Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das ewige Mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Das ewige Mehr

    Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
    ...oder ich greife zum Radiergummi.
    Die Spielregeln hier im Forum machst nicht Du, sondern die Administration.
    So einfach ist das.
    Gelöscht...Deine Stänkereien gegen die Administration
    sind unerwünscht!


    Gruß!
    M.P.U
    Zuletzt geändert von M.P.U; 12.09.2020, 22:32.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Asphaltflüsterer
    antwortet
    AW: Das ewige Mehr

    Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
    Das ist der Sinn eines Wirtschaftsunternehmens !

    Mich wundert, das du PC/ Laptop, oder Handy benutzt.... du unterstuetzt damit aktv deine angeprangerten Grosskonzerne, welche ja sooooo boese sind. Du unterstuetzt aktiv die Ausbeutung der Natur...... du unterstuetzt aktiv Kinderarbeit in Entwicklungslaendern.... du unterstuetzt aktv die Zerstoerung der Natur... foerderst den Klimawandel.... nun frage ich mich, WAS tust du aktiv n deinem Leben um diese Dinge nicht zu unterstuetzen, ausser nur Reden und schreiben um zu beschreiben, was ANDERE tun sollen?

    Gruss Holger
    Soll jetzt jeder der sich gegen den Klimawandel, Ausbeutung, für Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit einsetzt oder was auch immer, in eine Holzhütte in den Wald ziehen? So wie vor 500 Jahren leben?
    Was für ein Schwachsinn, deine Stammtischparolen sind da aber nicht zielführend.
    Beantworte die Fragen erst einmal selber, bevor du sie anderen stellst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Das ewige Mehr

    Cavallo, bist nicht der einzige und erste der so denkt und es anspricht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cavallo 09
    antwortet
    AW: Das ewige Mehr

    Ja dann

    Einen Kommentar schreiben:


  • M.P.U
    antwortet
    AW: Das ewige Mehr

    Wenn Du es sagst...

    Genau wie im echten Leben, Cavallo.
    Siehe Gesellschaft, Politik usw.
    Einfach mal ne Zeitung aufschlagen...


    Gruß!
    M.P.U

    Einen Kommentar schreiben:


  • cavallo 09
    antwortet
    AW: Das ewige Mehr

    M.P.U wird jetzt mit zweierlei Maß gemessen in diesem Forum

    Einen Kommentar schreiben:


  • M.P.U
    antwortet
    AW: Das ewige Mehr

    @Eierfeile,

    Ich diskutiere nicht mit Dir,
    Du haelst Dich daran, um was ich Dich
    gebeten habe, oder ich greife zum Radiergummi.
    Die Spielregeln hier im Forum machst nicht Du, sondern die Administration.
    So einfach ist das.


    Gruß!
    M.P.U

    Einen Kommentar schreiben:


  • whiteout
    antwortet
    AW: Das ewige Mehr

    keine Argumente zu einer inhaltlichen Auseinandersetzung.
    Die hast du nicht!!!

    Wenn du doch so gute Ideen hast, dann gruende doch endlich eine Firma und zege den Grosskonzernen wie man es RICHTIG macht.

    ziehst du Unterstellungen
    Unterstellungen??? ASorry, aber ausser labern, unkommentierte bescheurte Links reinsetzen hat nix mit Praxis zu tun. Du bist ja nicht mal in der Lage etwas zu zeigen, was du PRAKTISCH fuer eine bessere Welt zu tun. Ich habe dich schon mehrmals dese Frage gestellt. Aber wie alle diese Neurotiker die nur mit Menschen umgehen koennen, die sie bejubeln (warum auch immer), hast du ausser Gelaber nx drauf. Gegenwind kannst auch du nicht vertragen.
    Tut mir leid, solche Schwaetzer, die nur und ausschliesslich "die boese Welt" und ihre "boese Wirtschaft" versuchen anzuklagen, aber keinerlei Vorschlaege bringen, wie man es bsser machen KOENNTE, nicht sollte! Aber ausser hohle Phrasen kommt bei dir nix. Und wer dir Widerspricht, ist zu bloed zu diskutieren....


    mein Engagement würde sich nur auf Aktivitäten an der Tastatur beschränken.
    habe ich nicht behauptet.... ich habe dich ja auch schon vor einer Kamera gesehen..... aber ausser Geschwaetz war da auch nix dabei.

    Du hast am "Stammtisch" der Dummschwaetzer bei der "Podiumsdiskussion" auf der IAA gefehlt.... da wurde auch nur dumes Zeug gelabert..... mehr kommt da ncht!

    Gruss Holger

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Das ewige Mehr

    Wie oft soll ich noch wiederholen, daß ich Boykott und "die Macht des mündigen Konsumenten" für wirkungslosen Unsinn halte und damit nix zu tun haben will!?!

    Wenn ich mich nur noch mit den Fellen selbsterlegter Kaninchen kleide, nur selbstgezogene Möhren esse und in einem Erdloch wohne, ändere ich einen Scheißdreck an der Ungerechtigkeit dieser Welt.

    Also bitte unterstelle mir nicht so einen Mist. Aber statt zu argumentieren, ziehst du Unterstellungen (fernab der Realität) vor.

    Du kennst mich und mein Leben nicht, doch du behauptest dreist, mein Engagement würde sich nur auf Aktivitäten an der Tastatur beschränken. Eine Unterstellung und eine Lüge.

