Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BREXIT ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: BREXIT ??

    ​​Was soll der Schwanzvergleich? Zu jedem Link den du als Beweis für den "Menschengemachten" Klimawandel einstellst kann ich und jeder andere einen einstellen der das Gegenteil beweist. Ist übrigens lustig das die, welche vom "Klimawandel) auf mannigfaltige Art profitieren den Skeptikern unterstellen sie wären gekauft. Aber so kennt man die Linksgrün verdrehten!

    Was empfiehlt doch gleich der Schweizer? Mehr Biokraftstoffe verwenden. Auf das noch mehr Regenwald für Palmölplantagen vernichtet wird. Noch mehr Windräder. Reichen die 1,5 Milliarden Insekten nicht die pro Tag von den Dingern geschredert werden? Von Vögeln und Fledermäusen und Flächenverbrauch ganz zu schweigen. Vielleicht noch mehr Biogasanlagen. Wir haben eine im Dorf. Nachhaltig oder Umweltschonend ist da nichts. Elektrofahrzeuge? Aber sicher doch. Nicht das man gerade dabei ist die Energiesicherheit voll gegen die Wand zu fahren. Dummheit hat eine Farbe!
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #47
      AW: BREXIT ??

      Zitat von Paleraider;217960[COLOR=#00ff00
      ][/COLOR]

      Was empfiehlt doch gleich der Schweizer? Mehr Biokraftstoffe verwenden. Auf das noch mehr Regenwald für Palmölplantagen vernichtet wird. Noch mehr Windräder. Reichen die 1,5 Milliarden Insekten nicht die pro Tag von den Dingern geschredert werden? Von Vögeln und Fledermäusen und Flächenverbrauch ganz zu schweigen. Vielleicht noch mehr Biogasanlagen. Wir haben eine im Dorf. Nachhaltig oder Umweltschonend ist da nichts. Elektrofahrzeuge? Aber sicher doch. Nicht das man gerade dabei ist die Energiesicherheit voll gegen die Wand zu fahren. Dummheit hat eine Farbe!




      Ja...vieles ist einfach nur blinder Aktionismus.




      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #48
        AW: BREXIT ??

        Zitat Eierfeile:

        P.S.: Der Brexit geht mir am Arsch vorbei.
        Die EU ist scheiße, eine reine Lobbyorganisation des Kapitals.
        Eine nationale Lösung ist kein Stück besser.

        Moment mal...ganz langsam und zum besseren Verständnis,
        was da oben steht vollziehe ich ein Stück weit nach,
        aber waren da von Dir vor kurzer Zeit nicht noch
        ganz andere Töne zu vernehmen?

        So in Richtung, EU ist gut und richtig, für ein gutes Miteinander
        benötigt man nur noch ein wenig mehr Zeit
        und die Stellschrauben für ein gutes Gelingen müssen in einigen Bereichen nur noch ein wenig feinjustiert werden...?

        Hab ich neulich noch in irgendeinem Thread hier gelesen,
        da bin ich mir ganz sicher...

        Für den Fall, dass ich Dich in dieser Sache und Aussage
        verwechseln sollte, bitte ich gleich an dieser Stelle
        um Entschuldigung...aber mich deucht, da war vergangenheitlich
        was in dieser Preisklasse von Dir zu lesen.

        Hilf mir diesbezüglich mal auf die Sprünge...



        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #49
          AW: BREXIT ??

          Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
          aber waren da von Dir vor kurzer Zeit nicht noch
          ganz andere Töne zu vernehmen?

          So in Richtung, EU ist gut und richtig, für ein gutes Miteinander
          benötigt man nur noch ein wenig mehr Zeit
          und die Stellschrauben für ein gutes Gelingen müssen in einigen Bereichen nur noch ein wenig feinjustiert werden...?

          Hab ich neulich noch in irgendeinem Thread hier gelesen,
          da bin ich mir ganz sicher...
          Da mußt du was verwechseln.
          Ich war NIE für die EU.
          Ebensowenig wie für nationale Lösungen.

          Kommentar


          • #50
            AW: BREXIT ??

            Klimabrexidparaleltread :) hihi. Da weiste nicht in welche Richtung du schreiben sollst.

            Brexid. Also ich hatte die Hoffnung, dass die Insulaner mal zeigen, dass es auch ohne geht. Leider machen die sich gerade selber zum Hampel.
            Was mich so richtig ankotzt............Unsere Medien stellen die EU Befürworter recht gut dar und zeigen sie in einem besseren Licht. Da wird die Mulitulitsängerin vor die Kamera geholt, die dann Europa in den Himmel hebt und die Brexidbefürworter werden als nationalistische Hinterwäldler dargestellt.
            Ja und das sind nur die deutschen Medien.................was die britischen Medien wohl raushauen................



