Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wir haben sie wieder die Groko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wir haben sie wieder die Groko

    jetzt ist es fast fix ,dass wir die nächsten 4 jahre wieder mit der groko regiert werden . es ist genau das eingetroffen was die meisten wähler nicht wollten.

    nehme ich mal den spruch von der nahles : ab jetzt gibt es in die fresse ,da denke ich so für mich hoffentlich bekomme ich meinen kopf schnell genug aus der schusslinie .meiner meinung nach kommen mal wieder 4harte jahre auf uns zu

  • #2
    AW: wir haben sie wieder die Groko

    cavallo, meinst denn es ginge noch schlechter wie es schon ist?
    Ja , es geht.
    Unsere "Angestellten Volksvertreter" dürfen uns weiter schädigen :devil[1]:

    Kommentar


    • #3
      AW: wir haben sie wieder die Groko

      Genau, dank furchtbarer Angst vor Neuwahlen,
      bei der die SPD Gefahr liefe, auf unter 20%
      noch weiter in die Bedeutungslosigkeit zu entgleiten,
      während die AFD evtl. weiteren Zulauf erhielte;
      und einer Kanzlerin, die auf keinen Fall bereit wäre,
      in einer Minderheitsregierung für jede politische Entscheidung
      írgend jemandem in den Hintern zu kriechen,
      wird man sich jetzt wohl zähneknirschend
      wieder auf diese GroKo-Pampe einlassen.

      Eine absolute Notgemeinschaft, in der unterschiedlichste
      Parteien zwangsweise zusammenhocken,
      was für Wähler heißt, dass es für weitere 4 Jahre lang
      faule Kompromisse ohne Unterlass geben wird.

      Da wundert es wenig, dass die Bürger dieser
      Republik sich bei Wahlen entweder für Extreme
      oder fürs Nichtwählen entscheiden...



      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: wir haben sie wieder die Groko

        In vier Jahren gibt's richtig auf die Fresse.....
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #5
          AW: wir haben sie wieder die Groko

          Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
          jetzt ist es fast fix ,dass wir die nächsten 4 jahre wieder mit der groko regiert werden . es ist genau das eingetroffen was die meisten wähler nicht wollten.

          nehme ich mal den spruch von der nahles : ab jetzt gibt es in die fresse ,da denke ich so für mich hoffentlich bekomme ich meinen kopf schnell genug aus der schusslinie .meiner meinung nach kommen mal wieder 4harte jahre auf uns zu


          Nix is fix ! ! !

          Die Roten müßen erst ihre Genossen fragen. Und da ist noch überhaupt nix fix .

          Kommentar


          • #6
            AW: wir haben sie wieder die Groko

            Wenn sie denn kommt, wird es höchstwahrscheinlich beider Sargnagel!

            Na mal sehen was beim Koalitionsvertrag vereinbart wird..........wenn er denn kommen sollte.

            Ich hätte jedenfalls eine "Minderheitsregierung" favorisiert.
            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

            In der internationalen Politik geht es
            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
            Es geht um die Interessen von Staaten.
            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
            Geschichtsunterricht erzählt.
            Egon Bahr

            Kommentar


            • #7
              AW: wir haben sie wieder die Groko

              In vier Jahren gibt's richtig auf die Fresse.....

              Zumindest von denen, die sich dann noch
              aus dem Bett schütteln und vom Sofa quälen,
              um zur Wahl-Urne zu laufen...


              Ich hätte jedenfalls eine "Minderheitsregierung" favorisiert.

              Das Fest hätte ich mir auch gerne angeschaut...

              ;)


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: wir haben sie wieder die Groko

                Der Artikel entspricht voll und ganz meiner Meinung zu diesem Elend.
                Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                In der internationalen Politik geht es
                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                Es geht um die Interessen von Staaten.
                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                Geschichtsunterricht erzählt.
                Egon Bahr

