Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
    Hier sieht man schön, welche Gedankenformen entstehen, wenn die Angst eine wesentliche Rolle spielt, denn nichts aus diesem Zitat ist REAL.
    Alles nur eine Aneinanderreihung von Szenarien, die ausschließlich theoretisch sein könnten, aber nicht existieren.

    Bei solchen Gedankengängen wird es Zeit, sich den Preppern anzuschließen, sich nen Bunker im Garten zu buddeln und Lebensmittel für Jahrzehnte zuu horten.
    Falsch. Solche Gedankengänge entstehen wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #62
      AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

      Nö......:)
      Solche Gedankengänge entstehen einzig durch Angst.
      Verschwörungstheoretiker leben davon.

      Kleines Beispiel:
      Angst vor Hunden. Eigentlich hat man keine Angst vor dem Hund, sondern davor, was der Hund anrichten kann.

      Mit Höhenangst ist es das gleiche. Man hat keine Angst vor der Höhe, sondern vor dem runterfallen.
      Unterm Strich also ist es eine Angst, vor dem was passieren könnte, oder wie sonst kann jemand mit Höhenangst im 10ten Stock eines Hochhauses im Wohnzimmer sitzen, ohne Angst? Die kommt erst, wenn die Person auf den Balkon tritt.

      Du musst doch selber zugeben, dass deine Aussagen eher vage Prognosen sind und keine Tatsachen, denn nichts, von deinen Prognosen ist bisher eingetreten.

      Bleiben wir bei deinem Posting.........................
      Du hast Angst, dass das Licht aus geht.
      Du hast Angst, dass die Abgaben unerträglich werden
      Du hast Angst, dass der Islam uns überrent.
      Du hast Angst, dass die Kassen leer sind.

      Nun....................jeder deiner Aussagen enthält Angst. Könnte es auch Befürchtung nennen, aber das kommt von fürchten und ist nur ein anderes Wort für Angst.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #63
        AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

        Natürlich. Alles nur eingebildet. Du hast recht.

        Die Gefahr eines Blackouts ist nicht gegeben: https://www.lausitzer-allgemeine-zei...irklich-kommt/

        Die Clankriminalität in Deutschland ist nur eine Randerscheinung und kein Problem das immer mehr zunimmt: https://www.welt.de/politik/deutschl...der-Clans.html

        Messerstechereien, Schlägereien, Vergewaltigungen, Angriffe auf Polizisten und Rettungskräfte nehmen auch nicht zu sondern ab. Alles nur eingebildet.



        Steuern und Abgaben sind nicht nach Belgien die höchsten in Europa. Während zugleich das Privatvermögen des Bürgers Statistisch zu den niedrigsten zählt. Ebenso beim Wohneigentum. Die Renten zählen zu den niedriegsten in Europa.

        Ebenso gibt es keine direkte Zuwanderung sogenannter Flüchtlinge direkt und Dauerhaft in die Sozialsysteme. (Die jährlichen Kosten belaufen sich auf plus minus 50 Milliarden Euro.

        Muslime und ihre Verbände treten immer fordernder auf. Und werden von den üblich Verdächtigen dabei auch noch hofiert und unterstützt.

        Es gibt noch viele solcher "Hirngespinste", aber ich hab jetzt keine Lust mehr.
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #64
          AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

          Nun..........die Gefahr, dass uns ein Komet auf den Kopf fällt ist auch gegeben........nur.............wie Wahrscheinlich ist das?

          Und dann würde ich ja noch gerne erfahren, wie es möglich ist, dass die Deutsche Staatsbürgerschaft allein, ein Garant für Gewaltlosigkeit ist??
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #65
            AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
            Nun..........die Gefahr, dass uns ein Komet auf den Kopf fällt ist auch gegeben........nur.............wie Wahrscheinlich ist das?