            Klima.
            Leute..........wer mal richtig darüber nachdenkt, wird selber darauf kommen, das wir den Klimawandel verursachen.
            Erinnert ihr euch noch daran, als FCKW in den Schlagzeilen war?
            Ach......das bischen Deo und mein Kühlschrank machen doch nix Weltweit........................bis die ersten Ozonlöcher da waren und dafür sorgten, dass die Australier ihre Krebsmelanome locker beim Strandurlaub züchten konnten.
            Wie hieß noch der Vulkan? Krakatau oder so?? ne kene Ahnung............egal jedenfalls bricht auf der anderen Seite der Erde ein Vulkan aus und schleudert Asche nach oben. Darauf hin gibt es die sog kleine Eiszeit bei uns und Millionen Menschen sterben an Hunger und Krankheiten. Was die meisten vergessen: Egal wie groß uns die Welt vorkommt, wir leben unter einer art Käseglocke, die nix, aber auch garnix raus lässt. Wenn so ein popeliger Vulkan sowas zustande bringt, was denkt ihr, was 7 Milliarden Menschen wohl verursachen können?
            Mal ehrlich, wenn ihr zuhause die Heizung anmacht, dann geht ihr doch davon aus, dass es warm wird, in der Stube.
            Wieso ist es dann so schwer zu verstehen, dass die Erde, umgeben von ihrer Atmosphäre durch uns nicht aufgeheizt wird? Sie ist auch nur eine Stube und wir sind die Heizung.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #51
              AW: BREXIT ??

              Ach ja, das Ozonloch. Ich erinnere mich. Ich erinnere mich auch noch an das Waldsterben.
              Da bricht also ein Vulkan aus, schleudert Asche in die Luft und es wird kalt. So wie ich dein Posting lese müßte es aber doch warm werden? Weil, wir Menschen verdrecken doch auch die Atmosphäre mit allerlei Unrat? Nur weil es jetzt vom Menschen kommt wird es dann warm? Sonderbar. Die Atmosphäre ist kein hermetisch geschlossener Raum. Wärme und auch Kälte gehen durchaus nach oben weg. Ist es nachts bewölkt fällt die Temperatur nicht so tief als wenn der Himmel klar ist.
              In der Geschichte der blauen Murmel hat es schon immer Kalt und Warmzeiten gegeben. Gegenwärtig leben wir in einer Warmphase. Grönland war früher mal grün (Daher der Name) und wo ich hier lebe erstreckte sich früher mal ein Ozean. Was glaubt der Mensch eigentlich was er ist das er meint alles zu beherrschen? Die Krone der Schöpfung oder doch eher ein Irrtum der Evolution? Im letzteren Fall erledigt sich das Problem über kurz oder lang von selber. Klima hin oder her!
              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • #52
                AW: BREXIT ??

                Oh man......der war aber jetzt schwach :) kannste bestimmt besser.

                Da bricht also ein Vulkan aus, schleudert Asche in die Luft und es wird kalt. So wie ich dein Posting lese müßte es aber doch warm werden?
                Finde den Fehler.......... Verdreckste die Atmosphäre mit Asche oder irgendwas, dass kein Sonnenlicht durchlässt......na-........na......wird es kalt logisch.
                Tja und was passiert, wenn ich etwas in die Luft puste, wie etwa Treibhausgase, die verhindern, dass die Wärmeenergie wieder ins All kann.
                Oh man, jetzt ist deine These übern Jordan :)
                Man kann eben nicht einfache Asche, mit Treibhausgasen vergleichen. Die Sonne grillt uns, ein Teil davon wird absoriert und der Rest wird zurück ins All reflektiert. Nur kommt immer weniger davon zurück ins All, eben weil die Treibhausgase das verhindern. Viel Hitze kommt rein, wenig Hitze geht raus, wo das wohl hin führt??


                Grönland war früher mal grün (Daher der Name)
                :hah:

                Alter Falter!!!! Du musst deine Quellen echt Überarbeiten.

                Das waren Fake News von Eric dem Wickinger. Der wollte seine Überbevölkerung loswerden.

                Nichtmal vor 2,5 Mio Jahren war dort Vegetation zu finden.

                Guckst du http://scienceblogs.de/astrodicticum...del-mythen-05/
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #53
                  AW: BREXIT ??

                  Paleraider, ich schätze mal, deine Signatur haste selbst nicht gelesen...:unibrow:

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: BREXIT ??

                    Ich mach's zwar ungern (Schwanzvergleich und so) aber ausgerechnet der Deutschlandfunk vermeldet da anderes. Nur so auf die schnelle: https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=135363
                    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: BREXIT ??

                      Ach......alles gut...........aber auch hier...........von 1000-1300 sind läppische 300 Jährchen. Davor und danach wars Arschkalt. Das sind temporäre Ereignisse, die nur für kurze Zeit auftauchen. El Ninjo beschert uns sowas und das gab es schon immer. Die Wüste war mal Jungle, aber nur kurz und dann wurde sie zur Wüste und Wüste ist sie seit Tausenden von Jahren und wird es auch noch lange bleiben. Natürlich hatten wir schon immer Klimaschwankungen, aber sie entstanden in Jahrtausenden oder waren nur auf ein kleines Gebiet beschränkt. Wir sprechen hier ja vom WELT-Klima und davon, dass es in wenigen Jahrzehnten passiert.

