Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gericht darf Überstunden von Berufskraftfahrer schätzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gericht darf Überstunden von Berufskraftfahrer schätzen

    Ein Arbeitnehmer hat auch dann Anspruch auf eine Vergütung für Mehrarbeit, wenn dies vertraglich nicht vorgesehen ist und er nicht jede einzeln Überstunde belegen kann.
    BAG 5 AZR 602/13 vom 25.03.2015

    Gefunden bei Gregor Ter Heide

    http://juris.bundesarbeitsgericht.de...rt=en&nr=18128

  • #2
    AW: Gericht darf Überstunden von Berufskraftfahrer schätzen

    Das ist leider geschäftsmodell. Die norm wird so angesetzt, daß du es in deiner regel arbeitszeit nicht schaffst. Dein problem, sagt der arbeitgeber. Ist gang und gebe zb im hotel gewerbe. Damit werden die mindestlöhne ausgehebelt. Heute werden wir nach der fahrerkarte bezahlt. Denk mal früher...mit dem gehalt waren ALLE leistungen abgegolten. Und wir haben bis in die puppen geschafft. Und heute erzählen dir die kollegen, sie kämen mit der fahrerkarte nicht mehr zum arbeiten. Denen gehört ein knüppel auf den kopf. Bis sie merken, welchen hebel sie da in der hand haben.

    Kommentar


    • #3
      AW: Gericht darf Überstunden von Berufskraftfahrer schätzen

      Man kann durchaus einen besseren Lohn durchsetzen. Dazu muß man seine Rechte kennen und den Mut haben, sie auch durchzusetzen.
      Hier liegt das Problem.
      Viele Fahrer haben unter Kollegen eine große Klappe, ihrem Chef gegenüber vergessen sie aber auf Ihre Rechte zu pochen.

      Ich habe ein paar Gespräche zum Thema geführt und die gerade als Video veröffentlicht:

      Kommentar


      • #4
        AW: Gericht darf Überstunden von Berufskraftfahrer schätzen

        Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
        Man kann durchaus einen besseren Lohn durchsetzen. Dazu muß man seine Rechte kennen und den Mut haben, sie auch durchzusetzen.
        Hier liegt das Problem.
        Viele Fahrer haben unter Kollegen eine große Klappe, ihrem Chef gegenüber vergessen sie aber auf Ihre Rechte zu pochen.
        Selbst wenn hier "mit Förmchen geworfen" wird, dass unterschreibe ich "wortgetreu".
        Gedanken könnten auch von mir sein, denn es liegt tatsächlich genau da das Problem!

        Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
        Ich habe ein paar Gespräche zum Thema geführt und die gerade als Video veröffentlicht:

        Video klasse!
        Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
        #deletefacebook - Löscht Facebook

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        66631 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 66613.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X