            Und dann würde ich ja noch gerne erfahren, wie es möglich ist, dass die Deutsche Staatsbürgerschaft allein, ein Garant für Gewaltlosigkeit ist??
            Keineswegs ist die Deutsche Staatsbürgerschaft ein Garant für Gewaltlosigkeit und Gesetzestreuer Lebensführung. Wo habe ich das behauptet? Nur ist es leider so das der Anteil Migrantischer Mitbürger an Gewalt und Sexualverbrechen gemessen an ihrem Anteil an der Bevölkerung überproportional hoch ist. Tante Google verrät dir da bestimmt mehr. Sofern man es wissen will.

            Ach ja, der Komet der uns auf den Kopf fallen könnte. Da ist die Wahrscheinlichkeit tatsächlich äußerst gering. Aber ich wüsste auch nicht das ich das aufgeführt hätte.
            Zuletzt geändert von Paleraider; 01.06.2019, 15:04.
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • #66
              AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

              Ja das macht sie................und stellt deine Behauptung als falsch da.
              Sieht aus, als würdest Du deine Informationen da suchen, wo man gerne Tatsachen verdreht und sie sich für eigene Zwecke zunutze macht.

              https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kriminelle-migranten-statistik-ueber-auslaender-und-straftaten-15652784.html


              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #67
                AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

                Moin Ralimann,

                ich sehe es im Wesentlichen wie du. Trotzdem noch ein paar Anmerkungen von mir dazu.

                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                Heute bieten uns die Parteien eben nichts mehr an, bzw haben nichts zu bieten.
                Irgendwas müssen sie uns aber bieten und so bieten sie uns die Angst. Geschäfte mit der Angst gab es schon immer und waren lohnenswert.

                Die Rechten verkaufen uns die Angst, vor der Invasion aus dem Morgenland.

                Die Linken verkaufen uns die Angst, vor sozialer Ungerechtigkeit und Ausbeutung.
                Naja, letztere Angst ist für mich real. Ich wünschte mir, ich hätte für meine Arbeit die gleiche Lebensqualität wie vor 30 Jahren, dabei arbeite ich heute eher mehr.

                Die Liberalen verkaufen uns die Angst, vor dem Untergang der Freiheit.
                Die Angst teile ich. Bin ich jetzt ein Liberaler? Ich fürchte, die liberale Partei FDP interessiert sich jedoch nur für die Freiheit der Wirtschaft.

                Die Grünen verkaufen uns die Angst, vor der globalen Katastrophe.
                Die Grünen sind längst zu einer stinknormalen Partei verkommen und unterscheiden sich kaum von den anderen. Ihren Anspruch, den sie sich bei ihrer Gründung auf die Fahnen geschrieben haben, sozial, antimilitaristisch und basisdemokratisch zu sein, haben sie in den Wind geschossen. Die Verfassungsänderung in Bezug auf Bundeswehreinsätze und die Beteiligung am Jugoslawienkrieg und die Unterstützung für Schröders Agenda 2010 inkl. Hartz IV nehme ich ihnen übel. Selbst das mit dem Ökologischen ist nur ein Verkaufslabel, das man nicht mehr ernst nehmen kann. Kretschmann ist ein Mann der Autoindustrie, sie haben bereits einmal dazu aufgerufen, sich nicht an Anti-Atom Demos zu beteiligen. Ein Stückchen Heile Welt für die Besserverdienenden.

                Sieht man sich das an, bemerkt man, dass in diesem Szenario, die grünen, mal eben den besseren Part haben.
                Ihr Wahlerfolg ist eher damit zu erklären, daß die Leute zu weiten Teilen die Schauze voll haben von den sogenannten Volksparteien.

                Rechte und linke, sprechen eher die sozial schwachen an und geben sich nichts untereinander.
                Rechte vertreten die Interessen der Reichen, doch sie sprechen die Sprache der einfachen Leute. Besonders attraktiv sind sie durch ihr aggressives Auftreten. Viele Menschen erkennen darin die Wut, die sie selbst fühlen. Daß sich die Wut dann gegen Leute richtet, die nichts für das eigene Elend können, interessiert sie dann nicht mehr.

