Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„Unsere Verantwortung vergeht nicht“

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

    Es geht hier nicht um ein "heikles Thema", sondern um Grundsätzliches.
    Wie geht man mit Menschenrechten, mit Menschlichkeit und mit faschistischer Ideologie um.
    Da ist nichts "heikel", da gibt es nichts herumzuschwiemeln, da muß man Klartext reden.

    Hier wird nicht nur die Kriegsschuld bestritten, sondern auch der Holocaust.
    ...wer den WK2 angezettelt hat
    von 6 Millionen toten Jude war schon 1915 die Rede..
    Man braucht hier also nicht herumzusuchen und sich stundenlang Videos anzusehen, es wird im Posting klar formuliert.
    Darauf kann und muß man reagieren.

    Falls Diskussionsteilnehmer den rechtlich einwandfreien Bereich verlassen, bleibt faktisch nur die Beseitigung des Themas.
    Eine Gesamtlöschung ist sicherlich besser, als das weitere Verbreiten von Geschichtsklitterung, doch ist es sicherlich nicht faktrisch die einzige Möglichkeit damit umzugehen. Das ist eher eine Flucht vor der Auseinandersetzung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

    Sehe ich anders. Aus welchem Grund sollte man dieses Video verlinken?

    Gibt nur einen, undzwar das man der Zahl in Zusammenhang 33-45 wohl nicht traut, vorsichtig ausgedrückt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paleraider
    antwortet
    AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

    Einige hier versuchen die Strafrechtlich bewehrte Leugnung des Holocausts herbei zu schwadronieren. Lediglich weil @Calle darauf verwies das die Zahl von 6 Millionen bereits zu früheren Zeiten in der Öffentlichkeit Erwähnung fand und dies mit einem Zeitungsabschnitt untermauerte. Daraus auf eine Leugnung des Holocausts zu schließen kommt auch nur ich sag mal schlichten Gemütern in den Sinn.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

    Ich wollte nur im Vorfeld darauf hinweisen und bezog mich auf calle, der etwas von 6 Millionen Juden schrieb.

    Da gehen bei mir die Alarmglocken an.
    Denn sein Link zu einem Video lässt vermuten, dass er zu der Gruppe der Geschichtsrevisionisten gehört, eventuell den Holocaust leugnet.

    Falls hier etwas geschrieben wird was strafrechtlich relevant ist, ist die Forenleitung mit dran, darauf wollte ich nur hinweisen.

    Sind ja alle alt genug um zu wissen was rechtens ist und was nicht.
    Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2019, 15:18.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Speedy79
    antwortet
    AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

    Für mich gehören solche Themen eh nicht in ein Fahrerforum bzw. Fachforum rund um Logistik etc....
    Politikunterforum ja, politische Informationen und Themen die die Logistik und den Beruf betreffen ja. Aber alles andere gehört für mich persönlich nicht in ein solches Forum. Dafür gibt es eigene Plattformen. Nur um User oder Beiträge zu bekommen sollte man trotzdem nicht unbedingt jedes Thema im Forum zulassen. Alles hat seinen Platz wo es auch hingehört. Vielfalt darf und sollte auch ruhig auch Grenzen haben.
    Nur meine persönliche Meinung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hobbylenker
    antwortet
    AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

    Nun,
    falls jemand fundiert straftrechlich relevantie Inhalte erkennt, möchte ich anregen, den jeweiligen Inhalt zu melden.

    Falls auf Bücher und Videos verwiesen wird, darf man sicher nicht erwarten, daß diese Inhalte von der Forenverwaltung geprüft werden.

    In der Diskussion sehe ich zwei Bereiche,
    Diskussion um Verantwortung späterer Generationen
    und
    Diskussion um Art und Umfang einer Verantwortung - dem heiklen Thema.

    Falls Diskussionsteilnehmer den rechtlich einwandfreien Bereich verlassen, bleibt faktisch nur die Beseitigung des Themas. Denn eine Prüfung jedes einzelnen Beitrages ist natürlich nicht möglich.

