Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion um LKW-Unfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von JARU1969 Beitrag anzeigen
    Hier eine Antwort eines Politikers auf meine private Fragestellung, die Lesenswert ist und Euch vielleicht Aufschluss darüber gibt, in welcher Richtung der (Last)-Zug fährt im Hinblick auf D und EU
    Instrumente zur Vermeidung von LKW-Auffahrunfällen Sören Bartol (MdB)

    Übrigens: Bitte bleibt bei Euren Diskussionen sachlich, denn wie auch schon ein Kollege geschrieben hat, sollten alle an einem Strang ziehen, anstatt gegeneinander zu arbeiten und ggf. sich gegenseitig anzugiften.

    Nur Gemeinschaft macht stark, Alleine als Einzelkämpfer sind wir machlos!
    Sich gegenseitig verdrängen zu wollen, führt garantiert nicht zum gewünschten Erfolg.


    Moin moin

    hier vertritt jeder seine meinung,vielleicht hat der ein und auch der andere sich nicht immer "günstig" ausgedrückt.
    Aber im groben und ganzen wollen alle das eine,und das ist in dieser sparte jeden unfall zu vermeiden!!!!
    jeder hat dazu sein "eigenes" empfinden dieses umzusetzen.
    nur eines passt nicht zusammen das ist;Höchstgewinn contra ökonomie/verkehrssicherheit.Da müssen aber andere umdenken-Geschäftsführer,disponenten,Fuhrparkleiter.
    Auch wenn der Fahrer das "Bremspedal" hat, ist es nicht einfach sein persönliches verlangen durchzusetzen.

    solange aber nicht von "oben" einheit und wettbewerbsgleichheit kommt,
    wird revalität alltags gegenwärtig sein.


    gruss markus
    Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von JARU1969 Beitrag anzeigen
      Hier eine Antwort eines Politikers auf meine private Fragestellung, die Lesenswert ist und Euch vielleicht Aufschluss darüber gibt, in welcher Richtung der (Last)-Zug fährt im Hinblick auf D und EU
      Instrumente zur Vermeidung von LKW-Auffahrunfällen Sören Bartol (MdB)

      Übrigens: Bitte bleibt bei Euren Diskussionen sachlich, denn wie auch schon ein Kollege geschrieben hat, sollten alle an einem Strang ziehen, anstatt gegeneinander zu arbeiten und ggf. sich gegenseitig anzugiften.

      Nur Gemeinschaft macht stark, Alleine als Einzelkämpfer sind wir machlos!
      Sich gegenseitig verdrängen zu wollen, führt garantiert nicht zum gewünschten Erfolg.
      würde man ja gern als vernunftumnebelter mensch, aber die leute gehen fahren ja lieber mit tempo 92 zu 1€ dieseldemos als alle zusammen an einem strang IN DIE RICHTIGE RICHTUNG zu ziehen.
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #48
        Habt ihr es Bald?
        Seit einiger Zeit Läuft hier nur noch ein Dialog zwischen zwei Usern.
        Das eigentliche Thema rückt dabei in den Hintergrund.
        Ich habe zum zweiten mal geschrieben das eine Standklima Pflicht sein sollte,das ist für mich einer wichtigsten Themen um Unfälle zu vermeiden.
        Aber egal,irgendwann wird ja auch auf meinem Post reagiert...

        Kommentar


        • #49
          Ich denk mal, dass es nicht mehr lang dauern wird bis die Standklimaanlage in technisch ausgereifter Form genau so zur Pflicht im Fernverkehrsauto werden wird wie die Standheizung.
          Dein Argument ist klasse, wenn man dran denkt, wie viele Fahrer unterwegs tagsüber in der Hitze ihre paar Stunden Schlaf nehmen sollen.....
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Carola Beitrag anzeigen
            Ich denk mal, dass es nicht mehr lang dauern wird bis die Standklimaanlage in technisch ausgereifter Form genau so zur Pflicht im Fernverkehrsauto werden wird wie die Standheizung.
            Dein Argument ist klasse, wenn man dran denkt, wie viele Fahrer unterwegs tagsüber in der Hitze ihre paar Stunden Schlaf nehmen sollen.....
            Die Probleme mit der Hitze habe ich schon immer,nur muß ich mich damit irgendwie Arrangieren,das ist aber schlecht wenn ich Tagsüber meine Pause machen soll und nicht schlafen kann,aber da es mittlerweile Standklimaanlagen zu einem halbwegs annehmbaren Preis gibt, sollte man sie auch zur Plicht machen.
            Dann wäre in den Sommermonaten ein Teil der Fahrer ausgeruht und somit eine Unfallgefahr weniger.

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Kraftfahrer Beitrag anzeigen
              Habt ihr es Bald?
              Seit einiger Zeit Läuft hier nur noch ein Dialog zwischen zwei Usern.
              Das eigentliche Thema rückt dabei in den Hintergrund.
              Ich habe zum zweiten mal geschrieben das eine Standklima Pflicht sein sollte,das ist für mich einer wichtigsten Themen um Unfälle zu vermeiden.
              Aber egal,irgendwann wird ja auch auf meinem Post reagiert...
              muss ich mich jetzt rechtfertigen oder kleinbei geben weil ich eine andere Meinung habe als Bodo?
              Mit sicherheit nicht!!!

              So,und standklima macht sinn.
              Standklima bycool kost 1200€ plus anbau satz 199€plus einbau.
              so,lkw laufen lassen in der pause ca.2l diesel die stunde
              9std.mindestens pause-18l diesel mal 1,50€-27€
              27€x 21 Arbeitstage-567€
              567€x2,5monate im sommer macht 1417,50€

              Also würde dein chef sogar noch geld sparen,weil wie wir ja wissen die pause in süd-frankreich und spanien bald nur noch ab 22uhr gilt wenn du keine standklima hast.oder das schon so ist.weiss ich nicht ganz genau.
              Und nun soll keiner kommen von wegen ökonomie und umwelt,Abgas oder sonst was.

