Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag des Flüchtlings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Tag des Flüchtlings

    Vieleicht machen wir es ihm leichter, wenn wir Migrant durch Asylant ersetzen.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • AW: Tag des Flüchtlings

      Professor Martin Wengeler von der Uni Trier ist Germanist und Experte für Politische Sprache. Der Sprachwissenschaftler ist zudem in der Jury „Unwort des Jahres“. Wir sprachen mit ihm über die Verrohung der Sprache.

      Kommentar


      • AW: Tag des Flüchtlings

        Och und wenn olle Wengler das so sagt, ist das bindend oder was.

        Gehen dir die Argumente aus? dass wir jetzt mit Haarspaltereien anfangen?
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • AW: Tag des Flüchtlings

          Ja ich glaube wir sollten das Thema schließen , ist ja alles genug durchgekaut...oder??
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • AW: Tag des Flüchtlings

            Nee, schließen nicht. Aber vieleicht mal jemanden auf die finger klopfen. Dieses thema kann unser forum sehr gut verkraften.

            Kommentar


            • AW: Tag des Flüchtlings

              Wir kneifen nicht.

              Kommentar


              • AW: Tag des Flüchtlings

                Die Situation ist relativ einfach.
                Es gibt Migration und es gibt Probleme, die durch die Migration verursacht werden.
                Es muß versucht werden, diese Probleme zu lösen.

                Eine Voraussetzung für eine Lösung der Probleme sehe ich darin:
                Ich persönlich erwarte von anderen nichts weiter, als eine Portion Mitmenschlichkeit, denn ohne sie wird ein friedliches Zusammenleben und ein vernünftiges Lösen von Problemen kaum möglich sein.
                Wenn man schon meint, dieses Vokabular zu nutzen, dann bin ich ich lieber "Gutmensch" als "Schlechtmensch".

                Bei bestimmte Themen springen immmer wieder die gleichen Leute drauf an und reagieren immer auf die gleiche Weise.

                Bei Tausenden von Toten bei dem Versuch der Migration, erhoffte ich zumindest auf ein Wort des Mitgefühls, doch bei diesem kleinen Personenkreis kam nichts in dieser Richtung. Im Gegenteil, wenn es um Menschen aus ärmeren Ländern geht, dann werden diese Menschen in einen Zusammenhang mit negativen Begriffen gebracht: Kriminalität, Schmarotzertum und Gewalt. Migration von Deutschen und von Nichtdeutschen hält man für eine völlig andere Sache, die man nicht miteinander vergleichen kann. Ich in meinen Augen ist das für eine kaltherzige Haltung.

                Ich lasse mir nicht unterschieben, ich würde hier alle über einen Kamm scheren. Nie habe ich allen Brummi Online Mitgliedern, allen BKF oder allen Deutschen eine einheitliche Meinung unterstellt und würde sie nun von oben herab als dumm oder rassistisch oder sonstwas bezeichnen. Ich bin nicht schlauer, als irgendjemand anders. Es gibt im Forum genauso unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen, wie auch sonst in der Gesellschaft. Deshalb verbitte ich mir die Unterstellung, auf der einen Seite steht Eierfeile und auf der anderen Seite steht der Rest der Brummi-Online-Community. Das ist nicht wahr. Ich kenne ein halbes Dutzend Leute aus diesem Forum auch aus dem wirklichen Leben. Niemand von ihnen vertritt die Meinung dieser kleinen lautstarken Minderheit.

                Wir sollten uns darauf einigen, daß es in dieser Frage (wie auch in anderen Fragen) unterschiedliche Meinungen gibt. Ich will und kann niemanden zwingen, meine Meinung zu übernehmen. Wer sie nicht kennenlernen will, braucht sie nicht zu lesen, nicht anzuklicken. Wer eine andere Meinung hat, soll sie genauso äußern können.

                Doch niemand sollte behaupten für andere zu sprechen. Jeder spricht hier für sich.
                Der geneigte Leser soll dann selbst entscheiden, was er (oder sie) davon hält.
                Zuletzt geändert von Gast; 29.07.2018, 16:04.

                Kommentar


                • AW: Tag des Flüchtlings

                  Zitat : es gibt Migitation und damit Probleme..... Diese Probleme sind lösbar wenn NUR noch EU Bürger in unser Land
                  kommen. Es gibt zwar kein Arbeitsplatzproblem mit Flüchtlingen, die arbeiten erst garnicht.
                  Die billigeren Wohnungen bekommen die auch.... Die Krankenkassen nehmen Sie auf für Lau.
                  Kriminalitaet? Schau mal wer in Berlin die Drogen verkauft...
                  Schnauze voll wenn Jemand den Flüchtlingen auch noch als privater Helfer hilft.
                  Ach ja, ich bezahle Steuern und unterstütze damit sowas auch noch, ist ja grausam wofür ich zahle.

