Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was haltet ihr von erdogan ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: was haltet ihr von erdogan ?

    Einen dermaßen instabilen verbündeten im südosten wollten und sollten wir uns nie leisten. Bei allem ärger. Ich denke, der beitrag von justus bringt es auf den punkt. Was machen??? Einfach ignorieren wird nicht viel helfen. Das fällt uns auf die füße.

    Kommentar


    • #17
      AW: was haltet ihr von erdogan ?

      Zitat von Tim Beitrag anzeigen
      Das Thema EU Beitritt dürfte bis auf weiteres kein Thema mehr sein. Nachdem Erdogan erfolgreich mit seiner Türkei im Mittelalter angekommen ist, können gerne alle Anhänger hierzulande in Erdogans Reich umsiedeln - ich halte sie bestimmt nicht auf.

      Genauso ist das und viel mehr könnte man da nicht zu sagen.

      Kommentar


      • #18
        AW: was haltet ihr von erdogan ?

        Nunja, zur Überheblichkeit sollten wir nicht neigen.
        Schließlich bewegt die EU selbst sich ebenfalls in Richtung Mittelalter.

        Nicht nur Erdogan regiert mit dem Ausnahmezustand, Frankreich tuts auch.

        Kommentar


        • #19
          AW: was haltet ihr von erdogan ?

          Den einen oder anderen Unterschied gibt's da schon noch. in Frankreich sind wir nicht dabei gerade die Todesstrafe wieder einzuführen, was in der Türkei wohl als nächstes passieren wird.
          Wenn in Frankreich Wahlen sind, wie dieses Wochenende werden die Probleme und das ganze Wahlkampfgetöse nicht nach Europa hinausgetragen.

          Was ich ebenso nicht nachvollziehen kann, ist das Abstimmungsverhalten der Türken in Frankreich, Deutschland und Belgien sowie einiger weiterer Länder. Die Leben dort in gesicherten Demokratien mit ausgebautem Sozialstaat, den sie auch gerne in Anspruch nehmen. Gleichzeitig stimmen sie dafür, das in ihrer Heimat (O-Ton der Auslandstürken die so gewählt haben) Verhältnisse eingeführt werden, die eher an Louis XIV und dem Mittelalter erinnern. Nur Louis XIV der Sonnenkönig Frankreichs ist seit einigen Jahrhunderten Geschichte und das ist gut so. Statt dessen stimmen sie ab, für Verhältnisse die sie nicht im Geringsten betreffen - sondern bestenfalls ihre in der Türkei lebende Verwandschaft.

          Wenn Du Lust hast, kannst Du mir das gerne erklären - ich verstehe es nämlich nicht.
          Zuletzt geändert von Tim; 22.04.2017, 17:55.
          Gruss Tim

          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

          Kommentar


          • #20
            AW: was haltet ihr von erdogan ?

            FB_IMG_1492891069084.jpg
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #21
              AW: was haltet ihr von erdogan ?

              dogface das werden die eved sager nicht tun,denn hier geht es ihnen doch super. was unsere regierung machen könnte alle straffällige in die türkei abschieben da würde erdo sich aber freuen

              Kommentar


              • #22
                AW: was haltet ihr von erdogan ?

                Ich versuchte nur zu sagen, daß man nicht nur mit dem Finger auf andere zeigen soll.
                Schließlich gibt es auch im "Freien Westen" viele Tendenzen gegen Freiheit und Demokratie. Ich meine damit nicht unbedingt irgendwelche populistischen Parteien, sondern auch die Parteien in Regierungsverantwortung in den westlichen Ländern und im EU Parlament.

                Natürlich ist Erdogans Kurs schrecklich, aber wenn wir die antidemokratischen Tendenzen hier stillschweigend hinnehmen, sind wir auch nicht viel besser.

                Und im Übrigen halte ich es für keine gute Idee auf Intoleranz mit Intoleranz zu reagieren.

                Kommentar


                • #23
                  AW: was haltet ihr von erdogan ?

                  Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
                  ...Und im Übrigen halte ich es für keine gute Idee auf Intoleranz mit Intoleranz zu reagieren.

                  Nee nee, bloß keine klare Kante zeigen, immer schön nachsichtig und liberal
                  mit denen umgehen, die unsere politischen und gesellschaftlichen Werte
                  und sämtliche anderen Glaubensausrichtungen nicht im entferntesten anerkennen
                  und die von uns geforderte Toleranz gerne als Unvermögen oder Schwäche auslegen.

                  "Der Klügere gibt nach"........zumindest solange bis er der Dumme ist!


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  61010 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 12, Gäste: 60998.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X