Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bund erwirtschaftet Haushaltsplus von 12,1 Milliarden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bund erwirtschaftet Haushaltsplus von 12,1 Milliarden

    Das Plus aus 2015 für Finanzminister Schäuble fällt fast doppelt so hoch aus, wie erwartet.
    Das Geld soll in eine Rücklage zur Finanzierung der Flüchtlingskrise fließen. Der Bund hat
    im Jahr 2015 einen Haushaltsüberschuss von 12,1 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das teilte
    das Finanzministerium in Berlin mit. Grund dafür seien die gute Konjunktur und hohe
    Steuereinnahmen. Das Plus für Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) fiel damit fast
    doppelt so hoch aus wie noch im November erwartet. Mit den Überschüssen füllt Schäuble
    eine langfristige Rücklage auf, mit der er von diesem Jahr an die Kosten der
    Flüchtlingszuwanderung bewältigen will. ..............
    http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-0...ble-konjunktur
    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
    #deletefacebook - Löscht Facebook

  • #2
    AW: Bund erwirtschaftet Haushaltsplus von 12,1 Milliarden

    Vergessen wurden die Gewinne durch Griechenland...
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #3
      AW: Bund erwirtschaftet Haushaltsplus von 12,1 Milliarden

      Marode Brücken und Strassen , zu wenig Lehrer, marode Turnhallen in den Schulen, zu niedriege H4 beiträge, in Berlin frieren Flüchtlinge usw. und der will weiter seine schwarze null halten grrrrr.
      Wann gehen die besorgten Bürger auf die Strasse um gegen diesen Holzkopf zu demostrieren???
      Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

      Kommentar


      • #4
        AW: Bund erwirtschaftet Haushaltsplus von 12,1 Milliarden

        Ja, schön wär's. Da tippe ich seit Monaten gegen Lemminge, was ärgerlich ist, weil allein Deine Stichworte negativere Auswirkungen auf uns haben, als die Flüchtlinge und kaum jemand scheint es sehen zu wollen.
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • #5
          AW: Bund erwirtschaftet Haushaltsplus von 12,1 Milliarden

          Manche sprechen auch die richtigen Themen an, nur schade das sie es strumentalisieren um gegen die Flüchtlinge zu hetzen.
          Ach ja letzen Sommer waren es 21,1 MILIARDEN.
          Zuletzt geändert von chemo; 14.01.2016, 15:43.
          Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

          Kommentar


          • #6
            AW: Bund erwirtschaftet Haushaltsplus von 12,1 Milliarden

            Wo wir schon mal dabei sind:
            Förderungen für Schulen gehen am Bedarf vorbei

            Was schon lange kritisiert wird, wird nun durch eine Studie untermauert: Die Fördermittel für zusätzliche Lehrerstellen an Schulen mit hohem Zuwandereranteil und in sozialen Brennpunkten gehen oft am Bedarf vorbei.

            Demzufolge lernen Schüler mit Migrationshintergrund oft in leistungsschwachen Klassen an Schulen in sozial benachteiligten Stadtteilen.
            Die Schulen erhielten trotz Mehrbedarfs etwa für Sprachförderung von den Kultusbehörden dennoch nur ebenso viele Zuschüsse für mehr Lehrerstellen wie "Durchschnittsschulen".
            Die Studie ist eine Länderanalyse vom Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR).
            Quelle: n-tv de
            Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            65919 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 65903.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X