                Die Linken sprechen selten die Sprache der Kleinen Leute. Ihr Auftreten ist oftmals moralisch und herablassend. Deshalb sind die Linken so unbedeutend und wirkungslos.

                Die "besser" gestellten, lassen sich von sowas nicht beeindrucken.
                Sie können jeder der kandidierenden Parteien wählen und sind immer gut vertreten. Ein Großteil der AfD Wähler stammt aus der Mittelschicht mit Angst vor dem Sozialen Absturz.

                Die Grünen aber, stellen ein Szenario, dass eben für ALLE, als Angstmacher funktioniert.
                Die Bedrohung es ökologischen Systems gab es schon vor Gründung der Grünen. Die Zerstörung der Natur und der natürlichen Ressourcen hat nur noch an Geschwindigkeit und Ausmaß zugenommen. Für mich ist diese Angst real, doch ich sehe die Lösung dieser Probleme nicht in der Grünen Partei. Kein Stück.

                Kommentar


                • #68
                  AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

                  Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                  Ja das macht sie................und stellt deine Behauptung als falsch da.
                  Sieht aus, als würdest Du deine Informationen da suchen, wo man gerne Tatsachen verdreht und sie sich für eigene Zwecke zunutze macht.

                  https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kriminelle-migranten-statistik-ueber-auslaender-und-straftaten-15652784.html


                  Wollen wir tatsächlich darüber streiten welche Quelle die korrektere ist? Ich schrieb: Gemessen an ihrem Anteil an der Gesamtbevölkerung. Das läßt folgende Aussage in dem von dir verlinkten Artikel doch gleich in einem anderen Licht erscheinen.

                  Wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, kommt Walburg zu dem Ergebnis, dass ebenso viele Zuwanderer wie junge deutsche Männer polizeilich in Erscheinung treten, nämlich 8 Prozent.
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

                    Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                    Wollen wir tatsächlich darüber streiten welche Quelle die korrektere ist? Ich schrieb: Gemessen an ihrem Anteil an der Gesamtbevölkerung. Das läßt folgende Aussage in dem von dir verlinkten Artikel doch gleich in einem anderen Licht erscheinen.

                    Wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, kommt Walburg zu dem Ergebnis, dass ebenso viele Zuwanderer wie junge deutsche Männer polizeilich in Erscheinung treten, nämlich 8 Prozent.
                    Hihi
                    dass ebenso viele Zuwanderer wie junge deutsche Männer polizeilich in Erscheinung treten, nämlich 8 Prozent
                    Da tun sich beide nix. Daher meine Frage, ob der deutsche das darf und der Zuwanderer nicht?
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

                      Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen

                      Die Bedrohung es ökologischen Systems gab es schon vor Gründung der Grünen. Die Zerstörung der Natur und der natürlichen Ressourcen hat nur noch an Geschwindigkeit und Ausmaß zugenommen. Für mich ist diese Angst real, doch ich sehe die Lösung dieser Probleme nicht in der Grünen Partei. Kein Stück.
                      Wow..............wir sind uns einig?
                      Ja.............könnt man so sagen.

                      Nur was die Bedrohung des Ökosystems angeht, da sehe ich eher eine Verbesserung, gegenüber früher.

                      Vorbei die Zeiten der Schaumteppiche auf den Flüssen, die Warnungen, dort nicht zu baden und sogar der Lachs wandert wieder den Rhein hinauf.
                      Wolf, Bieber, Storch und viele andere Tiere haben bei uns wieder eine Heimat gefunden. Flüsse werden Re-Naturiert und wer nen ungewaschenen Apfel vom Baum isst, brauch nicht gleich ne Ladung DDT auszukotzen.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

                        Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                        Hihi