                Kommentar


                • #9
                  AW: wir haben sie wieder die Groko

                  Die Brosamen-Partei
                  Die SPD, sagen Martin Schulz und Andrea Nahles, müsste bei Neuwahlen mit einem Programm in den Wahlkampf ziehen, das „in großen Teilen mit dem Sondierungsergebnis identisch ist“. Besser kann man das Elend der SPD nicht beschreiben.
                  Keine wirkliche Verbesserung der Rentenformel, kein höheres und länger ausgezahltes Arbeitslosengeld, Fortschreibung der millionenfachen Kinder- und Altersarmut, weiteres Lohndumping durch die Zumutbarkeitsklausel bei Hartz IV, so gut wie keine Vermögens- und Erbschaftssteuer für Millionäre und Milliardäre, kein Spitzensteuersatz wie bei Helmut Kohl (53 Prozent), steigende Mieten und so weiter. Diese Mängelliste könnte man endlos fortsetzen.
                  Die neue alte Groko wird weiter Fluchtursachen schaffen durch Waffenlieferungen und Beteiligung an Rohstoffkriegen. Auch in Zukunft stehen deutsche Truppen und US-Raketen an der russischen Grenze und am deutschen Exportnationalismus, der Europa spaltet, wird festgehalten. Auch hier ist die Partei Willy Brandts nicht mehr wieder zu erkennen.
                  Nahles lobte den deutschen Mindestlohn, obwohl er niedriger ist als bei den europäischen Nachbarn. Sie schilderte die Vorzüge der im Sondierungspapier in Aussicht gestellten Grundrente: Ohne Arbeit 800 Euro im Monat, nach 35 Jahren Arbeit 880 Euro im Monat. In Österreich hat ein Durchschnittsrentner im Monat 800 Euro mehr als ein Durchschnittsrentner in Deutschland.
                  Die SPD, die einst so stolze Partei, ist mit den Brosamen zufrieden, die vom Tische Merkels abfallen. „Wenn wir Neuwahlen machen, zeigen uns die Wähler den Vogel“, sagt Nahles. Sie vergisst: Die Wähler zeigen der neoliberal gewendeten SPD seit 20 Jahren den Vogel.
                  Quelle:
                  Oskar Lafontaine via fb
                  Auf den Punkt gebracht!
                  Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                  Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                  In der internationalen Politik geht es
                  nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                  Es geht um die Interessen von Staaten.
                  Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                  Geschichtsunterricht erzählt.
                  Egon Bahr

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: wir haben sie wieder die Groko

                    Berlin (dpo) - Seit dem Parteitag vorige Woche, auf dem die Aufnahme von Koalitionsgesprächen mit der Union beschlossen worden,
                    sind zahlreiche neue Mitglieder in die SPD eingetreten
                    . Auf die erste Freude folgt nun die Ernüchterung: Viele von ihnen werden wegen sozialdemokratischer Tendenzen abgelehnt.
                    Eigentlich klingen die Zahlen hocherfreulich: Tausende Interessenten haben in den letzten Wochen eine Mitgliedschaft in der SPD beantragt. Doch ein Großteil von ihnen wurde umgehend zurückgewiesen – im Parteivorstand geht die Angst um, Mitte-links-Radikale könnten die Eintrittswelle nutzen, um die Partei zu unterwandern und sozialdemokratisches Gedankengut in den Reihen der Genossen zu verbreiten.
                    Indizien dafür gibt es in der Tat zuhauf: Viele der Bewerber wollen nicht um jeden Preis in die Regierung, sondern wünschen sich eine gerechtere Verteilung des Vermögens in Deutschland, eine pazifistische Außenpolitik, die auf Diplomatie setzt, eine menschenwürdige Rente im Alter oder bessere Bezahlung von Pflegepersonal.
                    "Es gibt sogar einige, gar nicht wenige, die gerne den Mindestlohn erhöhen wollen!", klagt SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil. "Dass Leute in die Partei wollen, die sich nicht offen zur marktwirtschaftlich-neoliberalen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland bekennen, ist ungeheuerlich! Sozis haben in der SPD nichts zu suchen. Wehret den Anfängen!" Quelle
                    Wenn es nicht so traurig währe..........
                    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                    In der internationalen Politik geht es
                    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                    Es geht um die Interessen von Staaten.
                    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                    Geschichtsunterricht erzählt.
                    Egon Bahr

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: wir haben sie wieder die Groko

                      Haha...!


                      ...die Partei zu unterwandern und sozialdemokratisches Gedankengut in den Reihen der Genossen zu verbreiten...

                      Furchtbar, so etwas gehört sich nicht für eine Partei
                      wie die SPD !

                      Was ich mich immer schon gefragt habe...
                      was bedeuten eigentlich die drei Buchstaben im Parteilogo?



                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: wir haben sie wieder die Groko

                        Sie Plündern Deutschland? Zumindest werden die Grundprinzipien einer Sozialdemokratie:10_1_138[1]: verramscht und geplündert....
                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                        Jean Jacques Rousseau

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: wir haben sie wieder die Groko

                          Die SPD, einstmals stolze Arbeiterpartei
                          und unverzichtbarer Gegenpol,
                          entgleitet immer weiter in die Bedeutungslosigkeit.


                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: wir haben sie wieder die Groko

                            groko ? ich habe bei diesem durcheinander komplett den überblick verloren ,denn im moment weiss ich nicht mehr wer uns aktuell regiert. sind es schon die neuen abgeortnete oder noch die alten??.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: wir haben sie wieder die Groko

                              Gibt noch keine neuen,und wann die kommen ist noch lange nicht raus ! ? ! ?

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              142674 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 142660.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X