiebelen Vorschlag wie man das ändern könnte.
            Das meinte ich mit..........an sich schon richtig, aber von der falschen Person vorgetragen.

            Mach was draus...
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #51
              AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

              Ein klares Angebot zu einer inhaltlichen Diskussion. Auf die Antwort darf man gespannt sein.
              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • #52
                AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

                Haben denn die anderen hier, die eine ultamitive Lösung der Probleme von Eierfeile fordern, selbst eine Antwort?
                Ich denke nicht, weil man sowas nicht einfach mal eben aus dem Ärmel schüttelt. Wenn es so wäre bräuchten wir keinen Staatsapparat sondern nur einen Schlaumeier der alles weiß.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

                  Nun..........da ich diese Frage in den Raum gestellt hatte.............NEIN!!

                  Habe ich nicht und andere hier wohl auch nicht. Tja und dennoch finde ich da einen kleinen aber feinen Unterschied.
                  Der liegt daran, dass wir nicht fordern. Er nennt es wünschen...........ich fordern.
                  Aus meiner Sicht kann ich immer nur dann fordern, wenn ich wenigstens ansatzweise eine Lösung habe.
                  Einfach nur fordern, ohne Lösungsansatz..............naja ich nenne es mal "Blauäugig"
                  Und jetzt bitte nicht sowas wie......die da oben sollen das machen, denn dann müsste ich darauf verweisen, dass man sie machen lassen soll, was sie ja auch tun. Nur eben nicht in seinem Sinne. Sie sollen was machen, aber bitte nur so wie ich will? Ohne das ich nen Lösungsansatz habe? Schon wieder ne Schwanzbeisserkatze.

                  Corvo ich schätze deine Beiträge. Die haben sowas rebellisches, gegen den Strom und das mag ich. Und durchdacht sind sie besser, as die von Eierfeile.Ich denke mal.............diese Themen aus deiner Feder und solche Threads würden besser laufen.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

                    Ralf, wie du sicherlich bemerkt hast sind meine Beiträge immer recht kurz. Liegt daran dass ich solche Themen eigentlich nur im direkten Gespräch diskutiere. Wenn ich alles hier aufschreibe was mir bei politischen Themen im Kopf rumschwiert komme ich zu gar nichts mehr. Ausserdem schreibe ich übers Handy.

                    Und nein, mal eben so hätte ich auch keine Antwort oder Lösung.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

                      Alles gut. Auf nem Handy wollte ich auch nicht.
                      Dennoch sind deine Beiträge hier immer lesenswert und in der kürze liegt die Würze .............oder so.
                      Weitermachen.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

                        Sehen wir nur mal unsere Branche an: Ist der Beruf des Lkw-Fahrers noch eine Perspektive? - Nein. Seit der Wiedervereinigung ist der Reallohn der Fahrer nicht mehr gestiegen. Wenn es ein Tariflohn gibt, wird der kaum noch bezahlt, weil die Fuhrunternehmer nur noch selten Mitglieder im Unternehmerverband sind. Und bei denen steht Dir der Tariflohn nur zu, wenn Du selbst Mitglied der Gewerkschaft bist. Wenn ich mich nicht irre, sind das gerade mal 5 % der Lkw-Fahrer im gewerblichen Güterverkehr. Also: alles tote Hose.
                        Dann sehen wir mal auf den Transportmarkt. Die Europäische Union hat mit dem "Lissabon-Vertrag" beschlossen, die Dienstleistungsfreiheit in der EU einzuführen. Wenn jemand von Euch CDU, FDP, Grüne oder SPD gewählt hat: das sind die Parteien, die diesen Vertrag befürwortet haben. Mit der Kabotage-Regel sollte die Expansion der Fuhrunternehmen aus den MOE-Staaten bei uns begrenzt werden. Nur: das kann keiner kontrollieren.
                        Ich habe es vor zwei Jahren miterlebt, wie die Sprudelbude in Gerolstein ihre einheimischen Transporteure ´rausgeworfen hat, und jetzt mit einem Spediteur aus Rhede, aber mit MOE-Autos und Fahrern, die Kästen durch die Republik fahren lässt.
                        Versteht Ihr, was in der Branche angerichtet wird? - Die Abschaffung des deutschen Lkw-Fahrers. Das Gleiche geschieht in den Niederlanden. Nur sind dort die Chauffeure besser organisiert und wehren sich.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

                          Nachdem das Thema einen ganz schönen Bogen geschlagen hat, greife ich Karstens Hinweis auf:

                          Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                          Auf eine inhaltliche Auseinandersetzung steht man in diesem Thread scheinbar nicht.
                          und greife Paleraiders Startbeitrag auf:

                          Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!
                          Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                          Linksextremisten haben die Mitarbeiterin einer Immobilienfirma in Leipzig zusammengeschlagen - aus "Protest" gegen ein Bauprojekt im Szeneviertel Connewitz.