    Eine absolute Frechheit ist es mir eine Nähe zur DDR, Sowjetunion und China zu unterstellen und nicht zu vergessen: (Brüllwitz!) Nordkorea!
    Was hab ich damit zu tun? Ich sehe kein Vorbild in einem dieser Systeme. Es sind keine "Arbeiter- und Bauernstaaten". Die Herrschende Klasse wurden ersetzt durch eine Parteiendiktatur, die die Bevölkerung/Arbeiterklasse unterdrücken. In China ist schon längst die "Kommunistische Regierung" eine Regierung des Großkapitals.

    Sorry, da hat wohl jemand keine Lust oder keine Argumente zu einer inhaltlichen Auseinandersetzung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • whiteout
    antwortet
    AW: Das ewige Mehr

    Wachstum und auf Profitmaximierung.
    Das ist der Sinn eines Wirtschaftsunternehmens !

    Mich wundert, das du PC/ Laptop, oder Handy benutzt.... du unterstuetzt damit aktv deine angeprangerten Grosskonzerne, welche ja sooooo boese sind. Du unterstuetzt aktiv die Ausbeutung der Natur...... du unterstuetzt aktiv Kinderarbeit in Entwicklungslaendern.... du unterstuetzt aktv die Zerstoerung der Natur... foerderst den Klimawandel.... nun frage ich mich, WAS tust du aktiv n deinem Leben um diese Dinge nicht zu unterstuetzen, ausser nur Reden und schreiben um zu beschreiben, was ANDERE tun sollen?

    Gruss Holger

    Einen Kommentar schreiben:


  • M.P.U
    antwortet
    AW: Das ewige Mehr

    Schön, dann schau Dir doch auf YouTube alles von Herrn Schramm an.
    Da tummeln sich übrigens ganz viele "hörenswerte" Künstler...die Anzahl derer dürfte 7stellig sein.

    Brauchen wir nur alles nicht hier im Thread.

    Gruß!
    M.P.U

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Das ewige Mehr

    Die ganzen 29 Minuten sind äußerst hörenswert, wie so vieles von Herrn Schramm.

    Lieber M.P.U, dann achte bitte auch bei anderen Leuten und deren Quellen auf Maximallänge und Umschweife, nicht nur bei Beiträgen die du offensichtlich ablehnst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • M.P.U
    antwortet
    AW: Das ewige Mehr

    Zitat von Eierfeile

    Das der zentrale gesellschaftliche Konflikt der zwischen arm und reich ist, kann Georg Schramm viel besser erklären, als ich es je könnte:




    Bei dieser Art von Erklärungsversuchen rollen sich mir
    die Fußnägel hoch.

    Da will jemand auf etwas bestimmtes hinaus
    und stellt ein knapp 30 minütiges Video,
    in diesem Fall von Georg Schramm ein.
    Es geht dem Autor um Arm und Reich...

    Sollen wir jetzt vielleicht den gesamten Käse da ansehen
    um die richtige Stelle herauszufinden...?
    Wie er das Orchester begrüßt...usw...?

    Ich glaub, ich lüge...

    Demnächst stellste hier einen ganzen Spielfilm ein
    oder den Inhalt eines gesamten Lexikons oder gar der Bibel...?

    Ich sehe hier schon "Doktor Schiwago" (200 Min) laufen,
    weil der Herr uns das Russland der Revolutionszeit
    nahebringen möchte...bzw. einen einzigen Monolog
    von Omar Sharif in Minute xxxx......du liebe Not!

    Frei nach dem Motto:
    Zieht es Euch rein, da ist alles drin enthalten.


    Eine Bitte für die Zukunft:

    Komm beim Einsatz fremder Medien
    in Deinen Beiträgen ohne Umschweife zum Punkt!

    Vielen Dank für Dein Verständnis,


    Gruß!
    M.P.U

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Das ewige Mehr

    Nein. Niemand kann allein die großen Probleme der Welt lösen. Ich hasse diese neoliberale "ich.ich-ich"-Ideologie und ich halte die Behauptung, jeder könne nur allein etwas tun, für eine bewußte Vereinzelung, in der jede Aktivität folgenlos bleibt.

    Egal ob es um die großen gesellschaftlichen Probleme (wie Abbau der Sozialsysteme oder Tendenz zur Verarmung, Wohnungsnot etc.) oder die ökologischen Katastrophen geht, alles ist menschgemacht. Sie konnen nur von Menschen gelöst werden und zwar kollektiv und nicht im Alleingang.

    Natürlich muß man sich erst einmal auf die Suche begeben, was die Ursachen sind und was mögliche Lösungen sein könnten. Das wird es keine schnelle Lösung geben, sondern zahlreiche gemeinsame Auseinandersetzungen. Und es wird Niederlagen geben auf dem Weg voran. Nichts zu tun, führt nur zur weiteren Zerstörung unser aller Lebensgrundlagen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manni-Blue
    antwortet
    AW: Das ewige Mehr

    Man kann sich für alles verantwortlich f ü h l e n, nur ändert sich in den meisten Fällen nichts. Ändern kann sich immer nur jeder selbst, niemals können das Außenstehende.

    Einen Kommentar schreiben:

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

46887 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 46870.

Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X