                      Also was ich an diesem Thema so faszinierend finde......................
                      Die Klimagegner beziehen sich in ihrer Argumentation auf die Ergebnisse von Forschern, nur wenn diese Forscher was von Klimawandel und von Menschen verursacht erwähnen, wird ihnen nicht geglaubt. ??
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: BREXIT ??

                        Das leitet sich davon an welches Vorschungsergebnis man für plausibler hält. Und auch daran welcher Idiologie man anhängt. Ein Konservativer wird verhaltener auf diesen Hype reagieren als ein Idiologisch eher Links stehender. By the way: Wußtest du das alle großen Völkerwanderungen der Geschichte letztendlich dem Klima geschuldet waren?
                        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: BREXIT ??

                          Erstmal...................ich find es gut, dass Du dich damit auseinandersetzt und wir da was zum diskutieren haben.
                          Dann geb ich dir recht. Bin zwar nicht ideologisch links, aber für einen ist das Glas halb voll........................

                          Wußtest du das alle großen Völkerwanderungen der Geschichte letztendlich dem Klima geschuldet waren
                          hm...................schwierig......... also ich denke, ich wusste es nicht. Eigentlich logisch, so ziehen die Menschen immer von dort weg, wo sie nicht mehr leben können. Allerdings...............wieso gab es eine Völkerwanderung von Süden nach Norden?? Also von mediterranem Raum, richtung Thundra und noch weiter nach Norden, wo die Bedingungen noch rauher waren??
                          Auch hier könnte man trefflich drüber nachdenken.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: BREXIT ??

                            Dein Einwand macht Sinn. Ich denke mal Völkerwanderungen waren dem Klima geschuldet. Will man jetzt einen Bogen spannen zu den Wanderungsbewegungen heute so schließe ich Klimagründe eher aus. Ich halte sie eher für Wirtschaftlicher Natur. Das dürfte allerdings in dem Sinne damals keine Rolle gespielt haben. Und trotzdem haben beide Wanderungsbewegungen eines gemeinsam: Die Suche nach einem besseren / leichteren Leben. Die Thundra, um bei deinem Beispiel zu bleiben ist äuerst dünn besiedelt. Vielleicht stammen die Bewohner von Leuten ab die während der Wanderungen dort hängengeblieben sind? So wie in Sibirien viele Menschen Nachkommen der Gulag Häftlinge und Verbannten sind?

                            Ich bin keineswegs gegen Umweltschutz, setze ihn im Rahmen meiner Möglichkeiten auch um. Nur bleibe ich trotz allem Realist und vor allem Pragmatiker. sIn Deutschland herrscht grundsätzlich das Problem das man keinen Mittelweg kennt, das Pferd grundsätzlich von hinten aufzäumt, (Ausbau der Erneuerbaren UND Speicherkapazitäten wobei letztere immer einen Schritt voraus sein müssen. Und was machen wir?) und drittens am Deutschen Wesen die Welt immer noch zu genesen hat. Und letztendlich:

                            Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde." (Napoleon Bonaparte)
                            Zuletzt geändert von Paleraider; 29.03.2019, 18:52.
                            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: BREXIT ??

                              Vieleicht könnte man einen vergleich mit den ersten Amerikanern machen. Der Westen galt da ja auch als das gelobte Land und die Siedler nahmen jede Strapaze auf sich, um dort hin zu gelangen. Auch könnte es die Flucht vor einer Überpopulation gewesen sein, bzw die Notwendigkeit, den bisherigen Standort zu verlassen. Die Iren und Engländer kamen ja auch deshalb nach USA. Überbevölkerung, Armut, Hunger...............
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: BREXIT ??

                                Sicher auch richtig. Aber die Völkerwanderungen auf die ich mich beziehe bezüglich Klima fanden lange vor den von dir erwähnten Armutswanderungen statt. Zu Zeiten als Afrika noch über eine Landbrücke mit Europa verbunden war. Vielleicht vergleichbar mit den Nomaden in Afrika die dem Regen folgen. Die Forschung behauptet der Mensch erstand in Afrika und breitete sich von dort über die ganze Welt aus. Afrika ist groß. Und von Überbevölkerung konnte damals gewiß keine Rede sein. Den Begriff Armut kannte man damals gewiß auch nicht. Es ging darum aus dem Land heraus das hier und jetzt zu überleben. Und wenn das Land die nötigen Ressourcen dafür aufgrund von Klimatischen Veränderungen nicht mehr hergibt zieht man weiter. Dorthin wo das Gras fürs Vieh grün war. Vielleicht auch ins heutige Grönland.
                                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                213222 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 213206.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X