                        Da tun sich beide nix. Daher meine Frage, ob der deutsche das darf und der Zuwanderer nicht?
                        Die Frage meinst du jetzt nicht ernst?
                        Du schreibst da tun sich beide nichts. Bedenken sollte man dabei aber das der Anteil Migrantischer junger Männer an der Gesamtbevölkerung ungleich geringer ist. Trotzdem ist ihr Anteil an den Gesetzesbrüchen gleich der Deutscher Staatsangehöriger. Und, bei diesen 8% die von Deutschen Staatsbürgern begangen wurde..........Wie hoch ist da wiederum der Anteil sogenannter Passdeutscher? Auch das wird aus PC nicht erfasst und aufgeführt.
                        Und wie kommt es zu solchen Ergebnissen? https://www.welt.de/vermischtes/arti...ekordwert.html
                        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

                          Du musst richtig lesen.

                          Unter deutschen JUNGEN MÄNNERN und jungen Ausländern ist der Anteil mit 8% gleich. Die meisten Straftaten werden eben von jungen Männern begangen.
                          Unter Gesammtdeutsch rechnest du alle deutschen ( Kinder, Frauen Omas )...........also bitte.
                          Auch dein letzter Link ist lustig, sind es dort doch Polen Georgen Tschechen............Katholiken :) und keine Islamisten, die da aufgeführt werden.
                          Polen, Tunesien, Libyen, Tschechien und Georgien.
                          Ich denke, es ist nachvollziehbar, wenn ich behaubte, dass die Nationalität im Bezug auf Kriminalität keine Rolle spielt. Die gibt es in jeder Nation.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

                            Ich stelle fest.......................mal wieder so ein richtig "deutsches" Thema.
                            Ich bin unzufrieden. Dafür muss es eine Ursache geben.Natürlich könnte man sich und sein Leben mal durch selbstreflektion hinterfragen, aber nein, ich brauch nen Schuldigen. Nur wen such ich mir als Sündenbock??? Vieleicht bin ich ja ein Rechter? Na dann müssen es die Ausländer sein.
                            Oder steh ich auf der linken Seite? Oh dann ist es der Klassenfeind mit seiner kapitalistischen Ader.

                            Im jammern und schuldzuweisen sind wir echt de größten.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

                              Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                              Ich stelle fest.......................mal wieder so ein richtig "deutsches" Thema.
                              Ich bin unzufrieden. Dafür muss es eine Ursache geben.Natürlich könnte man sich und sein Leben mal durch selbstreflektion hinterfragen, aber nein, ich brauch nen Schuldigen. Nur wen such ich mir als Sündenbock??? Vieleicht bin ich ja ein Rechter? Na dann müssen es die Ausländer sein.
                              Oder steh ich auf der linken Seite? Oh dann ist es der Klassenfeind mit seiner kapitalistischen Ader.

                              Im jammern und schuldzuweisen sind wir echt de größten.
                              Gebe ich jemandem Schuld? Die "Ausländer" sind in erster Linie Menschen. Aber sie unterscheiden sich nun mal, und das wird niemand ernsthaft bestreiten können, je nach Herkunft erheblich in Kultur und Sozialisierung. Und diese Disharmonie ist die Ursache der Probleme. Zumal sie in weiten Teilen nicht bereit sind sich zu integrieren. Dem steht schon alleine ihre Religion im Wege. Böse Rechte behaupten das die Nachfahren jener Türken, die einst Deutschland aufgebaut haben, schlechter integriert seien als ihre Altvorderen.
                              Ich selber bin mit einer Ausländerin verheiratet. Meine direkten Nachbarn sind Rumänen über die ich, selbst wenn ich wollte, nichts negatives zu berichten wüsste.
                              Wenn jemand Schuld ist so sind es unsere Politiker nebst den Bahnhofsklatschern. Sie stellten den offenen Topf mit Honig ins Fenster. Und wundern sich jetzt das die Bienen kommen.
                              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Europawahl 2019: Hochrechnungen und Ergebnisse in der Übersicht

                                Ein sehr treffendes Beispiel-nur das es sich nicht um Bienen handelt,sondern um diese sogenannten Schmeißfliegen.....
                                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                                Jean Jacques Rousseau

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                239229 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 239212.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X