Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

    Wie sich gezeigt hat, bedarf sich einer aktuellen Umfrage. Es geht darum darzustellen, wie ein Berufskraftfahrer in Deutschland geschätz wird. Als Grundlage dazu dient das Bruttolohn, ohne Prämien, Spesen und Zuschläge, die nicht in die Sozialabsicherung angerechnet werden. Weiter ist nicht zu berücksichtigen, wie viel Überstunden gearbeitet wird, denn das Arbeitszeitgesetz ist maßgebend. Also bei einem sehr veränderbarem Einkommen bitte den Durchschnitt eintragen.
    35
    unter 1500,-€
    2,86%
    1
    1501 - 1700,-€
    2,86%
    1
    1701 - 1900,-€
    5,71%
    2
    1901 - 2100,-€
    8,57%
    3
    2101 - 2300,-€
    14,29%
    5
    2301 - 2500,-€
    22,86%
    8
    2501 - 2700,-€
    11,43%
    4
    2701 - 2900,-€
    11,43%
    4
    2901 - 3100,-€
    5,71%
    2
    mehr als 3100,-€
    14,29%
    5
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

  • #2
    AW: Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

    Willst du das wirklich alles wissen, helena? Dann werden deine sämtlichen schnupftücher nicht reichen, um deine tränen zu trocknen. Und das gilt nicht nur für unseren beruf. Stichwort mindestlohn.....besser lohnuntergrenze....
    ;-))

    Kommentar


    • #3
      AW: Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

      Klausi, wir leben ja im tiefstem Osten. Ich glaube, wir werden uns wundern, wenn sich genug Kollegen aus dem Westen eintragen.
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

        Dieses habe ich versucht, bei meinem letzten bewerbungsgespräch mit einem westunternehmer deutlich zu machen. Ich leiste anständige arbeit, unabhängig von meinem wohnort, und entsprechend möchte ich bezahlt werden. Wenn ich sehe, wie immer wieder ost/west tarife ausgehandelt werden schnürzt mir den hals zu, angesichts 25 jahre zusammenwachsen was zusammen gehört. Diese geschäftsmodelle, sprich "ausflaggen" nach ostdeutschland muß aufhören. Damit wird unsere gesellschaft für alle zeiten gespalten bleiben.
        Bischen ab vom thema. Aber das hängt alles zusammen. Ursache und wirkung.

        Kommentar


        • #5
          AW: Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

          Wobei ich diese Umfrage Ergebnisse nicht für echt halte! Es gibt genügend die wahrscheinlich nicht zugeben würden das sie für einen Hungerslohn arbeiten!

          Ich habe jetzt mal mein Gehalt genommen was in ruhigen Monaten auf meinem Lohnzettel steht! Dieser Betrag hat eine Stundenzahl von 170 - 190 Stunden im Monat!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #6
            AW: Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

            Vielleicht sehe ich es falsch, ich bitte darum, dass man micht ggf. korrigiert. Mindestens in Deutschland sollte gelten: durchschnittlich 8 Stunden pro Tag. Es wird dadurch in anderen Berufen 172 Stunden monatlich berechnet. Wie ist es bei einem Berufskraftfahrer?
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

              Du siehst das schon richtig. Allein die realität ist eine andere.

              Kommentar


              • #8
                AW: Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

                Klausi, bei den Gesprächen mit den Kollegen kommt man eifach zu dem Ergebnis, um so mehr die verdienen, um so mehr müssen die auch Leistung bringen. Sehr oft über das Erlaubte hinaus.
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

                  Bei mir sind es etwa so um die ~180 Std. / Monat. Fahrzeit liege ich so zwischen 50 und 70 Std. in der Doppelwoche. Arbeiten tue ich nicht in Deutschland. Soweit passt das alles sehr gut.
                  Gruss Tim

                  Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

                    Ich glaube das sich in dieser Umfrage doch sehr viele "in die eigene Tasche lügen", daher halte ich das auch für "Glaskugel"befragen. Jeder sollte sich Gedanken machen für welches Brutto Er arbeiten möchte oder nein danke sagt. Es gibt Firmen mit fairem Brutto und es gibt Dumpingfirmen(die JEDER )die man nicht in die Wahl nimmt. Aber es liegt an Jedem selbst .

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

                      Ich hatte die Möglichkeit eine Umfrage erzzustellen, wo man sehen könnte, wer was abgestimmt hat. Das hätte gar nicht funktioniert.
                      Also ist es anonym, deswegen kein Grund zu lügen. Ich bitte um eine faire Abstimmung!!!
                      Zuletzt geändert von Helena; 13.08.2017, 11:14. Grund: immer wieder die Gramatik
                      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

                        Also bei mir verhält sich das so: Im Schnitt min.60 Stunden die WOche. Meist mehr. Brutto 1800,- .
                        Da die Wartezeiten beim Kunden bei uns als Pause gelten welche nicht bezahlt werden muß kommen wir auf den Mindestlohn.
                        Das wurde sogar durch die Gewerbeaufsicht bestätigt. Ich bin zwar anderer Meinung, aber wenn die Ämter das so sehen muß es wohl stimmen.
                        Es arbeiten übrigens fast alle Unternehmen so......damit dürfte auch die Frage beantwortet sein warum es keinen Nachwuchs gibt....
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

                          Das wäre beantwortet. Mir stellt sich die frage, warum dein chef fahrer findet. Und da drängt sich mir die antwort förmlich auf.....weil DU das machst. Sorry, bei allem respekt....such dir was anderes. Und lass dieses asoziale arschloch von cheffe im stich.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

                            Das Dumme ist: Ich kann aus Gründen die hier nicht hingehören nur im NV arbeiten ...... und da ist es hier gängige Praxis. Bei uns ist es sogar noch recht...... wie soll man sagen..... angenehm oder auszuhalten da unser Disponent mit uns arbeitet und nicht stur nach Plan..... trotzdem..... auf Dauer ist das nichts......aber es ist eine EIngliederung vom Jobcenter und die wissen auch wie es läuft......
                            Fahrer finden wir übrigens auch keine.... was zur FOlge hat das es auch keinen Urlaub gibt.....
                            Gruß Kai
                            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. ab 2017

                              Es werden so viele Fahrer gesucht und das auch im Nahverkehr! Mein Tip sich nach was neuem und dann schmeisse das Handtuch! 60 Stunden habe ich noch lange nicht im Internationalen Fernverkehr! Und Urlaubssperre wegen Fahrermangel geht nun mal garnicht! Da fehlen mir echt die Worte!
                              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              47364 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 47348.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X