                          https://www.focus.de/politik/sicherheitsreport/nach-taetlichem-angriff-auf-mitarbeiterin-links-terror-in-leipzig-immobilien-firma_id_11313001.html
                          Dem Gedankengang stimme ich zu.
                          Verbrechen, denen ein "rechter Hintergrund" zugesprochen wird, werden durch die Medien gepeitscht, bis es jeder gehört hat.
                          Oben genannter Vorgang, von dem der FOCUS "linksextrem" konstatiert, kam mir nicht zu Ohren.

                          Offenbar werden linksextrem und rechtsextrem unterschiedlich behandelt.
                          Dabei kam mir auch noch der linksextreme, bürgerkriegsähnlich Zustand beim G20-Gipfel in Hamburg in den Sinn.

                          Vom Staat erwarte ich Verbrechensbekämpfung - unabhängig von eventueller politischer Richtung dahinter.
                          Von den Medien erwarte ich unabhängige Berichterstattung, insbesondere von den "Öffentlich Rechtlichen", zu deren Überleben ich eine Zwangsabgabe entrichten muß.

                          Gruß
                          Klaus

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

                            Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
                            Vom Staat erwarte ich Verbrechensbekämpfung - unabhängig von eventueller politischer Richtung dahinter.
                            Von den Medien erwarte ich unabhängige Berichterstattung...
                            Das unterscheibe ich so.
                            Ich bezweifle aber, daß unsere Erwartungen erfüllt werden.
                            Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2019, 15:46.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

                              Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                              So............mein kleiner Weltverbesserer..........werden wir mal konkret.......
                              Da der Wunsch meist Vater des Gedankens ist.......werd ich dir hier mal nicht meine Meinung darlegen, sondern dich fragen...
                              Wie willst du die Umweltzerstörung beenden und gleichzeitig verhindern, dass wir ins vorindustrielle Mittelalter zurück kehren?
                              Auf der anderen Seite brauchst du ja eine starke Wirtschaft, die deine soziale ungerechtigkeit finanziert, bzw deren Verbesserung.
                              Du hast nunmal nur eine Kuh, Namens Wirtschaft, die du melken kannst und die soll sich im Namen der Umwelt zurück nehmen bzw so verändern, dass sie sauberer wird. Kann man machen............kostet aber und das fehlt dann an sozialen Projekten, die du dir so wünschst.
                              Hier beisst sich schon die Katze in den Schwanz und...........mal ganz unter uns........hier erkennt man eben, dass du im wünschen ganz groß bist, aber deine Thesen eben nicht zuende denkst.
                              Unterm Strich jammerst du, wünschat du............aber hast nicht einen plausiebelen Vorschlag wie man das ändern könnte.
                              Das meinte ich mit..........an sich schon richtig, aber von der falschen Person vorgetragen.

                              Mach was draus...
                              Ich würde mich freuen, wenn du solche Beleidigungen unterlassen könntest:
                              an sich schon richtig, aber von der falschen Person vorgetragen.
                              Jetzt möchte ich versuchen, deine Fragen zu beantworten.

                              Alles, was wir im Leben nutzen, wurde von der Natur oder arbeitenden Menschen gemacht.
                              Es gilt das Zusammenleben möglichst so zu organisieren, daß es nicht zum Schaden der Mitmenschen, der Natur oder zukünftiger Generationen passiert.

                              "Die Wirtschaft" ist nicht das Selbe wie die Gruppe der Bosse und Aktionäre. Die Wirtschaft ist die Organisierung der Arbeit zur Produktion und der Dienstleisungen. Es geht also nicht darum, "die Wirtschaft" abzuschaffen, sondern sie anders/besser zu organisieren.

                              Die Wirtschaft wird heutzutage allein von dem Zwang der Profitmaximierung angetrieben. Dabei werden Menschen nur zu lästigen Kostenfaktoren. Produziert wird, was Gewinn bringt, nicht was gebraucht wird und sinnvoll ist. Die Werbung versucht Bedürfnisse zu wecken, wo es keine gibt. Es werden Dinge produziert, die kein Schwein braucht oder die nach kurzer Zeit wieder kaputtgehen. Es wird auf Kosten der Natur und der Gesundheit der Arbeiter produziert.

