Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europäische Wirtschaft in Gefahr - Experten warnen vor Grenzschließungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Europäische Wirtschaft in Gefahr - Experten warnen vor Grenzschließungen

    Was passiert, wenn Europa seine Grenzen schließt? Wirtschaftsvertreter rechnen mit Kosten in Milliardenhöhe
    und verheerenden Folgen für Deutschland. Ein Abschied von Schengen, heißt es, käme einer "gigantischen
    Jobvernichtungsmaschine" gleich. ....................
    Weiterlesen auf NTV.de
    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
    #deletefacebook - Löscht Facebook

  • #2
    AW: Europäische Wirtschaft in Gefahr - Experten warnen vor Grenzschließungen

    Wenn ich das schon höre...."Experten"!
    Das heulen der Wölfe,die nur ihre Gewinne schrumpfen sehen.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #3
      AW: Europäische Wirtschaft in Gefahr - Experten warnen vor Grenzschließungen

      Ich wage auch zu bezweifeln, daß sich Flüchtlinge oder wer auch immer von kontrollierte Grenzübergänge davon abhalten lassen nach Deutschland zu kommen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und die Schleuser sind da bestimmt sehr kreativ.......!
      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

      In der internationalen Politik geht es
      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
      Es geht um die Interessen von Staaten.
      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
      Geschichtsunterricht erzählt.
      Egon Bahr

      Kommentar


      • #4
        AW: Europäische Wirtschaft in Gefahr - Experten warnen vor Grenzschließungen

        Zu meinem Erstaunen hat der US-Fize den Parasiten in Davos die Leviten gelesen.
        Deren kurzsichtiges Denken gefährdet die Wirtschaft (kein Wort von Grenzen..), die Staaten werden (wieder) mehr Steuern einnehmen müssen - immerhin reden sie zumindest schonmal davon. Die Mittelschicht wird vernichtet...
        Gefährdete Arbeitsplätze..
        Seit über 30 Jahre höre ich diesen Mist und wirklich Arbeitsplätze gekostet (und Lohnsteigerungen) haben Globalisierung und Osterweiterung.
        Auch vorm Milo wurde mit Arbeitsplätzen gedroht.
        Es ist letztlich nahezu Wurst, ob Grenzen geschlossen werden man kann keinen effektiven Zaun um die BRD bauen, aber Davos bereitet jetzt gerade den nächsten Stellen- und Lohnabbau via Digitalisierung vor und WIEDER wird öffentlich (fast) nur über...
        Wie immer eben.
        Zuletzt geändert von don derfel; 21.01.2016, 19:53.
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • #5
          AW: Europäische Wirtschaft in Gefahr - Experten warnen vor Grenzschließungen

          Immer wenn Wirtschaftsexperte sich für etwas einsetzen, kriege ich immer ein komisches gefühl.
          Das ist genau so wie wen die CIA sagt sie hätten unwieder legbare Beweise. Wer weiss was denn durch denn Kopf geht.
          Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

          Kommentar


          • #6
            AW: Europäische Wirtschaft in Gefahr - Experten warnen vor Grenzschließungen

            Geschlossene Grenzen sind ein zu hoher Preis

            Wenn die Grenzen wieder geschlossen werden, ist das Prinzip Europa gescheitert.
            Kritisch überdacht, der Warenhandel hat sich nach Öffnung der Grenzen ausgeweitet
            für "Just in Time" Güter, keine Kontrollen, keine Wartezeiten an den Grenzen.
            Sicherlich würden geschlossene Grenzen Nachteile bringen. Zollkontrollen von LKW
            bringen Wartezeiten mit sich. Wäre sicherlich nicht von der Hand zu weisen.
            Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
            #deletefacebook - Löscht Facebook

            Kommentar


            • #7
              AW: Europäische Wirtschaft in Gefahr - Experten warnen vor Grenzschließungen

              Nicht immer so verbissen sehen.
              Das "Prinzip Europa" ist ohnehin nur eine riesige Freihandelszone, die Grenzen werden in diesem Sinne ja auch nicht geschlossen, sondern die Reisenden werden lediglich verschärft kontrolliert, wie zT halt auch LKW und Co.
              Europa weist sein Scheitern in der Weigerung verschiedener Staaten nach, die zwar die Rosinen pflücken, sich aber an den Belastungen nicht beteiligen.
              Jetzt aber zu meinen, Europa scheitere wegen der "Grenzschließungen" kann ich so nicht erkennen.
              Typischer Theaterdonner.
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar


              • #8
                AW: Europäische Wirtschaft in Gefahr - Experten warnen vor Grenzschließungen

                Nur weil Grenzen " geschlossen" werden ist Europa noch lange nicht gescheitert! Es werden nur Grenzkontrollen stattfinden, aber deswegen wird sich am Im- und Export nicht viel ändern!
                ist ja eigentlich die Frage warum man jetzt auf Kontrollen zurückgreift? Ganz klar um den Flüchtlingsstrom und dadurch Terroristen aufzuspüren! Jetzt kommt malt mir bitte nicht, dass unter den Flüchtlingen keine IS Kämpfer seien! Das glaubt nur noch mein Enkel und der ist erst 2 Jahre! Die Politik hat versagt und versucht dadurch die Fehler zu minimieren! Dieser Zug ist abgefahren!! "Wir schaffen das!!" Ich sage du nur Wir schaffen nur, dass in Deutschland alles den Bach runtergeht und ein Ende ist nicht in Sicht!!!!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                65944 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 65928.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X