    Gruß
    Klaus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paleraider
    antwortet
    AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

    Ich hab dich was gefragt. Also weiche mir nicht aus. Was ist strafrechtlich relevant?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

    Wenn du das nicht weißt, sagt das genug über dich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paleraider
    antwortet
    AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

    Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
    Was die Forenleitung im Moment durchgehen läßt, dürfte strafrechtlich relevant sein.

    Was ist strafrechtlich relevant?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

    Zitat von calle Beitrag anzeigen
    ...meiner Phantasie entsprungen...
    Ich sehe nichts, was deiner Phantasie entsprungen ist.

    Es sind nur die gefährlichen Wahnwelten aus dem Internet, die du spiegelst.
    Das Netz bietet für jeden etwas, die Erde muß nicht flach sein, sie kann auch hohl sein. Für alles, wirklich alles, finden sich Wissenschaftler und Filmemacher, die dies untermauern.

    Facebook und Youtube kennen nichts, wenn irgendwo Möpse oder gar ein Schniedel auftaucht. Das wird ratzfatz zensiert. Selbst wenn es die bronzene Meerjungfrau von Kopenhagen ist. Rechtsradikale Propaganda kann man dort melden bis einem die Finger bluten, dieser Dreck bleibt stehen.

    Harry hat mich auch mal hier rausgeschmissen und meine Beiträge gelöscht, weil ich über den Vorfall in Charlottesville geschrieben habe. Dort gab es eine Nazidemo, die Teilnehmer, teilweise paramilitärisch gekleidet und mit Gewehren bewaffnet, zogen mit Fackeln durch die Stadt. Manche Teilnehmer riefen „Heil-Trump“ und zeigten den Hitlergruß. Zahlreiche Teilnehmer des Fackelzugs trugen T-Shirts mit der Aufschrift "Make America Great Again!". Ein Rechtsradikaler fuhr die Gewerkschafterin und Bürgerrechtsaktivisin Heather Heyer mit seinem Auto tot. Trump relativerte die Gewalt.

    Für mich sind solche Entwicklungen unerträglich und bedrohlich.

    Harry ist bekennender Trump Anhänger und hielt meine Kritik an Trumps Haltung für unerträglich und ich war draußen.

    Ramaanda und Corvo haben schon recht. Was die Forenleitung im Moment durchgehen läßt, dürfte strafrechtlich relevant sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • calle
    antwortet
    AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

    Was soll heißen, das solchen Leutemn wie mir eine "(Plattform" gegeben wird? Habe ich was antisemitisches geposted? Habe ich etwas verlinkt, was nicht der Wahrheit enspricht bzw. erstunken und /oder erlogen war? Bitte @ramaanda, zeig mir, was nicht der der Wahrheit enspricht oder einfach meiner Phantasie entsprungen sein soll und ich mach ob meiner Falschaussagen einen Kniefall wie einst Wiiy Brandt.
    Gruss calle

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ramaanda
    antwortet
    AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

    Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
    Mich erstaunt nur die Null-Reaktion einiger User auf das Video.Aber vielleicht sitzen sie noch mit offenem Mund und staunen.....:lmao[1]:
    Ich staune vielmehr, dass hier solchen Leuten wie @Calle eine Plattform für seinen kranken Mist geboten wird. Ich hoffe, die Forenleitung ist sich dessen bewusst, was daraus resultieren kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

    Ich möchte nur darauf hinweisen dass die Relativierung, Verharmlosung oder Leugnung des Holocaust strafrechtlich verfolgt wird. Also bevor das hier ausartet, würde ich mir wünschen dass die Moderatoren dieses Forums etwas genauer hinschauen.

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

    Einen Kommentar schreiben:


  • cavallo 09
    antwortet
    AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

    :36_1_4[1]: meine antwort zu diesem thema.

    Einen Kommentar schreiben:


  • calle
    antwortet
    AW: „Unsere Verantwortung vergeht nicht“

    Wem der Bericht noch nicht reicht und @eierfeile ...wer den WK2 angezettelt hat:https://www.youtube.com/watch?v=FsGRDZoAcDY
    und übrigens: von 6 Millionen toten Jude war schon 1915 die Rede...https://www.youtube.com/watch?v=763anDaYF1U
    Schönen Restsonntag noch.

    Einen Kommentar schreiben:

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

52144 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 52125.

Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X