                  Kommentar


                  • AW: Tag des Flüchtlings

                    Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                    ...Schnauze voll wenn Jemand den Flüchtlingen auch noch als privater Helfer hilft....
                    Bei uns auf dem Dorf ist eine Familie mit 6 Kindern vor ca. 2 Jahren angekommen. Wir haben denen damals Tüte voll mit ganz neuen Kinderstrumpfhosen gebracht. In der Nähe, wo die wohnen, ist eine Halle mit Flohmarkt. Die Verkäufer haben uns erzählt, die Kinder spielen gerne draußen, aber jedesmal, wenn ein Flugzeug vorbei fliegt, verstecken die sich unter dem Gartentisch.

                    Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                    ... Ach ja, ich bezahle Steuern und unterstütze damit sowas auch noch, ist ja grausam wofür ich zahle.
                    Ich finde viel grausamer, dass von mir bezahlte Steuern außer anderem in die Waffenproduktion gehen.
                    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                    Kommentar


                    • AW: Tag des Flüchtlings

                      @Helena, nix gegen Dich, aber ich denke anders. Wer mich nicht perfeckt in der Landessprache anspricht hat verloren.
                      (das mache ich übrigens im Ausland selbst. Im Urlaub halte ich mich an Landessitten und nix anderes)
                      Brauche total Rechts nicht zu verheimlichen.

                      Kommentar


                      • AW: Tag des Flüchtlings

                        Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                        Ja ich glaube wir sollten das Thema schließen , ist ja alles genug durchgekaut...oder??


                        Ich vollziehe Deinen Wunsch nach, Harry
                        und die Reißleine kann man jederzeit ziehen,
                        dass ist unser Ass im Ärmel, sollte es zu bunt werden.

                        Da steht aber auch noch Klausis Meldung im Raum
                        und dazu wäre zu bemerken, dass Du Klausi
                        unserem größtmöglich provozierenden Forenmitglied
                        ja schon selbst einen gehörigen Schluck eingeschenkt hast,
                        dass sollte gesessen haben und ihm zu denken geben.

                        Mein Kompromissangebot wäre, den Thread zwar erst
                        einmal weiter laufen zu lassen, die Diskutanten allerdings
                        zu bitten, an unsere alten und bereits stark strapazierten
                        Moderatoren-/Administratoren-Herzen zu denken
                        und den Grundton samt Lautstärke auf ein erträgliches Maß
                        zurückzufahren, damit keinem von uns vor Schreck
                        die Atemmaske verrutscht oder gar der Schrittmacher rausspringt.


                        Danke für Euer Verständnis,


                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • AW: Tag des Flüchtlings

                          OK, ich halt mich jetzt raus, meine Einstellung und auch Handeln ist ja zur Genüge bekannt.
                          Feile kommt auf Ignoliste bei mir. Feddich

                          Kommentar


                          • AW: Tag des Flüchtlings

                            Raushalten muss man sich deshalb nicht,
                            nur ein bisschen netter ausdrücken...;):classic:


                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • AW: Tag des Flüchtlings

                              Solche Themen sind brisant, wir posten in öffentlichem Raum, zwar anonym, aber gerade das macht die Sache bedeutend und zwar im Bezug auf unseren Berufsstand und auch für das Ansehen dieses Forums. Der Mensch pauschalisiert nun mal gerne.
                              Tausend gute postings, wiegen nicht so schwer wie ein schlechtes, wenn es um ein Forum geht.

                              Ich muss da immer an Dani_83 denken. Seit gut 2 Jahren Mitglied hier, immer wenn ich unten schaue wer on ist, ist er oder sie? da.
                              Beiträge.........Null.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • AW: Tag des Flüchtlings

                                Eine Portion "Mitmenschlichkeit"-hmmm,was sagt den da so der Koran dazu? Was sind wir Christen in den Augen des Islam?Abschaum,minderwertiger als Tiere.
                                Geschändete Frauen sollten dankbar sein darüber,was ihnen widerfahren ist.Kinderehen sind legal(sehen ja die Grünen genauso),Vielweiberei ist ganz im Sinne Mohammad's,ebenso wie das begatten von Tieren.....
                                Es ist eigentlich völlig egal,welche Gründe ich hier anführe,warum der Islam hier nichts verloren hat:der Hauptgrund ist-DER ISLAM HASST UNS!
                                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                                Jean Jacques Rousseau

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                59387 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 11, Gäste: 59376.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X