                              Es wird zunehmend am Gemeinwesen gespart. Soziales, Gesundheit, Kultur und Infrastrukur gelten als Kosten, die man einsparen möchte. In Genua stürzte die Brücke einer privatisierten Autobahn ein und riß 43 Menschen in den Tod. Der Versuch der Bahnprivatisierung führte in Deutschland zu einem Desaster. Das Schienennetz hat derzeit eine Streckenlänge von rund 38.500 km, im Bahnreform-Jahr 1994 waren es noch 44.600 km. Fahrpläne sind obsolet geworden, man freut sich, wenn überhaupt ein Zug kommt. Ebenso werden Krankenhäuser geschlossen und das Gesundheitssystem vollständig heruntergewirtschaftet. Altersarmut breitet sich aus und wird zur Normalität.

                              Das ist die logische und normale Entwicklung dieses Wirtschaftssystems, so lange es auf Proftimaximierung und nicht auf die Bedürfnissn der Menschen ausgerichtet ist. Es ist auch noch längst nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Es wird so weitergehen mit der Verschlechterung der Arbeitsbedingungen, dem Abbau des Sozialsystems und der Massenverarmung. Und wenn die Krisen nicht anders zu bewältigen sind, macht man halt wieder einen Krieg.

                              Das ist keineswegs "der Lauf der Dinge" sondern ein menschgemachtes und auch lösbares Problem. Man muß die Machtverhältnisse in der Wirtschaft und in der Gesellschaft in Frage stellen. Es muß die Diktatur des sinnlosen Profitstrebens beendet werden. Eine Demokratisierung der Arbeitsorganisation ist überfällig. Es müssen die einfachen Menschen wieder darüber entscheiden, was gemacht wird und was nicht und nicht irgendwelche Aktionäre.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

                                Interessante Sichtweise und zum Teil verständlich,wie gesagt-zum Teil.
                                Ich habe am eigenen Leib den Sozialismus und nun auch den Kapitalismus erlebt.
                                Der Sozialismus hatte für alle "Arbeit",nur produziert wurde nichts für das Menschen in diesem System,nur das Nötigste.Das Gute und somit das Meiste wurde jedoch an die "bösen Kapitalisten"verhökert,für harte Währung versteht sich.Und auch die einfachen Menschen im kapitalistischem System,haben dies gut und gerne angenommen.Für die Produzenten blieben nur Brosamen.
                                Im Kapitalismus gilt das Leistungsprinzip-kannst du was,bekommst du was.Kannst du nix,hast du Pech.
                                Da unser Bildungssystem (verdient den Namen eigentlich nicht)jedoch völlig falsch aufgestellt ist,ist absehbar,wann durch die fehlende Ausbildung und Förderung unserer Jugend die nötigen Fachkräfte ausbleiben werden um die Maschinerie am Laufen zu halten.
                                Wenn ich gut ausgebildete Spezialisten habe,dann brummt der Laden und die Steuern sprießen,dass es eine Freude ist!
                                (Was diese Regierung dann mit den Geldern macht,steht auf einem anderen Blatt).
                                Was ich damit sagen will:wenn alle wirklich "Arbeit"haben,weil sie etwas können,funktioniert der Kapitalismus schon sehr gut,finde ich.
                                Dass man Großkonzernen den Axxxx hinterhertragen muß,ihnen Steuererleichterungen bei Riesengewinnen einräumt um die Aktionäre zufrieden zu stellen,das kritisiere ich auch.
                                Ich habe aber noch keinen Facharbeiter mit 4-5000€ im Monat(wie zB in der Automobilbranche)jammern hören,dass er sich nix leisten kann.Er kann für sich und seine Familie sorgen und sollte eine anständige und faire Rente erhalten.
                                Es ist nicht das Wirtschaftssystem welches falsch ist.Es sind die Politiker,die durch ihre falsche Sozial,-Renten und Finanzpolitik dieses System gefährden und damit die Menschen.Leute,die von uns beauftragt werden,für uns zu arbeiten und die bestmöglichen Tatsachen zu schaffen,dass es allen in diesem System gut geht.
                                Und da kann der Unternehmer XYZ von mir aus ruhig fünf Häuser und zehn Ferrari haben,Neid muss man sich verdienen!
                                Wenn er dafür sorgen KANN,dass es seinen Leuten gut geht,alle ihr Auskommen haben und kluge Kinder unsere Zukunft sichern,ist alles ok.
                                Leider ist in diesem unseren Land davon nichts zu spüren.....
                                Zuletzt geändert von ontheroadagain; 17.12.2019, 13:11.
                                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                                Jean Jacques Rousseau

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                232763 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 232747.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X