Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Story im Ersten: Die große Geldflut - Wie Reiche immer reicher werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Story im Ersten: Die große Geldflut - Wie Reiche immer reicher werden

Die Story im Ersten: Die große Geldflut Wie Reiche immer reicher werden

Seit Jahren betreiben die Notenbanken dieser Welt eine Politik des billigen Geldes,
    allen voran die EZB. Sie kauft marode Papiere, um Banken zu retten, will das
    Wirtschaftswachstum ankurbeln, verschuldete Staaten stützen. Was die Staatshaushalte
    um hunderte Milliarden entlastet, ärgert auf der anderen Seite die Sparer: null Zinsen.
    Und die neue Geldschöpfung führt weltweit zu einer unkontrollierten, noch nie
    dagewesenen Geldflut. Experten warnen bereits vor neuen Blasen. Beispiel Immobilien:
    Nicht nur in deutschen Großstädten explodieren die Preise. In London kostet ein
    Einzimmerappartement locker mehr als eine Million Euro.
    Video: Die große Geldflut - Wie Reiche immer reicher werden
    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
    #deletefacebook - Löscht Facebook

AW: Die Story im Ersten: Die große Geldflut - Wie Reiche immer reicher werden

......und um den kleinen hart arbeitenden Bürger auch noch das letzte Hemd auszuziehen, wird darüber nachgedacht das Bargeld abzuschaffen!
    Schaut euch bitte den unten verlinkten nur zweiminütigen Bericht an, dort wird es wunderbar erklärt!

BARGELD ABSCHAFFEN?

PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN!

​​​​​In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

Der grosse Krieg beginnt nicht mit dem ersten Schuss, sondern beginnt mit dem lustvollen Schüren von Kriegsbereitschaft im Namen der Wahrheit.

Kommentar

Ja, ja, die DKP! Ist nicht das, was ich mir wünsche. Gleichwohl muss
      die Geldpolitik der EZB dringend überdacht werden.
      Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung

Kommentar

Wie jetzt DKP?
        PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN!

Egon Bahr

Der grosse Krieg beginnt nicht mit dem ersten Schuss, sondern beginnt mit dem lustvollen Schüren von Kriegsbereitschaft im Namen der Wahrheit.

Kommentar

geld anlegen ist gar nicht so einfach .wenn du zb 10000 euro anlegen willst brauchst du einen berater der natürlich auch was kostet +zwar nicht wenig ,bist du dann mal 10100 euro hast kannst du es gleich unterm kopfkissen liegen lassen .

Kommentar

Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
            Wie jetzt DKP?
            Kannst du nicht wissen, weil man sich dazu mit den Hintergrund von Medien beschäftigen
            muss. Sonst erkennt man das nicht, alles gut! :classic:

Die junge Welt (jW) ist eine überregionale, deutsche Tageszeitung, die sich selbst als „links“ und „marxistisch orientiert“ sieht.[2] Redaktionssitz ist Berlin. Sie war von 1947 bis 1990 das Zentralorgan der FDJ in der DDR und ist heute parteiunabhängig und genossenschaftlich organisiert.
            Zuletzt geändert von Sunlight; 21.02.2017, 13:59.

Kommentar

Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
              ......und um den kleinen hart arbeitenden Bürger auch noch das letzte Hemd auszuziehen, wird darüber nachgedacht das Bargeld abzuschaffen!
              Schaut euch bitte den unten verlinkten nur zweiminütigen Bericht an, dort wird es wunderbar erklärt!

BARGELD ABSCHAFFEN?

Vielleicht bin ich schon zu alt und meine Augen zu schwach,
              ich finde in dem verlinkten Bericht und unten drunter alles,
              aber nichts zu Thema "Bargeld abschaffen".

Wer von Euch sich die Mühe gibt, mich dort hin zu führen,
              dem gilt mein Dank.

Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Zitat von Sunlight Beitrag anzeigen
                Kannst du nicht wissen, weil man sich dazu mit den Hintergrund von Medien beschäftigen
                muss. Sonst erkennt man das nicht, alles gut! :classic:

Ein kleiner Hinweis das ich falsch verlinkt habe, wäre hilfreicher gewesen. Der Beitrag war für einen anderen Thread bestimmt gewesen. Hinter dem Beitrag stehe ich jedenfalls zu 100%. Danke das du mich nun über die Hintergründe von Medien aufgeklärt hast, wußte nicht das du so gut über mich Bescheid weißt. Werde jetzt nur noch die investigative Qualitätspresse aufschlagen.
                Was das nun mit der DKP zu tun hat erschließt sich mir nicht. Ich gehe mal aus , daß du die "Deutsche Kommunistische Partei" meinst? Ich weiß garnicht ob es die noch gibt.

So jetzt hier der korrekte Link: Bargeld abschaffen?
                Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 22.02.2017, 08:42.

Egon Bahr

Kommentar

Also ich werde nur auf den Titel reagieren. Man ist so reich, wie reich man sich fühlt. Und wir alle geben der Wirtschaft und der Politik sehr viel Macht weil ... wir das Reichtum nur dem Geld nach messen. Alle jagen dem Geld nach, um sich dann sinnlose Sachen kaufen zu können, oder es anzulegen, um es später nicht zurück zu bekommen. Habt ihr nicht schon mal nachgedacht, was davon, was wir alles so bezahlen, wir tatsächlich zum leben brauchen? Ich esse zum Frühstück ein Haferbrei und ... ich freue mich darüber, dass ich mir so was leckeres und gesundes leisten kann. Ich fühle mich reich. Ich lasse mir von der ganzen Werbung nicht einreden, was alles ich unbedingt zu meinem leben brauch, weil, das meiste braucht man nicht!!!!
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

Kommentar

Zum überleben braucht man recht wenig, daß sehe ich auch so. Aber z.B. wohnen muss man ja doch irgendwo (außerhalb vom LKW) es sei denn man pennt unter der Brücke. Also braucht man Geld für Miete oder Kauf einer Eigentumswohnung/Haus/Wohnwagen etc. Kinder kosten Geld, Ernährung kostet Geld-nicht jeder möchte sich mit einem Schälchen Haferbrei zufrieden geben, Kultur kostet Geld, Reisen kostet Geld, Restaurantbesuche kosten Geld und und und!
                    Da rede ich nur von Dingen die zu einem ganz gewöhnlichen Leben gehören, nichts außergewöhnliches.

In diesem Thread geht es darum das die unsagbar Reichen immer reicher werden und uns dem einfachen Volk noch mehr wegnehmen möchten. Hier geht es nicht darum mit ganz wenig auszukommen so nach dem Motto Sarrazin: Heizung runter drehen und ein Pullover mehr überziehen. Ich glaube auch nicht das hier an Exclusive Sachen gedacht wird, daß sind wohl eher Träume. Die große Menge denkt hier nicht an großen Zuwachs sondern eher daran seinen jeweiligen Standard zu halten und sich nicht zu verschlechtern.

Egon Bahr

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

94823 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 94809.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                    X