Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quo vadis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quo vadis?

    Pegida wird zusehends lauter. Der Regierung wird als die 'Nazis von heute' bezeichnet, die'Ausgemistet' werden müssen.
    Aber dies eigentlich nur zur Einleitung.


    Jetzt zanken wir seit einem Jahr über Flüchtlinge, Pegida 'Rechts-Links', aber kommen wir auf Ergebnisse? Bringt uns das weiter?


    Ich beginne mich zunehmend zu fragen, ob es reichen kann, oder soll, wenn sich Medien, Bundes-und Landespolitiker wie die Öffentlichkeit (mit Ausnahme der Befürworter natürlich) darauf beschränken, die -gidamitläufer als Idioten und Nazis zu bezeichnen, oder ob die komentarlose Abfertigung nicht vielmehr dazu führt, die Protestler zu radikalisieren(„Naziregierung ausmisten“).


    Wurden jemals von irgendwelchen Stellen Versuche unternommen, die (pädagogisches Prinzip) „abzuholen, wo sie stehen“, statt sie Leuten wie Bachmann und Festerling zu überlassen?


    Gerade in unserem Land sollte noch zu bekannt sein, wie Massen radikalisiert werden. Zitat BAP: „ wer den Hass sät der weiß, wie Gewalt d'raus entsteht“.
    Warum wird nichts unternommen? Warum gibt es keine Gegenmaßnahmen, Aufklärung?

    Ich schlage allerdings vor, das Thema (wenn) mal "Interfraktionell" zu behandeln. Schauen, wie wir mit Pegida umgehen (sollten), ob das so in Ordnung ist, ausnahmsweise mal eher unabhängig von der Frage, wer jetzt "Recht" hat. (grob formuliert)
    Zuletzt geändert von don derfel; 19.01.2016, 13:50.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

  • #2
    AW: Quo vadis?

    Ich bin sehr verwundert über das aktuelle geheule. Da werden im Minuten Takt irrsinnige Gesetze ins Leben gerufen und wieder verworfen.Schwimmbäder gesperrt und wieder geöffnet. In noch keinem einzigen Beitrag hat die Politik, die Medien oder sonstwer über bestehende Gesetze gesprochen. Keiner hält sich an irgendein Gesetz. Worüber willst du denn noch diskutieren nach dieser Volksverblödung in unserem Land? Man sollte vielleicht mal damit beginnen über Völkerrecht, dem Recht auf Glück usw zu sprechen. Vielleicht muss man dann nicht mehr über Pegida und Co reden weil es dann nicht mehr nötig ist. Aber ich glaube da wirst du dir eher einen neuen Nick geben. Don Quichot

    Kommentar


    • #3
      AW: Quo vadis?

      Da hat doch wieder einer meine Vorstellung nicht gelesen. Ist auch schon etwas her. Quichot ist im Prinzip der erste Teil meines Nick ;)
      Es fällt mir ja gerade zunehmend auf, dass gerade diese Debatten NICHT geführt werden und offenbar alle (incl. Parteien und Gewerkschaften) die Karre sehend an die Wand fahren.
      Es werden unzählige Aktionsbündnisse gegen ...gida gegründet, da steckt zT viel Arbeit und Organisation drin, doch schon in der sechsten Klasse Hauptschule konnte uns unser Biolehrer (den Meisten) erklären, dass desstruktive Kritik für'n Arsch ist.
      Sind die denn alle Doof? Und WIR???
      Und da sind wir so schon bei "Deutscher Kultur" und "Integration".
      Toll.
      Zuwanderer ziehen sich jetzt T-Shirts mit "ICH BIN DAGEGEN" an.
      Besser als Personalausweis und Deutscher Schäferhund.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      64914 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 64893.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X