              Aber ich stimme dir zu und fahre auch nachts und soll bei 50grad celsius in der hütte am tag pennen,was nicht geht!!!

              Aber dein verlangen nach der Pflicht musst du wo anders stellen!
              Zuletzt geändert von driver500; 12.08.2008, 19:03. Grund: weiss nicht
              Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                muss ich mich jetzt rechtfertigen oder kleinbei geben weil ich eine andere Meinung habe als Bodo?
                Mit sicherheit nicht!!!
                Na gut,dann hast du mich nicht verstanden,macht aber nichts.



                Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                Aber dein verlangen nach der Pflicht musst du wo anders stellen!
                Warum?Ich bin voll im Thema,meiner Meinung nach könnte man so Unfälle vermeiden.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Kraftfahrer Beitrag anzeigen
                  Na gut,dann hast du mich nicht verstanden,macht aber nichts.




                  Warum?Ich bin voll im Thema,meiner Meinung nach könnte man so Unfälle vermeiden.

                  ja hast vollkommen recht.

                  Was habe ich nicht verstanden?
                  Bitte um aufklärung!!!
                  Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                    ja hast vollkommen recht.

                    Was habe ich nicht verstanden?
                    Bitte um aufklärung!!!
                    Na gut,meine Kritik ist oder war nicht auf dich bezogen ,sondern an den Menschen der mittlerweile gesperrt ist.Alles Klar?

                    Kommentar


                    • #55
                      moin

                      ja nichts für ungut.....

                      wie gesagt bei standklima sehe ich das genau so wie du.

                      übrigens mit meiner rechenaufstellung haben wir bei unseren neu fahrzeugen die standklima durchsetzen können....

                      gruss
                      Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                        http://de.youtube.com/watch?v=kGM0NUc7kdA

                        Die machen da vor Fahrtbeginn,anhand eines eingebauten Alkometer,einen Atemtest..
                        Ein ganz tolles Video Thomas
                        Sowas müsste jeder Lkw serienmäßig eingebaut haben!
                        Aber das bleibt wohl vorerst Utopie.....
                        Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von klafi56 Beitrag anzeigen
                          Sowas müsste jeder Lkw serienmäßig eingebaut haben!
                          Aber das bleibt wohl vorerst Utopie.....[/COLOR][/SIZE][/FONT]

                          Finde es gibt wichtigere Sachen die Pflicht sein müssten.Wer solch ein Gerät braucht um zu wissen ob er zu viel getrunken hat,hat meiner Meinung nach nicht das Pflichtbewusstsein einen Lkw zu fahren! Für Lkw`s müsste von jedem Fahrer selber aus die 0,0 Promille gelten!
                          Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

                          Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

                          Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

                          Und wenn du mit mir spielst,

                          dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

                          sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

                          Kommentar


                          • #58
                            es gibt begrenzer..da werden sicherungen gezogen

                            es gibt fahrtenschreiber die werden angebohrt und nadeln verbogen

                            es gibt digitaltachographen da wird mit zweiter karte gefahren

                            wie lange würde es dauern bis es druckluftballons gefüllt mit alkfreier atemluft zum kauf gäbe?

                            technik wird immer manipuliert, das einzige was hilft ist wie axel schreibt VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN!

                            und solange das nicht vorhanden ist: kontrollen kontrollen kontrollen und rigorose strafen.
                            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich will auch mal meinen Senf dazu geben
                              Es kann nur ein Konzept wirken und das ist Geld. Und zwar soviel das es richtig weh tut. Nix da mit 20 oder 50 euro , sondern 500 , 1000 , 1500 und so weiter je nach vergehn . Ich bin mir 100% sicher dann wäre es schluß mit lustig. Natürlich auch für Autofahrer !Jetzt geht wahrscheinlich das geschrei los der ist ja irre . Aber wenn ich mir das Ausland betrachte , da ist der Rennaffe der mich noch 1km vor der Grenze zu Frankreich überholt hat ( im Ü-verbot ) auf einmal wie durch ein wunder ein ganz anderer Fahrer . Wieso ? Ganz einfach , Geld !!!!! Den Führeschein kann er ruhig behalten , wenn er mal richtig bez. hat . Kann ja noch öfter vorkommen das er uns ins netz geht . (Denkweise der Polizei).Wer 2x 500 euro bez. hat wegen zu dichtes auffahren oder Ü-holen im verbot , der ist meiner meinung geheilt , oder sucht sich einen anderen Job . Wobei das eine sogut ist wie das andere. Ich muß sagen das ich die Fresse gestrichen voll habe wenn ich auf unseren Autobahnen fahre oder soll ich sagen kämpfe. Es sind immer nur ein paar wenige die sich so verhalten ( nicht nur deutsche ) , aber genau diese sorgen für den ganzen Stress.

                              Allzeit gute Fahrt Celine

                              Kommentar


                              • #60
                                Verkehrssicherheit durch entspannte Fahrer!

                                Muss ehrlich zugeben,seit dem ich hier von einigen nen paar tips und aufklärungen bekommen habe und die auch beherzige geht es mir besser,bin ruhiger,und denke echt "lasse machn" ich mach nicht mehr als ich darf!!!
                                Dispo mault zwar nur noch,"früher hast das auch alles geschafft"-aber is mir latte!

                                Hat mir persönlich was gebracht,mal nen gang runter zu schalten......

                                Was auch wohl der Verkehrssicherheit zu gute kommt,wenn der Fahrer entspannt ist.....
                                Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                113953 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 113934.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X