Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Termin mit meinem Riester Berater

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Termin mit meinem Riester Berater

    Hatte heute einen Termin mit einem Riester Berater........................... Ganz dringend, nichts mehr einzahlen...................habe den eingezahlten Betrag meiner Frau gespendet. Für mich weiß er leider keinen Rat............................Er merkte wohl wie sauer und aufgebracht ich wahr............................Termin bis zur Beruhigung verschoben.....................:devil[1]:
    Zuletzt geändert von alterelch; 05.10.2017, 20:47.

  • #2
    AW: Termin mit meinem Riester Berater

    Ok, etwas meht "Kontext" würde helfen.....
    Stau ist Mist, aber vorne gehts....


    Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

    Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

    Kommentar


    • #3
      AW: Termin mit meinem Riester Berater

      Zitat von BaluderBär Beitrag anzeigen
      Ok, etwas meht "Kontext" würde helfen.....
      Er erklärte mir gestern, das ich bei meinen Einzahlungen und Einkommen ab 2025 mit einer monatlichen Riester Rente von 2,75 Euro rechnen müsste. Man würde mir dann das Geld, ungefragt, in einer einmal Zahlung auszahlen. Für etwas Brot und Wein vom Aldi würde es dann wohl einmal reichen.
      Meine Frage, warum man mir das nicht schon früher erklärt hätte, zuckte er nur mit den Achseln. Ich übergebe nun die ganze Kohle die ich eingezahlt habe, in den Riester Topf meiner Frau. Dort macht er mehr Sinn und führt bei ihr zu einer deutlich höheren Riester Rente.

      Kommentar


      • #4
        AW: Termin mit meinem Riester Berater

        Ok, das macht Sinn, Danke...
        Stau ist Mist, aber vorne gehts....


        Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

        Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

        Kommentar


        • #5
          AW: Termin mit meinem Riester Berater

          Eingeführt von der sozialdemokratischen Regierung Schröder wohlbemerkt!

          Herrn Maschmeyer und Konsorten hats gefreut...........
          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

          In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

          Kommentar


          • #6
            AW: Termin mit meinem Riester Berater

            Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
            Eingeführt von der sozialdemokratischen Regierung Schröder wohlbemerkt!

            Herrn Maschmeyer und Konsorten hats gefreut...........
            Ich treffe am Montag Stephan Weil und mit etwas Glück am Freitag Martin Schulz. Das wird wohl ein Thema werden. Nur bitte nicht vergessen, die Regierung Schröder, ist Geschichte. Was jetzt kommt ist die Fortführung der Volksverdummung. In 4 Jahren werden dann die Karten neu gemischt. Ich kann allerdings nicht verstehen, warum man der Partei von Merkel alles verzeiht und der SPD sogar noch Vorwürfe macht mit Geschichten aus dem 3ten Reich oder der Schröder Ära. Nicht jeder kann Willi Brand oder Helmut Schmidt heißen. Kohl, Lammsdorf, Strauß, alle haben Dreck am stecken. Kein Mensch redet darüber. Der Lügner Gutenberg wird mit offenen Armen empfangen. Ist mir unverständlich. Bin ich wohl zu einfach gestrickt für.

            Kommentar


            • #7
              AW: Termin mit meinem Riester Berater

              alterelch da bin ich mal gespannt was sie zur riesterrente dir antworten.

              Kommentar


              • #8
                AW: Termin mit meinem Riester Berater

                Mal eine dumme Frage ...was ist eine Riester rente....nie gehört
                Liebe Grüße
                Harry


                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Termin mit meinem Riester Berater

                  Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                  Mal eine dumme Frage ...was ist eine Riester rente....nie gehört
                  Das hat sich mal einer mit diesem Namen bei der SPD ausgedacht. Ist heute leider völlig daneben und einer der vielen Gründe warum niemand mehr die SPD wählen will. Da gibt es ein Video mit Gregor Gysi aus dem Bundestag, war hier schon mal eingestellt, da zerreist er die Rente. Das sollte eine zusätzliche Altersversorgung für den kleinen Mann sein.

                  Ups, habe es gefunden.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Termin mit meinem Riester Berater

                    Maschi hat die Riester Rente schon etwas gebracht, er ist seitdem einer der reichsten Deutschen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Termin mit meinem Riester Berater

                      Ich habe mich einlullen lassen. Habe eben gerade noch einen gefunden. Denke ich werde auch meiner Frau den Riester ausreden.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Termin mit meinem Riester Berater

                        Die gesetzliche Rente muß gestärkt werden und nichts anderes.
                        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                        In der internationalen Politik geht es
                        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                        Es geht um die Interessen von Staaten.
                        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                        Geschichtsunterricht erzählt.
                        Egon Bahr

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Termin mit meinem Riester Berater

                          Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                          Die gesetzliche Rente muß gestärkt werden und nichts anderes.

                          Völlig richtig, aber das scheitert nach aktueller Politik
                          ja bereits an dem von Nahles geförderten Betriebsrentenstärkungsgesetz...


                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Termin mit meinem Riester Berater

                            Auch in Österreich wurde für den Riesterplan geworben und man hat den Leuten eine Zusatzrente empfohlen.

                            Daraufhin gab´s mehrere Anbieter, Banken und Versicherungen sind auf diesen Zug der Zusatzrente aufgesprungen.
                            Meine Bank (Raiffeisen) und auch die Allianz-Versicherung haben mich erfolglos umworben.;)

                            Habe mir stattdessen vor 27 Jahren eine Eigentumswohnung gekauft, in der ich im Alter jetzt kostengünstig wohne und die auch noch an Wert gewonnen hat.:clap:

                            Bereits nach 10 Jahren war die vom Tisch und so zusagen abbezahlt und ist heute ungefähr das doppelte Wert.daumen[1].gif

                            Gruß Hisco

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Termin mit meinem Riester Berater

                              Die Eigenheimquote in Deutschland ist eine der niedrigsten in ganz Europa - das wird mit Sicherheit noch zum Bumerang, dass die Leute kaum was ansparen und ein Großteil heutzutage geleast / finanziert wird. Wobei finanzieren noch den Vorteil hat das man Eigentum erwirbt.

                              Riester war Pleite hoch zehn - ist an mir komplett vorüber.

                              Verschärft wird das Problem noch durch Draghi's Niedrigzinspolitik in dem Eigentum quasi enteignet wird (Sparguthaben) und für Staaten die Schuldenlast erträglich gemacht wird - auch für Deutschland mit seinen 2 Billionen Schulden. Deswegen redet keiner drüber.

                              Ich habe selber Politiker als Chefs - da wird viel erzählt und wenig gemacht.

                              Mich wundert das letzte Wahlergebnis keineswegs.
                              Gruss Tim

                              Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              238011 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 237994.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X