Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wahl in frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wahl in frankreich

    Große stichwahl in frankreich. Ist zwar noch spekulation, aber es zeichnet sich doch ab, daß die despoten dieser welt mit marie le pen ihre quotenfrau bekommen. Wir dürfen gespannt sein. Noch tangiert uns das ja nur periphär, aber spätestens wenn man uns an der französischen grenze einen laufzettel in die hand drückt, ist schluss mit lustig. Wird auf jeden fall spannend.

  • #2
    AW: wahl in frankreich

    Generell halte ich alles für möglich - aber im Moment ist es noch ein wenig früh. Warten wir es ab. Nach 20 Uhr weiß man Näheres. In Frankreich selbst gilt ne 24 Stündige Nachrichtensperre. Lediglich die Wahlbeteiligung von etwa 28 % um 12 Uhr wurde bekanntgegeben.
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: wahl in frankreich

      Am besten finde ich in 2017 immer irgendwelche Polit-Prognosen
      und Stimmungsdeutungen ala:
      "Trump sah im Schlagabtausch gegen Clinton sehr schlecht aus", etc.
      der gleiche Mist war dieser Tage auch über Marie Le Pen zu lesen u. zu hören,
      die Erfahrungen letzter Zeit zeigen aber:
      Egal wie madig die Presse irgendwelche unerwünschten Kandidaten macht,
      unterm Strich zählt das Wahlergebnis...und das war, wie auch in der Türkei,
      bisher immer Pro-Despoten und ich befürchte, dass sich dieser Faden
      auch in Frankreich weiterhin so durchzieht...

      ...vom Brexit jetzt mal ganz zu schweigen,
      die Illusion Europäische Union wird über kurz oder lang auseinanderbrechen.


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: wahl in frankreich

        Macron 65%

        Le Penn 35%
        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • #5
          AW: wahl in frankreich

          Die Wahl war eine Richtungsentscheidung pro/contra Europa. Macron wurde nicht von allen gewählt da er als Neoliberaler ganz und gar nicht das soziale Bild Frankreichs prägt. Dennoch, man war sich einig das man Europa will und eben keine Rechtspopulisten. Hier im Elsass wurde überwiegend Le Pen gewählt - aber nicht weil man sie wolle sondern quasi als Denkzettel gegen das Establishment etwa wie die AfD in Deutschland DIE Protestpartei schlechthin ist.

          Interessant finde ich immer politische Diskussionen bei mir im Nachbarkreis, wenn ich drauf hinweise das wir mit Rechtspopulisten als Deutsche viel Erfahrung haben - gerade der Elsass sollte das auch wissen.
          Gruss Tim

          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: wahl in frankreich

            Hoffentlich ist macron kein maulheld. Sonst haben es die le pens in fünf jahren ungleich einfacher. Ich mache mir trotzdem sorgen um europa. Im moment haben wir nichts besseres.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            77342 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 77319.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X